Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich glaube umso mehr los ist, umso mehr Zügen werden eingesetzt. Mehr Züge bedeutet wohl mehr eingreifenden Blockbremsen. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Soviel ich weiß ist diese Reduzierbremse, wie der Name schon sagt, dazu da, um den Zug zu verlangsamen, wenn er zu schnell unterwegs ist.
Ein MA meinte mal zu mir, dass die Züge vor allem im Sommer und vor allem gegen Abend richtig schnell über die Schienen brettern und die Reduzierbremse die Geschwindigkeit drosselt, damit die engen Kurven im unteren Bereich nicht zu schnell und unsanft durchfahren werden.
Ob's wirklich stimmt, weiß ich auch nicht sooo genau...
Während der Wintersaison wird diese Bremse somit logischerweise wohl kaum greifen, was natürlich die Hardcore-Fans freuen wird :)

Orici

Beitrag Re: Euro Sat »

Aber wenn die Bremse nicht greift, muss das ja nicht unbedingt hardcore sein.
Das bedeutet doch nur, dass der Zug schon bei dern EINfahrt in die Bremse die langsame Geschwindigkeit hat, auf die er sonst immer runtergrebremst wird, oder?

Ich hatte jedenfalls in der Halloween-Woche 2x das Glück, dass die Bremse nicht gegriffen hat. Allerdings hatte ich bei beiden malen das Gefühl, dass der Zug schon lange vor der Bremse langsamer ist als sonst; und die Bremsung somit gar nicht nötig hatte.

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

ich vermisse: hohoho, jetzt kommt der Weihnachtsmann, ich hab hier ein geschenk für dich...sowie die weihnachtsdeko in der lifteinfoahrt....schlecht...

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich weis ja nicht, aber gestern kam genau diese Ansage.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

KleineHexe76

Beitrag Re: Euro Sat »

Am Samstag kam die Ansage auch.

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

die kommt nur aua den boxen im wartebereich, wo eben der song Santa's in the orbit läuft. als countdown kommt auch sattelt die rentiere...aber in der lifteinfahrt hört man nur das gelaber des astronauten...

Tamaki
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Appropo gelaber des Astronauten, ich habs schon mehrfach versucht zu finden aber bei einem 90 Seiten Thread ist das garnicht so leicht.

Was erzählt der da eigentlich am anfang? Das ist immer so lauf das ich den nie verstehe.

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Eine sehr gute Frage, mich interessiert es auch was der sagt. Das einzigste was ich bisher verstehen konnte war:
"Hi guys, how are you? Well you look great..."
"Please refrain from smoking, eating and drinking for the duration of the flight."

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich versteh noch was von
"don't worry, we have room for everyone in our extremly comfortable shuttles. Yes, Ok, we have at least some turbulances, as you can see, we always have a savety bar closed oprated and a save landing."
"Our passenger ships are presently be equipted with an electro-magnetic protection shield..."
"No sharp objects or weapons of anny kind are allowend to be carried in ..."
"Oh, yes, and one more thing: please refrain from smoking, eating and drinking for the duration of the flight. And now I wish you all a wonderfull flight and a save , soft landing."

Tamaki
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich versteh immer nur den Anfang:

Dear Ladys an Gentleman,
due to heavy interstellar magnetical troubles....

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Tamaki hat geschrieben:Ich versteh immer nur den Anfang:

Dear Ladys an Gentleman,
due to heavy interstellar magnetical troubles....
Das ist allerdings noch die alte Haspelansage, die seit 2011 nicht mehr läuft ;)

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Gestern verärgerte uns, meinen Bruder und mich, ein Mitarbeiter
(rundliches Gesicht und Brille) in der Eurosat.
Vorgeschichte: Beide Rolltreppen waren gestern Nachmittag zeitweise defekt.
Die Besucher mussten darum die normale Treppe in der Mitte benutzen.
Der besagte MA rief erst einmal einen Kollegen an, der sich drum kümmern sollte.
Dieser wollte wohl wissen, welche der Rolltreppen nicht laufen würde.
Und der MA antwortete: "Ja welche wohl? Es gibt doch nur eine!"
Das fanden wir schonmal sehr seltsam....
Wir konnten das Telefonat so gut mitverfolgen, da wir direkt am Drehkreuz standen.
Als dieses auf grün schaltete, liefen wir natürlich weiter und 2-3 Personen folgten uns.
Da schrie uns dieser MA wie blöd an, kam auf uns zu und zerrte uns zurück.
Ich schrie ihn nur an und fragte, was das bitteschön soll, schließlich wäre die Ampel auf grün gesprungen. Der rechnete wohl net mit Gegenwehr und wusste darauf keine logische Antwort.
Um die Situation zu entschärfen meinte er nur schmeichelnd, dass es nicht so gemeint war.
Das zog allerdings nicht bei uns und ich entgegnete ihm: "Mir egal, so muss man sich net anschreien lassen, man hätte es auch anders sagen können".
Wir Besucher, die uns im Park vergnügen und erholen möchten, müssen uns doch nicht ein solches Verhalten von einem MA gefallen lassen!!! Selbst wenn dieser einen schlechten Tag hatte, kann er net so mit uns Kunden umgehen und seine schlechte Laune an uns rauslassen!!!
Ich arbeite selbst als Kaufmann in einem Sportfachgeschäft und muss IMMER nett und freundlich zu meinen Klienten sein. Wer das nicht schafft, der ist in jedem Fall in jedem Beruf fehl am Platz, indem er mit Menschen zu tun hat!!! :evil:

PiB-Pirat

Beitrag Re: Euro Sat »

Jaja, immer diese bösen Mitarbeiter ... dürfen niemals einen schlechten Tag haben oder falsch reagieren ... und der Kunde ist natürlich immer König und darf tun und machen was er will ...

:roll: :roll: :roll:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

@PiB-Pirat: In meinem Job darf ich, auch bei einem schlechten Tag, nicht so reagieren und Kunden ohne Grund zurückreisen. Ich muss mich auch unter Kontrolle haben... und wer das nicht kann, ist falsch in seinem Job.

Ich war dabei, die Aktion war echt unnötig.
Hab mich ehrlich gesagt über deinen Kommentar geärgert... ich sag nur Smileys.

Tja, manche Leute lassen sich halt gerne alles gefallen, oder ;-) ?
Es hätte gereicht, wenn er sich richtig entschuldigt hätte (also der Mitarbeiter). Wer sozusagen scheiße baut und ungerechtfertigt handelt, der muss auch mal den Mut aufbringen und sich überwinden und entschuldigen.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Euro-sat ist heute defekt
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Euro Sat »

Ist sie denn schon seit der Park heute um 11.00 Uhr aufgemacht hat defekt gewesen? Weiss man denn was sie für Probleme hat?
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

aber da für wurde heute extra Schweizer Bobhann geöffnet weil Euro-Sat heute nicht ging.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von patrickhp am Fr 9. Dez 2011, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

10xshoxX10
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 09.11.2011
Name: -

Beitrag Re: Euro Sat »

passiert sowas öfter ?


ein onride von eurosat im Winter 2011



Tamaki
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

patrickhp hat geschrieben:aber da für wurde heute extra Schweizer Bobhann geöffnet weil Euro-Sat heute nicht ging.
Die Bobbahn ist während der Wintersaison immer geöffnet solange kein Schnee auf der Bahn liegt. Nur bei verschneiter und vereister Bahn darf nicht gefahren werden.