Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Silver Star »

Also ich habe noch eine einfache Geheimwaffe allgemein beim 8erbahnfahren: Ich schau mir die Leute an, die aus dem Ausgang kommen. Geht es denen gut - wirds wohl so schlimm nicht sein :wink:
Zuletzt geändert von Euromausi am Mi 16. Jun 2010, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Silver Star »

Bissher ist ja noch niemand rausgeflogen oder daran gestorben. Ok eine Taube ist mal gegen den Zug geflogen aber ansonsten kamen meiner Meinung die meisten Überglücklich wieder raus.

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Silver Star »

Eine Taube ist mal gegen einen Zug geflogen? xD
Das hätte da aber recht gefährlich werden können... Na gut. Also ich denke sowieso, dass ich im August die SiSta fahren werde und ich werde euch dann "Rückmeldung" geben. Apropos: Das mit dem Drop von SiSta und Atlantica/Poseidon klingt noch recht plausibel :D
Wen es interessiert: Ein detaillierter Bericht von meiner ersten Fahrt auf der blue fire (welche am 7. April war) kommt noch heute oder morgen! Bericht von SiSta folgt dann im August...
Vielen Dank an euch! Ihr seid echt klasse =D>

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Silver Star »

Desweiteren ist es sehr hilfreich bei der ersten Fahrt in der Mitte des Zuges, sowie in der Mitter der Sitzreihe sich zu platzieren :wink: . Aber setzt euch lieber in die Reihe 6 oder 4, bevor ihr euch etwas vor der Reihe 5 "erschreckt" :lol: .

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Silver Star »

Warum "erschrecken"? Stehen da oft viele Leute?

Nochmals danke für die schnellen Antworten!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Silver Star »

Nein, ich glaube das sind die Sitze für die fülligeren Personen ;)

hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: Silver Star »

Eine SiSta-Fahrt kann man sicher nicht mit einem Skydive vergleichen, wenn ich auch nur Letzters kenne, was aber net so bleiben wird. Ein Sprung aus dem Flieger ist vergleichbar mit einem Sprung vom Dreimeterbrett, allerdings der Körper vollgepumpt mit Adrenalin. Wer es mal ausprobieren möchte (Tandem), dem kann ich Fallschirmsport Schotten empfehelen. Martin springt in der Gegend um Offenburg, Kehl, Bruchsal.

Freue mich auf mein SiSta-Erlebnis. Und das Beste: meine Frau fährt mit.

Danke an alle für die postings :lol:
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Silver Star »

Aha, deswegen Reihe 5 :D
Gibt es die nicht auch bei blue fire?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Silver Star »

Doch die Big Boy Seats gibt's da auch, nur sind diese in Reihe 10 .

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Silver Star »

Ich muss zu den Sitzen sagen, dass man da auch als "Normalgewichtiger" (60kg auf 1.71m) fast keinen Unterschied merkt (also ich nicht, wenn es doch so ist, würde es mich wundern). Nur beim Einsteigen merkt man den übergrößen Komfort. Also davor würd ich mich nicht abschrecken lassen, denn bei ner Fahrt Silver Star gibts mehr Abschreckendes :lol:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Silver Star »

Ich weiss es nicht, aber ich würde mal drauf tippen, das der einzige Unetrschied darib besteht, das die Bügel schon früher einrasten.

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Silver Star »

Naja, ich bin ehrlich. Ich bin 1,94 groß und wiege ca. 120 Kilo. Und habe es 2008 und 2009 ein paar mal auf SiSta probiert in die Sitze zu kommen. Aber selber bei den BigBoy Sitzen (dacht eig immer des wäre Reihe 8) wurde zu mir gesagt: Geht nicht. Sorry. - Obwohl sie eingerastet sind. Jetzt traue ich mich nicht mehr es auszuprobieren...aus Scham!! :oops:

jonas4444

Beitrag Re: Silver Star »

Also ich bin vieleicht 1,87 groß und locker 130 KG schwer, und hab auch ned vor das zu ändern^^
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Sitzen im EP.
Letztes Jahr wollte eine Mitarbeiterin, dass ich mich mal testweise in den
SISTA Testsitz setze, passte aber locker alles.
Fett und stolz drauf, ja das geht!
Kann ja mal ein paar Bilder mach am 28.6.

Gruß, Jonas

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Silver Star »

jens1986 hat geschrieben:Naja, ich bin ehrlich. Ich bin 1,94 groß und wiege ca. 120 Kilo. Und habe es 2008 und 2009 ein paar mal auf SiSta probiert in die Sitze zu kommen. Aber selber bei den BigBoy Sitzen (dacht eig immer des wäre Reihe 8) wurde zu mir gesagt: Geht nicht. Sorry. - Obwohl sie eingerastet sind. Jetzt traue ich mich nicht mehr es auszuprobieren...aus Scham!! :oops:
Seltsam. Ich bin nicht ganz 1,90, mein Bruder knapp darüber. Wir beide sind beim Gewicht deutlich im dreistelligen Bereich. Aber beim Silver Star hatten wir diesbezüglich noch nie Probleme, auch bei den normalen Sitzen nicht. Vielleicht liegt es daran, dass das Gewicht bei uns eher oberhalb der Gürtellinie sitzt :wink:
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Silver Star »

Also ich bin mal mit einer Bekannten von mir gefahren, die auch einige Kilos hat. Der Bügel bei SiSta in den BigBoy Sitz ist genau ein mal eingerasstet (!) und sie durfte fahren.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Silver Star »

Zum Thema Oberschenkel gibt es übrigens einen eigenen Thread: http://www.ep-board.de/kurz-nachgefragt ... t4591.html
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Silver Star »

Juhu! Bin jetzt SiSta gefahren (am 11.7.2010 zum ersten mal, dann 12.7. und 13.7. natürlich nochmal) an den 3 Tagen wo ich da war! War richtig genial. Ich hatte unglaubliche Angst vor dem First Drop und beim Hinauffahren wäre ich fast gestorben ^^ Der First Drop war dann aber gar nicht sooo schlimm. Er war schon etwas "hart", aber nicht so schlimm, dass ich mich nie wieder raufsitzen würde... In den 3 Tagen in denen ich da war, bin ich insgesamt 11 mal SiSta gefahren...^^

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Silver Star »

Super! Bei Silver Star ging es mir genau so (ich war 11). Auf dem Lifthill hab ich geschwitzt, als wäre ich den Hügel hinaufgerannt und hätte auf jeder Stufe eine Liegestütze gemacht. Aber sobald man auf der Mitte des first Drops ist, ist das einfach nur der Hammer.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich immernoch einen flauen Magen auf dem Lifthill verspüre, wenn ich zum ersten Mal in der Saison im EP bin und so lange Pause hatte. Aber inzwischen ist dieses Gefühl für mich positiv.

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Silver Star »

Ich muss sagen, dass ich es echt bereut hätte, wenn ich sie nicht gefahren wäre... Aber BF ist für mich immer noch die bessere Bahn :D

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Silver Star »

http://epfans.info/?id=1887,16&

schaut euch mal das 2. bild von links in der 2. reihe von unten an!
Was ist das bitte für ein Artwork von der Silverstar?!war das ursprünglich so geplant?!
Sieht ziemlich krass aus!Aber was sollen diesen hässlichen stützen da am first drop ?
Unsere jetztige Silverstar sieht da schon hübscher aus!