Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Silver Star »

@Dome-Achern: Schon klar, dass das ironisch gemeint war. Um erlich zu sein galt meine Antwort nicht dir allein, sondern der Allgemeinheit.
Ist ja nicht das erste mal, dass jemand die Siver-Star kritisiert... Aber ist ja jetzt auch egal. Ich denke Jeder weiß jetzt, was Sache ist...

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Silver Star »

Wenn ich am 4.4.09 in den Ep gehe fahr ich erst Silverstar,es werden so viele leute nach Island jumpen, dass am Silverstar schnell dran kommt ( schneller als früher). =D>
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Ancient

Beitrag Re: Silver Star »

http://www.epfans.info/?id=129,16,&poll=4047&

Die Umfrage hier bestätigt dies sogar.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Silver Star »

Es kann ja aber auch sein das die Bahn erst mittags offiziell und feierlich eröffnet wird!War bei SiStar damals auch so!

Emigrate

Beitrag Re: Silver Star »

Damit rechne ich auch, also wird es erstmal das normale "Gedränge" bei Silver Star geben.
Vor Mittag werden wird die Bahn warscheinlich nicht genießen können.

Wie war denn damals die Eröffnung von Silver Star? Wie viel Andrang hat geherrscht und
wie lange musste man warten?
Wie war das Prozedere damals? Eine Ansprache von den Macks oder eine Promifahrt?

Grüße
Flo

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Silver Star »

Der Andrang war natürlich riesig!Bin glaube ich bestimmt 3 Stunden angestanden!Mir hat das aber nix ausgemacht da ich sowieso nur zum Sistar fahren in den Park bin!Natürlich gabs auch Promifahrten mit Henry Maske und Ex-Formel 1 Fahrer Jean Alesi u.a.!Die kamen natürlich als erstes dran :wink:

Euro Mir - fahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 03.11.2006
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Silver Star »

Hey!!
Habe letzte Woche eine tolle Dokumentation über den Bau von Silverstar bei youtube gefunden!
Das Video besteht aus 4 teilen und stammt von der Park-DVD "Traumhafte-Welten Spezial Edition".
Der der es gepostet hat schreibt jedoch, dass wenn die Veröffentlichung des Films von MACK MEDIA nicht gestattet ist, er dieses sofort entfernt!
Also, wenn ihr die Doku sehen wollt beeilt euch :wink: , denn man weiß ja nie wie lange es noch drin ist^^!!

Hier das Video Teil 1:




(Hoffe, dass dies noch nicht gepostet wurde, habe aber bisher nichts davon im board gelesen!!)
Viel Spaß beim Anschauen!

LG nik

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Silver Star »

Die Silver Star bewegt sich ab sofort in einem ganz neuen Kleid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Splash Tours I'am on board...

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Silver Star »

Das sieht ja mal Hama aus,
Ich find es sieht besser aus als vorher.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Poseidon_28

Beitrag Re: Silver Star »

Jetzt ist Silver Star nicht nur langweilig, sondern auch noch häßlich!
Wirklich gut gemacht!

Ancient

Beitrag Re: Silver Star »

Also die beiden schwarzen Europa-Park-Banner rechts und links sehen toll aus. Aber das mittlere Bild mit dem SiSta-Logo in weiß? Ich würde es auch inm silber machen, wie der ganze Rest. Dann würde es wirklich perfekt aussehen.

Sind das auch neue Haltebügel? Die waren doch mal grau, oder sehen die auf dem Foto nur so schwarz aus?

Poseidon_28

Beitrag Re: Silver Star »

Die Haltebügel wurden schon vor längerer Zeit ausgetauscht, weiß nicht mehr genau in welchem Jahr!
Sind Schwarz!

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Silver Star »

Ich finde das neue Zugdesign wirklich sehr gelungen, gibt es nichts dran auszusetzen.

lg Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Silver Star »

Schliesse mich an! Finde es :super

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Silver Star »

Sieht sehr edel aus. Wirklich gut gelungen. =D>

Und Danke für den Video Tipp von oben. Sehr interessanter Bericht. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

bad.de
Board-User
Beiträge: 68
Registriert: 13.04.2008
Name: Patrick

Beitrag Re: Silver Star »

Ich schließe mich Ancient an...der mittlere Teil passt irgendwie nicht

MTCat61

Beitrag Re: Silver Star »

Als wir heute , nach 10 Minuten anstehen , in der ersten Reihe sassen , sah das neue Design sehr gut aus. Ich verstehe , wieder einmal , nicht wieso von einigen Seiten herumgenörgelt wird bevor man es richtig gesehen hat. Klar hat jeder seine Meinung und soll diese auch kundtun. So wie wir es sahen war es ein guter , neuer Effekt auf den Zügen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Was ich allerdings bei Poseidon_28 überhaupt nicht nachvollziehen kann ist , wenn die Bahn schon "langweilig" ist , was interessiert dann das Aussehen ???

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Silver Star »

Nochmals Zum Vergleich die Neue und die Alte Variante:
Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Silver Star »

Irgendwie spricht mich das alte Logo mehr an.
Das andere ist zu bunt für mich, für Silver Star.
Passt meiner Meinung was schlichtes besser (altes Logo)
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Ancient

Beitrag Re: Silver Star »

nicht wieso von einigen Seiten herumgenörgelt wird bevor man es richtig gesehen hat.
Ich würde das hier nicht als Nörgelei bezeichnen, sondern eher als konstruktive Kritik. Der EP bastelt ein neues Logo für Silver Star, wogegen ja nichts einzuwenden ist. Ganz im Gegenteil; ich befürworte ja das Aufpeppen von bereits bestehenden Bahnen und Themenbereichen und habe damals das neue Eurosat-Logo auch positiv aufgenommen. Und wenn einem das neue Logo nciht gefällt und man das schreibt, hat das jetzt nciht unbedingt was mit nörgeln zu tun; man weißt den EP eher daraufhin, dass das alte Logo besser war und hofft, dass der EP auch diese kleinen Wünsche seiner Fans respektiert.
Und ich denke ein Logo kann man durchaus anhand eines Bildes bewerten und muss es nicht unbedingt "live" sehen. Oder willst du sagen, ich kann die Qualität des neuen Logos erst beurteilen, wenn ich SiSta gefahren bin?

Darum bleib ich einfach bei meiner Äußerung: Die Idee eines neuen Logos ist nicht schlecht und teilweise gefällt es mir auch. Bloß sieht es durch das weiße Dreieck in der Mitte zu sehr nach "Autoaufkleber" aus, wenn ihr versteht was ich meine.