Silver Star
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hooligan
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Mach ich, lieber DomiKamp, ich werde ihn fahren. BF kenne ich bereits. Find ich Hammer.
Sag bitte, wie ist es gefühlsmäßig, wenn der SiSta über den ersten parabolischen Hügel brettert?
Ich bin mir natürlich darüber klar, dass Du nur Dein eigenes subjektives Gefühl beschreiben kannst.
Aber genau das würde ich gerne von Dir hören
GLG
Hooligan
Sag bitte, wie ist es gefühlsmäßig, wenn der SiSta über den ersten parabolischen Hügel brettert?
Ich bin mir natürlich darüber klar, dass Du nur Dein eigenes subjektives Gefühl beschreiben kannst.
Aber genau das würde ich gerne von Dir hören
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Hooligan
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim
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Stev23
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Du hast da einfach Speed ohne Ende(i love it). Allerdings nicht extreme Airtime wie jetzt bei EGF z.b.
In der ersten Reihe spürste halt den Gegenwind extrem. Dafür ist die letzte Reihe am "extremsten".
Fahr mitte and Feel The Speed
Ich wette du kommst lachend raus , weil es nicht so schlimm ist wie du dir gedacht hast.
Gruß Steffen
In der ersten Reihe spürste halt den Gegenwind extrem. Dafür ist die letzte Reihe am "extremsten".
Fahr mitte and Feel The Speed
Ich wette du kommst lachend raus , weil es nicht so schlimm ist wie du dir gedacht hast.
Gruß Steffen
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EuroMirFan
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Stev23 hat es in etwa beschrieben, so weit dies möglich ist. Eigentlich war es eine spontane Entscheidung. Ich wollte zuerst nicht, dann bin ich zuerst in die Euro Sat, dann zum Crêpe-Stand und dann habe ich halt gesehen, dass bei SiSta sehr wenig Wartezeit ist. Und dann habe ich mir gedacht "Jetzt oder Nie"
Naja, Der erste Hügel ist halt Airtime pur, wenn man davor noch nichts mit Airtime gefahren ist (Ich bin noch nie auf EGF gewesen, lohnt sich's denn?)... Und du spürst die Geschwindigkeit wie blöd. Beim First Drop ist mir die Luft völlig weggedrückt worden und dann auf dem ersten Hügel dieses Gefühl von...Leichtigkeit...genial! Ich wünsche dir dann viel Spass!
Kurz OT: Wie gefällt dir meine Seite? Bis jetzt habe ich leider nur zu 5 Themenbereichen Berichte machen können...Es kommen aber noch mehr, 100%ig!
Naja, Der erste Hügel ist halt Airtime pur, wenn man davor noch nichts mit Airtime gefahren ist (Ich bin noch nie auf EGF gewesen, lohnt sich's denn?)... Und du spürst die Geschwindigkeit wie blöd. Beim First Drop ist mir die Luft völlig weggedrückt worden und dann auf dem ersten Hügel dieses Gefühl von...Leichtigkeit...genial! Ich wünsche dir dann viel Spass!
Kurz OT: Wie gefällt dir meine Seite? Bis jetzt habe ich leider nur zu 5 Themenbereichen Berichte machen können...Es kommen aber noch mehr, 100%ig!
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Stev23
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Ja EGF lohnt sich allemal. Für mich die beste Achterbahn Deutschlands.
Und da selten was los ist kann man das ganze zu genüge ausreizen.
Wenn du schreibst bei Silverstar hat man viel Airtim, dann fahre mal EGF
Also Silverstar ist wirklich harmlos im vergleich zu EGF (bis auf die Aufregung, weil es ja die höchste Achterbahn Europas ist).
Und da selten was los ist kann man das ganze zu genüge ausreizen.
Wenn du schreibst bei Silverstar hat man viel Airtim, dann fahre mal EGF
Also Silverstar ist wirklich harmlos im vergleich zu EGF (bis auf die Aufregung, weil es ja die höchste Achterbahn Europas ist).
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EuroMirFan
- EP-Boarder
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- Registriert: 20.04.2010
Naja, mal schauen. Dahin fahre ich ja nochmal eine Stunde länger als in den EP, also 4 Stunden
Recht viel. Aber irgendwann komm' ich schon mal dahin!
Recht viel. Aber irgendwann komm' ich schon mal dahin!
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hooligan
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- Name: Uwe
Danke Steffen
Ich werde Deinen Rat befolgen und mich in Reihe vier oder fünf setzen. Ob es dieses Jahr noch klappt, ich weiß es nicht. Dann aber spätestens im Frühjahr 2011. Und dann kann ich wohl voller Stolz berichten.
GLG
Uwe
Ich werde Deinen Rat befolgen und mich in Reihe vier oder fünf setzen. Ob es dieses Jahr noch klappt, ich weiß es nicht. Dann aber spätestens im Frühjahr 2011. Und dann kann ich wohl voller Stolz berichten.
GLG
Uwe
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim
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hooligan
- Board-User
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- Registriert: 09.06.2010
- Name: Uwe
Hi DomiKamp,
ich finde Deine Seite echt gut und freue mich daraf, noch mehr zu sehen
GLG
Uwe
ich finde Deine Seite echt gut und freue mich daraf, noch mehr zu sehen
GLG
Uwe
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim
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Rachouille
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- Registriert: 19.10.2008
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Hallo Leute
E-Coasters.com präsentiert Ihnen ein neues Video ECAM HD vom "Silver Star"
Gute Begutachtung
Bis Bald
E-Coasters.com präsentiert Ihnen ein neues Video ECAM HD vom "Silver Star"
Gute Begutachtung
Bis Bald
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sash
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- Registriert: 12.08.2007
- Name: Sascha
- Wohnort: Thüringen
Vergangenes Wochenende war ich mal wieder 3 Tage in Rust.
Abends in der Dämmerung hab ich ein paar tolle Motive vom Silverstar eingefangen.
Abends in der Dämmerung hab ich ein paar tolle Motive vom Silverstar eingefangen.
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Badner
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- Beiträge: 1339
- Registriert: 20.07.2007
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wo denn der Silver-Star überall Blockbremsen hat.
Klar ist:
1. Bahnhof
2. auf dem Lifthill kurz vor First-Drop
3. bei der Blockbremse auf der Strecke
4. kurz vor der Stationseinfahrt
Gibt es noch weitere, z.B. kann auch ein Zug oben in der Schlußbremse komplett angehalten werden?
Vor allem beim Einrangieren der 3 Züge nach Parkschluss ist dies interessant.
mich würde interessieren, wo denn der Silver-Star überall Blockbremsen hat.
Klar ist:
1. Bahnhof
2. auf dem Lifthill kurz vor First-Drop
3. bei der Blockbremse auf der Strecke
4. kurz vor der Stationseinfahrt
Gibt es noch weitere, z.B. kann auch ein Zug oben in der Schlußbremse komplett angehalten werden?
Vor allem beim Einrangieren der 3 Züge nach Parkschluss ist dies interessant.
Time for Airtime!
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Matamba
- EP-Boarder
- Beiträge: 248
- Registriert: 08.06.2010
- Name: Robin
Kommt wohl auch drauf an was man unter Blockbremsen versteht? Also eine Blockbremse im eigentlichen Sinn gibt es meines Wissens nur eine!
Auf dem Lifthill ist der Blockbereich wohl die Kette und es gilt wohl auch die Schlussbremse als Blockbereich, vielleicht auch noch der Bahnhof.
Die Spassbremsen gelten wohl nicht als Blockbereich.
Auf dem Lifthill ist der Blockbereich wohl die Kette und es gilt wohl auch die Schlussbremse als Blockbereich, vielleicht auch noch der Bahnhof.
Die Spassbremsen gelten wohl nicht als Blockbereich.
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Ancient
Eine Bremse kann sowieso kein Blockbereich sein
Also, auf SiSta fahren maximal 3 Züge, demzufolge muss es 4 Blockbereiche geben. Eine Blockbremse ist in der Station, die nächste am Lift-Top. Das ist also Blockbereich 1. Die nächste Blockbremse befindet sich über dem parkplatz auf dem vierten Camelback. Von Lift-Top bis dorthin also Blockbereich 2. Dann ist die Bremse vor dem Bahnhof noch eine Blockbremse; wäre also die vierte, womit wir auch 4 Blockbereiche hätten.
Ob jetzt die Schlussbremse (die, bei der das Onride-Foto geschossen wird) auch eine Blockbremse ist, weiß ich nicht. Sie muss jedenfalls NICHT ZWINGEND eine sein, damit ein 3-Zug-Betrieb möglich ist. Aber sie KANN.
Also, auf SiSta fahren maximal 3 Züge, demzufolge muss es 4 Blockbereiche geben. Eine Blockbremse ist in der Station, die nächste am Lift-Top. Das ist also Blockbereich 1. Die nächste Blockbremse befindet sich über dem parkplatz auf dem vierten Camelback. Von Lift-Top bis dorthin also Blockbereich 2. Dann ist die Bremse vor dem Bahnhof noch eine Blockbremse; wäre also die vierte, womit wir auch 4 Blockbereiche hätten.
Ob jetzt die Schlussbremse (die, bei der das Onride-Foto geschossen wird) auch eine Blockbremse ist, weiß ich nicht. Sie muss jedenfalls NICHT ZWINGEND eine sein, damit ein 3-Zug-Betrieb möglich ist. Aber sie KANN.
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Badner
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- Beiträge: 1339
- Registriert: 20.07.2007
Genau. Schwer zu sagen. Selten hält der Zug mitten auf dem Track in der Bremse, aber passiert durchaus mal. Wäre in der Schlußbremse eine Blockbremse, würde dies wohl nicht passieren.Ancient hat geschrieben: Ob jetzt die Schlussbremse (die, bei der das Onride-Foto geschossen wird) auch eine Blockbremse ist, weiß ich nicht. Sie muss jedenfalls NICHT ZWINGEND eine sein, damit ein 3-Zug-Betrieb möglich ist. Aber sie KANN.
Wie ich auf die Frage kam:
Am Abend werden die Züge vom Track genommen. Vom Parkplatz aus hab ich gesehen, dass natürlich erst mal die Bahn leergefahren wird. Es hat allerdings nie ein Zug irgendwo angehalten. Folglich müsste ja die Schlußbremse den Zug auch halten können. Denn nur so ist es möglich, dass ein Zug rangiert werden kann. Dann müsste einer in der Station stehen, der zweite in der Blockbremse vor der Station (was ja auch dem Rangierstück entspricht) und der dritte dann in der Schlußbremse.
Ein bisschen kompliziert auszudrücken.
Edit:
Die Spaßbremsen als Blockbremsen hätte was. Man liegt dann in den Himmel schauend im Sitz. Wenn es weitergeht wird man dann abgeschossen.
Time for Airtime!
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Flexrider
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Es kommt hin und wieder vor, wenn Besucher beim Einsteigen trödeln, das die beiden anderen Züge hinter der Station stehen, das bedeutet, das es mindesten 5 Blockbereiche geben muss. Ich gehe aber davon aus, das die Schlussbremse auch eine Blockbremse ist, so Pi mal Daumen gerechnet würde der Zug sonst zu lange bis zur nächsten Bremse brauchen und der nachfolgende in der Bremse auf dem Parkplatz zum stehen kommen.
Ob eine (Backen-)Bremse nun eine Reduzier oder Blockbremse ist, macht finanziell keinen grossen unterschied, wieso also nicht so viele wie möglich einbauen?
Ob eine (Backen-)Bremse nun eine Reduzier oder Blockbremse ist, macht finanziell keinen grossen unterschied, wieso also nicht so viele wie möglich einbauen?
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Orici
Hat Silver Star eigentlich Onboard-Sound?
Oder läuft die Musik, die auf der "Dreams of Music" CD drauf ist nur im Bahnhof (oder sonst noch wo)?
Oder läuft die Musik, die auf der "Dreams of Music" CD drauf ist nur im Bahnhof (oder sonst noch wo)?
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Badner
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- Registriert: 20.07.2007
Nein, Silver-Star hat kein Onboard-Sound-System.
Und ja, das "Ride on" läuft im Bahnhof.
Und ja, das "Ride on" läuft im Bahnhof.
Time for Airtime!
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Dragster
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- Registriert: 29.10.2008
Auf diesem Video sieht man ab 6:45, dass die Schulssbremse auch als Blockbremse funktioniert.Flexrider hat geschrieben:Es kommt hin und wieder vor, wenn Besucher beim Einsteigen trödeln, das die beiden anderen Züge hinter der Station stehen, das bedeutet, das es mindesten 5 Blockbereiche geben muss. Ich gehe aber davon aus, das die Schlussbremse auch eine Blockbremse ist, so Pi mal Daumen gerechnet würde der Zug sonst zu lange bis zur nächsten Bremse brauchen und der nachfolgende in der Bremse auf dem Parkplatz zum stehen kommen.
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Prove1996
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- Registriert: 21.04.2011
Hallo
habe mal ne frage zu der Sicherheit von Silverstar.
Ich bin schon mehrmals damit gefahren aber die Schoßbügel finde ich sehen so unsicher aus. Wie genau läuft den die Sicherheit ab, weil ich will mir nicht vorstellen wenn der Bügel aif 70 metern aufgeht....
Danke im Voraus
habe mal ne frage zu der Sicherheit von Silverstar.
Ich bin schon mehrmals damit gefahren aber die Schoßbügel finde ich sehen so unsicher aus. Wie genau läuft den die Sicherheit ab, weil ich will mir nicht vorstellen wenn der Bügel aif 70 metern aufgeht....
Danke im Voraus
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Abronsius
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- Beiträge: 597
- Registriert: 29.06.2006
- Wohnort: Mannheim
Schau mal hier.
Das Bügelsystem ist absolut sicher. Soweit ich weiss ist es auch mehrfach abgesichert, sodass wenn ein Sicherungsmechanismus versagen sollte noch weitere greifen. Wie das genau funktioniert kann ich nicht sagen, aber da die Bahn seit fast 10 Jahren ihre Bahnen dreht und bisher noch nie ein derartiger Fall aufgetreten ist, spricht doch für die Sicherheit des Systems.
Das Bügelsystem ist absolut sicher. Soweit ich weiss ist es auch mehrfach abgesichert, sodass wenn ein Sicherungsmechanismus versagen sollte noch weitere greifen. Wie das genau funktioniert kann ich nicht sagen, aber da die Bahn seit fast 10 Jahren ihre Bahnen dreht und bisher noch nie ein derartiger Fall aufgetreten ist, spricht doch für die Sicherheit des Systems.