Fjord Rafting

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
painy

Beitrag »

Shaku hat geschrieben:Würd mich auch interessieren. Man kann sich ja auch ab udn zu auf den Festen Bereich stellen ;-)
wie schon gesagt... an vollen tagen kommt man locker auf 8-10 km (ich kanns halt auch nicht genau sagen jedenfalls fühlt es sich so an)
groß rumstehen ist nicht, wenn das einer sieht von den supervisorn sieht. :roll: :wink:
man wechselt sich halt immer mit den anderen ab. (besucher einweisen, beim aussteigen aufpassen, "knöpfle" drücken....)

Shaku

Beitrag »

Ich stelle mir das Vorallem bei 30 ° C sehr schlimm vor.
Aber bei der Geisterbahn wird es noch schlimmer sein...

painy

Beitrag »

geisterbahn und rafting geben sich nicht viel :wink:

Eurostar

Beitrag »

Wieso in der Geisterbahn ist es immer realtiv kühl wenn es draußen sehr warm ist also das ist wie ich finde kein Problem, allerdings dreht sich die Plattform bei der Geisterbahn wesentlich schneller.

Shaku

Beitrag »

Naja ich weiß ja nicht.
Ich arbeite lieber auf einer langsameren Plattform an der frischen Luft,im Schatten als in einem DUNNKLEN RAUM (!) mit einem Endlostrack an Musik und eben mit höherer Geschwindigkeit.
Jedoch hat man den Vorteil bei der Geisterbahn, das man immer kurz Zeit hat, da die Besucher immer in den pre Show intervallen kommen :)
Aber ich denke einen Einstieg wie bei Universum der Energie wäre besser gewesen :s

Eurostar

Beitrag »

JA also zumindest für die Arbeiter aber ich mag diesen Drehplattform einstieg, der gefällt mir irgendwie vorallem wenn man dann wieder auf festen Boden tritt denkt man es dreht sich alles :lol: .
Aber für das personal ist so ein Einstieg sicherlich Horror würde mich auch sehr nerven.

Shaku

Beitrag »

naja. Klingt zwar doof aber so wird verehindert das die Mitarbeiter bei der Arbeit einschalfen ^^
Und es hält sicher fit.

Aber wie gesagt : mein Traum isses nicht.
Aber so als Ferienjob :)

painy

Beitrag »

ja der fitnessfaktor ist ein punkt... zunächst denkt man auch im positiven sinne daran. aber irgendwann hat man einfach keinen bock mehr "fit" zu sein :wink:
ich bin jedenfalls froh das ich jetzt im batavia bin :)

ps: ich will das bestimmt auch nicht für immer machen :wink:

painy

Beitrag »

Shaku hat geschrieben:Offtopic:
Habe nämlich noch nie ein w bei PiB gesehen.
und zu deiner entäuschung wird das auch vorerst so bleiben :D
bin im moment in batavia

Shaku

Beitrag »

hmm interessant! Dann habe ich dich sicher schonmal gesehen ^^

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

---grosses off-Topic---

also du meinst von den ca. 300 mitarbeiter, von denen weisauchnichtwieviele an attraktionen arbeiten du ohne beschreibung des aussehens von painy weisst, wie er aussieht, weil du mal ein mann (wie gesagt chance dass du dort ein mann siehst=100%) in PiB gesenen hast :P

(ist nicht ernst gemeint)

---grosses off-Topic---

Shaku

Beitrag »

@Flexrider: die Mitarbeiter wechseln nicht alle Paar Stunden ! Meistens wird nur innerhalb der Attraktion gewechselt. Und dann is man villeicht 1-2 Wochen oder gar länger wieder woanders. Und da ich 6 Tage am Stück im Ep war und sicher jeden Tag in PiB war, da man es gut als Pause verwenden kann, kann ich dir sagen das ich evt. Painty gesehen habe ^^
Ich weiß aber nicht genau wer ^^

painy

Beitrag »

300 mitarbeiter löl
"Wir, die Freizeit- und Familienpark Mack KG, beschäftigen saisonal bis zu 2800 Mitarbeiter..."
und davon sind denk ich ~1000 bei den attraktionen :wink:
jetzt ist zwar nicht mehr hochsaison, aber mehr als 300 werdens bestimmt noch sein.
achja kann natürlich sein das er mich mal gesehen hat aber ich bin auch nicht immer am selben fleck da ich mich mit meinen anderen kollegen immer abwechsel (innerhalb von batavia) und zudem auch noch die pinkelpausen, mittagspausen, kaffeepausen, und evt. auch noch zweite pausen im holland viertel übernehme.

Parkfreak

Beitrag »

Hat jetzt jemand ein Photo von den gethemten Booten? :?:

MfG Alex :wink:

cHeeF

Beitrag »

hab nur so eins...

Bild
an die stangen wo man da sieht kommen rettungsringe oder solche rucksäcke...

muss nochma schaun ob ich doch noch die anderen bilder finde... :(

Roadrunner

Beitrag »

kleiner Tipp: Schaut doch mal bei http://www.epinside.de vorbei ... da gibts gleich 2 Bilder von den gethemten Booten.

Viel Erfolg bei der Erleuchtung *g*

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

painy hat geschrieben:300 mitarbeiter löl
"Wir, die Freizeit- und Familienpark Mack KG, beschäftigen saisonal bis zu 2800 Mitarbeiter..."
und davon sind denk ich ~1000 bei den attraktionen :wink:
jetzt ist zwar nicht mehr hochsaison, aber mehr als 300 werdens bestimmt noch sein.
achja kann natürlich sein das er mich mal gesehen hat aber ich bin auch nicht immer am selben fleck da ich mich mit meinen anderen kollegen immer abwechsel (innerhalb von batavia) und zudem auch noch die pinkelpausen, mittagspausen, kaffeepausen, und evt. auch noch zweite pausen im holland viertel übernehme.
ich hab auch 3000 gemeint, doch mir passiert es öfters, dass ich etwas vergiss, oder die zahlen vertausche, bin einfach immer im stress :lol:

cHeeF

Beitrag »

Bild
Bild

hab doch noch welche von meinen bildern gefunden :D

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Miro meinte dass die Boote nun doch nicht so gethemt werden. Folgende einfache Erklärung: Die meisten Besucher denken, dass das für ihre Rucksäcke sei und geben dann dem Park die Schuld, wenn die Taschen und Rucksäcke in den Tiefen des Raftings liegen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch