Linksammlung: Europapark-Fanseiten

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Emigrate

Beitrag Linksammlung: Europapark-Fanseiten »

Liebe EP-Boarder,
Da ich heute irgendwie gar nicht einschlafen kann, habe ich mir überlegt eine kleine Linkliste mit Seiten über den Europapark zusammenzustellen.

Wer noch weitere weis, darf sie gerne erweitern!

Fanseiten

1.) EP-Rust
französischer EP-Fanclub mit aktuellen Bildern und einigen Informationen

2.) EP's Place
ebenfalls französisch, täglich aktuelle EP News und Bilder

3.) EP-Fans
offizieller deutscher Fanclub, fast täglich News, sehr umfangreich

4.) EP-Maus
schweizer Seite, nett gestaltet, aktuelles, Spezialthema: die Euromaus

5.) Chris Space
massig Bilder vom Aufbau von Blue Fire, wenige andere Infos

6.) Kassandra
Informationsseite zu "Fluch der Kassandra", sehr detailliert



Parkseiten

1.) Europapark Homepage
die offizielle Homepage des EP.

2.) Mack-Rides
der Achterbahn-Hersteller


Das wären mal die wichtigsten Seiten für euch zusammengefasst.

Vielleicht hilfts euch bei recherchen ect. weiter! :wink:

Flo

Pamblimas
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2008
Wohnort: In Süddeutschland, an der schweizer Grenze 30 min von Basel

Beitrag »

Is ja cool 8)

Danke..ich hab schon Tante google bemüht, aber du servierst es mir ja quasi auf dem Silbertablett.

Dankäää :wink:
Ich bin die, die von der Ciao Bambini Bahn direkt in den Silver Star hüpft.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Super Flo, danke!!
Was ich an eprust mag, ist dass sie (vor allem während der Saison) auch die Veränderung der kleinen Details bemerken und fotografieren. So hat man als Außenseiter wenigstens ein bisschen das Gefühl, am Parkgeschehen teilzuhaben..

MfG Oskar

Emigrate

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Super Flo, danke!!
Was ich an eprust mag, ist dass sie (vor allem während der Saison) auch die Veränderung der kleinen Details bemerken und fotografieren. So hat man als Außenseiter wenigstens ein bisschen das Gefühl, am Parkgeschehen teilzuhaben..

MfG Oskar
Bei EPrust finde ich nur ein wenig schade, dass die Bilder immer eine relativ schlechte Qualität haben. Aber lieber schlechte als gar keine, ne!

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag »

Na, ich kann ja auch noch (m)eine Seite mit Video´s beisteuern.

http://www.youTube.com/EPFANS
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)

Emigrate

Beitrag »

nette Videos. Allerdings sollen in die Liste nur Links zu Fanseiten stehen, die auch über den Park informieren!

Emigrate

Beitrag Re: Linksammlung: Europapark-Fanseiten »

Es passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich habe nach langem Suchen einfach keinen Europapark.de-Thread
gefunden.

Ich habe im Internet eine Seite gefunden, auf der man eine Internet-Seite eingeben kann und es werden
einem dann nach Datum sortiert die früheren Seiten angezeigt.
Also wie die Seiten zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgesehen haben.

Hier die Ergebnisse für den EP: KLICK

Sind ganz interessante Sachen dabei!

Grüße
Flo

Martin

Beitrag Re: Linksammlung: Europapark-Fanseiten »

Emigrate hat geschrieben:Es passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich habe nach langem Suchen einfach keinen Europapark.de-Thread
gefunden.

Ich habe im Internet eine Seite gefunden, auf der man eine Internet-Seite eingeben kann und es werden
einem dann nach Datum sortiert die früheren Seiten angezeigt.
Also wie die Seiten zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgesehen haben.

Hier die Ergebnisse für den EP: KLICK

Sind ganz interessante Sachen dabei!

Grüße
Flo
Jupp, gabs hier auch schonmal: Klick mich!

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Linksammlung: Europapark-Fanseiten »

-
Zuletzt geändert von euromir am So 17. Mär 2013, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Orici

Beitrag Re: Linksammlung: Europapark-Fanseiten »

www.epfans.ch

Auch ganz toll :wink:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Linksammlung: Europapark-Fanseiten »

euromir hat geschrieben:Hier noch eine: http://www.europaparkfanclub.de
Schön, nur dass dort ein Error 403 erscheint und keine Webseite.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Linksammlung: Europapark-Fanseiten »

-
Zuletzt geändert von euromir am So 17. Mär 2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Linksammlung: Europapark-Fanseiten »

Bevor du hier groß Werbung machst solltest du besser erst mal die ganzen Schreibfehler und fehlerhaften Links korrigieren und die Seite mit Inhalten füllen, denn beben den Fehlern sind mir auch viele leere Seiten aufgefallen. :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Linksammlung: Europapark-Fanseiten »

euromir hat geschrieben:Dann hier die Alternative: http://www.europaparkfanclub.jimdo.com

Der neue Domain ist anscheinend noch nicht freigeschalten. Danke für die Info
Hast du auch die Rechte für die Bilder? Sowas kann schnell teuer werden.

Hier ist auch noch eine Seite, sind zwar nur Bilder vom EP aber trotzdem. Bilder informieren ja auch auf eine Art :lol:
http://themepark.jimdo.com/

Übrigens sind die Bilder vom Ep unter Fotos aufgeführt ;-)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Linksammlung: Europapark-Fanseiten »

Mal ganz davon abgesehen dass man für Fotos die entsprechenden Nutzungsrechte braucht, braucht eine solche Webseite ein entsprechendes Impressum. Fehlt dieses kann es ebenfalls sehr schnell sehr teuer werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)