Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Maexx87

Beitrag »

murmi hat geschrieben:Was passiert eigentlich wen ein Gewitter aufzieht oder es anfängt zu Hageln?
Na stell dir mal eine Fahrt auf Silver Star vor wenn es hagelt. Oder wenn man gerade den Lift hochgefahren ist, voller Spannung auf den first drop wartet und dann auf einmal der ganze Zug vom Blitz geröstet wird...

murmi

Beitrag »

Ok, aber ich meine auch was passiert wen der Zug gerade hochfährt und der Hagel kommt. Lassen sie noch den zug herunterfahren oder halten sie ihn an?

Silverstar

Beitrag »

Ich bin mal gefahren wie es gerade zu Graupeln begonnen hat. Da ist der Zug ganz normal weitergefahren.

cHeeF

Beitrag »

sie holen alle züge in den Bahnhof...

Silver Star Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.08.2005
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag »

Ich hab mal gehört dass angeblich vor ein paar Jahren mal irgendein Baukran auf die Silver Star gefallen ist, und die drum einige Tage gesperrt war.

Hab das neulich zum ersten mal gehört!!! Stimmt den das wirklcih???

Silver Star

Beitrag »

Das müsste doch aufegefallen sein! Wenn die Bahn zu dem Zeitpunkt fertig war, müsste man das getroffene Streckenteil heraussehen können, da es erneuert worden sein müsste.

@ Silver Star Fan:
Wo genau soll es den hingefallen sein?

Grüße Max

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

doch das stimmt liegt aber schon mindestens ein oder 2 jahre zurück.

Ist passiert als sie die Lichterkette am First drop dran gemacht haben. ist dann auf den Bremsteil gefallen. Wurde meines wissens für 2 oder 3 Tage geschlossen. Der TÜV hat dann alles kontrolliert und es mussten keine Schienen ausgetauscht werden.

Silver Star

Beitrag »

Wo ist den am First Drop ein Bremssegment?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

vll ganz oben kurz nach der Liftkette,sonst könnt ich mir das nirgendwoe vorstellen!

Mfg

Silver Star

Beitrag »

Aber das müsste man doch sehen, oder?
Ich denke mal, wenn, dann ist es auf jeden Fall keine von den Wirbelstrombremsen, da sonst die Brakes auf der Strecke auch welche wären! Nun denn, außerdem würde man das doch bei einer Fahrt hören oder von dem Front Seat aus sehen können!

Ich frage hier jetzt mal, ob einer von euch ein Bild vom First Drop hat, wo man sehen kann, ob es da irgendein Bremssegment gibt!

MFG Max

christianth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Weiden(Oberpfalz/Bayern)

Beitrag »

das mit dem Bremsteil stimmt nicht - wo sollte beim FirstDrop auch einer sein?
Laut Medieenberichten fiel der Kran auf einen Teil des FirstDrops(ich vermute mal im Tal). Ausgetauscht werden musste nichts, das wurde alles wieder richtig hingebogen.

Silver Star

Beitrag »

Wie will man den eine geschlossene Strecken wieder gerade biegen?
Irgendwie ist das doch seltsam, findet Ihr nicht?
Ich meine, sagen wir mal, du hast so ein Stahlrohr, wo der Zug drauf fährt, wie will man da eine Beule rausbekommen? Und überhaupt, wie kam es dazu, dass ein Baukran umkippt?

MFG, der etwas verwirrte Max!

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

der Kran ist auf die Schlussbremse gefallen so hats mir zumindest ein Mitarbeiter von SiStar, den ich besser kannte, erzählt als ich wenige Tage nach der erneuten inbetiebnahme unten war.
Und wieso kommt ihr auf die idee das nach der kette eine BRemse wäre???

Hab mich da vielleicht etwas schlecht ausgedrückt meine aber die Schlussbremse.

Silver Star

Beitrag »

Achso, da ist der raufgefallen. Aber man müsste das doch eigentlich merken, wenn man rüberfährt, den, wie gesagt, die Beulen bekommt man ohne neue Schienen nicht 100 prozentig raus, da muss doch irgendwie was zu sehen bzw. fühlen sein! OK, und nun wieder zum Kran, warum ist der umgekippt?
Zuletzt geändert von Silver Star am Mo 5. Jun 2006, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Wenn ich es noch richtig weis hats an dem besagten Abend brutal gewindet und der Kran war irgendwie schlecht oder noch gar nicht gesichert.

Um nochmal auf die schiene zurückj zu kommen könnte auch sein das der KRan zuerst auf den Anstellbereich oder die Wartungshalle gefallen ist und dann erst der rest mit weniger schwung. nur drauf gefallen. Weil innerhalt von 3 tagen hat man das wirklich nicht ausgebessert.

Silver Star

Beitrag »

Mein ich auch, so schnell kann das nicht gehen.
Egal, ich weiß jetzt, das der Wind schuld war und das reicht mir, fakt ist nun,
man sieht nichts davon, man sah wohl auch nichts direkt nach der Wiedereröffnung! Von daher kann es letztendlich nicht so gravierend gewesen sein!

Max

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Also nochmal zum Nachlesen hier:
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... ewmode=all

Besonder dieser Beitrag ist interessant, von wegen Schlussbremse:
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... ode=all#12


Gewöhnt euch doch mal an auch in anderen foren zu schauen, schon erstaunlich was man alles an Fehlinformationen zusammentragen kann... :roll:

Adrenaline

Beitrag »

Hallo, ich hätte noch ne Frage zur Silver Star:
Bin bis jetzt alles gefahren ausser der Si.St. :)
Und die anderen Bahnen bereiten mir nicht grosse "Probleme"
Euro Mir ist ja das bisher "brutalste" und meine Lieblingsbahn, aber schlimm find ich sie nicht.
Mein Problem: Hab Höhenangst ;) Aber egal.

Ist die Silver Star denn soooo viel brutaler, schlimmer als z.b. die Euromir?
Wie ist es da denn so?

Silver Star

Beitrag »

Also erstmal, wenn du in Sista drin sitzt, merkst du die Höhe nicht wirklich!
Klar, sie ist viel schneller als Euro-Mir aber läuft sehr ruhig und sanft!
Also für dich als "Einsteiger" in das Achterbahnleben ist das mit Sicherheit eine sanfte Wahl, das ist zwar die höchste und schnellste in D, aber sie hat auch eines der einfachsten Layouts und ist sowieso familientauglich, das heißt, überwinde dich und rein mit dir, die Höhe fällt nicht auf, setz dich einfach irgendwie auf einen der mittleren Sitze!

MFG Max

PS: Die erste fahrt solltest du ruhig ganz vorne machen, da sieht man alles!
Du brauchst keine Angst davor haben!

Zimmerhocker

Beitrag »

also es ist schon härter aber nich so hart. Das einzige schlimme ist wenn du das erste mal hochfährst. Da hatte ich auch schiss. Aber wenn du den 1. Drop das 1. mal runterfährst macht es total spaß. Und außerdem sitzt du da ganz ruhig in deinem sitz nich so wie bei euro Mir oder Eurosast wo du im sitz rumgeschleudert wirst. Also SiSta ist auf jeden fall cool und macht mehr spaß als euro mir.