Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Gestern bin ich endlich seit 2 Jahren mal wieder im EP gewesen.

bei Eurosat waren es eigentlich auch immer 0 Minuten.

Ruckeln tut sie von Jahr zu Jahr mehr.
Das mit den Lichtern in der Kugel gefällt mir sehr gut. Gibt dem ganzen noch mehr Space-Feeling :wink:
Das mit dem Roboter finde ich etwas komisch. Der in der Eingangshalle sieht aus wie Robocop (genau gleiche Rüstung) und das Gesicht wie vom Terminator. Und was er uns im Trommellift erzählen wollte, hab ich nicht verstanden.

Komisch fand ich auch das im Lift mehrere Türen in die Kugel offen waren. Das nimmt ein wenig die Illusion - oder ist das jetzt immer so!?!

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

Dro hat geschrieben:Ruckeln tut sie von Jahr zu Jahr mehr.
Fahr mal im Zug 2, dort scheinen die Rollen frisch gewechselt worden zu sein, bis auf die durch die Schienen bedingten Schläge hat sich die Fahrt fast wie auf blue fire angefühlt.
Dro hat geschrieben:Komisch fand ich auch das im Lift mehrere Türen in die Kugel offen waren. Das nimmt ein wenig die Illusion - oder ist das jetzt immer so!?!
Da gab es meines Wissens nach noch nie Türen und die Zugänge zu den Catwalks waren immer offen.

Am Sonntag waren übrigens teilweise alle grünen Laser und der "Robo-Schädel" deaktiviert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Bei uns war am Sonntag nur der grüne Laser am Ende des Liftes aus, alle anderen waren meines Erachtens an. Auch der Kopf war bei unseren Fahrten an.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

bestdani hat geschrieben:
Dro hat geschrieben:Komisch fand ich auch das im Lift mehrere Türen in die Kugel offen waren. Das nimmt ein wenig die Illusion - oder ist das jetzt immer so!?!
Da gab es meines Wissens nach noch nie Türen und die Zugänge zu den Catwalks waren immer offen.
Oh ich glaube dann ist mir das nur nie aufgefallen weils in der Kugel selber dunkler war :oops:

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Euro Sat »

Also ich bin ja immer nur zur Helloweenzeit da, aber da waren die auch immer offen...

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Euro Sat »

Hat jemand Fotos von verschiedenen Astronauten in oder vor der Eurosat ???
ich brauche unbedingt heute noch !!!

Ancient

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Türen im Lift zu den catwalks sind schon seit 21 Jahren offen, bzw. da gab es NIE Türen. Ich glaube das ist aus Sicherheitsgründen auch nicht erlaubt.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich weiß nich, ob's schon wem aufgefallen is, zumindest hab ich's wohl ned gelesen. Aber das "Kometenzischen" im Lift ist wieder zu hören.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Euro Sat »

Jap, das habe ich auch gehört, aber das ist sowas von sch***laut...da habe ich mich um ehrlich zu sein, mehr erschreckt, als in der Geisterbahn. Ich finde es zu laut...

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Euro Sat »

Omg ja eigntlich ja voll peinlich wir sind 3 mal gefahren und haben immer geschrien wegen dem quitschen.
Ich finde das Geräusch hört sich nicht nach Kometen an

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich fand das immer geil! :D
Eigentlich fande ich das immer das beste an der Sat! :D
Ich habe es nämlich auch bei meinem letzten Besuch vermisst!
Gut das es wieder da ist.Dann gibt es wieder dieses tolle Feeling .

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Vielleicht wirkt das einfach nur so laut weil die Musik an sich viel zu leise ist? Ich finde nämlich dass man die Boxen ruhig etwas lauter aufdrehen könnte. War doch früher auch lauter.
Weil wenn man jetzt in einem Zug sitzt wo die Leute die ganze Zeit schreien und klatschen dann hört man von der ganzen Musik kein bisschen und die ganze Stimmung geht flöten.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Ja der Typ der den Countdown runterzählt kam mir vorher auch nicht so laut wie das "Kometenzischen" vor. Nun gut, ich will nicht wieder rumheulen weil die Musik so leise ist... aber ich tues trotzdem :( :( :( !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Contador hat geschrieben:Vielleicht wirkt das einfach nur so laut weil die Musik an sich viel zu leise ist? Ich finde nämlich dass man die Boxen ruhig etwas lauter aufdrehen könnte. War doch früher auch lauter.
Weil wenn man jetzt in einem Zug sitzt wo die Leute die ganze Zeit schreien und klatschen dann hört man von der ganzen Musik kein bisschen und die ganze Stimmung geht flöten.
zu leise? nicht bei mir ich hasse es auch wenn es zu leise ist.
Contador: Ich schwöre es dir, wenn ich lauter mache würde, wärst du dann zufrieden oder wirst du meckern, weil es wieder rum zu laut ist?

Kometenzischen? Hmm, hab ich gestern nicht mitbekommen. Seit wann ist das Kometenzischen wieder da?
Und das Kometenzischen soll laut sein und trotzdem habe ich es nicht mit bekommen?! Seltsam!
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von nuebelstar am Do 20. Mai 2010, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert - Sinn erraten und verbessert

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Euro Sat »

Das "zischen" ist eindeutig in dieser Saison da, auch hat man ihn schon im Januar bemerkt, da aber man vll. aus unerklärlichen Gründen, die Musik etwas leiser machen musste, bemerkt man, wieder die anderen Effekte, ich finde man könnte an mancher stelle während der Fahrt, das "Musiksystem" verbessern.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

patrickhp hat geschrieben: Contador ich schwöre es dir wenn ich lauter mache würde, dann wär’s zu frieden oder wirst meckern weil es wieder rum zu laut ist.
Wtf :? ???
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich bin in dieser Saison auch schon paar mal Sat gefahren...aber iwie ist mir das net sooooo extrem aufgefallen. Jedenfalls, wenn ich Anfang Juni wieder im Park bin...höre ich mal genauer hin....zu dem komischen Roboterkopf im Lift.... öhm... Gefällt nicht unbedingt. Ist net sooo toll. Mich stört es aber auch nicht zu extrem. Bin ja mal gespannt....zu Halloween kann man ja da einen Totenkopf o.ä. reinprojezieren. ;) Aber so gefällt er mir nicht so extrem gut. Aber Eurosat ist und bleibt einfach spitze... zu dem Beitrag von patrickhp... Entschuldige, es fällt mir verdammt schwer, deinen Beiträgen zu folgen!!

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich bin die Euro Sat in dieser Saison bis jetzt 4 mal gefahren. Am 7. und 8. April nämlich. Ich muss schon sagen, dass ich diese Bahn liebe. Das Gefühl wenn man im Lift ist, der in den ersten Runden wirklich ziemlich dunkel ist mit der Musik zusammen - ich liebe es! So, das musste raus. Zum Kopf - ziemlich unnötig, vielleicht wird da noch was gemacht, wer weiss? Mir ist es aber so vorgekommen, als wäre die "Countdownstimme" wieder lauter...Ist es so oder nur Einbildung?

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Mir ist es aber so vorgekommen, als wäre die "Countdownstimme" wieder lauter...Ist es so oder nur Einbildung?
Ich denke am plausiebelsten ist Contadors Erklärung/Vermutung:
Contador hat geschrieben:Vielleicht wirkt das einfach nur so laut weil die Musik an sich viel zu leise ist?
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Euro Sat »

Letzten Dienstag und Donnerstag war ich auch im Park. Donnerstags ist mir dann in der Sat ein goldener Laser aufgefallen, der Dienstags sicher nicht da war, und an den ich mich auch sonst nicht erinnern kann...Ist der neu?
Gefällt mir auf jeden Fall gut! Nur wird es so leider viel zu hell in der Sat...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!