Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Ravesplash

Beitrag »

ist das verkehrshaus ein museum ?!?
wenn ja was wird dort ausgestellt? gibts
da auch noch mehr von achterbahnen...?

E*PDave

Beitrag »

Ja das Verkehrsmuseum in Luzern is ten Museum,
hauptsächlich werden dort alte Züge, Lokomotiven, Flugzeuge... ausgestellt und es hat ein IMAX- Kino.
Achterbahnen habe ich dort noch nie gesehen, darum wüsste ich auch gerne warum dort ein SilverStar Sitz steht.

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Ich werde euch heute abend etwas mehr über das Verkehrshaus erzahlen bin eben gerade an der Arbeit
¨Mfg Eurofan
Christoph

Teddybär73
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 20.03.2005
Wohnort: Niederbipp (CH)

Beitrag »

hallo,

auf die gefahr hin, das ich hier jetzt Total vom Thema abweiche, erzähle ich was ich gerade weis.

Also das Verkehrshaus der Schweiz ist ein Muesum, ich selber fahre da einmal im Jahr hin, weil es ist etwas anders als übliche Museen.
Dort kann man dinge Anfassen, es gibt auch viel zum selber machen.

Wie schon gesagt wurde, in diesem Muesum werden hauptsächlich die Geschichte der Bahn-, Luft-, und Schifffahrt dargestelt.
Es geht aber auch um den Strassenverkehr und auch um Seilbahnen und je nach nach sonderausstellung auch um anderes.
Aktuell ist gerade die Ausstellung Alpenqueren, dazu hat es im ganzen Museum diverse sachen ausgestellt, inklusive eine 1:1 darstellung einer der Neat Baustellen in einem ensprechend grossem Zelt. Da drinn fühlt man sich gerade wie wenn man wirklich im Berg drinn wäre.

So, nun aber zurück zu dem Silver Star sitz.
Leider habe ich kein Foto das die "umgebung" des sitzes zeigt.
Auf jeden fall hat es an der Wand ein Wenig Silver Star und damit auch EuropaPark Werbung, ich schätze mal auf einer länge von etwa 3-4m
Davor steht eben dieser Sitz, an der Wand vor dem Sitz hat es einen Monitor, der leider ausser Betrieb war.
Ich denke mir das da wohl im normalfall das Onride Video laufen sollte.

Wer sich das ganze nun selber anschauen möchte, findet es im Haus wo die Schifffahrt und die Seilbahnen untergebracht sind, und da drinn dann bei den Seilbahnen.

Gruss Teddybaer73

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Mal wieder was zu Silverstar:

Ich hab da neulich was in einer Zeitschrift gefunden: Eine seitengroße Anzeige für die "Wirtschaftswoche". Und dem erfahrenen EP-Fan müsste da etwas bekannt vorkommen...:

Bild

Ein interessanter Beitrag der Werbeagentur "Jung von Matt" (www.jvm.de)

Viel Ahnung von Achterbahnen scheinen sie aber nicht zu haben. :smt003 Ich würde z.B. die Geländer eher an den Auffahrten montieren und nicht an den drops... ;)
Außerdem erscheinen mir die G-Kräfte in den Tälern mit schätzungsweise 500G doch etwas hoch! :smt003
Also ich möchte da nicht mitfahren. Ich warte dann doch lieber wieder auf die Eröffnung des Originals! ;)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

:D Wahrscheinlich hast du das ironisch gemeint, aber falls nicht: Da wird doch sicherlich ein Aktienkurs dargestellt.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Oskar hat geschrieben::D Wahrscheinlich hast du das ironisch gemeint, (...)
:jep: Jep!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Das sieht echt komisch aus. Aber jetzt muss die Achterbahn die ganze Zeit nach unten fahren bei den Börsenzusammenbruch letztens xD
EP! Was sonst!?!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Zitat www.Europapark.de
Ausstellung "100 Jahre Grand Prix":

Für die Saison 2008 wird es in der Mercedes-Benz Hall eine eigens für den Europa-Park konzipierte Ausstellung zum Thema "100 Jahre Grand Prix" geben. Erleben Sie das Thema Motorsport auf eine besondere Weise, in der Mercedes-Benz Hall können Sie sich auf Ihre Fahrt in Europas höchster Achterbahn gebührend einstimmen.
Also auch hier erwatet uns etwas Neues.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Eric

Beitrag »

Hi

Ich find Silver-Star ewig geil . :D
Ich fahre es am Liebsten in der 1sten . :D

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Letzte Reihe find ich besser. Absolut geiles Gefühl.

Martin

Beitrag »

m2000 hat geschrieben:Letzte Reihe find ich besser. Absolut geiles Gefühl.
Mir ist's eigentlich ziemlich egal wo ich hocke, hauptsache dabei :D

iris

Beitrag »

ich muss ja zugeben, dass ich vorm Silver Star ja echt noch ziemlich Schiss
habe... Bei meinem letzten Besuch habe ich ein paar Mal davor gestanden und bin dann doch wieder umgedreht. Mir graut es einfach vor dem ersten Drop... Kann mir jemand Mut machen, damit ich im April vielleicht doch mal einsteige... :D :D

Magicmichael

Beitrag »

Einfach anstehen, dann gibts kein zurück mehr ;-)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Vielleicht zur "Eingewöhnung" bei den ersten Fahrten mal Reihe 2,3 oder 4 wählen. Da ist die Wirkung etwas abgeschwächt...
Das hat schon bei einigen funktioniert, die zuerst auch nicht wollten. Aber ich konnte sie dann mit dieser "Soft-"Gewöhnung doch für SiSta begeistern... :D
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

gb50

Beitrag »

Mir ging es genau so. Hatte grossen Schiss vom Silver Star. Waren im Jahr 2006 3 Tage im EP. Haben uns nicht getraut. Im Jahr 2007 waren wir 5 Tage im EP. Am 2 Tage habe ich mich voresrt Mental an den Siverl Star angenähert: zuerst die Stütze berührt, dann Probesitzen im Sitz beim Eingang, und dann rein. Einmal angestellt gibt es kein zurück mehr. Rein in die 2. Sitzreihe und das mulmige Gefühle unterdrückt. Beim ersten mal dauert der Lifthill ewig und dann der Firstdrop......... Es war oberaffengeil :D Und ich war schlagartig süchtig nach dem Silverstar. Und die Airtimes, geil. Am nächsten Tag gleich nach dem Einlass sofort zum Silver Star und gleich zweimal gefahren. Beim nächsten Besuch im EP im Jahr 2009 gleich am ersten Tag die erste Fahrt natürlich mit dem Silver Star :D Und wichtig: Hände in die Höhe und nicht verkrampft am Bügel festhalten!!!
Zuletzt geändert von gb50 am Mo 25. Feb 2008, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Hallo Iris,

Silverstar ist absolut nicht schlimm wenn du nicht direkt in der ersten oder letzten Reihe sitzt. Wir waren uns nach dem letzten Besuch alle einig, dass Euro Sat wesentlich schlimmer ist als Silverstar. Der Drop sieht zwar furchteinflösßend aus, er ist es aber nicht wirklich. Expedition G Force im Holidaypark ist zehnmal so schlimm. Einfach einsteigen, dann wirst du sehen alles halb so wild wie es aussieht und viel harmloser als Euro Sat.

iris

Beitrag »

Danke euch allen für die Tipps. Mal sehen, ob es dann dieses Jahr klappt,
werde euch dann natürlich berichten... :D

Mill81

Beitrag »

Also ich finde den SilverStar echt genial! Ich hatte anfangs mordsmäßig schiss als ich das erstemal gefahren bin! Aber nach der ersten Fahrt wollte ich gar nicht mehr aufhören! Einfach ne superspitze bahn!

An die erste Fahrt kann ich mich noch ganz gut erinnern! Hochgefahren und dann sagte meine Arbeitskollegin, dieser Parkbesuch war nen Betriebsausflug und von mir Vorgeschlagen worden und nach der Abstimmung waren natürlich alle für den Europa-Park, aber zurück zum eigenlichen thema, also dann sagte meine arbeitskollegin "ganz locker bleiben" und ich dan so "wenn das so einfach wäre" :D ! Heutzutage lach ich über diese Sitution! Nur finde ich es immer schade das wir nur immer an den tagen gehen können wo wirklich viel los ist! Wenn man Pech hat steht man über zwei stunden nur für eine Fahrt an! Da stehen die wirklich bis vor die Halle und da sind dan diese absperrbänder aufgestellt! Schade eigentlich!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Ich bin auch meistens am Wochenende da, und ich hatte auch schon eine Warteschlange bis raus, aber ich hab nie länger als 45 Minuten gewartet, weil die Abfertigung verdammt schnell geht. Wenn dann die neue Achterbahn fertig ist wird man für Silverstar dann bestimmt viel kürzer anstehen müssen, meiner Meinung nach sowieso eine schlechte Achterbahn.