Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Danke für den Hinweis, Animorphs :wink:
Dann hier mal ne andre Frage zur Sat:

Glaubt ihr, dass die Gestaltung der Innenwände im Lift weitergeführt wird?
Also die "Weltraum-Graffitis" an der Lifteinfahrt.

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Eine neue, tolle Neuerung in der Sat wäre zudem, wenn der Text des Astronauten, der vor der Lifteinfahrt hängt, durch einen anderen ersetzt werden würde. Denn da ist bis jetzt das selbe Geschwafel zu hören, was auch der Animatronic links oben an der Rolltreppe von sich gibt.
Dessen Text find ich auch nicht unbedingt einfallsreich. Man denkt, der redet irgendwas gescheites, doch wenn man genau hinhört, sagt der nur das Übliche zwecks "Sicherheitshinweise", "Rauchen verboten" usw.
Also ich finde das sogar ziemlich passend, dass der Astronaut über die Sicherheitshinweise etc. informiert. Die alte Ansage war doch auch so ähnlich, oder nicht?
Was sollte er denn deiner Meinung nach sagen? ;)
Glaubt ihr, dass die Gestaltung der Innenwände im Lift weitergeführt wird?
Also die "Weltraum-Graffitis" an der Lifteinfahrt.
Das könnte ich mir gut vorstellen, allerdings sollte es späterstens ab der Mitte des Lifts wieder dunkel sein.

Was die Musik im Lift angeht, ist mir aufgefallen, dass die letzten Jahre die Beats nicht wirklich zur Geltung kamen. Die meiste Zeit ist der Lead Synth von oben zu hören. Hab auf Youtube ein Onride von 2004 gefunden, wo man vorallem im oberen Bereich sehr viel Beat hören kann:
http://www.youtube.com/watch?v=cqEdAAl8Uuk&t=1m10s

Fänd das cool, wenn man unten lautstark die Beats spielen würde und oben dann den Lead Synth. ;)

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Meiner Meinung nach war die alte Aufteilung der Musik-Loops im Lift sowieso viel besser als die neue. Ich verstehe bis Heute nicht, warum man das vor ein paar Jahren überhaupt geändert hat.
Matterhorn-Fritz hat geschrieben:
Glaubt ihr, dass die Gestaltung der Innenwände im Lift weitergeführt wird?
Also die "Weltraum-Graffitis" an der Lifteinfahrt.
Den bemalten Teil des Lifts hat man zu schnell durchfahren. Deshalb fände ich es schön, wenn man auch noch den zweiten Liftkreis mit solch einer Bemalung ausstatten würde.
Aber auch nicht weiter.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Euro Sat »

Ihr redet hier meistens von kleinen marginalen Veränderungen oder Verbesserungen. Unter einer Neugestaltung stelle ich mir jedoch etwas anderes vor. Neues Streckenlayout, neues Thema, oder gar neue Züge. Hier und da neue Lichteffekte oder neue Musik halte ich für keine Umgestaltung.

Jack
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Euro Sat »

VegasTom hat geschrieben:Ihr redet hier meistens von kleinen marginalen Veränderungen oder Verbesserungen. Unter einer Neugestaltung stelle ich mir jedoch etwas anderes vor. Neues Streckenlayout, neues Thema, oder gar neue Züge. Hier und da neue Lichteffekte oder neue Musik halte ich für keine Umgestaltung.
Da es meiner Meinung nach ganz und gar nicht mehr ewig dauern wird, dass man die Bahn im größeren Stil unbebaut wird,
werden die nächsten Monate sicher nicht allzu viele Veränderungen kommen.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Euro Sat »

Das meinte ich ja auch damit. Laut Agenda steht 2013 eine Umgestaltung der Euro-Sat an.

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag AW: Euro Sat »

Offiziell steht eine Sanierung an - was auch immer das heißt. Diese Aussage lässt keine Rückschlüsse darauf zu wie die sanierte Eurosat final aussehen wird. Lassen wir uns überraschen ;-)

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Ihr redet hier meistens von kleinen marginalen Veränderungen oder Verbesserungen. Unter einer Neugestaltung stelle ich mir jedoch etwas anderes vor. Neues Streckenlayout, neues Thema, oder gar neue Züge.
Mal ehrlich, Eurosat ist doch perfekt so wie sie ist. Warum also sollte man sie komplett neu gestalten, mit neuen Zügen und neuem Streckenlayout? Natürlich gibt es Kleinigkeiten, die man verbessern könnte, wie zum Beispiel die Musikbelegung im Lift, Lichteffekte etc.
Aber an sich ist sie meiner Meinung nach perfekt.
Ich hoffe daher, das bei der geplanten Sanierung nur einzelne Schienenteile und Stützen erneuert werden, der alte Charme (Bahnhof; Korridor; Züge; Streckenlayout und Musik) aber erhalten bleibt!
Naja - lassen wir uns überraschen.

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich bin auch gespannt, was sich hinter der geplanten Sanierung verbergen wird. Ein zeitgemäßes "Update" würde der Bahn gewiss nicht schaden - obwohl mir sie im Großen und Ganzen so gefällt wie sie ist (nur endlich wieder ein atmosphärischer Sternenhimmel im Inneren wie es früher einmal war....vielleicht gespickt mit 3D-Effekten oder so) :wink: .

Mir als begeisterter Parkbesucher und -fan wäre nur wichtig, dass es auf jeden Fall bei dem Weltraumthema bleibt und die Bahn nicht mehr und mehr zu einem Techno-oder Disco-Coaster mutiert....

Änderungen am Streckenlayout kann ich mir im Moment schwer vorstellen - dann wäre die EUROSAT gewiss für mindestens eine Saison Großbaustelle....man müsste ja praktisch einen Großteil der Kuppelkonstruktion abtragen, um an das Innenleben mit Kränen dranzukommen...

Rumpel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2011
Name: Rumpel

Beitrag Re: Euro Sat »

Wird denn die sanierung mehr als nur ein optisches update und ertüchtigung der struktur beinhalten?

Gemäß dem fall, dass die kugel doch entkernt werden sollte und eine neue strecke angedacht wird, wäre das nicht eine schöne herausvorderung für stengel, auf dem beengten platz was gutes zu berechnen? ;)

Aber mal sehen… was stünde auf meiner wunschliste:

• Onboard-soundsystem mit einem eurotrash-freien soundtrack
• Neue züge mit besserer sitzergonomie
• Komplette überarbeitung der Q und station

Und zum schluss ein einziges, verbindliches logo… [-o< Dieses potpourri verschiedener stile auf engstem raum ist ärgerlich und entpricht nicht mehr dem standard, den sich der park setzt. Oder welches schweinderl hätten's denn gern? ;)

Bild

Das lasse ich noch durchgehen, da es ein reines hinweisschild ist, allerdings nicht in der aktuellen firmentypo.

Bild

Den neonschriftzug am gebäude finde ich noch am attraktivsten.

Bild

Gleich darüber dann dieses banner *kopfschüttel*

Bild

Am fragwürdigsten ist definitiv diese ausgeburt der photoshophölle. Da stimmt weder thema, noch farbe… wer beauftragt denn sowas?

PiB-Pirat

Beitrag Re: Euro Sat »

Fragen über Fragen... die uns wohl kaum jemand hier beantworten kann :keks:

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Sorry wenn ich jetzt einmal mehr meinem hier schon längst bekannten "Motz-Charakter" ins Spiel bringe, aber ich hab echtes Bedenken, dass der klassische Charakter der Eurosat dieser angekündigten Sanierung zum Opfer fallen könnte. Zumindest wenn man sieht, wie der Park, in jüngster Vergangenheit, bei anderen Attraktionen nachgerüstet hat.
Das Geisterschloss wirkt nun noch viel mehr wie ein Sammelsurium...hat durch die ganzen digitalen Projektionen und Effekte viel von seinem alten Charme verloren. Auch der Grusel-Faktor nahm von Jahr zu Jahr ab, wodurch die ganze Thematik nun eher verblödend und lächerlich wirkt.
In Batavia "brennen" nicht nur die Häuserfassaden, sondern auch mein Herz, wenn ich sehe, wie diese tropische Oase zunichte gemacht wurde.
Statt einer gemütlichen, ruhigen Fahrt durch den Dschungel Indonesiens erwartet den Besucher heute eine Geräuschkulisse, die nicht mehr zu übertreffen ist.
Die damalige brennende Stadt, die mit dem einfachen "Tücher im Wind-Effekt" auskam, erscheint, seit man die "Fernseher" mit dem sich immer wiederholenden und mit schlechtem Übergang geschnittenen Video hinter die Fenster platziert hat, richtig unschön.

Wie also kann man sich dann eine Umgestaltung der Eurosat vorstellen?
Ich wills garnet wissen. Ein Albtraum...

Dem Austausch von Streckenteilen stimme ich auch gerne zu, aber zu einer komplett neuen Thematisierung, inkl. neuer Streckenführung, neuem Soundtrack und den neuesten Effekten, sage ich gerne "nein!"

PiB-Pirat

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich mag jetzt auch mal lästern :lol:

Im Geisterschloss kamen die Projektionen erst, als ein sehr bekannter Park aus Frankreich das in seinem Sortiment hatte...

Die Dschungel Oase wurde erst durch ein Restaurant ersetzt, als der gleiche o.g. Park das angeboten hat...

Wenn die Eurosat nun auch so umgestaltet werden sollte, also von der Umsetzung her (nicht Thema), hätte ich damit keine Probleme. Dann wäre es endlich ein echter Dark Ride !

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Euro Sat »

PiB-Pirat hat geschrieben:Dann wäre es endlich ein echter Dark Ride !
Ja früher war die Eurosat ja auch irgendwie ein klein wenig dunkler hab ich so das Gefühl oder? :wink:
Kommt bestimmt von den ganzen Lichteffekten, die dann von Jahr zu Jahr gefühlsmäßig immer mehr wurden...
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

PiB-Pirat

Beitrag Re: Euro Sat »

EP96 hat geschrieben:
PiB-Pirat hat geschrieben:Dann wäre es endlich ein echter Dark Ride !
Ja früher war die Eurosat ja auch irgendwie ein klein wenig dunkler hab ich so das Gefühl oder? :wink:
Kommt bestimmt von den ganzen Lichteffekten, die dann von Jahr zu Jahr gefühlsmäßig immer mehr wurden...
Kann sein, ich kenne sie früher nicht ;) Ich gehe erst seit 5 Jahren regelmäßig in den EP. Bei Sonnenschein merkt man auch, das sehr viel Licht durch die Hülle in das Innere kommt. Dort könnte man z.B. Schwarze Folien/Stoffe anbringen, die das Licht abfangen oder ähnliches.

Orici

Beitrag Re: Euro Sat »

Dann wäre es endlich ein echter Dark Ride !
Also wenn du damit sowas wie Temple of the Night Hawk meinst, dann doch lieber nicht. ich finde es einfach langweilig, wenn man ÜBERHAUPT nichts sieht.

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Euro Sat »

PiB-Pirat hat geschrieben:Ich gehe erst seit 5 Jahren regelmäßig in den EP.
Ich auch erst seit 8 Jahren... :D
Orici hat geschrieben:Also wenn du damit sowas wie Temple of the Night Hawk meinst, dann doch lieber nicht. ich finde es einfach langweilig, wenn man ÜBERHAUPT nichts sieht.
Naja, ganz dunkel fänd ich auch blöd, weil eigentlich ist das ja eine Themenfahrt durch den Weltraum... :wink:
Ich finde einfach man sollte ein wenig mehr Spezialeffekte während der Fahrt einbauen...Nur dürften die dann halt wiederum nicht zu hell sein... :-k
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Also Soundtrack muss auf jeden Fall erhalten werden, da einfach Kult ;-)
Anstatt dunkel wäre mir generell mehr Nebel wichtiger, dadurch wirds ja auch irgendwie düsterer.
Zudem kommen die Effekte besser zur Geltung.
Wegen der Helligkeit wurden ja extra schon die Kacheln erneuert und beklebt, erinnert ihr euch?

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Nebel gerne, aber könnte es da nicht Probleme geben?
Kenn mich da leider nicht sonderlich gut aus.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

in wiefern probleme?
ich faende es echt geil, wenn zukuenftig in der sat onride-fotos gemacht werden wuerden. z.b. im lichttunnel. käm sicher gut an.