Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Adrenaline

Beitrag »

Gut, also die schlimmste Bahn finde ich den Matterhornblitz *g* der erste Drop ist da irgendwie das schlimmste für mich und ich fühl mich darin einfach unsicher *g*
Am geilsten ist schon die Euromir bis jetzt gewesen, Eurosat auch top sowie Poseidon und Atlantica...
>Jaja, dann wag ich das am 24,juli mal , ist schon alles reserviert :)
Bekommt man auf der SiSta eigentlich noch Luft? o_O

Silver Star

Beitrag »

Klar, du machst dir einfach zuviele Sorgen und überschätz solch eine Anlage total, wie gesagt, Höhenangst brauchst du nicht haben, es gibt Bügel, da passiert nicht, und warst du im Aussichtsturm, der ist 75 Meter hoch und dort kann man auch atmen!

Von daher, viel Spaß bei deiner 1. Fahrt auf einer der größten Kinderachterbahnen der Welt :lol:!

MFG Max

Adrenaline

Beitrag »

*g* jaja überleben werd ichs schon ;)

OberstHorn

Beitrag »

Ich wünsche Dir auch viel Spaß! Ich habe meine Frau auch einen Tag lang überreden müssen. Als wird dann gegen Abend nach Hause wollten, hab ich's dann aber geschafft - und - sie wollte dann noch 3 mal fahren!!!

Adrenaline

Beitrag »

So, heute war der grosse Tag ;)

Bin insgesamt 5 mal gefahren, ist total nicht schlimm, nur beim 1. Drop ists ein bisschen angsteinflössend aber ist total nicht schlimm :)

Ehrlich gesagt fand ichs fast ein bisschen lahm ;) Hätte mir mehr Geschwindigkeit gewünscht *gg*
Was ich negativ ansehe ist das rütteln, das hat geschüttelt wie die Sau!
Bin vorallem in der Mitte gesessen, einmal noch 2. und 3. reihe glaub ich und einmal fast zuhinterst, war überall so schüttelig ;)

Aber echt ne geile Bahn :)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich glaube das mit dem Schütteln lässt sich kaum vermeiden bei so einer Geschwindigkeit ich finde das es bei Silverstar gar nicht so schüttelt (im Vergleich zur Euro-Sat :) ).
Vielleicht lag es aber auch an der Hitze, die zur Zeit in fast ganz BW herrscht. (Die ist ja kaum zum aushalten :smt092, sprich aus eigener Erfahrung )

Adrenaline

Beitrag »

neee die Eurosat finde ich recht unschüttelig ;) die bleibt recht ruhig, ausser natürlich die tatsache dass es bei den Kurven rumschüttelt, aber ist ja nicht vermeidbar und bei der SiSta rüttelt es ja "nur* beim gradausgehn...

Silver Star Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.08.2005
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag »

Sagt mal, wo ist denn eigentlich dass schöne Formel 1 Theming vom Wartebereich hingekommen???

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Naja, Mercedes bringt halt auch mal was Neues in die Ausstellung. Dieses Jahr ist es der "moderne" Silberpfeil.
Ein ganz nettes Auto, aber ich fand die Formel 1 und DTM- Ausstellung mit Safetycar und Boxenstopp auch viel passender!
Wieviel Einfluß der EP aber darauf hat, was Mercedes in die Halle stellt, weiß ich nicht. Momentan finde ich es aber auch ziemlich leer und irgendwie öde.
In diesem Sinne...
s'Klaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Um nochmal zu der Schallschutzmauer zurückzugreifen,
Von ausen sieht sie echt Grauenhaft aus, schön währe hier noch ein Schriftzug mit der Aufschrift Silver Star,

Fährt man allerdings mit dme Silver Star bemerkt man die Mauer gar nicht, ich war dieses Jahr 2 mal im Park (270 km sind mal nicht so wöchentlich hinzunehmen) und hab mich nach der Fahrt, bzw beim Verlassen des Parks immer gefragt, wo gottverdammt war jetzt diese Schallmauer? die mbemerkt man während der Fahrt gar nicht...
mal wieder super gemacht vom Europa Park... :D

Mfg,

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja als ich das erste Mal dieses Jahr gefahren bin, habe ich gedacht ob sie sie schon wieder abgebaut haben, man merkt sie wirklich nicht.

Ich fände so einen grauen Schtiftzug mit einem weißen Rand und vielleicht noch mit irgndwelchen Lichtern sehr schön. Am besten so, dass man meinen könnte das die Schutzwand für den Schriftzug da ist.

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Jop das währ echt das beste,
was mir auch aufgefallen ist das die wartezeit für die erste Reihe von 45 min auf 20 geändert wurde,
wurde das gemacht um mehr Besucher in die erste Reihe zu locken oder weil es tatsächlich falsch berechnet wurde?

Mfg,

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich denke das wurde falsch berechnet. Der EP macht so was fieses nicht, mit Wartezeitveränderung. :D

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ich habe das auch mal hoch gerechnet 45min sind echt etwas viel :roll:
Es kommt ja auch immer drauf an wie viele Züge gerade im Einsatz sind :idea:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

ep girl

Beitrag »

da ich noch bis gestern im ep war (war geil) ist mir beim SilverStar etwas aufgefallen, was ich noch nie entdeckt hab in der Reihe 5 muss man 1, 50´m sein um dort mitzufahren dürfen, ist echt komisch, denn eigentlich reicht ja schon 1, 40m ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestelllt.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja, dass ist mir auch schon aufgefallen. Ich weiß auch nicht warum, könnte mir aber vorstellen das es etwas mit den G-Kräften zu tun hat?!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Dort können auch die etwas besser gebauten Besucher des Europaparks mitfahren,deshalb muss man acuh größer sein,damit man nicht rausrutscht :wink:

Mfg

ep girl

Beitrag »

aso, danke :D

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

KA mal ist es da ab 1,50 mal ab 1,40 ist ganz unterschiedlich! MAl sind die Messlatten da mal nicht...hm... kA ^^

Etwas komishc ist es ja..

Gruß

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Glaube 1,40 mit Eltern
1,50 alleine, könnte mich aber täuschen