Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Silver Star »

ich habe das logo auf sistar mir mal richtig genau angeschaut und das dreieck ist find ich doch am besten, das silber sticht so raus.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Silver Star »

Man kann es eben doch erst richtig bewerten wenn man es live gesehen hat, denn das in der Mitte ist nicht weiß, sondern so verchromt???(heißt das so??? Oder verspiegeld???). Auf jedenfall sieht es toll aus. Hat etwas vom Design des alten Mc-Laren Formel1 Wagens.

Euromäuschen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2009

Beitrag Re: Silver Star »

Bloß sieht es durch das weiße Dreieck in der Mitte zu sehr nach "Autoaufkleber" aus, wenn ihr versteht was ich meine.
Ich versteh was du meinst! Das alte Logo wirkte für mich auch schlicht und einfach edler. Ich weiß natürlich nicht inwieweit das im Original anders aussieht, vom Bild her ist das für den Moment meine Meinung. Aber damit ich mich nicht irre, schau ich beim nächsten Besuch nochmal genauer hin! :wink:
"Momente vergehen, aber Erinnerungen bleiben für immer."

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Silver Star »

Also wenn ich mir die neue Farbgestalltung so anschaue, sieht es fast aus wie bei einem McLaren F1 Fahrzeug.

Gruß
Mecky

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Silver Star »

Ja, hab ich auch so empfunden. Design eines F1-Wagens...

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Silver Star »

Ist schonmal jemandem der Rechtschreibfehler bei den Roten Warnschildern auf den Rückseiten der Sitze aufgefallen???

Da steht strenstens statt strenGstens
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Silver Star »

M2DAO hat geschrieben:Ist schonmal jemandem der Rechtschreibfehler bei den Roten Warnschildern auf den Rückseiten der Sitze aufgefallen???
Da steht strenstens statt strenGstens
Vielleicht ein Hinweis auf die negativen G-Kräfte... :smt003

Bild
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Ancient

Beitrag Re: Silver Star »

Das ist ja fast genau so lustig wie der Hinweis vor einigen Jahren an der Eurosat (Schwangere Kinder unter 1,20m Größe dürfen nciht mitfahren). :D

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Silver Star »

Emigrate hat geschrieben:Damit rechne ich auch, also wird es erstmal das normale "Gedränge" bei Silver Star geben.
Vor Mittag werden wird die Bahn warscheinlich nicht genießen können.

Wie war denn damals die Eröffnung von Silver Star? Wie viel Andrang hat geherrscht und
wie lange musste man warten?
Wie war das Prozedere damals? Eine Ansprache von den Macks oder eine Promifahrt?

Grüße
Flo
ich war auch bei der eröffnung dabei und bin bei der allerersten fahrt mitgefahren, mit henry maske und co. ich weiß noch genau wie wir schon vor parköffnung dort waren sowie 1000end andere, als um 9.00 uhr dann die toren sich öffneten rannten alle in die richtung sowie ich und mein freund, ich werde das bild mit den vielen menschen hintermir nie vergessen.

wir waren die ersten vor ort und durften dann mitfahren, der rest musste noch warten. am fahrt ende, kurz nach dem die fotos gemacht werden geht es ja um die kurve und dann in die station.
ich werde auch niemals diesen anblick vergessen als es dann um die kurve ging und so unglaublich viele menschen dastanden und geklatscht haben. unvergesslich und leider viel zu schnell vorbei.
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

MTCat61

Beitrag Re: Silver Star »

Das neue Design der Züge hängt mit der neuen Ausstellung im Wartebereich , 75 Jahre Silberpfeile , zusammen. Nachdem ich es mittlerweile mehrfach , aus allen Winkeln , angeschaut habe , finde ich es noch besser als beim ersten Blick den ich am Samstag darauf werfen konnte.

Emigrate

Beitrag Re: Silver Star »

Ich finde das neue Zugdesign wirklich sehr ansprechend. Bringt so ein bisschen frischen Wind rein.

Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Silver Star »

Yassin, das hört sich nach einem sehr wertvollen und erinnerungswürdigen
Europa Park - Moment an! Alle Achtung!

Ich bin zwiegespalten beim neuen Design. Einerseits finde ich es nicht schlecht,
verchromt wirkt es von weitem sehr gut, aber das Knallrot zusammen mit Chrom
und Schwarz ist irgendwie unpassend in meinen Augen.
Ich werd mich aber dran gewöhnen. ^^

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

hitzi
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2009
Name: Marco

Beitrag Re: Silver Star »

hi leute

da ich demnächst vorhabe in den europapark zu gehen wollt ich fragen ob einem beim silverstar schlecht wird. es gibt ja eigentlich keine loopings oder viele kurven. kann man silverstar mit nem freefalltower vergleichen?

ich wär froh, wenn ihr antwortet
lg

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Silver Star »

Mir wurde noch nie schlecht beim SilverStar und Freefall Tower ist doch langweilig, des geht zu schnell. Beim SilverStar stattdessen kannst du den ''absturz'' öffters ''geniesen'' \:D/
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Silver Star »

Eine Garantie, dass es dir NICHT schlecht wird kann natürlich keiner geben. Aber schau doch einfach mal vor deiner Fahrt den Leuten zu, die aus der Bahn aussteigen. Ich würde sagen, dass 98 % der Mitfahrer keine Probleme haben.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Silver Star »

Silver Star ist wohl angsteinflößend, aber ich würde eher sagen, dass es eine
Bereicherung anstatt eine falsche Entscheidung ist, diese Bahn zu fahren. Du
musst dir aber selbst im Klaren sein, wieviel du verträgst. :arrow: Das kannst du
aber nicht wissen, wenn du nicht fährst. Einen Versuch ist es wert, stell dich
zuerst in der Mitte etwa an, da ist die Fahrt am gleichmäßigsten.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Emigrate

Beitrag Re: Silver Star »

Jeder reagiert auf die Bahnen anders.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Bahnen, die auf Geschwindigkeit ausgerichtet sind
und wenige Kurven haben, eher verträglich sind.
Deshalb hat man bei dem Out and Back Design bei Silver Star wohl selten Probleme.

Grüße
Flo

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Silver Star »

Haben an Halloween in der Silverstar den kleinen Bruder (12 Jahre) von einer Freundin mitgenommen. Der fährt sonst alle Achterbahnen und wollte nun auch Silver Star. Nun gut....als wir nach der Fahrt an der Station ankommen, war er total bleich... und es wurde nicht besser.
Nun gut, wir sind dann weitergelaufen. Auf einmal klopft er mir auf die Schulter... und kotzt in eine Plastiktüte.

Für ihn war Silverstar anscheinend zu heftig. Komischerweise, bei Blue Fire wurde ihm nicht schlecht. Die ist er mit uns auch gefahren. Nur um die Silver Star macht er einen Bogen und will die nicht mehr fahren.
Vlt. hatte er einen schlechten Tag, oder was falsches gegessen. Weil er war der erste in meinem gesamten Bekanntenkreis dem von der Silver Star schlecht wurde.
Es stimmt wirklich. 98% haben wirklich keine Probleme. Vlt. lag es daran dass er massive Höhenangst hat. Im Eurotower wurde ihm auch schlecht vor Angst.

Emigrate

Beitrag Re: Silver Star »

Es hängt durchaus auch mit der Tagesverfassung zusammen. Jeder Körper ist mal stärker und
mal schwächer. Wenn dann noch verschiedene Ängste, wie Höhenangst vorhanden sind,
kann das auch mal schief gehen.

Flo

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Silver Star »

LazyYaz hat geschrieben:Mir wurde noch nie schlecht beim SilverStar und Freefall Tower ist doch langweilig, des geht zu schnell. Beim SilverStar stattdessen kannst du den ''absturz'' öffters ''geniesen'' \:D/
Alöso ich finde Free Fall Tower deutlich spektakulärer, da fällt man zwar nur einmal, dafür spürt man dabei ziemlich viel Airtime die man bei Sista leider vergeblich sucht.