Silver Star

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Silver Star »

Ja, das war schon immer so nach den Blockbremsen :wink:

andi95
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 10.03.2012
Name: Andreas Dumler

Beitrag Re: Silver Star »

Hallo,

Die Silver Star hat heute einen technischen Defekt mit dem Lift, auf der hälfte blieb der Waagen ca. 20 min. stehen.
Seit 7 Jahren besuch ich mein Zuhause :-)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Silver Star »

Hier ein Bild davon.
Der Zug auf dem Lifthill wurde entleert, als wir grade zur Poseidon liefen. Als wir dann in der Bahn saßen, war der Lifthill zwar wieder frei, aber ein Zug stand leer in der Schlussbremse.
Später fuhr sie dann wieder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

the bride

Beitrag Re: Silver Star »

Oh je, das Aussteigen und runterlaufen wäre für mich der absolute Horror. :shock: Habe es nicht so mit Höhen 8-[

Hansaparkfan
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 22.10.2012

Beitrag Re: Silver Star »

Bekommt man da eigentlich eine Seilsicherung?

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Silver Star »

Ohne dürften die das glaub ich garnicht machen. Und irgendwo hab ich mal gehört, dass jedem Fahrgast ein eigener Mitarbeiter zur Verfügung steht. Theoretisch denke ich...

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Silver Star »

Ich glaube man braucht nur eine Sicherung wenn man oben über den Lift geht.. Also wieder ein stück herunter wenn man z.B. das Kettenrad Ölen muss oder eben direkt auf den Schienen was zum arbeiten hat..
Es ist doch viel gefährlicher die Besucher Klettergurte anziehen zu lassen, als sie einfach die Treppe herunter laufen zu lassen.. Dort gibt es meiner meinung Geländer - dort wird man sich festhalten sollen..
Ich denke das 2 Mitarbeiter oben sind.. Einer wird die Reihe öffnen und den 4 Leuten auf die Treppe helfen - der andere wird mit den 4 Personen herunterlaufen während der andere die nächsten 4 Personen aus dem Zug holt.. So stelle ich mir das jetzt mal vor.

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Silver Star »

Wäre da doch nicht das Problem das die meisten Leute beim runtergehen wacklige Beine und todesangst bekommen. :D
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Silver Star »

Wir haben uns an der Sommerparty mit dem Chef der Dinner in the Sky-Crew unterhalten, der an dem Tag eine Evakuierung vom Lifthill quasi auf Augenhöhe beobachtet hatte und laut seiner Aussage gab es definitiv keine Sicherung. Was mich ziemlich überrascht hat, da ich auch immer vom Gegenteil ausgegangen war. Nun denn, seit diesem Tag betrachte ich den Sistar-Lift dann doch mit etwas anderen Augen, denn obwohl mir die Höhe normalerweise überhaupt nichts ausmacht, sonderlich scharf darauf da mal ungesichert runterzulaufen bin ich auch wieder nicht. 8-[
Moved to real life.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Silver Star »

Ohje, ohne Sicherung :shock: ?

Ich hab ja ziemliche Höhenangst... was mich aber nicht davon abhält Achterbahnen und Freefalltowers zu fahren. Da macht mir die Höhe nichts weil ich ja sicher wo sitze.
Aber wenn jetzt jemand von mir verlangen würde, von dort oben, ohne Sicherung, herunterzulaufen... ich würd Panik bekommen und mich weigern aus der Bahn auszusteigen. Niemals!
Ich bekomm ja schon bei niedrigeren Höhen Herzrasen, weiche Knie, Schweißausbrüche usw... dies ändert sich jedoch wenn man angeleint ist, dann macht es mir nicht mehr viel. Aber ohne Sicherung never ever.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Silver Star »

Es ist eine normale Treppe, es gibt ein Geländer auf der einen Seite und auf der anderen sind die Schienen, so dass man dort auch nicht einfach herunterfallen kann. Klar, man muss damit rechnen, dass einige vielleicht weiche Knie bekommen, aber wenn man sich überlegt, was für ein Aufwand das wäre, alle Personen erst zu sichern, dann wäre das vermutlich der gefährlichste Teil der Evakuierung. Für eine Funktionierende Absturzsicherung sollte man einen AUffanggurt tragen: oder anders ausgedrückt eine Bergsteigerausrüstung (nicht 100% korrekter Ausdruck, aber für die allgemeine Verständlichkeit gewählt). Dies bedeutet, dass man mit beiden Beinen durch Schlaufen Steigen muss und so einen Sicherungsgurt anlegt (Wie in einem Kletterpark oder Hochseilgarten).

Im Sitzen kann man dies nicht machen, und im Stehen schwanken viele Personen umher.

Aber lasst es mich anders Ausdrücken: Die Treppe bei SiStar ist so breit, dass man da ohne Probleme runterlaufen kann. Alle laufen hintereinander runter, jeder kann sich festhalten und man hat genug Platz.

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Silver Star »

Morrrpheus hat geschrieben:Es ist eine normale Treppe, es gibt ein Geländer auf der einen Seite und auf der anderen sind die Schienen, so dass man dort auch nicht einfach herunterfallen kann. Klar, man muss damit rechnen, dass einige vielleicht weiche Knie bekommen, aber wenn man sich überlegt, was für ein Aufwand das wäre, alle Personen erst zu sichern, dann wäre das vermutlich der gefährlichste Teil der Evakuierung. Für eine Funktionierende Absturzsicherung sollte man einen AUffanggurt tragen: oder anders ausgedrückt eine Bergsteigerausrüstung (nicht 100% korrekter Ausdruck, aber für die allgemeine Verständlichkeit gewählt). Dies bedeutet, dass man mit beiden Beinen durch Schlaufen Steigen muss und so einen Sicherungsgurt anlegt (Wie in einem Kletterpark oder Hochseilgarten).

Im Sitzen kann man dies nicht machen, und im Stehen schwanken viele Personen umher.

Aber lasst es mich anders Ausdrücken: Die Treppe bei SiStar ist so breit, dass man da ohne Probleme runterlaufen kann. Alle laufen hintereinander runter, jeder kann sich festhalten und man hat genug Platz.
Das sagst du so einfach ! Hast du das schonmal gemacht ?
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Silver Star »

Ich würde von da oben gerne mal Runter laufen :D

Aber wieder zum Thema.. Das anlegen der Klettergurte und das ständige umstecken der Karabiner's währe viel zu aufwendig.. Denn es gibt Hindernisse.. Dort sind die Stangen des Geländers - Man ist mit 2 Haken befestigt. Die Öffnungen zeigen dabei in verschiedene Richtungen (einmal ist die Öffnung vorne, einmal hinten). Wenn man an so eine Stange kommt muss man einen Haken wegmachen und ihn an der anderen Seite wieder festmachen und danach den neuen Haken. Das währe viel zu aufwendig!
Die meisten würden in dieser Höhe nicht mal in so einen Klettergurt kommen - geschweige denn das jeder die Haken richtig umsetzen kann wenn er Zittert..

Die Treppe ist allerdings - wie schon gesagt - eine Normale Treppe.. Daneben die Schienen und das Geländer.. Wie soll man denn da bitte Herunterfallen wenn man es nicht darauf anlegt und über die Schienen springt?

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Silver Star »

@ Zerstoerer5000 :
Fragt doch mal die MA ob der Zug oben anhalten würde damit du auch mal die Treppe runter laufen kannst :D
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Silver Star »

Naja.. Wenn ich schon so lange anstehe will ich auch meine Airtime haben.. Die hab ich beim Treppen laufen nicht.. Aber ich stell mir die Aussicht super vor wenn man da oben von der Treppe in richtung Park schaut!
Warum gibt es da oben eigentlich keine Webcam :?:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Silver Star »

Ich glaube ich würd mich einfach weigern auszusteigen und solange drinne warten, bis der Zug wieder fährt^^.

Nochmal ehrlich: Dadurch dass zwischen der Treppe Lücken sind und das Geländer ebenfalls nicht massiv ist, d.h. Lücken sind, bekomme ich alleine beim bloßen Gedanken schon Panik. Ich bete dafür dass ich nie, niemals dort oben runterlaufen muss. Das Problem ist halt, dass für mich mit 1,89m die meisten Geländer immer zu klein sind, um bei mir ein Sicherheitsgefühl aufkommen zu lassen. Ich glaube ich würde mich auf den Hintern setzen und Stufe für Stufe herunterrutschen. Aufrecht stehend, dann noch der Wind der an einem rüttelt, mit schweißnassen Händen, dann noch am Geländer stehend das bei meiner Größe gefühlt zu klein ist... never.

So, jetzt hab ich mich als Hasenfuß was Höhen angeht geoutet ;-) hab ja vor nichts Angst, außer vor Höhen und engen Räumen (Claustrophobie).

Ich bin heute die Silverstar echt mit einem anderen Gefühl gefahren wie sonst immer. Und glaubt mir wie froh ich war, als der Zug den Lifthügel passiert hatte und ich wusste: Ja, ich muss keine 73m herunterlaufen :D

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Silver Star »

Was ist euer Lieblingselement der SiSta ?
Meins der First Drop :D
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Silver Star »

Eurosat09 hat geschrieben:Was ist euer Lieblingselement der SiSta ?
Meins der First Drop :D
Ich hab 2: First Drop und nach der Blockbremse.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Freizeitpark7
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2012

Beitrag Re: Silver Star »

Meins ist die Kurve nach dem First-drop, die in den ersten Airtimehügel übergeht.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Silver Star »

Meins ist die Schlussbremse. Jetzt bin ich sicher :lol: