Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

1. die Bahn ist schnell...
2. Die Bahn wird Alt...

euromir hat am anfang auch nicht solche Schläge am Big Drop verteilt, doch jetzt ist die Bahn richtig grosszügig damit. Ich denke mal dass sowas bei Sista uch langsam kommen wird, obwohl ich es nicht gedacht hätte (B+M)

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag »

danke !
Finde es aber schade Mir gefällt esviel besser wenn sie Bahn ruhig fährt. :D

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Das ist wohl bei allen der Fall, nur leider kann man sowas nie ausschliessen :roll:

Shaku

Beitrag »

hm. sieht nicht gut aus.naja ich setz mich jetzt immer links hin :P

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

um ehrlich zu sein, ich war noch nie rechts, links ist und bleibt mein Absoluter stammplatzt, von meinen nicht gezählten fahrten habe ich ca. 95% auf der Seite verbracht, und die restlichen 5% in der mitte :lol: :lol:

Shaku

Beitrag »

Flexrider hat geschrieben:um ehrlich zu sein, ich war noch nie rechts, links ist und bleibt mein Absoluter stammplatzt, von meinen nicht gezählten fahrten habe ich ca. 95% auf der Seite verbracht, und die restlichen 5% in der mitte :lol: :lol:
Ja bei mir ist es immer so, das ich mich für die 2. Reihe anstelle, und da ich öfters allein unterwegs bin, kann ich dann wenn da nur 3 in Frotnrow sitzen grad durch schlüpfen ^^. Und da kommts dann drauf an welcher Platz frei ist :)

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

damit die Bahn nicht schlägt muss sie ja immer übernacht in die Halle wo keine Schienen sind und dadurch die Räder platttrücken (ist bei EuroMir nicht der fall so wie ich das mal gesehen habe.) und ansonsten kann man ja auch noch die Räder austauschen... :coaster:

Die Züge wiegen ja 16 Tonnen und wenn die ca 10 Stunden (in der Sommersaison) oder den ganzen Winter drauf lasten würden denkt ich kämen die gar nicht mehr den ersten Buckel hoch sind ja dann totale Eier

:coaster: :8bahn:

Gruß Michael :8bahn:

EP FOREVER

Beitrag »

Des liegt woll kaum an den Rädern die werden eh ausgetauscht, ich denke des sin eher die Schinnen. War des jetzt en Aprilscherz?

Shaku

Beitrag »

Atlantica hat geschrieben:damit die Bahn nicht schlägt muss sie ja immer übernacht in die Halle wo keine Schienen sind und dadurch die Räder platttrücken (ist bei EuroMir nicht der fall so wie ich das mal gesehen habe.) und ansonsten kann man ja auch noch die Räder austauschen... :coaster:

Die Züge wiegen ja 16 Tonnen und wenn die ca 10 Stunden (in der Sommersaison) oder den ganzen Winter drauf lasten würden denkt ich kämen die gar nicht mehr den ersten Buckel hoch sind ja dann totale Eier
häh?
Also man kann ständig in die Halle reinschauen, wenn Züge gewechstelt werden, und man findet dann 3 Schienen für die 3 Züge. DIe werden net aufgehängt oder sonstiges. Autos dreht man ja au net auf den kopf!!!

Und die Züge werden jeden abend in die Station gefahren. Des Stimmt.

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

da sind schon Schienen nur halt nicht so wie auf der Strecke sondern da wo die Bremsen sind hab auch ein Bild gefunden aber ist nicht gutBild

und außerdem hab ich einen gekannt wo am SISTAR arbeitet und der hat gesagt das die übernacht nicht auf den Rädern stehen dürfen.

Shaku

Beitrag »

hm interessant. vll meldet sich mal Offiz.
Villeicht, werden die ja angehoben. Aber 3 mal 14 Tonnen anheben is schon krass...
Und wie und wo wird da angehoben? Oo

drehtheater
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.2005

Beitrag »

Naja die Züge werden auf eine reihe von Rollen draufgeschoben. Weiß nicht wie ich das am besten erkläre. auf dem Baubild sieht man diese räderreihe auf die die Züge dann stehen. Nur die Sidefrictionwheels haben noch Kontakt mit der Schiene, damit der Zug eine Führung hat, wenn er auf die Schiene zurückgeschoben wird.

Shaku

Beitrag »

hast recht.
Interessant.



Vermutlich, wird das bei allen (B&M?) coastern so sein?

murmi

Beitrag »

und 14 tonnen werden zimlich schnell gehoben. ist einfacher als man deknt.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Ist das so unklar? die werden doch gar nicht gehoben!

In diesem Video sieht man das gut: Coasters.ch

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Also da haben gar keine Räder mehr kontakt da ist am anfang (da wo das Wappen ist) werden die schienen immer dicker beim rausfahren so dass die wieder eingeführt werden. und hochgehoben wird da wirklich nichts.

Shadow123

Beitrag »

wollte noch was zu dieser Schallschutz-Wand sagen. Also von aussen sieht sie etwas komisch aus, aber wärend der Fahrt ist das alles andere als schlimmt, denn man schaut nach unten und bemerkt diese Wand sgut wie garnicht, so ging es ma mir am Samstag.

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

bring aber auch wirklich was habs gemerkt als ich er noch nach schließung des park nur noch für SWR3 Gäste leif daber so stören fände ich das auch nicht ist ja im oberen bereich nur ein surren. scheppern tut er ja nur unten in der kurve

murmi

Beitrag »

Nur so ne frage zu SiStar:
Was passiert eigentlich wen ein Gewitter aufzieht oder es anfängt zu Hageln? Stellen sie den Betrieb ein? Hat das schon jemand erlebt als es anfing zu Hageln oder etwas ähnliches?

MFG

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

also ich war mal da hat es angefangen zu regen und ein wind hat geblasen da haben die nur noch geschau das man die züge leer bekommt und dann haben die niemanden rein gelassen. Bei einem Gewitter passiert das gleiche. Durch die Höhe und den Stahl werden Blitze regelrecht angezogen.