Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

15 Uhr ist auch viel zu früh - außerdem muss man oben fragen - und eben so in den letzten 10 Minuten, wenn bei der Sat nur selten noch Andrang ist.

Die Schaumstoffteile sind bestimmt auf einem OnRide mit Licht bei YouTube zu entdecken. Wenn ich mich recht erinnere, ist eine kurz vor der Bremse, auf die die Helix folgt.

Grüße,

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Schaumstoffstellen sind:
- Träger direkt nach der Lifteinfahrt (oben links)
- Stütze in der 1. Linkskurve während der Fahrt (oben links)
- Stütze direkt nach der Helix nach der 2. Blockbremse (oben links, konnte man immer gut sehen, als man mit dem Nebel für den Time-Tunnel Laser noch nicht so gegeizt hat).

Die Lichtfahrten wurden verboten, weil es anscheinend Beschwerden von Besuchern gab. Ich hab selber oft im Bahnhof miterlebt, dass sich einige Besucher gegen die Lichtfahrten relativ lautstark beschwert haben.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Sat »

In den letzen Tagen muss wohl irgendetwas gemacht worden sein. Ich hab mir die Webcams angeguckt und was beobachtet:

9.3

9:26
Die Halloween Banner werden abgehängt
Bild
Bild

11.3
Das Leuchtschild wird getestet

7:10 - Aus
Bild
7:20 bis 7:50 eingeschaltet
Bild

13:00
Eine Personengruppe steht vor EuroSat
Bild

Vielleicht hat das nicht unbedingt viel zu bedeuten, aber ich finde es trotzdem ganz interessant zu beobachten was so in der Off-Saison gemacht wird.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Euro Sat »

Danke für die Beobachtungen. :) Ich denke das sind ganz normale Tests, denn bis zum Saisonstart ist es ja nun wirklich nicht mehr lange. :)

Gruß Steffen

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Sat »

Es gibt viele Interesannte Beobachtungen:

-Kran an EuroSat
-Roboter wird getestet
-SilverStar absolviert Testfahrt

LG
euromir

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Ey, cool danke. Der Wagen der SiSta sieht aber ein wenig so aus wie der von Atlantica :D

Achterbahnfan11
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 31.07.2012

Beitrag Re: Euro Sat »

Eurosat wurde heute getestet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
werde euch vermissen! :(

Achterbahnfan11
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 31.07.2012

Beitrag Re: Euro Sat »

Hab sogar von der Monorail auch ein Bild Silverstat durfte heute auch wd getestet werden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
werde euch vermissen! :(

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Sat »

Achterbahnfan11 hat geschrieben:Hab sogar von der Monorail auch ein Bild Silverstat durfte heute auch wd getestet werden
Sowie BlueFire

Aber eigentlich ging's hier mal um EuroSat :wink:

Achterbahnfan11
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 31.07.2012

Beitrag Re: Euro Sat »

Eurosat wurde auch heute. Getestet und am meisten gefällt mit der letzte teil von Eurosat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
werde euch vermissen! :(

Schultze
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2012

Beitrag Re: Euro Sat »

Erlaube die Frage: Wo ist auf dem Foto der Test der Eurosat zu sehen? Oder brauche ich dafür ein x-ray-plugin? :wink:

Achterbahnfan11
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 31.07.2012

Beitrag Re: Euro Sat »

Schultze hat geschrieben:Erlaube die Frage: Wo ist auf dem Foto der Test der Eurosat zu sehen? Oder brauche ich dafür ein x-ray-plugin? :wink:
Das sieht man am Dem Schild es ist wieder etwas verstellt Vergleich mal die Bilder von gestern und das heute und soweit ich meine fährt Eurosat wenn das Schild sich dreht oder liegt ich da falsch??
werde euch vermissen! :(

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Drehung des Schildes ist unabhängig davon ob die Eurosat fährt. Sicher hat Eurosat eine Testfahrt gemacht, aber ich denke mal nicht dass man das am verdrehten Schild erkennen kann

Achterbahnfan11
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 31.07.2012

Beitrag Re: Euro Sat »

Dann nehme ich. das zurück mein Fehler #-o
werde euch vermissen! :(

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Und schon wieder ist es heller im Trommellift... :?

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Und schon wieder ist es heller im Trommellift... :?
Gibt's im Lift was neues?

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Ja, nämlich im oberen Bereich. Da wurden einzelne Asteroiden (etwa 3 Stück) an der Wand aufgehängt. Diese werden mittels Schwarzlichtröhren beleuchtet. Im Grunde nichts Spektakuläres. Ich finde es zwar echt gut, dass hier etwas getan wurde, doch eigentlich hätte man auch darauf verzichten können, weil diese Asteroiden nicht viel hermachen, sondern einfach die klassische dunkle Auffahrt stören. Hoffentlich werden die UV-Leuchten bald wieder abgeschaltet, wies schon einmal war.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich finde, dass ist Ansichtssache ;) Mich stören diese Asteroiden oder Planeten nicht, im Gegenteil.

Es ist ja zwischendurch trotzdem schön dunkel noch im Lift.

Finde es auch toll, dass während der Fahrt wieder mehr Nebel eingesetzt wird. Dadurch wirkt der gelbe Laser einfach voll toll wieder.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Irgendjemand hat da oben gesagt, die Lichtfahrten wurden verboten? :o
Wie war das mit denen? Ich hab zwar bei Youtube Videos gesehen, aber nie so eine Fahrt miterlebt. Wobei das sicher spannend wäre, auch wenn man sich das kleine Modell in der Ausstellung angucken kann. Aber gut, wenn sich viele beschweren macht man das eben nicht mehr 8-[


Ich bin mal so frei und antworte auf die ursprüngliche Frage "Wie findet ihr die Euro Sat?": Sie gehörte noch nie zu meinen Lieblingsachterbahnen, auch wenn sie für viele wahrscheinlich einen Kultfaktor hat. Für mich ist die Sat die Bahn, in der mir am ehesten schlecht werden würde (mir wird nicht in Achterbahnen schlecht, aber sie ist die einzige wo mir mal etwas flau wurde :shock: ). Wenn man aber - so wie meistens - nicht lange warten muss, fahre ich sie schon mal, wenn ich aber mangels Zeit zwischen ihr und z.B. Silverstar oder Mir entscheiden müsste, würde die Sat den Kürzeren ziehen [-o<

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Hat die Euro-Sat heute Mittag zu? Auf der Webcam sieht der Wartebereich komplett leer aus und als ob ein MA davor steht und den Leuten sagt, das die ES zu hat?!