(1987 - 2018) Piraten in Batavia

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Ja das stimmt, aber ich muss sagen es ging in den letzten Jahren deutlich aufwärts mit der Ton-Qualität der Bahn...

Averion

Beitrag »

also ich denke das Einzige was mich an Piraten in 'Batavia stört, sind die zu starken Gerüche...ansonsten ist die Fahrt echt gut thematisiert

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

ich find des richt gut fast so wie in der diamanten höhle

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Ich fahre piB gerade wegen dem Geruch.:smt119

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Es richt wirklich besonders :) Eben irgendwie passend zur Attraktion :wink: Mein Bruder meint der Geruch heißt Ilang oder so, irgendeine Pflanze ... Keine Ahnung :roll: :wink:
Der Geruch trägt auch zum Asiatischen Flair der Themenfahrt bei :D
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

EPprinzessin

Beitrag »

Ja, der Geruch ist voll cool, aber auch total stark! Am Anfang muss ich mich immer erst daran gewöhnen, von der frischen Luft, die im Winter vielleicht noch nach dem leckeren Süßigkeitenstand duftet, dann in Piraten in Batavia mit dem echt exotischen Geruch. Aber ich finde er passt richtig gut und verleiht allem noch mehr Flair und es wird irgendwie so besonderst. :D
Aber wenn man so etwas nicht verträgt, hat man glaub ich echt ein Problem.

SebbiSt@r

Beitrag »

Piraten in Batavia wurde sogar schon einmal für die beste Themenfahrt ausgezeichnet

Ich find´s ganz OK

Hedefan

Beitrag »

Ne schöne Themenfahrt mit schöner Hintergrundmusik und bei jedem Neuem Besuch mit neuen Überraschungen!!!


Gruß Hedefan

ep girl

Beitrag »

Find ci hauch vor allem find ich diesen Pirat lustig, der in so ner Tonne oder so sitzt und die Leute nass spritzt, ich setzt mich jedes Mal so ungünsitg hin, dass es mich erwischt.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Also entweder bin ich die letzten Jahre blind gewesen, oder das ist doch neu: :grübel
Rechts vom Eingang von PIB sind Fenster (zwischen Eingang und Süßwarenstand). Da fiel mir heute zusätzliche Musik auf, neugierig wie ich bin, schau ich zum Fenster rein und entdecke trinkende Piraten. Sind mir noch nie aufgefallen. Ich zweifle langsam an mir!
Mann ich werd alt, wahrscheinlich gibt's die Szene schon seit 20 Jahren...???
In diesem Sinne...Prost!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Doch Euroklaus, die gibt es schon Ewigkeiten.
Früher ging ja die Warteschlange noch bis raus, weil der Andrang noch grösser war. Da kam man auch an diesem Fenster vorbei.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Verdammt, ich hab's gewußt! #-o Ich werde alt! Also doch ein Fall für den EP-Seniorenclub! :schwitz
Andererseits liegt die Ecke nie auf meinem Weg, ich komme meistens von Skandinavien durch die Passage und dann direkt rein. Draußen anstehen musste ich noch nie, da ich die Hochsaison meide und an Weihnachten steht da ein großer Christbaum davor...

Ich bin ja auch nur durch die Musik auf die Fenster aufmerksam geworden. Das war weder PIB-Soundttrack noch die Hollanddudelei aus dem gesamten Themenbereich, sondern eindeutig Kneipenmusik.
Die ist dann vielleicht neu. *hoff*
Aber was soll's , sehen wir's positiv: Der EP weiß immer wieder zu überraschen! :lol:
Dass die Szene da schon länger existiert, hatte ich mir fast gedacht, weil das Bauschaumbier im Krug schon ziemlich "abgestanden" aussah!
In diesem Sinne... Augen auf!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Martin

Beitrag »

Hallo,

ich hab mal mit VLC Snap ein paar Schnappschüsse aus meinem onRide Video gemacht. Die schlechte Qualität der Fotos bitte ich zu entschuldigen, das liegt wohl an der ständigen Bewegung, dass da solche parallel verlaufenden Linien drin sind.
Die Dunkelheit der Aufnahme ist auf die Lichtverhältnisse zurückzuführen...

Da die Größe der Bilder recht hoch ist, habe ich sie alt .rar Datei zusammengepackt und auf rapidshare gehostet:

Die Datei ist 3,2 MB groß!

Hier gehts zum Download

EP-CRAZY

Beitrag »

Ja ich finde PIB auch voll cool... ich finde die Figuren sehen auch relativ echt aus. Die Fahrt ist auch nicht zu lang oder zu kurz. Die Dschungelfloßfahrt finde ich zum Beispiel viel zu lang!!! Da hat man eine halbe Stunde weg!!! Naja gehört ja nicht so richtig hier hin... Wer weiß wie lange es diese Bahn schon gibt???
VG

:8bahn:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ich glaub 1986 wurde PiB gebaut,also 21 Jahre alt.

Finde PiB auch cool,nur das Digitale "Fenster" wo dann gefechtet wird ist unpassend und einfach nur schrecklich!

Gruß

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

So weit ich weiss wurde die Bahn aber erst 1987 eröffnet.....In dem Fall wär sie "erst" 20 Jahre alt.

ep girl

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:Ich glaub 1986 wurde PiB gebaut,also 21 Jahre alt.

Finde PiB auch cool,nur das Digitale "Fenster" wo dann gefechtet wird ist unpassend und einfach nur schrecklich!

Gruß
Ich kann dir nicht ganz folgen, was du mit dem Fenster meinst, das ist mir nämlich noch nie in der Bahn aufgefallen??

Martin

Beitrag »

@ep girl:
Hinter Brücke auf der linken Seite wird ein Video von einem Projekter bzw. Beamer an die Wand geworfen wo man zwei fechtende Schatten sieht...

Das ist hinter dem Kerl der auf der Brücke liegt und dem Parkbesuch etwas von seinem Alkohol abgibt ;)

Bild

ep girl

Beitrag »

aso, das meinst du.
Dankeschön, für dei schnelle Antwort. :lol:

Hermione

Beitrag »

Bild