(1987 - 2018) Piraten in Batavia

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag »

Ja das hoffe ich auch, dass das Restaurante schön wird. Mir würde es echt gut gefallen, wenn das auf beiden Seiten wäre. Ich stelle mir das toll vor wenn man da sitzt und es fahren Boote vorbei. Hofffe das wird auch so umgesetzt und man sieht die Boote nicht nur von weitem. Ich bin acuh schon gespannt was man dort zum Essen anbieten wird....

felsensprenger
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2005

Beitrag »

Convento hat geschrieben:Ja das hoffe ich auch, dass das Restaurante schön wird. Mir würde es echt gut gefallen, wenn das auf beiden Seiten wäre. Ich stelle mir das toll vor wenn man da sitzt und es fahren Boote vorbei. Hofffe das wird auch so umgesetzt und man sieht die Boote nicht nur von weitem. Ich bin acuh schon gespannt was man dort zum Essen anbieten wird....
Das wird sicher schön werden. Ist bestimmt ähnlich wie im DLP: Bild

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Essen soll wohl - angepasst ans Thema - asiatische Küche sein. Finde das auch ideal denn es ist natürlich eine sehr beliebte Kategorie und nirgends sonst im Park könnte man das thematisch passend ansonsten gut umsetzen.

Auch momentan gibt es ja dort an dem Snack schon Asiatisches. Soll aber echt umfangreich werden. Ich bin gespannt.
Ich will nen Wasserpark!

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag »

Ex-Offiz hat geschrieben:Essen soll wohl - angepasst ans Thema - asiatische Küche sein. Finde das auch ideal denn es ist natürlich eine sehr beliebte Kategorie und nirgends sonst im Park könnte man das thematisch passend ansonsten gut umsetzen.

Auch momentan gibt es ja dort an dem Snack schon Asiatisches. Soll aber echt umfangreich werden. Ich bin gespannt.
oh ja das hört sich echt nicht schlecht an. Sehr gut, vorallem weil, wie du ja schon sagst, es nur hier umgesetzt werden kann. Ich freue mich schon. Wenn das so aussehen wird wie bei Disney finde ich es richtig gut.

Chaplin

Beitrag »

Ich bin gespannt wie sich das neue Restaurant entwickelt.
Schon zur Eröffnung hat es ja sehr lange offen.
Gut, wegen der SWR3 Party.
Aber auch in Zukunft wird es als Event-Restaurant genutzt.
So wie derzeit schon andere Restaurants.

Tookie

Beitrag »

Satine hat geschrieben:Ich bin gespannt wie sich das neue Restaurant entwickelt.
Schon zur Eröffnung hat es ja sehr lange offen.
Gut, wegen der SWR3 Party.
Aber auch in Zukunft wird es als Event-Restaurant genutzt.
So wie derzeit schon andere Restaurants.

nada Bamboe Baai bleibt bei der SWR3 Party zu...

silora
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2008
Wohnort: Saarland

Beitrag »

da stand ein Schild, daß es erst ab Ostern geöffnet wird. sah aber gut aus, was ich vom Boot aus gesehen habe.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag »

silora hat geschrieben:da stand ein Schild, daß es erst ab Ostern geöffnet wird. sah aber gut aus, was ich vom Boot aus gesehen habe.
aber was wurde denn jetzt definitiv entfernt? Die komplette Szenerie. EIn Jammer, wie ich fände. War auch eine meine Lieblingsszenen, weil sie so schön idyllisch und ruhig war. Schaffte immer so ein bisschen eine "Happy End"-Stimmung nach dem roßen Abenteuer.

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

als ich gestern erfahren habe, dass das Restaurant bei der SWR3 Party geschlossen bleibt war ich zuerst schon ein wenig verärgert. Im nachhinein fand ich dann doch gut, weil die anderen Locations noch weniger besucht gewesen wären.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

aber was wurde denn jetzt definitiv entfernt? Die komplette Szenerie. EIn Jammer, wie ich fände. War auch eine meine Lieblingsszenen, weil sie so schön idyllisch und ruhig war. Schaffte immer so ein bisschen eine "Happy End"-Stimmung nach dem roßen Abenteuer.
Die Szenarie ist nur noch oberhalb vorhanden, glaube sogar, das es die gleiche wie voher ist. Das Restaurant befindet sich auf drei Ebenen direkt an der Fahrschiene, auf der Gegenseite (also vom Boot aus rechts) ist eine Bühne für Live-Shows aufgebaut. Nuebelstar müsste Fotos gemacht haben!

Martin

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:...Das Restaurant befindet sich auf drei Ebenen...
Auf drei Ebenen, die sich gerade mal um ein paar wenige Zentimeter unterscheiden :lol:

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ich bin froh, dass der große Baum noch steht!
Dem Umbau stehe ich noch mit etwas gemischten Gefühlen gegenüber:
Das Restaurant ist recht schön geworden,was man so bisher aus dem Boot erkennen kann, gefällt mir!
Die Wandmalerei mit dem Vulkan ist auch schön, nur ist die Bühne zur Zeit noch furchtbar groß und furchtbar leer! Das stört mich noch ziemlich!
Ich hoffe stark, dass da ausser dem Gong noch mehr Deko und vielleicht auch noch ein paar Figuren auftauchen, die dann für die Show eben weggeräumt werden.
Auch schade finde ich, dass viele schöne Dinge aus der Warteschlange abgewandert sind. Das große Paillettenbild und eine große Statue sind ins Restaurant gewandert und die Gänge in der Queue sind grade ziemlich leer!
Aber auch da kann sich ja im Laufe der Zeit noch was tun. Die Winterpause war kurz!

In diesem Sinne...Abwarten und Bami Goreng schlabbern ;-) Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Euroklaus hat geschrieben: Ich hoffe stark, dass da ausser dem Gong noch mehr Deko
Also ich weiß aus sichere Quelle das es noch mehr Deko geben wird und deswegen ist das Restaurant noch net auf. Die Deko ist halt net mehr bis eröffung gekommen. Ach und neben bei die Quelle ist Thomas Mack :wink: er hat mich und die anderen wo bei mir waren gefrag ob wir es uns net mal ankucken wollen. Wir haben ja gesagt und so hat er uns erklärt halt warum es noch net offen ist.
P.S Fotos folgen :wink:

EP-Fan84

Beitrag »

Ich finde das neue Restaurant sieht sehr sehr gut aus.Freu mich schon darauf wenn des Teil geöffnet hat.Das passt super in den Darride rein, und was asiatisches zum essen hat im EP eh noch gefehlt.

Mill81

Beitrag »

Also ich mus sagen ich finde das eine klasse idee mit dem Restaurant! Freue mich auch schon drauf :wink: ! Nur wenn ich vermissen werde ist diese Affepuppe, die in der letzten Kurve auf der rechten Seite wenn man jetzt an der Bühne Vorbeifährt , die immer aus dem Korb geschaut hat :cry: :heul: ! Ich nenn ihn jetzt mal Charlie, oder hat er schon nen Name? Egal, Charlie ich werde dich vermissen und immer in Lächelnder erinnerung behalten!

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Ist es morgen geöffnet ???

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Gute Frage. Eigentlich wurde ja gesagt an Ostern.
Ob man Karfreitag jetzt schon dazu zählen kann oder nicht, weiß ich nicht genau. Vermutlich nein.

Ruf am besten einfach mal im Park an. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Aus der Schweiz nach Deutschland anrufen, kann ich mir nicht ganz leisten. Ich hoffe es, denn ich will endtlich da rein.

Freezz

Christoph

Tookie

Beitrag »

Eurofan hat geschrieben:Aus der Schweiz nach Deutschland anrufen, kann ich mir nicht ganz leisten. Ich hoffe es, denn ich will endtlich da rein.

Freezz

Christoph
Warum anrufen deswegen... frag mich doch einfach fg

Ab Morgen ist das Restaurant offen !!!

"Freut" euch die Preise wurden neu kalkuliert...


Heute wurden auch Film und Foto aufnahmen gemacht für Prospekte ect. (hab mich gut versteckt das ja keiner auf die Idee kommt mir das Objektiv vors Gesicht zu halten smile)

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ich war heut schon drin. Nach PiB ist jeder durch das Restaurant nach draussen geleitet worden. Auf der Bühne sind jetzt ein paar Bäume als Deko. Der Affe der hoch und runter Klettert ist seit Mittwoch weg. Ich hoffe nur beim reparieren. Am Di funktionierte nicht mehr richtig.