Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Silver Star »

Ja das war ein ernstafter Entwurf für Silver Star,ein glück das sowas nciht gebaut wurde (Da hat sich jemand von der kurz zuvor eröffneten Millenium Force inspirieren lassen)

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Silver Star »

Naja so schlecht sieht dieser Entwurf auch nicht aus. Etwas facettenreicher, als den heutigen Silver Star. Aber ich finde den Silver Star so gut wie er ist und kann ihn mir auch nicht anders vorstellen. Stellt euch mal vor der Silver führt (wie auf dem Bild) quer über den Parkplatz und ist nicht "über" dem Zuwanderungsweg. Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Ich aber den anderen Vorschlag auch nicht gerade furchtbar (MF ist ja nicht sooo schlecht :D)
Gruß Flo

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Silver Star »

Auch bei diesem Entwurf wär die Bahn am Zuwanderungsweg entlang gefahren, nur hätte der zug zuerst eine Kurve und dann den First Drop gemacht anstatt heite die Kurve in der Auffahrt nach dem First Dorp zu machen.

Der Horseshoe wär auch um 90° abgeknickt gewesen, das wär vl. spannender als heute gewesen

hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: Silver Star »

@DomiKamp

fühlts Du die Drops in etwa so, wie wenn Du im Flieger sitzt, und der fällt in ein Luftloch? 8)
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim

hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: Silver Star »

Der Hooligan uns sein Fanclub (Frau, Kind und Bruder) waren am 7. August mal wieder im Park. Hooligan ist, was den SiSta angeht, bekanntlich ein Angstschisser. Und es kam noch schlimmer als gedacht: Hooligan traut sich wieder nicht in den SiSta (obwohl er ihn gern mal erleben würde); Hooligan verweigert sogar BF (nach 40 Min. in der Warteschlange), obwohl schon zweimal in diesem Jahr gefahren. Kopp zu. Da geht halt nix. Und nach einem Rundblick aus dem EuroTower die bittere Erkenntnis: SiSta ist ja noch ein Stück höher und die Abfahrt vom 1. Drop so steil, da wird der Hooligan niemals einsteigen. Es ist halt wie es ist: ein Sprung aus 4.000 Meter ist Kinderkacke gegen diesen Höllencoaster SiSta 8)
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Silver Star »

Silverstar ist niedriger als Eurotower :P

Ich kann dich schon verstehen (ging mir lange Zeit nicht anders). Ich würde dir raten mit jem. in Park zu gehen der Sista schon gefahren ist. Und evtl mit Anstehen(drausen warten ist ja doof). Und einfach reinsitzen und Bügel zu ;) Es wird dich NICHt umbringen und die Fahrt macht extrem viel Fun(sagt jem. dem es nach Fahrt 1 scheiße ging^^)

Das wird schon noch ;)

hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: Silver Star »

Hallo Steve,

Danke, danke für Deine aufmunternden Worte. Dieses Jahr waren wir jetzt dreimal im Park. Der nächste Besuch wird wohl erst im Frühjahr 2011 sein und dann habe ich Deine Antwort, die ich mir ausgedruckt habe, dabei :!: Meine Frau hat schon angekündigt, dass Sie gerne fahren möchte, allerdings mit mir =D>
Habe also genug Zeit, folgendes zu trainieren: Einfach reinsetzen und Bügel zu. Wird mich schon nicht umbringen^^)

LG
Hooligan
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim

SweetSecret
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2010

Beitrag Re: Silver Star »

Also ich würde dir vor allem auch raten, nicht nach der ersten Fahrt zu urteilen. Nachdem ich das erste mal gefahren bin gings mir sooo schlecht. Während der Fahrt wurde mir schwarz vor Augen, ich dachte ich falle in Ohnmacht. Ich denke es war aber nicht die Achterbahn an sich sondern diese extreme Aufregung und die Angst :)
Beim nächsten Besuch im Park musste ich mich ewig überreden lassen. Aber es hat sich gelohnt! 3x hintereinander und dann noch traurig, dass die Heimfahrt anstand :D

Also trau dich ruhig, aber fahr auf jeden Fall mind. 2x denn beim ersten mal kann man es wohl kaum genießen wenn man sowieso schon Angst hat :)

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Silver Star »

Oder man fährt zuerst die anderen Sachen und dann Silverstar.
So mache ich es immer. So hat der Körper sich schon an die Kräfte gewöhnt und die fahrt auf Silverstar ist dann nur noch eine kleinere Steigerung.

hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: Silver Star »

Hi SweetSecret,

das ist ja echt der Hammer, wie Du Deine erste Fahrt erlebt hast. Ich glaube, ich hatte gestern ähnlich Angst, wie Du damals, nur dass ich auch noch bei BF gekniffen habe. Du machts mir aber auch Mut. Ich stelle es mir auch so vor, dass, habe ich micht erstmal überwunden, eine SiSta-Sucht bekomme :wink:

LG aus dem Hessenland


Hi Mecky,

das ist bestimmt eine nette Strategie. Von einer "kleinen" Steigerung würde ich natürlich nicht sprechen, aber z.B. erst ASS, dann BF und dann den SiSta - könnt`ich mir schon vorstellen :lol:
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim
Zuletzt geändert von europea am So 8. Aug 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Silver Star »

Hey hooligan!

Noch ein Tipp: Ja nicht zuerst einsteigen, sondern Begleitung vorlassen. Effekt: Falls du im letzten Moment kneifen wollen würdest, könntest du nicht mehr einfach auf der anderen Seite aussteigen, sondern müsstest über Beine und geschlossene Bügel klettern. Ziemlich peinlich, nicht? ;)

Ach ja, und am besten lässt du dich vor der Fahrt ablenken, sei es durch ein gutes Gespräch (allerdings nicht Thema Achterbahnen ;)) oder zur Not auch mit Musik. Jedenfalls schau, dass du den Kopf frei bekommst und nicht ständig darüber nachgrübelst wie schrecklich die Fahrt werden wird. ;) Mit ungefähr dem System hab ich inzwischen einige grübelnde Angsthasen auf diverse Bahnen gebracht. Und schwupps sitz man drin, der Bügel ist unten und es geht los. Wenn du eine gute, kompetente Begleitung hast, vertreibt dir diese vielleicht noch die restliche nervenaufreibende Zeit auf dem Lifthill mit ein paar aufheiternden Worten.

Berichte dann doch bitte, ob du dich getraut hast, wenn es soweit ist. ;)

LG, Ute
Moved to real life.

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Silver Star »

Bin eigentlich auch ein Scheisserchen und habe noch dazu ziemliche Höhenangst (die sich Danke EP inzwischen einigermaßen gebessert hat!!)

Vor meiner ersten Fahrt mit dem SiSta hatte ich auch totalen Bammel (bin da quasi dazu überredet worden) aber nach der Fahrt haben wir uns dann sofort nochmal angestellt (wobei ich zugeben muß, dass ich mich beim Rauffahren anfangs unter keinen Umständen umschauen wollte).
Du wirst sehen: Es ist absolut NICHT so schlimm!! Sieht 1000 x schlimmer aus optisch als es dann letztendlich wirklich ist.
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Silver Star »

Als ich zum ersten Mal vorm Silverstar stand, wolte ich mich anstellen, meine Freunde haben mich auch fast überredet, aber dann sind sie doch alleine gafehren, und ich bin dann alleine in die Geisterbahn und die gefahren :D Aber mittags hab ich mich dann doch überreden lassen, und bin mitgefahren XD

hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: Silver Star »

Hallo Ute,
Hallo Schubiduu,

dank eurer aufmunterungen glaube ich wieder daran, dass ich mitfahren werde. das sah am samstag abend noch ganz anders aus :evil: auch wenn es jetzt doch vielleicht bis nächstes jahr dauert, mental bleibe ich dabei 8-[

und ich werde berichten 8)

LG vom

Hooligan
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim

PSKA99
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2010

Beitrag Re: Silver Star »

Hi,
Weiß einer für was diese schwarze Leiste unter dem Lifthill bezwecken soll?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Silver Star »

Darin wird die Kette zurückgeführt

PSKA99
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2010

Beitrag Re: Silver Star »

Ah okay..danke für die rasche Antwort..
hab mir sowas schon gedacht..lieber einmal zu viel gefragt als zu wenig.

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Silver Star »

Hey Hooligan!
Auch wenn's schon recht lange her ist... Zu deiner einen Frage kann ich sagen, dass es sich für mich nicht wie ein Luftloch im Flugzeug angefühlt hat. Es hat sich eher angefühlt wie...naja...der grosse Drop von ASS noch eine Milisekunde länger :D
Das allerschlimmste an der ganzen Fahrt ist der Lifthill, ganz klar!

hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: Silver Star »

Hey DomiKamp,

hab Deine Antwort heute erst gelesen. Vielen Dank dafür. Dass der Lifthill das Schlimmste ist, kann ich mir vorstellen. Hast ja soooo viiiel Zeitum darüber nachzudenken, was Du eigentlich gerade tust.
Übrigens dachte ich genauso, als ich im Flieger saß, Steigflug, höher und höher, dann, Pilot sagt "Exit, Tür auf" bevor wir ausstiegen, stehen mir die Nackenhaar zu Berge. Nach ca. 10 Sekunden Freifall konnte ich die letzten zwei Kilometer mit Tempo 200 echt geniessen :wink:

Dank Dir nochmal für Deine Antwort

LG
Hooligan

PS.: werde gerne Deine Seite besuchen :wink:
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Silver Star »

Ich kann dir echt nur empfehlen, sie zu fahren! Blue Fire ist mMn noch einen Ticken "schlimmer" als SiSta. Aber da muss sich jeder seine Meinung bilden! Was sehr hilft, ist Musik hören während dem Anstehen...