Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Silver Star »

EP_1 hat geschrieben:...macht Testfahrten.
Was ist das für ein Beitrag, natürlich macht jede Achterbahn Testfahrten !

Ep_1 schreibe bitte mal Beiträge die sinnvoll sind ! und auch informativ, sowas macht keinen Spaß mehr.

Denkt ihr das Silverstar wieder ein neues Design bekommt, ich hoffe ja das das alte "neue" bleibt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Silver Star »

Klar bleibt das alte neue :wink:
Die Jahre davor hat ja Silverstar auch nicht jedes Jahr ein neues Design bekommen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Silver Star »

Ja klar, aber diesmal hat es andere Gründe. Mercedes hat jetzt in der Formel 1 sein ganz eigenes Team. Aber das Design der SiSta ist weiterhin das von McLaren. Da ist es doch naheliegend dass sie als Sponsor eher für ihr ganz eigenes Team Werbung machen wollen als vom, ich sage mal "Kundenteam" McLaren. Deshalb ist es eben denkbar das das Design dem neuen reinen Mercedes Team angepasst wird. Aber sehen werden wir es erst am 27.

Monti

Beitrag Re: Silver Star »

Läuft der Vertrag mit Mercedes überhaupt noch? Oder besteht überhaupt novh interesse von der Mercedes Seite?
Wenn ja könnten sich ja Rosberg und Schumacher mal blicken lassen.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Silver Star »

Der Vertrag sollte noch laufen. Bei den Neuheiten 2010 wurde ja eine neue Ausstellung von Mercedes AMG in der Mercedes-Benz Hall angekündigt.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Silver Star »

Das Bremssystem der Silverstar wurde laut EPFans.info von den mechanischen Bremsen auf magnetische Bremsen umgerüstet!
Quelle: http://www.epfans.info/?id=2883&lang=&
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Silver Star »

In der Mercedes Benz-Hall gibt es, soweit ich es aus der Q der Silver Star sehen konnte, neue Fahrzeuge und wieder neue "Spielgeräte" auf Höhe der ehemaligen "Xbox-Konsolen"...

Gestern wurden lange Zeit nur 2 Züge eingesetzt. Mehr waren ja auch nicht nötig.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Silver Star »

Ja und auf allen kann man Gran Turismo 3 mit einem Mercedes AMG fahren. Heute waren sie im 3-Zug-Betrieb.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Silver Star »

Silverstar war heute im 2 Zug betrieb und das den ganzen Tag, bei noch weniger Besucheranzahl und ich hoffe für den Ep das sich das noch ändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Jensla123

Beitrag Re: Silver Star »

Jaa das hoffe ich auch. Und spätestens in der Hauptsaison ist wieder was los wolln wir mal hoffen.

suiluj

Beitrag Re: Silver Star »

Merkt man denn das da jetzt Magnetische Bremsen sind?
Das macht ja dann bei Bremsen keine Geräusche mehr?
Welche Bremsen sind alle ausgetauscht worden?

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Silver Star »

Alle Bremsen sind sehr leise, obwohl ich nur die Blockbremse bemerkt habe, ich habe auch irgendwie das gefühl das man mehr airtime hat.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Silver Star »

Ich finde diese Wirbelstrombremsen richtig klasse. Erstens hört man dieses hässliche Schleifgeräusch nicht mehr, aber vor allem spürte ich gar nicht mehr, dass der Zug gebremst wurde, schneller fährt er über die Airtime-Hügel meines Empfindens nach trotzdem nicht.
Soweit ich das alles beobachten konnte, kommen die abschaltbaren Wirbelstrombremsen überall dort zum Einsatz, wo die Geschwindigkeit des Zuges reguliert wird. Nur die blockrelevanten Bremsen sind natürlich noch Reibbremsen und werden natürlich zur Geschwindigkeitsregulierung nicht eingesetzt. Auch nach den schon lange vorhandenen Wirbelstrombremsen in der Schlussbremse sind die Reibbremsen (außer die schon erwähnten Blockrelevanten) entfernt worden und durch die Wirbelstrombremsen mit pneumatisch wegfahrbaren Magneten ersetzt worden. Das Bremsgeruckel nach der Fahrt entfällt somit. Im Normalbetrieb (ohne Blockhalt) scheint keine Reibbremse den Zug mehr zu berühren.

Gefällt mir alles sehr gut und wird wohl auch den Materialverschleiß erheblich herabsenken.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Silver Star »

Das hier könnte in Zusammenhang mit dem Umbau des Bremssystems stehen: Gefunden auf Freizeitparkweb

Laut einer Mitarbeiterin wird die Silver-Star so umgebaut, dass eine Wintereröffnung möglich wird?


http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... DCForumID9
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Ancient

Beitrag Re: Silver Star »

Glaub ich eher weniger.
Das Problem im Winter sind nciht die Bremsen, sondern die geringe Geschwindigkeit des Zuges.
Im Winter, bei kalten Temperaturen, ist das Öl/Fett, welches die Räder sanft über die Schiene gleiten lässt, viel zu zäh und dickflüssig. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten macht sich das bemerkbar. Der Zug würde dann eventuell einen der Hügel nciht mehr schaffen.
Darum hat SiSta im Winter geschlossen, nicht wegen der Bremsen. Darum hat der Austausch des Bremssystems keine Relevanz gegenüber einer Winteröffnung.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Silver Star »

Da gibt es schon einige Zeit Schmiermittel mit an die tiefen Temperaturen angepasster Viskosität!
Und das mit den Bremsen macht schon Sinn, wenn nichts mehr mit Pressluft betrieben wird, denn die Zylinder neigen zum Einfrieren wenn ein Rest Luftfeuchtigkeit in der Pressluft vorhanden ist.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Silver Star »

Zudem können die Bremsen zu Beginn (bis das Schmiermittel warm ist) ja auch ausgeschaltet bleiben. Das war ja bei den meschanischen vorher nicht der Fall, wenn ich richtig informiert bin?
Zudem können Wirbelstrombremsen in ihrer Intensität verändert werden.

Ich denke mal, es dürfte keine Probleme geben den Silver Star auch bei niedrigen, angemessenen Temperaturen laufen zu lassen!
Time for Airtime!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Silver Star »

Täusche ich mich oder hieß es nicht, dass der oder die (wie heist es denn nun wirklich?) Silverstar im Winter nicht öffnen kann, weil in den Stützen Wasser zur Stabilisierung und zum Unterbinden der Schwingungen eingefüllt ist? Und dieses Wasser im Winter entfernt werden muss aufgrund der Frostgefahr?

Falls ich mich da irren sollte, bin ich über jede genauere Information Dankbar.

Servus, Spyder.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Silver Star »

die kann man dann sicher auch mit Wasser mit Frostschutzmittel befühlen denk ich als Laie jetzt einfach mal

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Silver Star »

:lol: Nein, das glaube ich nicht. Da hat dir jemand ein Bärchen aufgebunden. Falls sowas notwendig wäre gäbe es sicher geeignetere Lösungen zur mechanischen Schwinngungsdämpfung!
Und fürs Wasser haben schlaue Leute " Frostschutz" erfunden! :lol: Hat sich zumindest bei den Autos bewährt!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106