Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Ok Ok überzeugt^^
Ihr habt recht, dass es da ran liegt da Eurosat so eine gewölbte Struktur hat. So kommt es einem vor als ob die Oberflache extrem Dreckig wer. Eurosat kann so bleiben wie sie ist!!
Thema für mich erledigt.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

So nun is's sie wirklich endgütig weg :D .

Bild

@Habakuk
Das is echt toll, dass man mit dir wieder mal in die Zukunft reisen kann 8) .

Habakuk

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:@Habakuk
Das is echt toll, dass man mit dir wieder mal in die Zukunft reisen kann 8) .
:) Ich hab mich schon auf Atlantis eingestellt...

Nilpferd

Beitrag »

Eurosat ist im Bereich Theming und Atmosphäre meine absolute und unangefochtene Nummer 1 ;) (und das seit *überleg* ja 13 Jahren XD) schon allein das Hochfahren des Lifthills mit dem genialen Soundtrack dazu :3 nur ist mir in den letzten Jahren irgendwie zu hell geworden, ich glaube mich vage daran zu erinnern, dass sie damals als ich sie das erste Mal gefahren bin stockduster war oder halt nicht stark mit Lasereffekten erhellt o.O naja trotzdem, ich find die Bahn immer noch super und freu mich dieses Jahr wieder auf ene 'nackte' Kugel ohne Band, Fußballumhang etc. und einen normalen Countdown, das Toooor! hat mich trotz dass ich die WM und Fußball mag irgendwie gestört :-/

Naja soviel dazu *g*

Gouldamadine

Beitrag »

hallo EP-Fans,
ich bin jetzt ganz neu hier und hab bis vor ein paar tagen garnicht von diesem forum gewusst. ich finde es wirklich super :)
bitte verzeiht mir wenn ich was zur eurosat frage, dass schon längst beantwortet wurde. hab mal versucht mich durch die suchfunktion zu kämpfen und durch dieses thema, hab aber keine so richtige antwort auf meine frage gefunden.

und zwar war ich...mei, das war schon lange her...vor etwa 2-3 jahren das letzte mal im EP. konnte in letzter zeit nie so meine eltern überezugen hinzufahren. is ja klar wenn die nicht so gerne attraktionen fahren, kann ich verstehen. jetzt ist es aber wieder so weit, ich hab nen führerschein und nimm den langen weg von 400km von münchen auf mich und fahre mit ner freundin hin...am montag gehen wir rein, freue mich schon so...

zu meiner frage...ich finde die eurosat eigentlich wirklich super...das eigentlich...ich bin relativ schlank und ich hatte immer so meine probleme mit den bügel die nie so richtig bis runter geschlossen haben und ich fand sie auch nicht so sicher. sehr schade, weil ich die immer so gerne fahren wollte, aber ich musste mich immer so krampfhaft festhalten, weil ich so schiss hatte.

wurde da in letzter zeit was dran geändert?

würde mich um antworten freuen

euer EP-Fan
Gouldamadine

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Soviel ich weiss wurden die Bügel vor 1 oder 2 Jahren mal verändert, sie funktionieren jetzt so wie bei Euromir-indem sie je nach Körperumfang einrasten. (find ich n bisschen schwer zu erklären :oops: )

Übrigens wenn du schon neu bist, könntest du dich in der Rubrik "NEU HIER" mal ein ein bisschen vorstellen !

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Hallo,
da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, solange man nicht aufsteht und sich anstrengt könnte mann auch theoretisch ohne Bügel fahren, da die nach oben wirkenden G-Kräfte sehr gering sind... :idea:
Ich bin auch sehr schlank und lebe noch. :wink:


Eurosat bei Nacht an der Saisoneröffnung:
Bild

Und nochmal etwas später:
Bild
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Wegen der Euosat. Die müssen mal was wegen den Löcher machen. Bin die gestern gefahren wo es stark geregnet hatte. Es hat rein geregnet und das nicht zu wenig. Es sollte ja ne Indoor Achterbahn sein oder :wink:
Ich schlage vor ne schöne Plane bis die Kugel gemacht mit schönen Weltraum Motiv oder so. Was hat dazu passt.

mueschl

Beitrag »

Vielleicht könnte man ja die Kugel als Pac-MAn einkleiden :-D
Nein, aber meiner Meinung nach könnte man in der Nächsten Pause eine Totalsanierung machen. Das würde dann zwar länger gehen, aber es würde auch schöner Ausschaun.

Mfg.

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Da muß ich dir recht geben. Würde besser aussehen und innen würde es net mehr rein regnen und es währ auch net mehr so kalt drin. Ich habe gestern ein Gerücht gehört das letztes Wocheende der Regen innen gefroren sei und sie irgendwann sie schließen mußten um das Eis weg zumachen.

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

also gestern ist es mir auch mal richtig aufgefallen des war schon heftig wie die kugel von aussen aussah. zumal ich mir denken kann das es doch garnicht so aufwändig wäre wenn die kugel von außen gereinigt oder gestrichen ist.

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Flo das Problem ist das nich Farbe weg geht sonder das die Kugel voller Löcher ist man meint nur das Farbe weg geht. Miro hat mal gesagt das der EP vll die ganzen dreiecke austauschen oder nur ein teil davon. Sie haben jetzt das immer aufgeschoben weil was anderes Wichtiger gewesen sei wegen der Sicherheit halt.

Matterhorn Blitz

Beitrag »

Als ich gestern gefahren bin war es schönes Wetter.Als ich dann mal oben in die Dunkelheit geschaut habe!Sah ich in so einem Winkel das für ein Bruchteil einer Sekunde Sonnenlicht in mein Auge schien und dann war wieder völlig dunkel *augenreib*

mueschl

Beitrag »

Ich finde auch, dass der EP das nicht nötig hat, das Design von Eurosat bei Epcot nachzumachen. Die würden auf eigene Faust sicher ein wenn nicht noch besseres Design für Eurosat hinkriegen.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

@ mueschl: Wie willst Du denn sonst eine Kugel bauen, wenn nicht aus solchen Einzelsegmenten? Mach doch mal 'nen Entwurf?! :wink:

Die Hülle wird sicher bald mal saniert, an den Zügen und an der Strecke muss man meiner Meinung nach nichts ändern. Vielleicht kommt die neue Hülle ja zum Geburtstag 2009? :?:

Aber sagt mal, kommt es nur mir so vor, oder haben sich die Meteoriten über die Winterpause rapide vermehrt? :grübel Vielleicht fallen sie auch durch die neue Farbe nur mehr auf, da war wohl Farbe aus Atlantis übrig... Teilweise sind die Brocken ganz schön psychodelisch geworden, find ich...
In diesem Sinne....bremst Sie zu hart, bist Du zu schwach!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

SilverMouse

Beitrag »

@Euroklaus: Also bunter sind die Meteoriten auf jeden Fall. *grins* Und in der Schlussbremse ist mir rechts so ein riesiger Klotz aufgefallen (der ist echt riesig!!)...der stand da letzte Saison noch nicht, oder?

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yop echt toll mit den Meteoriten wirken viel besser als früher.. ansonsten habe ich jetzt mal darauf geachtet und es strahlt tatsächlich Tageslciht durch die Ritzen zwischen den einzelnen Feldern, welche die Kugel bilden... hm was soll man davon halten? :roll: *grübel*

Gruß

ep girl

Beitrag »

Is das echt so schlimm mit den Löchern, ich meine ich war letztes Jahr auch im Park und bin bei Regen die Eurosat gefahren, da bin ich ne nass geworden. :? :?:

EPprinzessin

Beitrag »

Boah, das ist aber cool jetzt mit den Meteoriden. Als ich das erste Mal Eurosat gefahren bin, haben sie auch noch richtig geleuchtet und gestrahlt, jedenfalls soweit ich mich erinnere kann. In den nächsten Jahren wurde das dann immer weniger und ich hab sie schon richtig vermisst und mich gefragt ob ich irgendwie blind bin oder an Wahrnehmungsstörungen oder so leide *g*.
Ich finde das ist voll wahnsinnig, wenn man mit dem Tempo an den leuchtenden Meteoriden vorbeirauscht und nur noch so Lichtstreifen sieht. :lol:

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Gerade bin ich zufällig auf die Webcam der Eurosat gegangen und habe gesehen, dass die Schienen nun nachts blau bis nach unten beleuchtet sind. Ist das etwa neu, oder habe ich das bis jetzt noch nicht gesehen? Sieht aber mal nicht schlecht aus!
Bild