Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Euro Sat »

Danke euch beiden für die Übersetzung!

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Man versteht es wirklich sehr schlecht...Ist die Sendung (L'oeil de Jimmy) so etwas wie "französisches Galileo" oder so? Ich habe mich im Internet mal umgesehen, ob man sich die Folge irgendwo ansehen kann, wo man bessere Quali bekommt. Bis jetzt ist noch nicht viel dabei herausgekommen :) Wenn ich aber auf etwas stosse, wird es natürlich sofort gepostet!

2905toni
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2011
Name: Toni

Beitrag Re: Euro Sat »

Also hier mal die Übersetztung eines Halbfranzosen:
1. unverständlichen Teil:
Wir lassen die Bahn bei Licht 2 o. 3 Runden fahren, um zu sehen und zu hören, ob alles gut läuft.
Zuerst konzentrieren wir uns hauptsächlich auf das Geräusch. Wenn man das Geräusch der Bahn kennt, hört man, wenn es einen Fehler gibt, denn dann klingt es anders.
2. unverständlicher Teil:
(selbst für Franzosen unverständlich)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Kugel wird weiter beklebt.
Bin gespannt, ob die Vorderseite bis zum Saisonbeginn fertig wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time for Airtime!

Tamaki
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich wüsste ja gerne mal was diese ganze Klebeaktion kostet. Gabs da mal ne äußerung vom Park?

Orici

Beitrag Re: Euro Sat »

Vielleicht gehen dafür die 50 Millionen aus diesem Thread drauf. :lol:

suiluj

Beitrag Re: Euro Sat »

War nicht vor nem Jahr mal eine Restaurierung der Eurosat im Gespräch?
Ist damit etwa "nur" das Bekleben von der Außenhülle gemeint? Oder inwiefern wird sie erneuert?

Grüße von Julius ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Euro Sat »

Nein, auch im innern der Kugel sollte sich was tun. allerdings wusste man noch nicht wie man das ganz umsetzt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Davinia

Beitrag Re: Euro Sat »

Bisher nirgends aufgetaucht ist die Umgestaltung der Sat innen im Lift.

Der Astronaut befindet sich jetzt weiter vorne, bei der Lifteinfahrt, und erklärt irgendwas, das wir nicht verstehen konnten (eventuell wurde der Text geändert?).
Die Lifteinfahrt wurde gestrichen, ist jetzt in Lilatönen mit Planetenoptik.
Gefällt mir sehr gut!

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

Mir gefällt das was gemacht wurde auch ziemlich gut. Hübsches kleines Facelifting, nichts absolut aufregendes, aber toll, dass was getan wird.
Bei meiner Fahrt heute gab es allerdings keinen der grünen Laser zu sehen, nur der gelbe war noch aktiv (montiert?). Auch habe ich die Effekgeräusche bei der "Asteroidendurchfahrt" wahrnehmen können.

Davinia

Beitrag Re: Euro Sat »

bestdani hat geschrieben:Mir gefällt das was gemacht wurde auch ziemlich gut. Hübsches kleines Facelifting, nichts absolut aufregendes, aber toll, dass was getan wird.
Bei meiner Fahrt heute gab es allerdings keinen der grünen Laser zu sehen, nur der gelbe war noch aktiv (montiert?). Auch habe ich die Effekgeräusche bei der "Asteroidendurchfahrt" wahrnehmen können.
wir hatten grün und gelb.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Euro Sat »

Davinia hat geschrieben:
bestdani hat geschrieben:Mir gefällt das was gemacht wurde auch ziemlich gut. Hübsches kleines Facelifting, nichts absolut aufregendes, aber toll, dass was getan wird.
Bei meiner Fahrt heute gab es allerdings keinen der grünen Laser zu sehen, nur der gelbe war noch aktiv (montiert?). Auch habe ich die Effekgeräusche bei der "Asteroidendurchfahrt" wahrnehmen können.
wir hatten grün und gelb.
Wir hatten auch beide und die Verschönerung finde ich super. Vor allem den ausklingenden Verlauf beim hochfahren.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Davinia hat geschrieben:Bisher nirgends aufgetaucht ist die Umgestaltung der Sat innen im Lift.

Der Astronaut befindet sich jetzt weiter vorne, bei der Lifteinfahrt, und erklärt irgendwas, das wir nicht verstehen konnten (eventuell wurde der Text geändert?).
Die Lifteinfahrt wurde gestrichen, ist jetzt in Lilatönen mit Planetenoptik.
Gefällt mir sehr gut!
Das klingt eindeutig nach eine Verbesserung! Der Astronautenkopf war mir ein echtes Dorn im Auge, eine solche Verschlimmbesserung habe ich noch nie im Park erlebt #-o .
Aber eine Frage hab ich doch noch: Der Trommellift muss doch Licht abwerfen um Farbe erkennbar zu machen. Bedeutet es etwa das was ich befürchte :? ...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

Dass es im Lift hell ist wegen Lampen? Oder in der Kugel? Nein bedeutet es nicht, es is schwarzlicht ;-) Draußen ist alles wie gewohnt dunkel, wurden tendenziell eher wieder n paar Laser weggenommen.

Gruß

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Ersteres war meine Befürchtung. An Schwarzlicht hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, umso beruhigter bin ich das du die Sache aufgeklärt hast. Danke :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Euro Sat »

Naphal hat geschrieben:Ersteres war meine Befürchtung. An Schwarzlicht hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, umso beruhigter bin ich das du die Sache aufgeklärt hast. Danke :wink: .
Zudem ist es nur im unteren Drittel. Im restlichen Teil des Liftes ist es weiterhin schön dunkel :)
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich habe gestern (10.04.) auch erstmals die neu gestaltete Eurosat gesehen.
Den Einfahrt zum Trommellift hat man wirklich toll hinbekommen, sieht wirklich toll aus. Nur find ich den sprechenden "Astronauten-Kopf" nach wie vor total hässlich...der erinnerte einen Freund und mich iwie an "Meister Proper", wissen aber nicht wieso ^^

Die restliche Gestaltung der Lifteinfahrt find ich sehr gelungen und könnte mir eine solche Gestaltung durchaus für den ganzen Lift vorstellen, auch wenn er dadurch nicht mehr "dunkel" sein würde.

Auch die Neugestaltung am Ende...wo der Astronaut steht...und sich die Abstellgleise/die Werkstatt befinden, hat mir sehr gut gefallen!

Was ich aber schon bemerkt hab: Egal ob es diese Neuheiten der Sat waren oder die aufwendig gestaltete Dekoration an Halloween (mit Skeletten usw.), manche Parkbesucher schauen da garnicht drauf, sondern sie starren geradeaus oder nach oben...oder nach rechts Richtung Trommel...was ich als schon seltsam find...aber naja...

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Euro Sat »

Hab ein Video von der Einfahrt gefunden


..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Davinia

Beitrag Re: Euro Sat »

Konnte schon jemand rausfinden, was der Astronaut sagt?

Claudi
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 08.05.2011
Name: Claudia

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich liebe diese Bahn :) Nur finde ich, die sollte mal neue Wägen bekommen weil die sind echt so eng, dass ich mir jedes mal bei der Schlussbremse das Knie anschlag.. Außerdem fährt sie verdammt ruppig. Streng genommen dürft ich die net fahren, das ich es im Kreuz hab. Aber ich mein, es gibt bestimmt viele, die das gleiche haben wie ich und trotzdem fahren. Und so lang man es nicht übertreibt. Ich bin einmal 4x gefahren aber hatta danach keine Schmerzen und nix
Ein Leben ohne Europa-Park und THN's?! -> UNMÖGLICH!!!

I ♥ EP & THN's