Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Ancient

Beitrag Re: Silver Star »

Wie du schon sagst können die Trimbrakes nicht geschlossen sein bei einem Notstop. Da die Trimbrakes acuh beide auf einer HügelAUFfahrt liegen, wäre das acuh nicht toll, wenn der Zug dort viel Geschwindigkeit verlieren würde. Als wären sie bei einem Stromausfall wohl eher offen.
Dass die Blockbremse dann extrem reinhauen musst, denke ich aber auch nicht. So viel Geschwindigkeit nehmen die Trimbrakes ja nicht weg.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Silver Star »

EDIT durch Moderator:
Off-Topic und Späße Entfernt.

Bitte unterlasst zukünftig solche Diskussionen und Späße, da solche Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen des Boards mit Verwarnungen geahndet werden.

SuperSucher
- Board Moderator -

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Silver Star »

Nachdem sich nun bekanntermaßen Mercedes und McLaren getrennt haben (Mercedes ist nur noch Motorenlieferant) und es mit Mercedes GP einen völlig neuen Rennstall gibt, glaubt ihr dass sich am Design der Züge und der Sponsoren Halle etwas ändern wird?

Ich denke nicht das Mercedes noch großes Interesse hat McLaren mit zu promoten.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Silver Star »

Mel.C hat geschrieben:Nachdem sich nun bekanntermaßen Mercedes und McLaren getrennt haben (Mercedes ist nur noch Motorenlieferant) und es mit Mercedes GP einen völlig neuen Rennstall gibt, glaubt ihr dass sich am Design der Züge und der Sponsoren Halle etwas ändern wird?

Ich denke nicht das Mercedes noch großes Interesse hat McLaren mit zu promoten.
Ich könnte mir vorstellen das irgendwas was mit dem neuen Zugpferd des Konzerns aufgezogen wird. Der Name Schumacher zieht bestimmt immer noch, wird wohl nicht lange dauern bis Schumacher mit viel Presserummel und Roland Mack die Silverstar unsicher macht.
Designänderungen kann ich mir dagegen dieses Jahr nicht mehr wirklich vorstellen, ich weiß auch gar nicht wie hoch das Interesse von Mercedes an dem Sponsoring noch ist.

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Silver Star »

Bestimmt eigentlich Mercedes über den Inhalt und Styling der Halle?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Silver Star »

Ausstellung: Behind the speed - Die AMG Junior Driving Academy

Mercedes Benz Hall:
Durchlaufen Sie mehrere Stationen und erfahren Sie Wissenswertes über Mercedes AMG. An interaktiven Stationen können Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Den Höhepunkt der Ausstellung bildet der Sportwagen SLS.

Quelle; Neuheiten 2010 Europapark Webseite
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Silver Star »

Alcazar hat geschrieben:Ausstellung: Behind the speed - Die AMG Junior Driving Academy

Mercedes Benz Hall:
Durchlaufen Sie mehrere Stationen und erfahren Sie Wissenswertes über Mercedes AMG. An interaktiven Stationen können Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Den Höhepunkt der Ausstellung bildet der Sportwagen SLS.

Quelle; Neuheiten 2010 Europapark Webseite
Das ist interessant, wird die Halle also nun vom Schwerpunk F1 und McLaren auf AMG geändert

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Silver Star »

Das finde ich gut, dann hat man beim SiSta mal wieder was anderes zum Schaun, als das, was man schon kennt :D Aber ich frage mich, kommt dann auch die Leiste an der Warteschlange mit den Siegen von McLaren Mercedes weg?
Gruß Mülli

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Silver Star »

Die waren schon im November weg.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Silver Star »

Ab welcher Temperatur wird beim Silver Star der Fahrbetrieb eingestellt?

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Silver Star »

Ab 6 C darf doch Silverstar fahren, also ich denke ab 5 C wird Silverstar geschlossen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Silver Star »

Also wenn das Wetter am 27.03. immer noch net besser und die Temperaturen auch noch net höher sein sollten, könnte die Silver Star durchaus noch geschlossen bleiben.

Irgendwo steht ja glaub ich, dass nicht immer alle Attraktionen in Betrieb sein müssen/können....

Doch es wär natürlich schon sehr bitter, wenn das Aushängeschild des Parks, oder soll ich sagen das "Flaggschiff", eben die Hauptattraktion zu Saisonbeginn nicht geöffnet werden würd...

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Silver Star »

Meide Rede. Bluefire hätte dann auch zu, schön nicht.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Silver Star »

Schaut schlecht aus, Tiefstwerte für den 26.3. in Rust sind 2°C, Höchtwerte 5°C.

:cry:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Silver Star »

2 Wochen im Vorraus sind Wettervorhersagen praktisch nicht existent, eine Tendenz lässt sich in der Regel 5 Tage vorher sehen, 3 Tage vorher sollte das Wetter ziemlich genau festgestellt werden können.

Gruß

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Silver Star »

EP_1 hat geschrieben:Schaut schlecht aus, Tiefstwerte für den 26.3. in Rust sind 2°C, Höchtwerte 5°C.
Also dir ist ja wirklich nicht zu helfen, das Wetter muß deine Berufung sein! :lol:

Jetzt schlabber mal schön dein Actimel und dann kannst du dich ja bei Kachelmann bewerben,
kann mir gut vorstellen das du als Wetterguru dort bestimmt ein gesuchter Mann bist! :lol
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Do 11. Mär 2010, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Silver Star »

Könntet ihr mal aufhören übers Wetter zu jammern? [-o<
Ihr könnt es nicht beeinflussen!!!

Wenns kalt ist, dann ist es kalt und manches fährt eben nicht.
Als ob ihr nur am 27.3. in den Park fahren werdet und das ganze Jahr dann nicht mehr

eure Probleme möchte ich haben :roll:
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Silver Star »

Es geht dieses Jahr öfters in den Park. - Also ich hab nochmal mit der Frau Lxxx vom Park gesprochen und Sie sagte dass alle Wasserbahnen geöffnet sind, auch wenn es nur 0°C hat. Silverstar und Bluefire ab 5-6° C ca. aber im Laufe des Tages auf jeden Fall da es nur morgens noch kalt wäre...

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Silver Star »

Es gibt gewisse Mindesttemperaturen für die Bahnen. Je nach Bahn sind diese verschieden hoch.

Diese Vorgaben haben im Übrigen nicht unbedingt nur etwas mit der Technik zu tun, sondern auch zum Schutz der Besucher. Könnte durchaus sein dass Silverstar technisch auch unter den 5 oder 6 Grad fahren könnte, aber zum Schutz der Fahrgäste nicht fahren darf.

Damit aber genug zur Wetterdiskussion hier jetzt; es gibt gewisse Vorgaben und das Wetter lässt sich eh nicht ändern.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Silver Star »

...macht Testfahrten.