Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
dave.s
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2010
Name: David Schuler

Beitrag Re: Euro Sat »

ich find die neue einfahrt ansicht gut mit der bemalund, nur sollte man meiner meinung nach nicht ,wie hier geschehen, einfach nur die wellblechwände mitsamt den rohren übermalen, sondern immehin noch ne gerade blechwand einziehen.

Davinia

Beitrag Re: Euro Sat »

Hat schon jemand verstehen können, was der Astronaut sagt?
Wir sind uns sicher, dass es nicht der alte Text ist, haben zwei Bruchstücke aufgefasst:
"Hi Guys, how are you?"
Und irgendwas mit der Sicherheit der Gepäckstücke...

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Davinia hat geschrieben:Hat schon jemand verstehen können, was der Astronaut sagt?
Ich versteh leider immer nur Satzbrocken z.B.
"For safety reasons...."
"...please refrain from smoking..."
"...Safe, soft landing..."
Mich würde es auch interessieren, was der genau sagt.
Davinia hat geschrieben:Wir sind uns sicher, dass es nicht der alte Text ist....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf jeden Fall ein Teil vom 2010er Text lief. Ob Sätze dazu oder weggekommen sind, weiß ich nicht.

Davinia

Beitrag Re: Euro Sat »

ich hab da mal eine Frage, zu der ich bisher nirgens eine Antwort fand: Warum genau gibt es oben in der Sat, also der Warteschlange, die Abgrenzung rechts?

Wir haben drei Theorien dazu:
1. es gab mal eine SRL - warum hätte man die schließen sollen?
2. Notarztzugang - den man doch aber einfacher über die Ausgangstür bekommt?
3. Überbleibsel des Fast-Pass-Testes - aber warum baut man das nicht zurück?

dave.s
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2010
Name: David Schuler

Beitrag Re: Euro Sat »

es gab mal einen "Fast Pass" testlauf bei der Sat. Man musste etwas zahlen um nicht anstehen zu müssen. Wurde aber zum glück abgeschafft.
weiß aber auchnicht warum der noch da ist

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Euro Sat »

Weiterhin noch eine Dränglerbremse.

Möglicherweise auch vom TÜV vorgeschrieben
Time for Airtime!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Euro Sat »

Mensch Tanja, gute Frage. =D>

Ich habe mich über diese Abtrennung auch immer wieder gewundert, aber das hier im Board mal nachzufrgane, darauf wäre ich wohl nie gekommen. #-o

Dabei ist doch das Board auch genau für soetwas da.

Wann war eigendlich dieser Fast-Past-Test? Zum Glück ist daraus nichts geworden. Ich hoffe immer noch das der EP soetwas nie einführen wird.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

PiB-Pirat

Beitrag Re: Euro Sat »

Spyder1983 hat geschrieben:Mensch Tanja, gute Frage. =D>
Wann war eigendlich dieser Fast-Past-Test? Zum Glück ist daraus nichts geworden. Ich hoffe immer noch das der EP soetwas nie einführen wird.
http://www.ep-board.de/sonstiges-f5/exp ... t2904.html

Vielleicht findest du dort die Passende Antwort =)

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich habe mit dem Fast-Pass-System von Disney (kostenlos, limitierte Anzahl pro Attraktion) nur gute Erfahrungen gemacht, die gesamten Wartezeiten während eines Tages können sich damit bis zu 70% reduzieren lassen. Der EP wird, wächst der Park im selben Tempo wie die letzten 10 Jahre weiter, in naher Zukunft wohl auch nicht mehr um ein solches System herumkommen. Schon jetzt braucht man bei durchschnittlichem Besucherandrang 2 ganze Tage, um ohne Stress und Rumgehetze den ganzen Park zu erkunden und die eine oder andere Hauptattraktion mehrmals fahren zu können. Mehr Bahnen bedeuten auch immer mehr Besucher, also insgesamt immer wie längere Wartezeiten. Die 50 Euro-Grenze für ein Tagesticket ist auch nicht mehr weit entfernt und ob dann der Gast bereit ist, für den Preis 1.5 Stunden an einer Bahn anzusthehen wage ich zu bezweifeln. Es hat schon seinen Grund weshalb Disney den Fast-Pass einführen musste...
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

Kann vielleicht jemand erklären, wie die Fast-Pass Systeme bei Disney funktionieren? Das steht bei mir leider erst nächstes Jahr an^^

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Euro Sat »

Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Davinia

Beitrag Re: Euro Sat »

Steve, die Frage kam von Andreas und wurde von mir ins Forum getragen :wink:

Was ist denn nun die korrekte Antwort?
Weil nach dem FastPass-Test hätte man das ja wirklich wieder abbauen können.
Und Dränglerbremse? Sorgen da nicht in anderen, breiten Warteschlangen die Gäste selbst für?

Gab es die Sat auch mal ohne das Geländer, wann war das?

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

Danke, klingt ja im ersten Moment eigentlich ziemlich positiv, oder?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Euro Sat »

Mit dem Fastpass hat das ganze nichts zu tun, denn mit dem Pass blieb einem nur der unterer Teil der Schlange erspart (in war damals beim Test dabei). Man wurde vor der Rolltreppe vor die unten wartenden eingeschleust, dazu musste man während des Tests an der Seite vom Universum der Energie durch die Gasse die zwischen der Warteschlange und der Wand ist gehen und kam dann an der Tür des Häuschens an, in dem die Mitarbeiter unten am Drehkreuz stehen. Während des Tests ging man durch das Häuschen durch und damit am Drehkreuz vorbei. Ab der Rolltreppe war man dann zusammen mit den ganz normal wartenden wieder eine eine Schlange (hat sich den unteren Teil der Warteschlange, der der eigentliche Wartebereich ist, dann gespart).

Ne Dränglerbremse wäre zwar manchmal sicher schön, ist das ganze aber auch nicht.

Das ganze hat nen einfachen Sinn und zwar ist das ganze Tatsächlich ein Rettungsweg. Sollte mal etwas passieren bei dem man die Leute schnell aus dem Bahnhof bekommen muss und im Aufgang aber noch Leute anstehen sollte, können die Leute aus dem Bahnhof neben den anderen im Gang Wartenden ebenfalls Richtung Ausgang gebracht werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Euro Sat »

SuperSucher hat geschrieben:Mit dem Fastpass hat das ganze nichts zu tun, denn mit dem Pass blieb einem nur der unterer Teil der Schlange erspart
Hmm, also eigentlich genau dasselbe System (inkl. einschleusen im ca. letzten Drittel der eigentlichen Warteschlange) wie es Disney macht...oder hab ich da in deinem Post was falsch verstanden/interpretiert?
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Euro Sat »

Nein hast du richtig verstanden.

Wobei ich nicht weis wie es der Park machen würden wenn er so ein System wirklich einführen würde. Da das ganze ja nur als Test gedacht war und man dafür schlecht den ganzen Zugang zur Bahn umbauen konnte, musste man das System so wählen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Euro Sat »

SuperSucher hat geschrieben:Nein hast du richtig verstanden.
:D
Ich halte es durchaus für möglich bei den Hauptattraktionen solche separate Zugänge, ohne gleich den gesamten Anstellbereich deswegen umbauen zu müssen, zu errichten. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, halte ich die Einführung eines solchen Systems nur noch für eine Frage der Zeit und nicht der Machbarkeit. Allerdings bin auch ich dafür dass ein solches System stets kostenlos angeboten wird und für jeden Gast frei zugänglich ist. Ich habe mich im DLRP desöfteren gewundert, weshalb sich die Leute bei Tower of Terror 1 Stunde angestellt haben wenn man mit Fast Pass nach weniger als 10 Minuten im Aufzug sass... :grübel
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Davinia

Beitrag Re: Euro Sat »

Danke SuperSucher für Deine ausführliche Erklärung!

Fast Pass? Im Prinzip eine gute Idee, auch wenn wir den normalerweise nicht nutzen würden, weil wir uns eher leere Tage ohne Ferien oder Feiertage aussuchen.
Aber kostenlos? Sorry, das fände ich unsinnig, denn dann stehen eben alle am Fast Pass - Eingang... :roll:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Euro Sat »

Was heißt denn alle?
Man muss doch Karten ziehen, von denen es eben nur eine bestimmte Anzahl gibt (zu unterschiedlichen Zeiten natürlich).
Finde halt als großen Nachteil, dass es dann für die anderen in der nomalen Q logischerweise deutlich langsamer vorwärts geht.

Ich bin nach wie vor für das normale Anstehen. Mit einer guten Route lässt sich genügend herausholen.
Falls ihr die Diskussion fortsetzten wollt, wäre dies übrigens im Fastpass-Thread passender.
Time for Airtime!

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Euro Sat »

Davinia hat geschrieben:Aber kostenlos? Sorry, das fände ich unsinnig, denn dann stehen eben alle am Fast Pass - Eingang...
Dem ist eben nicht so!!!
Das System bei Disney funktioniert simpel, aber sehr effizient: Attraktionen, die über einen solchen Zugang verfügen, haben pro Stunde eine Art Kontingent, wieviele Pässe maximal ausgegeben werden. Wird diese Anzahl überschritten, gibts für die entsprechende Attraktion eben keine Pässe mehr (Normalerweise spuckt die Maschine dann für 1 Stunde keine Pässe mehr aus). So verhindert man dass der separate Zugang sich überfüllt. Ebenfalls wird in dem Fall über den Pass-Automaten digital angezeigt, zu welcher Uhrzeit wieder neue Pässe ausgegeben werden. Klingt vielleicht auf den ersten Blick kompliziert, ist es aber überhaupt nicht! Zudem habe ich festgestellt dass sich viele Besucher im Vorfeld garnicht richtig über den Park informieren und das Angebot garnicht nutzen. Deshalb ists für mich auch kein Problem, neben der Schlange direkt in die Attraktion reinmarschieren zu können...wer nicht will hat eben gehabt :smt003
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!