(1987 - 2018) Piraten in Batavia

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ancient

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Da stimme ich Poseidon zu. Wenn sich ein Restaurant-Gast von dem Affen gestört fühlt, dann gibts darußen vor dem restaurant genug freie Sitzplätze ohne Affen. Wobei ich ehlich sagen muss, dass mich der Affe nicht gestört hat. Da stören die Fahrgäste, die alle paar Minuten durchs Restaurant laufen, schon viel mehr. Ich hab mich zwar etwas weiter weg vom Ausgang der Bahn gesetzt, etwa in die Mitte des Restaurants, und trotzdem fühlte mich mich durch die aussteigenden Gäste mehr gestört als durch den Affen.
Wieso werden die Fahrgäste eigentlich noch immer duch das Restaurant gelenkt? Letztes Jahr war das nur am Anfang der Saison so, bis sich einige Leute beschwert hatten. Dann konnten die PiB-Fahrer wirder durch den alten Ausgang gehen. Wieso wird das jetzt nicht wieder so gemacht?

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ja stimmt!Aber es nervt mich auch als "Fahrer"wenn ich durch das Restaurant laufen muss und nicht nur als "Restaurantgast"wenn alle Leute an mir vorbeilaufen und auf meinen Teller starren!
Keine Ahnung warum sie wieder das so machen!Ich denke da nur an den Profit :ka: !

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

es wurde ja geschrieben, dass der Wasserfall und der Drache weg sind. Den Drachen fand ich einfach umpassend, aber der Wasserfall mit einer anderen Videoprojektion fand ich schon ganz gut. Darum meine Frage: Ist der Wasserfall wirklich komplett weg oder war der vielleicht an dem Tag nur ausgeschaltet???
BLUE FIRE ICH KOMME

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Also bei mir war der immer an, zumindest hab ich das so in Erinnerung...

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Zumindest vor 4 Wochen war der Wasserfall noch da und auch an. Da die Technik allerdings langsam in die Jahre kommt und bei durchfahrenden Booten manchmal nicht 100% abschaltet und der ein oder andere Besucher so leider ein wenig nass wurde, ist die Anlage nicht immer in Betrieb.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Als ich vor 6 Tagen im EP war, War der Wasserfall mit Drache An.

Nochmal zu dem Duftstoff, das mit dem Putzmittelgeruch ist mir leider auch aufgefallen, aber das war ja schon letztes jahr... ich meinte aber gerochen zu haben, dass es in der Sklavenmarkt Szene einen neuen Duft gibt, der auch im Wartebereich eingesetzt wird. Ach zu dumm, dass man keine Gerüche posten kann :D

und bei mir war es auch so, dass die Besucher nicht direkt durch das Bamboe Baai gelaufen sind, sondern nur an der Kasse vorbei...
Eurosat ist COOL :-)

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

villeicht ist ja wieder der geile Duft von frühers da und der hieß Patschuli
BLUE FIRE ICH KOMME

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Nein, leider ist der Patschuli-ähnliche Geruch von früher nicht mehr da... wäre mir aufgefallen da ich den ja fast jeden zweiten Tag in der Duftlampe habe.

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

hm.. nene, der war es auch nicht, das riecht i-wie nach Kerzenwachs oder so ähnlich...
Eurosat ist COOL :-)

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ja klar, nach Duftkerze. :lol: Fragt sich nur, mit welchem Aroma. :P

Davinia

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

ich hab mich letzte Woche sehr in PiB geärgert:

mein Mann und ich saßen vorne im Boot, in der letzten und vorletzten Reihe insgesamt vier Franzosen (zwei Jungs, zwei Mädels, circa 16Jahre alt). Die Jungs fingen recht bald nach dem Schuss damit an, sich (und damit auch uns) mit Wasserpistolen zu bespritzen, zu boxen und eine Verfolgungsjagd über die Sitzreihen zu veranstalten.
Ich sagte ihnen natürlich (in zwei Sprachen!), dass sie gefälligst aufhören sollen - ergebnislos.

Am Ausstieg den MA angesprochen - das käme öfter vor, dafür sei er nicht zuständig, da gehe es ums Geld und wenn er etwas sagen würde bekäme er Ärger :shock:

Ich weiß ja nicht, aber ich hatte erwartet, dass der MA die Kids anspricht und ihnen erklärt, dass das so nicht geht - ich meine, wenn er sie nicht darauf anspricht, wer denn dann?!? :twisted:

Ich fand das wirklich heftig, dass der MA einfach nichts gemacht hat.
Wie seht Ihr das?

Ciao
Lilith

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

also ich habe auch letzte WOche beobachten müssen, dass manche französischen Jugendlichen sich total aufgeführt haben.
Eine Gruppe hat auch da zBsp die BiP-Bahn als Abenteuerspielplatz mißbraucht.

Übrigens mußte ich aber auch feststellen, dass auch ein paar Leute mit Schidlern (als EP-Fans oder Forum-Member von hier - einer hatte auf jeden Fall beide AUsweise zur Schau gestellt) sich nicht unbedingt vorbildlich verhalten haben (zB beim BF durch die Grünanlage neben der Warteschlange gelaufen sind um schneller in den 1st-Row-Bereich zu gelangen) Auch mußten welche im Globe von den MAs ermahnt werden, weil sie es nicht für nötig befunden haben, auf ihren Plätzen sitzen zu bleiben, sondern andauernd rumgelaufen sind, um zu fotografieren, wobei sie das restliche Publikum behinderten und störten.... Fand das doch ziemlich erstaunlich, dass gerade die, die es besser wissen sollten, sich aus undefinierbaren Gründen leider so verhalten müssen...
War zwar jetzt Off Topic- sorry, aber das kam mir gerade in den Sinn....
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

So ich konnte es einfach nicht lassen am Park anzufragen wie der Duft heißt. Und dabei ist rausgekommen, das seit 2 Jahren die Düfte "Dschungel" und "Lebkuchen" von der Firma Snip aus Frankreich benützt werden.
Aber leider find ich kein Firma namens Snip aus Frankreich im Internet... Wer auch an den düften interessiert ist kann ja auch mal schauen ob er die Firma findet...
Eurosat ist COOL :-)

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Neuer Pirat erkundet Batavia - 31.08.2009
Beim Publikums-Liebling Piraten in Batavia ist ein neuer Animatronic installiert worden.
Der Hühnerdieb wurde ersetzt und nun tanzt dem neuen Piraten ein Huhn sogar direkt auf dem Fuss.
In 2. Reihe steht aber immer noch der motzende Kollege und beklagt sich über immer nur Zwieback!

Wünschen wir dem neuen Schurken gutes Gelingen bei der Hühnerjagd. Hier könnt Ihr schon jetzt einen Blick auf ihn in Aktion werfen.


http://www.epfans.info/?id=2614&

Film von dem neuen Pirat: htttp://www.epfans.info/flash/pirat.flv
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com
Zuletzt geändert von SuperSucher am Mo 14. Dez 2009, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Hab ihn heute gesehen, er sieht echt gut aus und bewegt sich auch gut. Schade das es keine "Chicken-Wings" mehr gibt.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Auch ich habe den neuen Kollegen gesichtet und natürlich auch fotografiert:
Neuer Pirat

Jedoch sollte der Ton für ihn neu und lauter eingestellt werden, denn man versteht ihn wegen dem gegacker überhaupt nicht.
@Contador Die Chickenwings gibt's immer noch im Rock Café :wink: :lol: . Ne Spaß, wie auch bei epfans.info ist er noch mit in der Szene enthalten. Jedoch etwas versteckt, hinter Pit und seinem Kollegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Der neue Animatronic is mir am DI auch sofort aufgefallen...das sind die tollen Überraschungsmomente, die der Park den Wiederholungsbesuchern liefert.
Es gibt wirklich immer was neues zu entdecken. Echt toll! =)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Der neue Pirat bewegt sich schon recht gut, man merkt richtig, dass er zu den neueren Figuren in der Bahn gehört.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen während meines letzten Besuchs:

Pro
Eröffnungssequenz nach dem Drop: Sehr gut synchronisiert mit der Musik, die laut und passend ist - Gänsehautmoment!

Contra
Die Ansammlung alter Puppen direkt nach der Eröffnungssequenz, sieht kacke aus und nimmt das "wow" Erlebnis

Ich finde man sollte die ganz alten (bewegungslosen) Puppen aussortieren und auch den einsamen Piraten am Ende der Eröffnungssequenz mit weiteren Puppen / Gegenständen unterstützen: Wenn zu Beginn der Wasservorhang mit dem projizierten Drachen fällt, dann schaut man die ganze Zeit auf die eine wackelige Puppe, die beleuchtet wird. Das sieht irgendwie schlecht aus und sollte noch verbessert werden.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Mir gefallen eigentlich die alten Animatronic-Figuren recht gut.
Teilweise bringen deren Bewegungen einen richtig zum schmunzeln :D
Aber mir is klar, dass die auf längere Zeit nicht mehr wettbewerbsfähig mit der neueren Technologie usw. sind...

Ultimate5

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Wie konnten Leute die PiB als Abenteuer Spielplatz benutzen?? Sind die auf die Plattformen gelaufen?