Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
EP-Insider
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 16.02.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich will euch mal auf die sprünge helfen.....

es sind 8 umdrehungen in der haspel. die haspel dreht immer gleich. das hat nix mit der anzahl
der züge zu tun. bei höhrer anzahl der züge nimmt er diese eher mit (sprich die abstände sind kürzer). eine umdrehung der haspel sind 14,3 sec.

möchte euere rätselraten ja nicht stören, aber nachdem ganzen raten hierm dacht ich mal ich hilf euch mal.....

hoffe man konnt euch helfen.....

Neo
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 31.05.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

14,3 Sekunden? Gehts nicht genauer :D Spaß! Woher weiß man so etwas?? Etwa gestoppt und Fehlerrechnung gemacht? :)

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich habe eine Frage: Und zwar sagt eine Stimme, wenn man gerade aus der Station gefahren und auf dem Weg zum Trommellift ist: ...all flights will be delayed for some minutes...
Aber der sagt nicht nur das, sondern noch mehr! Weiss jemand vielleicht, was der da genau sagt?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Der sagt noch was mit: "All Flights from Mars to Jupiter..." und was mit "Peacemakers" oder "Pacemakers".

Neo
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 31.05.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich habe etwas verstanden, dass sich alle Passagiere melden sollen.
Und irgendwo gelesen, dass aufgrund schwieriger Wetterbedinungen an der Venus...

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich verstehe nur "Ladys and Gentlemans please welcome..." und dann geht schon das "ütz ütz ütz" im Lift los...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Neo
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 31.05.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich weiß nicht ob das hier gern gesehen wird aber wenn jemand gute Kopfhörer oder Boxen hat, kann er ja gerne mal versuchen hier nachzuhören:
http://www.youtube.com/watch?v=eU-VyUygmzM

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Euro Sat »

Also ich hab's nicht verstanden :( aber ich hab noch nie gesehen geschweigeden ist es mir noch nie passiert das eurosat an einer blockbremse anhält.

Andycgn1981
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2010
Name: Andy

Beitrag Re: Euro Sat »

wie kann man denn an eine Lichfahrt kommen. Is das eher zufall?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Also Lichtfahrt kann man bekommen wenn man das Glück hat im letzten Zug an dem Tag zu sitzen. Manchmal ist da schon das Licht an, oder sie lassen einen nochmals fahren und dann ist das Licht an. Z.B. bei der Winteröffnung wo man fast immer sitzenbleiben konnte habe ich einige Lichtfahrten mitmachen können. Ist echt was total anderes als im Dunkeln. Und einmal stand unten neben dem Lichttunnel ein Mitarbeiter und hat schön gewunken.

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich habe bei dem Vid leider nicht genau gehört, was die Stimme sagt... Naja! Danke an alle, dass ihr's versucht habt. Werde bei meinem nächsten EP-Besuch speziell gut aufpassen und dann werd' ich's schon hören :D

Jensla123

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich habe es auch nicht richtig verstanden, werde wohl auch beim nächsten mal darauf achten.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

und dann geht schon das "ütz ütz ütz" im Lift los...
:smt005 Wiiiiiiiie süß :smt005 Ütz Ütz Ütz......

Ich hatte auch schon mal das Glück einer Lichtfahrt. War aber irgendwann mitten am Tage, etwa gegen 16-17h. Das Witzige daran war, als wir in der Q standen haben mein Dad und ich noch so darüber diskutiert, wie es wäre, EuroSat bei Licht/Beleuchtung zu fahren - und er meinte, wäre sie eine "normale" Achterbahn, also im Hellen, würde er sie definitiv NICHT fahren :lol: Als wir dann losfuhren und das Licht war an, konnte ich echt nur noch lachen :lol:
-

suiluj

Beitrag Re: Euro Sat »

Aber er hat doch recht , zumindest wenn sie im freien stehen würde , dann wäre Eurosat echt langweilig , oder ?

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Euro Sat »

Würd ich nicht sagen, Sie wäre immernoch besser als Pegasus oder alpenexpress Enzian.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich finde auch, dass die SAT im Freien in der Tat recht langweilig wäre.
Es gibt keine wirklich schnellen Passagen, Richtungswechsel oder ähnliches.
Diese Bahn lebt nur von der Dunkelheit, den Lasereffekten und den Schlägen. :D
Außerdem will ich mir gar nicht vorstellen, wie die SAT aussehen würde, wenn keine Kugel
drum herum wäre. Wahrlich kein Augenschmaus.

Fazit: SAT ohne Kugel - ohne mich !
Time for Airtime!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich denke, es hatten schon einige hier Lichtfahrten bei der Sat, ich selbst durfte auch schon bei vielen dabei sein. Und irgendwie hat das ganze mit Licht einen besonderen Reiz, hat mich mehr "gethrillt". Aber ich gehe mal davon aus, das dies nciht am Licht sondern eher am ungewohnten, neuen, lag.

Deshalb schliess ich mich dem Fazit an:

SAT ohne Kugel - ohne mich !

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Euro Sat »

Gestern so 5 Minuten vor Parkschluss lief die Eurosat mal anders - ganz dunkel. Kein einziger Laser war eingeschaltet. Nur der Lichttunnel war an. Das war auch mal eine coole Erfahrung. :D
Gruß DragonMarty

SilverstarundSo
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: augsburg

Beitrag Re: Euro Sat »

ja die bahn taugt schon ziemlich
die is nach bluefire und sista meine lieblingsbahn

Ancient

Beitrag Re: Euro Sat »

die is nach bluefire und sista meine lieblingsbahn
Bei mir sogar noch VOR SiSta.

Aber letzte Woche fuhr die Sat Abends auch schon ganz dunkel (glaube die letzten 2-3 Fahrten). War echt mal wieder toll. nichts gegen die neuen Laser, aber früher hat mir die Sat besser gefallen, als man drin nix gesehen hat.