Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Oh 111mal ist eine Menge !
Hört sich nach jemandem an der nicht weit weg wohnt und eine Jahreskarte besitzt !?!? :wink:
Time for Airtime!

epvany

Beitrag »

Ja ich habe eine Jahreskarte und ich wohne auch nicht weit weg vom Park (so ungefähr 17km entfernung).

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

ich wohne auch nicht weit weg vom Park, so etwa 18km. und bin auch schon oft Silver Star gefahren, nur zähle ich nicht mit. Und nach dem 5. oder 6. Mal an einem Tag wird es dann eh langweilig. Genauso wenn man mehr als 4 mal pro Jahr in den Park geht.

Es passiert ziemlich häufig dass Besucher keine Ahnung haben wie die Bahn heißt. Bei mir hat auch schon jemand gemeint Silver Star wäre Euro Sat und hat gefragt warum die Indoor Achterbahn heißt obwohl sie draußen fährt. Aber das ist ja auch verständlich wenn man einen Park nicht so genau kennt. Ging mir im Holidaypark auch nicht anderst. Genauso stehen auch Leute vor der Poseidon und sagen zu ihr Atlantica, oder einfach nur blaue Bahn. Mir ist nur aufgefallen dass die meisten immer noch Grottenblitz zum Alpenexpress sagen, das rutscht mir aus Gewohnheit aber auch ab und zu raus.

So, jetzt wieder zur Silver Star: Blöd finde ich den überdachten Gang im 2. Geschoss. Ist viel los, dann staut sich die 1.Reihe Schlange bis weit nach innen. Die wo in die Reihen 2-9 wollen kommen nicht durch oder blicken das nicht und bleiben hinten stehen, was zur Folge hat dass die Warteschlange für die Reihen 2-9 hinter dem überdachten Gang abreist und nicht weitergeht. Man steht dann weiterhinten, und ärgert sich darüber. Und dass dauert bis das mal einer merkt. Neulich musste sogar ein EP-Angestellter hinlaufen und den Leuten zeigen wo es denn weitergeht weil drinnen in der Station keiner mehr anstand, und draußen ging die Schlange fast bis zur Eurosat

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Contador hat geschrieben:ich wohne auch nicht weit weg vom Park, so etwa 18km. und bin auch schon oft Silver Star gefahren, nur zähle ich nicht mit. Und nach dem 5. oder 6. Mal an einem Tag wird es dann eh langweilig. Genauso wenn man mehr als 4 mal pro Jahr in den Park geht.
:uii:
Nein, oder?
Ich konnte die letzen paar Jahre zwar auch nur wenige Male in Park, aber wenn ich Zeit hab, gehe ich so oft wie möglich.
Von Langeweile kann gar nicht die Rede sein.
Aber das sieht jeder halt unterschiedlich. :wink:

Contador hat geschrieben:So, jetzt wieder zur Silver Star: Blöd finde ich den überdachten Gang im 2. Geschoss. Ist viel los, dann staut sich die 1.Reihe Schlange bis weit nach innen. Die wo in die Reihen 2-9 wollen kommen nicht durch oder blicken das nicht und bleiben hinten stehen, was zur Folge hat dass die Warteschlange für die Reihen 2-9 hinter dem überdachten Gang abreist und nicht weitergeht. Man steht dann weiterhinten, und ärgert sich darüber. Und dass dauert bis das mal einer merkt. Neulich musste sogar ein EP-Angestellter hinlaufen und den Leuten zeigen wo es denn weitergeht weil drinnen in der Station keiner mehr anstand, und draußen ging die Schlange fast bis zur Eurosat
Das ist ja nicht so schlimm, solange die Reieh 2-9 nicht leer fährt.
Kommt ja aufs gleiche raus ob man jetzt hinter dem Gang oder weiter vorne steht. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Des war aber so, dadurch dass da keiner mehr durchkam, sind die fast schon leer gefahren, also es stand keiner mehr in der Schlange. Das kam mehrmals vor, und als ich das eine mal wieder mit der Silverstar in den Bahnhof kam, da stand außer Reihe 1 und ein par in Reihe 2 und 9 niemand. Dann nach ein par Sekunden kam der Mitarbeiter mit der Menge um die Kurve. Wenn man dann eben hinten steht und es geht länger wie 5 Minuten nicht vorwärts dann kommt schon Unmut auf. Sicher, wenn es dann mal vorwärts geht, dann kann man schon mal ziemlich weit laufen, aber man darf nicht vergessen, dass staut sich bis zur Eurosat raus, was auch nicht Sinn und Zweck sein kann, vor allem weil sich dann dort die Leute die Crepe kaufen wollen sich durch die Warteschlange arbeiten müssen, und wieder zurück.

Und es ist ja immer so, dass wenn man etwas ziemlich oft macht, egal ob es jetzt einen Film mehrmals anschauen, öfters ein Buch lesen, ein PC- Spiel zu oft spielen, dass es mit der Zeit etwas öde, etwas fad wird. Langweilig war vielleicht etwas übertrieben. Aber mir geht es auf jedenfall so. Deshalb geh ich trotzdem jedes Jahr mindestens 1mal rein was sich ja bei der Entfernung anbietet. Und man freut sich auch jedesmal über Neuerungen, zum Beispiel war ich dieses Jahr gespannt über die Neuerungen in der Geisterbahn oder eben Abenteuer Atlantis.

SebbiSt@r

Beitrag »

Condator hat geschrieben: dass staut sich bis zur Eurosat raus, was auch nicht Sinn und Zweck sein kann, vor allem weil sich dann dort die Leute die Crepe kaufen wollen sich durch die Warteschlange arbeiten müssen, und wieder zurück.
Die Warteschlange von SilverStar im Aussenbereich ist doch so verschlängelt, dass sie gar nicht soweit reichen kann, es sei denn, die wartezeit würde über eine Stunde betragen.

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

musst mal bei deinem Nächsten Besuch genau auf den Boden sehen. Da der Anstellbereich kann schon vor bis zu dem Crepestand ausgebaut werden

Aponte

Beitrag »

Jo dass stimmt. Ich war gestern im Park und bin "nur" 20 min. angestanden. 40 min. waren angeschlagen... Mir ist nach mehrmaligem fahren aufgefallen, dass der Zug in der ersten Kurve ziemlich heftig vibriert aber später überhaupt nicht mehr. In wirklich jeder Position(vorne wie hinten/mitte)

MFG Aponte

Bild

SebbiSt@r

Beitrag »

Aponte hat geschrieben:Mir ist nach mehrmaligem fahren aufgefallen, dass der Zug in der ersten Kurve ziemlich heftig vibriert aber später überhaupt nicht mehr...
Das war schon immer so - ein bisschen nervt das schon,
ist aber nicht zu ändern..

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Zur Zeit kommt es mir eh so vor als ob bei dem Dritten Zug irgendetwas mit dem Rädern nicht stimmt. Der Fährt im Vergleich zu den anderen Zügen extrem laut über die Strecke.

Piet2

Beitrag »

das mit dem ruckeln bei der Silverstar ist mir auch schon beim letztem mal aufgefallen.

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag »

ja das mit dem vibrieren hat wir hier schonmal. Da kann man angeblich leider nichts ändern. Mich stört das aber sehr! Interessant wäre zu wissen was mit dem 3. Zug los ist...Ist den anderen da auch was aufgefallen?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Na was soll schon los sein ? Die Räder müssen ausgetauscht werden !
Time for Airtime!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Convento hat geschrieben:Interessant wäre zu wissen was mit dem 3. Zug los ist...Ist den anderen da auch was aufgefallen?
Letzten Montag ist der dritte Zug auch eine Weile nicht gefahren.
Davor gab es einen Ausfall.

Aber da er morgens noch gefahren ist, kann nichts wichtiges kaputt sein, da der Europa-Park niemals einen halbkaputten Zug auf die Stecke lassen würde. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Coastermaster

Beitrag »

Also ich komm mal auf den Ursprung des Threads zurück.

Und ich werde wohl nun einige Buhrufe ernten. Aber SiSta ist für mich ein langweiliger Coaster. Die Höhe ist zwar sehr ansprechend, aber das Layout und die immer weider einsetzenden Trimbreaks stören mich gewaltig. Dazu ein unansehnliches Out&Back Designe sind nicht wirklich erquickend.

Also ich geh da lieber auf den Minecoaster.

Achso, noch ein nettes Onride von den coaster-fans Lucas und Uli: coaster-fans SiSta

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Da ist Dir wohl ein Fehler beim Onride unterlaufen. Es zeigt nur den Splash von Atlantica. :wink:

Coastermaster

Beitrag »

Ich glaube, Du warst zu schnell. Habe den Link nochmal berichtigt. ;-)

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich war gestern wieder im Park.
Dazu habe ich eine Frage: Warum wurde das SilverStar-Zelt (das große Rote) abgebaut ?

sash
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2007
Name: Sascha
Wohnort: Thüringen

Beitrag »

Wir denken, dass die Miete von dem Zelt abgelaufen ist (da das nicht dem Park gehört hat) oder, das da etwas für Halloween vorrübergehend aufgebaut wird

Teddybär73
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 20.03.2005
Wohnort: Niederbipp (CH)

Beitrag »

hallo,

ich war heute im Luzern im Verkehrshaus.
Da hat es auch etwas von der SilverStar, so ein Probesitz, und an der Wand davor ein Montior, der leider ausser Betrieb war.

Ein Foto von mir im Sitz habe ich aber doch gemacht.

Bild
(Anklciken und es wird grösser)

Der Bügel liess sich auch nicht mehr Schliessen...
Ich glaube dieser Sitz ist schon vermurkst worden, aber jetzt weiss ich immerhin das ich in den Silver Star Sitz passe, nun muss nur noch die Glegenheit gefunden werden um in den EP zu fahren.

Gruss Taddybär73