Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Euro Sat »

Dieser gelgolde Laser befindet sich schon seit letztes Jahr Halloween in der Sat.
Mag sein, dass er hin und wieder ausgeschalten ist oder vergessen wurde.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Ja, ab und zu ist der auch mal ausgefallen, aber größtenteils ist der an. Und ja, seit Halloween.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Euro Sat »

Also ich fand die Musik gestern gut eingestellt von der Lautstärke her.
Diesen Kopf im Lift finde ich auch nicht weiter störend, er macht nur in der Runde darunter etwas heller, ansonster bemerkte ich ihn nicht.
Das plötzliche laute Zischen nach ungefähr der Hälfte finde ich richtig klasse.
Da gestern nicht viele Züge im Einsatz waren, griff die erste Blockbremse nicht, die zweite ab und zu.
Die Schlussbremse kam mir diesmal nicht so stark vor.
Je weiter vorne man saß, je mehr hat es geruckelt. Als die Blockbremsen nicht griffen war es extrem. Weiter hinten im Zug ist es deutlich schwächer.
Nach wie vor finde ich, dass der Countdown 2 Sekunden später einsetzten sollte.

Weis eigentlich jemand wie viele Runden man im Lift fährt, bis man oben ist?
Time for Airtime!

Neo
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 31.05.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Bei der ersten Fahrt bzw eigentlich ja dritten um 9.08 war die Bahn ganz schnell. Die letzte war aus und richtig extrem. Hammer :)

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Badner hat geschrieben:Weis eigentlich jemand wie viele Runden man im Lift fährt, bis man oben ist?
Es sind insgesamt 8 Liftkreise

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Euro Sat »

=D>
Zuletzt geändert von Flexrider am Di 15. Jun 2010, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Und wie lautet die Lösung?
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Also, ich find den goldenen Laser toll! Im Inneren wirkt das wie tausende, kleine Funken oder glühende Teilchen...weiß grad nicht, wie ich's besser beschreiben soll :lol: Den Kopf hingegen fand ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig...er macht halt alles im Lift viel heller und seine Stimme (sagt er überhaupt was?!?) hab ich absolut nicht verstanden, falls er was von sich gegeben haben sollte... :wink:
Was ich sehr amüsant find, dass der Astronaut, der früher immer in der Q nach der Rolltreppe gewunken hatte, jetzt am Ende der Bahn (hinter der berüchtigten letzten Bremse) winke-winke macht :lol: Musste richtig lachen :lol:
-

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Euro Sat »

Naphal hat geschrieben:Und wie lautet die Lösung?
Es sind von der Lifteinfahrt bis zur Ausfahrt meiner bescheidenen Meinung ziemlich genau 8 1/4 Umdrehungen, wenn man oben aus dem Lift rausfährt, würde man Richtung Schweizer Bobbahn sehen.
Zuletzt geändert von Flexrider am Di 15. Jun 2010, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Wow, nicht schlecht =D> . Ich habe mal epfans.info aufgerufen und hab mir mal die Bilder von den Bauphasen angeschaut - scheint korrekt zu sein :D . Mir kommt das vom Gefühl her eher wie 15 vor :lol: ...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Euro Sat »

Mir auch :lol: Ich hatte eher an so einen Turm wie bei der Mir gedacht...wie viele sind es da (nur GANZ kurze Offtopic)?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich schätze auch um die 6.5 aber hab noch nie drauf geachtet.

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Dragster hat geschrieben:
Badner hat geschrieben:Weis eigentlich jemand wie viele Runden man im Lift fährt, bis man oben ist?
Es sind insgesamt 8 Liftkreise
Weil mir die Sache keine Ruhe gelassen hat, habe ich heute mal folgende Zeiten im Lift nachgemessen:

1 Liftumdrehung = 14sec
Zeit vom Einhängen in den Lift bis zum Verlassen = 1:46min

106sec : 14sec = 7,6 Liftkreise

Ich weiß, dass in dem Eurosatmodell nur 6 Kreise verbaut sind, aber laut meiner theorie müssen es etwa 8 Liftkreise sein

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Weil mir die Sache keine Ruhe gelassen hat, habe ich heute mal folgende Zeiten im Lift nachgemessen:
Woran hast Du denn gemerkt, wann eine Liftumdrehung vergangen war? :wink:
-

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich hab's auch mal grad nachgerechnet und zwar wen man in diesem Video schaut 

http://www.youtube.com/watch?v=5p4htV2STHo&sns=em

Bei der letzten Umdrehung sieht man ja schon den Schluss des lift's, ab da zählt man dann einfach die Zeit (ich komm auf ung. 15 sek. Pro Umdrehung) und wenn man das dann durch die Fahrtzeit des Lifts teilt (da habe ich 99. Sek.) komme ich auf 6,6 Runden

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: »

Hmmm, anscheinend ist diese Methode zu ungenau :( Vielleicht läuft der Lift mit unterschiedlich vielen Zügen unterschiedlich schnell #-o

Ich habe mich nach der Frage von Badner an diesem Zitat orientiert. Als dann aber die Diskussion anfing habe ich selbst nachgerechnet.
Migi hat geschrieben:Dann kann ich dir noch sagen, dass einmal im Kreis rum im Lift ca. 14 Sekunden dauert. Insgesamt sinds 8 Kreise. Im 2. ist n roter Laser, im 4. ist der defekte Kometenefekt (noch durchs Zischen zu hören), im 6. ist dann nochmal n roter Laser (ist ziemlich genau unter der Einfahrt in die Gerade.
Das gesamte Zitat könnt ihr auf S.3 lesen

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Euro Sat »

Jemand kann ja mal beim Eurosat-Modell nachzählen, falls ihr es ganz genau wissen wollt. Weil das stimmt denke ich (bis eben auf die letzte Helix).
Gruß DragonMarty

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Euro Sat »

Naja, das Modell hat auch mehrere Fehler drin, nicht nur der eine Helix.
Zuletzt geändert von Flexrider am Di 15. Jun 2010, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Gestern erlebt: Wir stehen in der Sat im Bahnhof bei der letzten Reihe an und sehen hinter uns einen Jugendlichen über den Zaun klettern. Der stellt sich dann, die anderen Jugendlichen zu denen er gehört und die noch in der normalen Warteschlange stehen auslachend, am vorletzten Wagen an. Ein Mitarbeiter hat es gesehen, tut aber nichts...
Dann kommt der Wagen, der Junge will einsteigen. Aber auf einmal steht der Mitarbeiter da und schmeißt ihn aus der Bahn. Fand ich sehr toll =D> !

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Euro Sat »

=D> =D> =D> So isses super...so macht man das. Das ist peinlich und richtig zugleich :lol: Der Mitarbeiter...wie er auch immer heißen mag, hat das inoffizielle Europaparkverdienstkreuz von mir bekommen...große Klasse