Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

ich glaub auch nicht das die den jetzt für immer laufen lassen spätestens zu halloween wenn der kürbis wieder kommt kommt zumindest der halloween contdown (hoffe ich)

Shaku

Beitrag »

Adrenaline hat geschrieben:Hallo, bin neu hier, mein erster Post ;)

Also ich fahre am Donnerstag (27.) in den EP :-)
meine "schlimmste" Bahn war bis jetzt der Matterhornblitz, auf die anderen hab ich mich nicht getraut bzw. zu lange Wartezeiten ;)
Möchte jetzt mal die Eurosat ausprobieren.
Jetzt meine Frage: Geht die steiler runter als der Matterhornblitz an seiner steilsten Stelle?(ist ja gleich nach dem Start)
Wenn nicht, Eurosat ich komme ;)
Sie ist nicht steiler als Matherhornblitz.
SIe hat nur eine etwas größere Abfahrt, wobei des eher ne Langgezogene Kurve ist.
Also es sind eigentlich nur Kurven, welche runtergehn ;)


Schau dir doch mal den Nachbau im Italienischen Themenbereich an ;)

Lorenz

Beitrag »

Liebe Leute, ich kenn die Bahn zwar noch nicht mit der WM-Akkustik, aber ich finde, ihr übertreibt ein wenig.

Erstens kommt das ja garantiert irgendwann mal wieder weg; und zweitens regt sich zu Halloween ja auch keiner auf, dass die Bahn zum Pumpkin Coaster wird. Halloween hat ja auch sehr viel mit dem Weltraum zu tun... :roll:

So ein bisschen Abwechslung ist doch was Schönes im grau-schwarzen Eurosat-Alltag. :wink:

Maexx87

Beitrag »

Lorenz hat geschrieben:zweitens regt sich zu Halloween ja auch keiner auf, dass die Bahn zum Pumpkin Coaster wird.
Der wichtige Unterschied ist, dass der Countdown an Halloween nur verändert wird. Im Moment wurde er aber komplet ersetzt und das verstehen viele einfach nicht. Der Countdown gehört ganz einfach dazu und macht einen wichtigen Teil des Eurosat-Flairs aus. Es fehlt einfach dieser Spannungs-Effekt.
Natürlich beeinflusst der ganze WM Schnick Schnack nicht die Fahrt an sich.

SilverMouse

Beitrag »

Ich finde auch, es ist ein grösserer Unterschied, ob mir auf einmal mitten im Weltraum jemand: "Toooor" in die Ohren brüllt, anstatt einfach nur: "Time to crash" Anstelle von "Ignition sequence starts" und "all engines running"!
Time to Crash passt von daher gut, da man ja am Ende wirklich einen Crash erlebt *grins*
Bei dem Halloween Theming kann ich noch halbwegs einen Bezug herstellen, aber beim Fussball-Tor-Gebrülle, tut mir leid, da fehlt mir jeglicher Bezug!

Lorenz

Beitrag »

Nein, nein, nein, der Bezug fehlt eben nicht.
Schließlich ist die Kugel ja mit einer Fußballplane bezogen. :wink:

Aber in Ordnung. Wie gesagt, ich hab selbst keine Ahnung wie die Fahrt momentan so ist und wers nicht mag, der darf das auch.

Adrenaline

Beitrag »

Ich kann euch morgen sagen wie die Fahrt ist ;)

Parkfreak

Beitrag »

Lorenz hat geschrieben:Nein, nein, nein, der Bezug fehlt eben nicht.
Schließlich ist die Kugel ja mit einer Fußballplane bezogen. :wink:

Aber in Ordnung. Wie gesagt, ich hab selbst keine Ahnung wie die Fahrt momentan so ist und wers nicht mag, der darf das auch.
Und wo ist da der Bezug :wink:


Ja, die WM, aber ist das ein Fussball Coaster?

NEIN, ein Space-Coaster.


Im Halloween ist es ja nicht sso schlimm das se den Countdown nicht wegmachen und so...

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Er beeinflusst garantiert nicht die fahrt, das ist klar, allerdings wird sich sowohl jeder denken was nun dieser sch... da oben sien soll?

`ist es nicht ein space Coaster` oder bin ich jetzt etwa mitten aufm dem Fußballplatz,
die Gäste empfinden grad so ein schauriges gefühl das die fahrt bald losgeht dann nimmt das scheiß Toooor gebrülle sowohl jedem Gast des befinden mitten im Weltraum zu sein...

Mein Nachbar war übrigens auch erst im Park, sein kommentar wie das mit dem Tooor gebrülle ist erstpar ich mir nun lieber...
die arena of football hat ihm allerdings recht gut gefallen...

wie gesagt man kann es auch übertreiben...

Mfg,
Zuletzt geändert von Da_Matze am Mi 26. Apr 2006, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Maexx87

Beitrag »

Parkfreak hat geschrieben:
Lorenz hat geschrieben:Nein, nein, nein, der Bezug fehlt eben nicht.
Schließlich ist die Kugel ja mit einer Fußballplane bezogen. :wink:
Und wo ist da der Bezug :wink:
Ist das ernst gemeint?? :lol:

SilverMouse

Beitrag »

MaxZiTT hat geschrieben:
Parkfreak hat geschrieben:
Lorenz hat geschrieben:Nein, nein, nein, der Bezug fehlt eben nicht.
Schließlich ist die Kugel ja mit einer Fußballplane bezogen. :wink:
Und wo ist da der Bezug :wink:
Ist das ernst gemeint?? :lol:
*LOOOL* Das ist dann aber auch der einzige Bezug! *LOL*

Ich bleib dabei: Eurosat ist ein Space-Coaster und KEIN Fussball-Coaster, auch, wenn sie im Moment von aussen wie ein Fussball aussieht! *hmpf*

Shaku

Beitrag »

*das Space thema langsam ausgelutscht find*

War vll vor 10 jahren DER HIT aber jetzt...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Bei guter Umsetzung ist das Space-Thema echt genial, und es passt auch zu Frankreich, was ich langsam ausgelutscht finde ist das Dino-Thema *Unter Eurosat schiehl* :roll:

Shaku

Beitrag »

Ja aber bei gleich 2 Achterbahnen?
Aber wie soll man einen Darkride anders themen?
Villeicht wäre ja mal eine story schön :)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Warten wirs ab, wielleicht kommt ja mal ein Remake von Eurosat :lol:

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

Eurosat soll so bleiben wie sie ist! Das Space-Thema ist super und niemals ausgelutscht!

Adrenaline

Beitrag »

war ja bisher erst auf dem Matterhornblitz, mehr hab ich mich nicht getraut.
Bin dann auf die Eurosat, und da hats mir so gefallen dass ich gleich 5 mal rauf bin ;)
Und dann bin ich noch auf die Poseidon 3x, 3x Euromir und 1x Atlantica.

War echt geil :) Nur auf der Silverstar war ich bisher (noch) nicht ;)

Maexx87

Beitrag »

Adrenaline hat geschrieben:Nur auf der Silverstar war ich bisher (noch) nicht ;)
Sieht schlimmer aus als es ist. ;) Wenn du einmal gefahren bist, willst du immer wieder :D

Ich finde auch nicht, dass das Weltraum-Thema ausgelutscht ist. Allerdings wäre für den EP ein weiterer Space-Ride unpassend. Er hat ja schon zwei.

Dass Eurosat jemals umthematisiert wird glaube ich nicht. Immerhin ist die Bahn ein Wahrzeichen des EP und Lieblingsattraktion vieler. Da wird man wohl kaum das Thema und zwangsläufig auch den Namen ändern.
Abgesehen davon würde mir jetzt spontan für Eurosat garkein neues Thema einfallen.

SilverMouse

Beitrag »

MaxZiTT hat geschrieben: Abgesehen davon würde mir jetzt spontan für Eurosat gar kein neues Thema einfallen.
Fussball??? :lol: :lol: :wink:

Nein, im Ernst...mir würde auch nix anderes einfallen...liegt vielleicht daran, dass ich nix anderes haben wollte! Das Weltraum-Thema ist super umgesetzt und kann meiner Meinung nach noch Jahrzehnte bleiben!

Maexx87

Beitrag »

SilverMouse hat geschrieben:
MaxZiTT hat geschrieben:Abgesehen davon würde mir jetzt spontan für Eurosat gar kein neues Thema einfallen.
Fussball??? :lol: :lol: :wink:
Ja sicher :roll:
Die Hülle bleibt so wie sie jetzt ist, der Wartebereich wird als Spielerumkleide umgestalltet, statt Meteoriten fliegen einem Fußbälle um die Ohren, der Lichttunnel wird ein Tor aus Laserstrahlen durch die man dann hindurch fahren kann, der Astronaut am Ende wird zu einem Trainer der dich vom Platz schickt, wenn der Zug abgebremst wird sieht man rechts und links die Zuschauertribühnen und während der gesammten Fahrt ertönt das Weltmeisterlied von 1974 "Fußball ist unser Leben"...


Dann wäre ich einer der Ersten der sicher nicht mehr so schnell mit Eurosat (oder dann vielleicht "Soccer-Extreme") fahren würde.