Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Orici

Beitrag Re: Euro Sat »

Es sei denn, man sucht sich eine bestimmte Stelle raus, wo man mit ein paar Nebelmaschinen richtig dicken Nebel erzeugt, wo die Leute dann durchfahren...(mit Lichtschranke oder so). Das würde ich wiederum cool finden :)
Wäre doch mal was Neues...
Dafür eignet sich ja momentan das letzte Stück der Bahn nach dem Lichttunnel. Das ist ja eh bloß ein kleiner Gang mit Decke, der von der restlichen Halle abgetrennt ist. Den mit Nebel zu füllen dürfte machbar sein.

Und im Zuge der Umgestaltung wäre es ja denkbar, eine weitere Decke im unteren Bereich der Strecke einzubauen, dass sozusagen das Stück nach der letzten Blockbremse (also ab dieser engen Recht-Helix) räumlich nochmal abgetrennt ist.

steffbs78_EP-Fan
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2012

Beitrag Eurosat »

Wer weiss was beim EUROSAT über etwelche anstehende Renovationen am Mascottchen der Bahnen des EPs????
Es ist an der Zeit auch gemäss Marschplan laut meiner Informationen seit 2011 überfällig.
Ich erbitte sehnlichst brauchbare Meinungen. danke
__________________________________:-)__________________
http://www.youtube.com/user/steffbs78?feature=mhee

ONYX
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 03.05.2011

Beitrag Re: Euro Sat »

Kommt's mir nur so vor, oder ist die Eurosat neu gestrichen worden ???????? :x :x
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Euro Sat »

Nee, da spielt dir die Sonne einen schönen Streich :D

Orici

Beitrag Re: Euro Sat »

Sie wurde doch im Laufe der letzten Saison mit neuen Folien beklebt.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Euro Sat »

Orici hat geschrieben:Sie wurde doch im Laufe der letzten Saison mit neuen Folien beklebt.
Ja das schon, aber er fragte ja nach Streichen :) Und streichen ist ja gar nicht möglich :)

Tamaki
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Gestrichen haben se dafür innen ;)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Heut bei meiner ersten Eurosat-Fahrt meinte ich, mich trifft der Schlag:
Wieso hat man denn bitteschön überall im Lift verteilt Schwarzlichtröhren aufgehängt???
Dadurch isses im Lift total hell....was einen großen Teil der Stimmung zunichte macht.
Und zu welchem Zweck? Es is nix da, was beleuchtet wird....die Wände im Lift wurden kaum weiter bemalt....also was für nen Sinn ham diese Schwarzlichtröhren, außer dem Effekt, dass man der guten alten Sat immer mehr die Stimmung nimmt. #-o

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Euro Sat »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Heut bei meiner ersten Eurosat-Fahrt meinte ich, mich trifft der Schlag:
Wieso hat man denn bitteschön überall im Lift verteilt Schwarzlichtröhren aufgehängt???
Dadurch isses im Lift total hell....was einen großen Teil der Stimmung zunichte macht.
Und zu welchem Zweck? Es is nix da, was beleuchtet wird....die Wände im Lift wurden kaum weiter bemalt....also was für nen Sinn ham diese Schwarzlichtröhren, außer dem Effekt, dass man der guten alten Sat immer mehr die Stimmung nimmt. #-o
Klarer Fall von Verschlechtbesserung. Vielleicht werden im laufe der Wochen mehr Wände bemalt oder mit Folien bestrichen. Ich hoffe dass ist vielleicht nur für Testzwecke wie es bei den Leuten ankommt...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Kann mich nur anschließen: Nackte UV-Röhren zerstören die Stimmung. Es fehlt einfach das Objekt wo angestrahlt werden soll. Kann ja sein, dass es nur vorläufig so ist und nach und nach noch irgendwelche Theming-Objekte hinzukommen.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Euro Sat »

Ja, einfach mal abwarten. Solang sie die Strecke und die kultige Bremse nicht ändern hab ich keinen Grund zu meckern.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Euro Sat »

Dennis2507 hat geschrieben:Ja, einfach mal abwarten. Solang sie die Strecke und die kultige Bremse nicht ändern hab ich keinen Grund zu meckern.
Die kultige Bremse macht mir und meinem Rücken jedesmal Angst. Mag sein das es für viele gut ist, aber mir wäre etwas sanfter lieber....

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich tippe auch dass bei den UV-Röhren noch was kommt. Sie sind ja nicht bis oben durchgezogen.

Und da weiter oben nur noch ein paar Farb-Schmierer sind, die alles andere als schön / gewollt aussehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so bleibt. Dass das unfertig ist, sieht glaube ich jeder.

...aber wenigstens leuchtet man so schön im dunkeln :lol:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Euro Sat »

Stimpy hat geschrieben:Ich tippe auch dass bei den UV-Röhren noch was kommt. Sie sind ja nicht bis oben durchgezogen.

Und da weiter oben nur noch ein paar Farb-Schmierer sind, die alles andere als schön / gewollt aussehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so bleibt. Dass das unfertig ist, sieht glaube ich jeder.

...aber wenigstens leuchtet man so schön im dunkeln :lol:
Brauch man nur das passende Shirt zu :)

Woher aus Mainz bist du eigentlich?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Dennis2507 hat geschrieben:
Stimpy hat geschrieben:Ich tippe auch dass bei den UV-Röhren noch was kommt. Sie sind ja nicht bis oben durchgezogen.

Und da weiter oben nur noch ein paar Farb-Schmierer sind, die alles andere als schön / gewollt aussehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so bleibt. Dass das unfertig ist, sieht glaube ich jeder.

...aber wenigstens leuchtet man so schön im dunkeln :lol:
Brauch man nur das passende Shirt zu :)
Oder die passenden Fingernägel!! :lol:
-

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Euro Sat »

Daisy hat geschrieben: Oder die passenden Fingernägel!! :lol:
Merke ich mir!! :lol: :lol:

Meine Jacke ist blau mit zwei weißen Streifen. Und alle halbe Umdrehung.... swoooosch.... das weiße Streifenhörnchen :lol:

@Dennis: Lerchenberg :D
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich bin mir nicht sicher, ob die Wände weiterhin bemalt werden und dass die Schwarzlichtröhren dafür gedacht sind. Bis fast nach oben wurden diese aufgehängt, was eine ordentliche Fläche an Wänden ausmacht, die sicher nicht so schnell verziert werden können. Eher denk ich, dass die Wände anderweitig gestaltet werden. Spätestens natürlich wieder um Halloween rum. Aber bis sich da was getan hat und bis die Gruseldeko angebracht wird, könnte man die Röhren ja noch ausgeschaltet lassen.
Momentan bringen sie eigentlich recht wenig. Wer seine bunten Fingernägel oder weißen T-Shirts leuchten sehen möchte, kann sich ja in der Euro-Mir-Warteschlange vergnügen.
Da man die Eurosat zu den Dunkelachterbahnen zählt, sollte man sich fragen, wie viel Licht man in dieser Attraktion wirklich braucht.
Irgendwie vermisse ich die Zeit, in der es in der Kugel zappenduster war.
Doch am Samstag war sie für mich noch viel eher "eine Hommage an das Licht" als die neue alte "Luminocity-Show". :roll:

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Das darf nicht wahr sein :( . Ich hab ja wirklich nichts gegen Änderungen, aber (wenn auch schwaches) Licht in der EuroSat... :cry: Gerade das vollkommen dunkle im Lift hat einem immer die Stimmung aufgebaut (leichte Panik usw.).
Uh gar nicht schön.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich finde das Schwarzlicht im Lift schön. Klar, dunkel war auch geil, aber ich finde beides hat was. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Wärs gleiche, als würd man im Geisterschloss überall helle Baustellenscheinwerfer anbringen.
Total unnötig und stimmungsraubend. Im Weltall isses wohl vorwiegend dunkel, oder?
Sorry, aber wer sich das wieder ausgedacht hat, den versteh ich net.