Fjord Rafting

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

WAAAAS NEUE BOOTE?! Wie, Wo, Was... gibts hier schon was zu erklären oder mags jemand nochmal zusammenfassen, der sich damit auskennt!?

jetzt wurde dieses Jahr doch erst an die Rotenboote die Rucksäcke usw. also gethemt...!!!!

OberstHorn

Beitrag Re: Neues Boot in Fjord Rafting »

EP-Friend hat geschrieben:Hallo,

Bei Freizeitparkweb habe ich folgendes Foto gefunden:

Bild
@TIZ: Hier mal das Foto von dem Testboot.

Dieses Boot wurde mal getestet, daher kam die Vermutung auf, dass diese neuen Boote komme könnten (siehe weiter oben im Thread).

Allerdings habe ich seither nichts mehr davon gehört und gesehen.

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Danke schön, dass es mir rausgesucht hast und auch für die Erklärung!

Also ich finde dieses Rosafarbene Ding würde da gar nicht reinpassen und unbequem seihts auch aus. Und ich finde in einem kleinerem Boot, hat man einfach mehr Spass weils das einfach noch mehr schleudert, als ein Großes!
Aber das Große hätte natürlich mehr Kapazität, aber ob dann auch so viele im Kanal wären!?

ich hoffe zmindest, dass die normalen rote Boote drin bleiben!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich fände es nicht schlimm, wenn das Fjord Rafting Mal eine höhere Kapaztiät bekäme, denn das warten dort ist ja manchmal unerträglich!

Aber pink müssen sie ja nicht gerade sein, ich fände es besser wenn man sie dann wieder rot machen würde!
Aber dunkelgrün würde sicherlich auch gut zum Theming passen!?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ja so wie im Heidepark, da können sich zwar die Boote nicht überholen, dafür fahren so ca. 50 Stück-dadurch hat die Bahn eine riesige kapazität-ist so ähnlich wie dad Endlossystem von Mack :D

Nissi

Beitrag »

Hat ja keiner gesagt, dass die Rosa werden sollten... oder? :P Wenn ich mich recht erinnere, handelte es sich beim Versuchsboot um eine Leihgabe oder sowas in der Art von Intamin.
Auch wenn ich kein Fan von Riesenbooten bin, sind sie wohl leider auf Grund des riesigen Andranges notwendig geworden.

atlantica06

Beitrag »

Des mit der Kapazität stimmt schon,des wäre sicherlich nicht schlecht,wenn mehr Leute in ein Boot passen, aber dieses rosa Boot ist ja überhaupt nicht schön, die roten sind viel schöner und die Farbe und Art,wie diese Boote gebaut sind , finde ich passen viel besser zum Rafting.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja, wenn dann sollten sie auch wieder rot werden und die Rücksäcke und die Rettungsringe bekommen.
Mit denen würde man sicherlich die Wartezeit um einiges verkürzen!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Hier wird gerade mit einem Kran gearbeitet, könnte sich um Fyord-Rafiting
handeln. Drehteller oder die Pumpen?

[img]

[/img]

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »


JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

So wie der Kran steht würde ich auf das Fjord Rafting tippen, aber an der Atlantica wurde ja auch schon gearbeitet (diese Woche)!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Alpenexpress01

Beitrag »

Es ist einfach nur klasse. Mit den Wasserfällen und allem darum. Irgendwie schaffe ich es immer, dass ich nicht nass werde. Sogar ohne Regenmantel. 8) 8)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Alpenexpress01 hat geschrieben: Irgendwie schaffe ich es immer, dass ich nicht nass werde. Sogar ohne Regenmantel. 8) 8)
Geht mir auch oft so, auch wenn ich manchmal froh wäre nass zu werden.

Würde man eine Regenjacke anziehen, würde man wahrscheinlich nass werden. :lol:

atlantica06

Beitrag »

Es ist einfach nur klasse. Mit den Wasserfällen und allem darum.
Da kann ich dir nur zustimmen.

Irgendwie schaffe ich es immer, dass ich nicht nass werde. Sogar ohne Regenmantel.
So ist es bei mir auch, aber ein oder zwei andere, die mitfahren werden werden meistens immer ziemlich nass.
auch wenn ich manchmal froh wäre nass zu werden
Ich bin eigentlich ganz froh darüber, dass ich nicht nass werde.

EPprinzessin

Beitrag »

Ich werd eigendlich nicht nass, und wenn nur ein kleines bisschen.
Aber meine Freundin hat mir mal erzählt sie sei auch mit Fjord-Rafting gefahren und ihre Mutter wäre genau auf einen Wasserfall zugertieben worden. Sie hat sich natürlich halb tot gelacht, doch plötzlich drehte sich das Boot ruchartig und sie ist genau unter dem Wasserfall durchgefahren und war pitschnass!!!
Also ich finds 'ne schöne und lustige Story, ist wahrscheinlich aber auch schon vielen anderen passiert.

EP-CRAZY

Beitrag »

Ja als ich damit gefahren bin war es Hochsommer und ich wurde auch von einem Wasserfall pitschnass... das war aber ne super Abkühlung weil mein Trinken war mir ausgegangen und ich hatte schon mein ganzes Geld für Souveniers ausgegeben... :oops: naja auf jeden Fall ist FR suuuper und macht Laune.
VG

:8bahn:

Ravesplash

Beitrag »

bei fjord rafting gibt es auch 2007 was neues.
der ep hat zwei von diesen spritzern auf der
strecke installiert. (siehe Bild)

gegen geldeinwurf kann man auf einen knopf
drücken und dann wird dort wasser nach oben
gespritzt und wenn man das zur richtigen zeit
macht werden die insassen der boote ganz
schön nass ;)

Bild

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag »

Ravesplash hat geschrieben:bei fjord rafting gibt es auch 2007 was neues.
der ep hat zwei von diesen spritzern auf der
strecke installiert.

Die gab es doch aber letztes Jahr schon, dachte ich hätte die gesehen ? :-)
Allerdings war letztes Jahr die Holz-Deko noch nicht dran, nur die Düse an sich :D

So sieht´s allerdings viel besser aus :D




MfG aus München
audio123
:D

Ravesplash

Beitrag »

dann hab ich die letztes jahr nicht gesehen ;)

EPprinzessin

Beitrag »

Oh, hört sich cool an. Ja, ich glaub die hab ich auch gesehen, bin mir aber gar nicht sicher. Aber ich hab noch mal noch ne Frage. Kann man dann auch etwas steuern, wie bei diesen Wasserpistolen beim Fjord Rafting oder der Delfin bei Poseidon oder wirft man einfach nur das Geld ein und guckt dann dem Geschehen zu? Ich hab das nämlich noch nie ausprobiert. :?: :?: :?: