Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Shadow123

Beitrag »

ja stimmt kann ich mich auch daran erinnern. wiir staden letztes jahr nach den sommerferien nirgens an bei silverstar musste man fast 30min warten weil nur 1 Zug Betrieb war, das nervt dann schon. wenn man immer knapp 4 min warten muss bis es wieder vorwärts geht.

Ravesplash

Beitrag »

so noch ein weiteres video von mir.
diesmal silver star

http://www.youtube.com/watch?v=R3JCKTXtwro

blubbsi

Beitrag »

Hallo,

ich weiß die Diskussion gab es schon öfter, aber vllt kan ja mal jmd der demnächst in den EP fährt nachschaun.

Ich bin schon öfters SilverStar gefahren, nur leider hab ich zugenommen, und zwar sehr viel. Nun würde ich gerne diese Saison wieder in den EP, jedoch wäre das blöd dann vor der SiStar zu stehn un dann pass ich nimmer rein, nun sind es 95kg (sinkend) bei 169cm. Passt man damit rein? Ab weiviel kg passt man ca. rein?

Oberschenkelumfang derzeitig 73cm!
Hüfte : 122cm
Bauch: 113 cm (also am Bauchnabel gemessn)


Reicht das um mitfahren zu können? Ich habe nämlich keien Lust da aussortiert zu werden, oder von den securitys viel aufmerksamkeit zu bekommen... wäre echt zu peinlich :(!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

du kannst es ja an dem Sitz der vor der Anstehschlange steht ausprobieren, aber aus Erfahrung sag ich mal du müsstest reinpassen-es kann höchtesn sein das ein MA dir den Bügel noch ein bisschen hindrücken muss.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Ich habe mal erlebt, dass jemand wieder aussteigen musste, weil sich der Bügel nicht schliessen liess. Diese Person hatte jedoch "gigantische" Ausmasse :roll:

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ich weiss jetzt nicht genau ob der Testsitz gleichzeitig ein Big-Boy-Seat ist. Zumindest gibt es bei Silver Star in Reihe 5 (extra gekennzeichnet) Sitze für etwas beleibtere Personen. Frag also einfach am Eingang nach, wenn Du in den Sitz passt, ob Du in jeder Reihe Platz nehmen kannst, oder die B-B-Sitze für Dich in Frage kommen.
Viel Spaß im Park!

Teddybär73
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 20.03.2005
Wohnort: Niederbipp (CH)

Beitrag »

hallo,

da ich das gleiche Problem habe, nämlich das ich nicht recht weiss, ob ich in den SilverStar sitz passe oder nicht, habe ich einen Kollegen der vor kurzem im Park war gebeten mir doch ein Foto von dem Probesitz mitzubringen :D

Hier erst einmal das Bild:
Bild

Ich kenne die abmessungen von dem Sitz zwar auch nicht, aber ich denke ich sollte da nun reinpassen, denn mittlerweile bin ich auf 89kg unten, bei einer grösse von 175cm

Wer jetzt noch wissen will, warum ich dies hier so schreibe, der besuche bitte http://users.quick-line.ch/teddybaer73/ und lese da selber!

Ich selber werde wohl erst im Herbst wieder in den EP kommen!

Gruss René

dampflokfreund

Beitrag »

hi, ich finde silverstar auch geil ich mit letztes jahr zum ersten mal damit gefahren ich hatte voll schiss und jetzt liebe ich die bahn einfach so geil und habt ihr beim hochfahren auch so ein komisches gefühl?ich kanns aber nicht beschreiben! :roll:


Edit:
Doppelpost Gelöscht...

Ravesplash

Beitrag »

du solltest nicht denken das sofort nach deiner frage immer einer antwortet. es kann auch mal länger als ein paar stunden dauern bis einer zurück schreibt. es ist ja nicht jeder die ganze zeit on..

so und nun zu deiner frage: das erste mal hatte ich auch n komisches gefühl. hab ich aber immer wenn ich auf was neues geh. danach aber nicht mehr...

greetz Timo

dampflokfreund

Beitrag »

Hm,der Thread veraltet langsam! :roll: Wird zeit für was neues von Sista:Wie findet ihr eigentlich den Wartebereich?Ich finde ihn sehr gelungen! :D

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag »

dampflokfreund hat geschrieben:Hm,der Thread veraltet langsam! :roll: Wird zeit für was neues von Sista:Wie findet ihr eigentlich den Wartebereich?Ich finde ihn sehr gelungen! :D
am gelungendsten finde ich ihn, wenn ich durchmarschieren kann udn möglichst wenig Zeit darin verbringen muß.. ;)

EPprinzessin

Beitrag »

Klar, dass ist doch immer am besten... :lol:
Ich finde ihn auch sehr schön, man kann sich die manchmal doch ziemlich lange Wartezeit gut vertreiben und es wird einem nicht so schnell langweilig. Aber ich finde es gibt auch gleich schöne oder noch schönere.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Am aller schönsten finde ich die Q-Jumper und die, die meinen Silver Star heißt Black Star und wäre die schnellste / höchste Achterbahn der Welt :lol:

Das mit Black Star war übrigens auch mal in einer Reportage.

Ansonsten finde ich den Wartebereich sehr gelungen.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

ep girl

Beitrag »

Hihi das kenn ich, ich hab auch mal solche Typen gesehn, die ham gesagt Silver Star ist die größte Achterbahn der Welt.
Aber das Dümmste war, da stand mal ein Typ hinter mir und hat gesagt, (in der Warteschlange von Sista meine ich): Also die haben schon recht warum die Expedion Geforce zu besten Achterbahn gewählt haben
Also wie dumm kann man sein. Natürlich konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen. :lol: :lol:

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ich verstehe gerade nicht, was so falsch an der Aussage war. Schliesslich wurde sie auch gleich mehrfach zur besten Achterbahn weltweit gewählt. Liegt es vielleicht daran, dass sie statt "Expedition" "Expedion" gesagt haben? Ich meine man kann schliesslich nicht erwarten, dass ein Durschnittsbesucher von Freizeitparks gleich alle möglichen Namen korrekt und richtig auswendig kennt. Da sind dann schonmal Bemerkungen wie die "rote Bahn" im HoPa oder die "blaue Black Mamba auf dem Oktoberfest" oder sonstige witzige Abänderungen drin. Dies dann aber gleich als "dumm" zu betiteln ist dann schon etwas überzogen.
Vielleicht ist das ganze auch aus dem Zusammenhang gerissen und er redete wirklich von der EGF, welche in meinen Augen ebenfalls um Längen besser als Sista ist. Man weiss es nicht, man weiss es nicht...

dampflokfreund

Beitrag »

Sista ist halt schon toll!Am besten am Wartebereich finde ich das spannungsgefühl! Und mit den Filmen!Welcher Wartebereich-abschnitt findet ihr den am besten? Ich finde den abschnitt am besten wo man in einem geschloßenen Weg mit dem Filmchen ist! :D

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag »

also.. ich hab mal gehört wie sich Leute über den Silverstar unterhalten haben, nur dass die ihn "Blue Split" genannt haben. Keine Ahnung wie die darauf kamen. :lol:
Irgendwann nach 10 MInuten bemerkte der Familienvater, dass der jagar nicht blau sondern silber ist.. lol :roll:

dampflokfreund

Beitrag »

schubiduu hat geschrieben:also.. ich hab mal gehört wie sich Leute über den Silverstar unterhalten haben, nur dass die ihn "Blue Split" genannt haben. Keine Ahnung wie die darauf kamen. :lol:
Irgendwann nach 10 MInuten bemerkte der Familienvater, dass der jagar nicht blau sondern silber ist.. lol :roll:
Echt?Das is ja mal wieder etwas witziges!Aber man sieht ja schon vom weiten das Sista schwarz und silver ist! ;)

Martin

Beitrag »

Hallo !

Vielleicht ist es dem Einen oder Anderen auch schon aufgefallen mit der ständigen Nicht-Rauchen-Durchsage... kann es sein, dass der Sprecher dort Michael "Smudo" Schmidt ist?

Mir kommt die Stimme sehr bekannt vor und ich glaube, dass er es ist. Weiß das vielleicht jemand?
Würde mich mal interessieren ...

epvany

Beitrag »

Hi,

ich bin schon 111mal SilverStar gefahren (aber die 111mal bin ich nicht diese saison gefahren sondern schon letzte Sommer-Saison)
Ich will diese Saison meine 200 voll bekommen.

Grüßle epvany