Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Silver Star »

Ja wurde damals für den Silverstar Onride verwendet, aber ist das ein offizieller EP Lied^^?
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Silver Star »

Wegen dem Lied: Nee, glaube ich nicht. SiSta hat ja "Ride On" als offizielles Lied. Warum bräuchte es denn 2?

@hooligan: Super! Du hast es geschafft! Wir haben dir ja gesagt, dass es nicht so schlimm ist. Und wenn du es einmal gefahren bist, willst du es immer wieder tun.
Ich freu' mich echt für dich!

hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: Silver Star »

@EuroMirFan Daaaaanke. 27.06. nehme ich mir einen freien Tag. Fahre mit meinem Bruder in den Park. Das wird ein CoasterTag. SilverStar möchte ich auch die erste, und die letzte Reihe fahren. Kann vor lauter Vorfreude kaum an etwas anders denken. Wenn wir den Lifthill hoch fahren, gedenke ich der tollen Unterstützung, die ich hier erfahren durfte :P
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Silver Star »

Hey, ich hab mal ne Frage zum Silver Star. Fällt mir gerade zufällig ein und zwar gab es doch eine Zeit lang Links an den Sitzen so spezielle Laschen oder Pfropfen an einer Schnur befestigt, welche man seitlich auf den Bügel aufstecken konnte. Weiß jemand, für was das damals gut sei sollte, oder was damit getestet wurde?

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Silver Star »

@hooligan: Ich bin diesen Freitag und Samstag da! Für mich sind's also 2 Coastertage ^^
Natürlich auch bei mir BF und SiSta im Pflichtprogramm, SiSta ist vor allem in der letzten Reihe sehr intensiv. Ab nächstem Jahr kannst du dich ja auch noch auf den neuen Woody wagen. Nochmal ein Coaster mehr :) Ich gedenke am Freitag auf dem Lifthill deiner Tapferkeit :D

Wegen den Pfropfen oder Steckteilen links: Waren die vllt. fürs Personal?

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Silver Star »

Diese "Metallknöpfe" zeigten den Mitarbeiten, bis wo hin der Bügel mindestens eingerastet sein muss, um eine Freigabe für die Abfahrt des Zuges zu erhalten. Bei beleibteren Personen konnte man damit sehen, wie weit der Bügel noch einrasten muss um die Freigabe zu erhalten.

Da die Züge nun umgerüstet wurden, zeigt eine kleine grüne LED am Bügel an, ob dieser weit genug geschlossen ist und daher konnten diese "Pfropfen" entfernt werden.

hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: Silver Star »

@EuroMirFan

wünsche Dir schönes Wetter und kurze Wartezeiten :wink:

Wenn ich am Montag den Lifthill stürme, denke ich an Dich :wink: :wink: :wink:

LG vom

Hoologan
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim

hooligan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 09.06.2010
Name: Uwe

Beitrag Re: Silver Star »

Der Hooligan hat sich ja erst kürzlich überwunden, den SilverStar zu fahren. In der Nachbetrachtung könnte ich mir in den A...h beißen, dass ich mich nicht schon vieeeeel füher in dieses geile Teil gesetzt habe.

Am Montag, 27.06.11, wie geplant, wieder im Park. Die erste Fahrt gleich mit dem SilverStar (meine Zweite), jetzt aber in Reihe zwei. Einfach gigantisch galaktisch mega geeeeeeil. Den Ride in Reihe zwei empfand ich als wesentlich intensiver, als die erste Sista-Fahrt in Reihe vier, die mir von vielen Board Usern als beste Reihe für Erstfahrer empfohlen wurde. Am geilsten finde ich das Gefühl, wenn der Zug im Zeitlupentempo über den Drop fährt (man hat fast das Gefühl, er würde nochmal abbremsen), den Superblick nach unten und wie der Zug dann Geschwindigkeit aufnimmt.

Als nächstes folgten zwei Fahrten in der letzten Reihe, die vom Feeling am intensivsten sein soll. Eigene Erfahrung: stimmt!

Mit persönlich gefiel die zweite Reihe besser (siehe oben); leider war (uns) die Wartezeit für die First Row doch zu lang, wollten wir doch nur eins: gleich nocheinmal fahren und nicht solange anstehen.

Eine Sista-Fahrt am Vormittag, dann zwischen 14:30 und 17:10 Uhr fünf Fahrten hintereinander und wir wollten nicht aussteigen :lol: :lol: :lol: Mittlerweile ist selbst die 60 Sekunde dauernde Lifthillauffahrt ein Hochgenuß für mich (und ich will immer außen sitzen 8) ). Warum haben die Genialen von B & M den Sista nicht noch dreißig Meter höher gebaut?

Fahren im September nocheinmal in den Park; kann`s kaum erwarten.

An dieser Stelle nocheinmal meinen Dank an alle, die mich hier stets ermutigt haben, mitzufahren. Alle Eure Tipps und Erfahrungen (welche Reihe für Einsteiger, welche Reihe am intensivsten etc. etc.) waren alle goldrichtig!!!

@EuroMirFan: gedachte Deiner bei den Lifthillfahrten. Du bist mitschuldig, dass ich jetzt SiSta-Süchtig bin :lol: :lol: :lol:

Euer Holligan
what dreams may come - Sumerland - Fields of the Nephilim

PiB-Pirat

Beitrag Re: Silver Star »

Waren das noch schöne Zeiten, als ich mich über Achterbahnfahren so gefreut hab 8-[ lang lang ists her ...

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Silver Star »

hooligan hat geschrieben:Am geilsten finde ich das Gefühl, wenn der Zug im Zeitlupentempo über den Drop fährt (man hat fast das Gefühl, er würde nochmal abbremsen), den Superblick nach unten und wie der Zug dann Geschwindigkeit aufnimmt.
Nun ja, der Zug wird mittels Magnetbremsen abgebremst. Von vielen auch als Spaßbremsen bezeichnet.
Warum haben die Genialen von B & M den Sista nicht noch dreißig Meter höher gebaut?
Weil dies nicht erlaubt ist und die maximale Höhe nahezu ausgereizt wurde.
Time for Airtime!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Silver Star »

Weil dies nicht erlaubt ist und die maximale Höhe nahezu ausgereizt wurde.
Sagt wer?
Das war keine Kampfansage oder dergleichen, ich bin nur neugierig :wink:
Ich dachte immer, das theoretisch (fast) Alles möglich sei?! In den Staaten sind die Bahnen doch noch um Einiges höher... 8-[
Nicht falsch verstehen, ich lieb' den SiSta genau so, wie er ist :wink:
-

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Silver Star »

Vermutlich weil in der Nähe vom Park noch so ein kleines Städtchen namens Rust liegt und die es nicht erlaubt haben höher zu bauen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Silver Star »

Daisy hat geschrieben:
Weil dies nicht erlaubt ist und die maximale Höhe nahezu ausgereizt wurde.
Sagt wer?
Das war keine Kampfansage oder dergleichen, ich bin nur neugierig :wink:
Ich dachte immer, das theoretisch (fast) Alles möglich sei?! In den Staaten sind die Bahnen doch noch um Einiges höher... 8-[
Nicht falsch verstehen, ich lieb' den SiSta genau so, wie er ist :wink:
Maximale Höhenvorschriften in Rust, glaube ich gehört zu haben.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Silver Star »

Danke für die Auskunft, ich hatte den Satz "Weil dies nicht erlaubt ist und die maximale Höhe nahezu ausgereizt wurde" eher so gelesen, dass es in Deutschland irgendwelche Höhenbegrenzungen geben würde.
An Rust hatte ich gar nicht gedacht :wink:
-

CoAsTeR_FrEaK
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2011

Beitrag Re: Silver Star »

Schade eignt. dass in unmittelbarer Nähe des Park die Rustgemeinde liegt und somit Bauten des Parks verbieten oder zumindest einschränken können :(

SiSta ist geil, keine Frage, aber mit der Zeit lässt einfach der Nervenkitzel nach :schwitz

Wäre sicherlich geil, wenn sie noch so ca. 10m höher wäre oder der FirstDrop steiler :-D

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Silver Star »

Es würde schon genügen, die Spaßbremsen zu deaktivieren. :D
Time for Airtime!

CoAsTeR_FrEaK
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2011

Beitrag Re: Silver Star »

Machen die wirklich so viel aus?

Euro-MirSuperFreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 16.04.2011
Name: David
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag Re: Silver Star »

Also ich finde, dass man die Bremsen fast gar nicht merkt seit dem es Magnetbremsen sind!
Die mechanischen Bremsen hat man schon etwas gemerkt, aber die magnetischen merkt man meiner Meinung nach
eigentlich gar nicht!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Silver Star »

Man wird eben sanfter abgebremst und spürt den Bremsvorgang dadurch nicht.
Die Geschwindigkeit wird schon deutlich verringert, da hat sich seit der Umstellung nicht viel verändert.
Der Unterschied, wenn keine Trims vorhanden wäre, wäre enorm!
Time for Airtime!

CoAsTeR_FrEaK
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 17.07.2011

Beitrag Re: Silver Star »

Ok krass :shock: hätte nicht gedacht dass es soviel an der Geschwindigkeit ausmacht.