Kurpfalzpark Wachenheim 05.09.08 mit meinem Mann

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Kurpfalzpark Wachenheim 05.09.08 mit meinem Mann »

Hallo,

am Freitag, dem 05.09.08 war ich mit meinem Mann im o. g. Park. Er ist Mitglied im VDFU und ich wollte schon lange dort hin. Leider war mir die Taxifahrt von Neustadt/Weinstraße und zurück dorthin immer zu teuer. Seit 2007 fährt aber 3 x täglich ein Bus ab Neustadt/Weinstraße dort hin und auch zurück. Da mein Mann und ich dort vom 1. - 16.09.08 Urlaub machten fuhren wir am 05.09.08 mit einem Linienbus um 10.10 Uhr los und waren um 10.35 Uhr vor dem Park. Erstmal zahlten wir 12 EURO Eintritt pro Person. Im Park angekommen begrüßte uns Wuzzl das Wildschwein als Puppe und sang auf Knopfdruck ein Lied über den Park. Ich wollte gerne eine Fahrt mit der Parkeisenbahn machen und fand sie anhand des Lageplanes. Sie fuhr stündlich ab. Um 11.00 Uhr machten mein Mann und ich ganz allein die Rundfahrt von 30 Minuten mit Lautsprecherdurchsagen. Es war sehr schön. Im Park gab es nur Bratwurst und Pommes zu essen. Deshalb ließen wir uns 1 Handstempel gehen und gingen vor den Park ins Restaurant und aßen dort sehr gut zu guten Preisen. Danach gingen wir in den Park zurück und machten nochmals 1 Rundfahrt mit der Parkeisenbahn. Nun war sie gut besetzt. Gut, dass wir die 2. Rundfahrt machten. Die Parkeisenbahn fuhr an den Tieren vorbei und teilweise durch die Gehege. Wir fuhren am Puppentheater und an der Bühne für die Greifvogelshow vorbei. Da die Wege dahin zu Fuss zu weit waren verzichteten wir auf beide Shows. Wir sahen aber die Wolfshow, viele Wildschweine und andere Tiere. Dann gab es eine Schwanenbootsfahrt zum Selbertreten, Seilbahnen, Rollerbobbahn und Rutschen. Für uns war nur die Parkeisenbahn und die schöne Landschaft und die Tiere dabei. Außerhalb der Ferien ist nur der Wildpark geöffnet und dann fährt auch die Parkeisenbahn nicht. Das Restaurant hat dann montags geschlossen. Da wir alles gesehen hatten setzten wir uns in einen Unterstand und sahen der Schwanenbootsfahrt zu. Um 15.05 Uhr fuhren wir dann mit dem Bus ab Park bis Neustadt und waren um ca. 15.30 Uhr in Neustadt.
War schon jemand von Euch im Kurpfalzpark Wachenheim? Achterbahnen usw. bietet er nicht, dafür aber Natur.

Wir hatten uns jeder 2 Wochenkarten für je 50 EURO für das Gesamtgebiet des VRN = Verkehrsverbund Rhein-Neckar gekauft und konnten so oft wir wollten zum Holiday Park, fast bis Mainz, nach Pirmasens, Worms, Speyer usw. fahren und dort die Verkehrsmittel in den Städten ohne Aufpreis benutzen. Der VRN macht für Wochenkarten keine Werbung,sondern nur für die 24 Stundenkarten. Ich kam 2002 vor meiner 1. Neustadtreise von bisher 4 Neustadtreisen drauf. Wir sind für 200 EURO jede Menge gefahren. Für meine 2 Tagesfahrt nach Rust zahlte ich ca. 21 EURO mit Bahncard 50 drauf.

Gruß
Dorothea