Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Euro Sat »

Das ist so nicht richtig, die Bobbahn ist außer in den Ferien eigentlich nur an den Wochenenden offen und unter der Woche genau wie auch Pegasus geschlossen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Eigentlich ne Frechheit, dass diese Bahnen im Winter außerhalb der Ferien nur an den Wochenenden geöffnet sind.
Gäste, die z.B. heute im Park waren, zahlten den selben Eintrittspreis wie die, die am Wochenende kommen werden, dürfen aber weniger Attraktionen nutzen... :?

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Euro Sat »

Finde das auch nicht in Ordnung, daß man die Sat während der Woche geschlossen lässt, ich würd mich da ärgern!

Und dieses ruppige Verhalten vom Mitarbeiter geht gar nicht, der hat Dich zurückGEZOGEN? Also Hand angelegt?

Sowas HASSE ich ja! Man kann sehr wohl bestimmt jemanden zu etwas auffordern UND freundlich dabei bleiben! Zurückziehen geht gar nicht!
Ich habe immer Verständnis für einen weniger guten Tag von Mitarbeitern, aber dieses beschriebene Verhalten sollte nie gezeigt werden!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Orici

Beitrag Re: Euro Sat »

Finde das auch nicht in Ordnung, daß man die Sat während der Woche geschlossen lässt, ich würd mich da ärgern!
Ist die sat jetzt unter der Woche wirklich geschlossen?
Oder hatte sie die letzten Tage einfach nur technische Probleme?

PiB-Pirat

Beitrag Re: Euro Sat »

Warum sollte die Sat unter der Woche geschlossen sein? Ich denke das war nur ein Technischer Defekt =)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Euro Sat »

Wer lesen kann ist eigentlich im Vorteil, denn es hat keiner geschrieben dass die Sat unter der Woche zu ist. Vielmehr habe ich geschrieben, dass unter der Woche die Bobbahn und auch Pegasus eigentlich geschlossen haben und nur am Wochenende und in den Ferien offen haben (weil patrickhp gemeint hat die Bobbahn war auch unter der Woche offen weil die Sat kaputt war).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Es ist aber trotzdem ärgerlich, wenn die Sat (im Winter fast schon die Hauptattraktion),
einen ganzen Tag nicht geöffnet werden kann.
Weiß man denn, was für technische Probleme es gab?
Ich bin kein Techniker, aber dennoch frage ich mich, wieso man es nicht immer schafft, die Defekte schneller zu beheben? Eigentlich sollten die Techniker doch auf alle Eventualitäten und Probleme vorbereitet sein, die an der Bahn auftauchen können. Ich denke nicht, dass es da unendlich viele verschiedene Probleme gibt und es meistens an den gleichen Problemen liegt.
Kommt da denn nicht irgendwann einmal Routine rein?
Natürlich finde ich es besser, wenn die Bahn erst wieder für das Publikum freigegeben wird, sobald diese wieder reibungslos läuft und man damit auf höchste Sicherheit Wert legt.
Aber teilweise fragt man sich schon, weshalb die Bahnen teilweise ganztags geschlossen bleiben.
Doch eigentlich wundert mich nichts mehr....brauchte man doch fast schon einen ganzen Tag, um die Rolltreppen wieder in Gang zu bringen. :roll:
In jedem Einkaufscenter mit Rolltreppen werden solche Defekte schneller gelöst :lol:

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Euro Sat »

Es muss nur ein bestimmtes Ersatzteil fehlen und schon liegt erst Mal alles flach. Hexen kann da auch keiner und wenn das Teil halt nicht da ist, ist es nicht da. 8-[
Niveau ist keine Creme...

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Euro Sat »

Genau so kann es sein, denn der Park kann schlecht für jede Bahn wirklich jedes Teil vorrätig haben. Und Ersatzteile lassen sich zwar oft schnell besorgen, nur in Lichtgeschwindigkeit leider nicht ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Euro Sat »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:
In jedem Einkaufscenter mit Rolltreppen werden solche Defekte schneller gelöst :lol:
Das Serviceteam des EP sorgt dafür, das der Park geradezu "berühmt" dafür ist, das so gut wie immer alles fährt :!:

Mit solchen Kommentaren wirst Du dem Europa Park also definitiv nicht gerecht...

Matterhorn-Fritz...versuch`s doch BITTE...auch in anderen Threads...etwas positiver :wink:

Orici

Beitrag Re: Euro Sat »

Wer lesen kann ist eigentlich im Vorteil, denn es hat keiner geschrieben dass die Sat unter der Woche zu ist.
Nein Stefan, du hast nicht geschrieben, dass die Sat unter der Woche zu hat.
Ich hab bloß wiaipi's Satz "Finde das auch nicht in Ordnung, daß man die Sat während der Woche geschlossen lässt, ich würd mich da ärgern!" so interpretiert, dass die Sat auch unter der Woche geschlossen ist, so wie Pegasus und die Bobbahn.
War dann wohl mein Fehler, wenn ich das falsch verstanden hab.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Euro Sat »

Ist nun die Eurosat wieder geöffnet?! :grübel
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Mulles hat geschrieben:Ist nun die Eurosat wieder geöffnet?! :grübel
JA
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Sat hat Probleme mit dem Motor. Wundert mich allerdings nicht wirklich, dass die alte Dame langsam etwas zickig wird. ;)

Weiß jemand, ob gestern pünktlich geöffnet wurde? Die ERT beim Fantreffen jedenfalls wurde zu großem Bedauern allerseits auf Bobbahn und Matterhornblitz verlegt. :(
Moved to real life.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Euro Sat »

Hallo Ute,

die Sat hat heute morgen von Angang an offen.

Viele Grüße aus dem Park, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2554
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Eine dumme Frage meinerseits: Welcher Motor in der Sat war defekt, der vom Trommellift?

Ich finde es wirklich erstaunlich, dass auch nach so vielen Jahren Betrieb die Bahn immer noch recht zuverlässig läuft, trotz der Defekte in letzter Zeit.

Aber das sieht man ja auch beim Temple of the Night Hawk in Brühl. Der ist ja noch älter und fährt und fährt und fährt...
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Frage habe ich mir auch gestellt und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. :wink:
Moved to real life.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Euro Sat »

Ute, dass wir die ERT in der Schweiz hatten und nicht auf Eurosat, hatte andere Gründe. Man könnte sagen, das Wetter war zu gut.
Die Schweiz-ERT war wohl schon lange mal Wunsch, aber man ging von Parkseite davon aus, dass es zu kalt wäre für ein Winterfantreffen.
Da wir nun aber "den kältesten Sommer seit langem" haben, wurde nochmal umgestellt, das Programm war aber bereits gedruckt.
Mit der Motorpanne bei Eurosat hatte das nichts zu tun :-)
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Euro Sat »

Hatte das irgendwo gelesen, daß die SAT während der Woche geschlossen hat. Wunderte mich auch, aber wenn dem ja nicht so ist, umso besser!
Da muss man nicht gleich mit dem abgetroschenen Spruch mit "lesen und klar im Vorteil" kommen! Es kann ja nun auch mal sein, daß man was falsch versteht oder überliest, soll vorkommen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Tja, der Umgangston hier lässt teilweise schon sehr zu wünschen übrig.
Teilweise muss man sich hier schon sehr überlegen, ob- und was man wie schreiben soll,
da man ja anscheinend net mehr seine eigene Meinung zu irgendwas geben darf...aber genau dazu sollte ein Forum doch da sein, oda?