(1987 - 2018) Piraten in Batavia

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ja ich glaub das auch, im Sommer konnte man ja auch von der Queen Marry 2 Leute aus nassspritzen, das konnte man im Oktober nicht mehr.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Nein, das kann nicht sein. Wir waren ja am 18.10. da, das war die sehr kalte Woche, draußen waren es minus 1 grad als wir gefahren sind und wir wurden vollgespritzt. Ich kannte das bisher auch nur so, dass nujr wenig Wasser aus der Pistole kommt, aber das Waysser hat uns voll erwischt.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

VegasTom hat geschrieben:Nein, das kann nicht sein. Wir waren ja am 18.10. da, das war die sehr kalte Woche, draußen waren es minus 1 grad als wir gefahren sind und wir wurden vollgespritzt. Ich kannte das bisher auch nur so, dass nujr wenig Wasser aus der Pistole kommt, aber das Waysser hat uns voll erwischt.
Ich war 4 mal im Oktober im Park, und jedes mal hat der MA die Pistolen kurz befor wir die Booten nass machen konnten abgeschaltet.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

@Steffen16: du meinst doch bestimmt die Pistolen bei der African Queen oder? Weil es hier eigentlich um die Pistole des Piraten in Batavia geht.
Aber trotzdem noch meinen Senf schnell zu African Queen: Es kommt auch sehr auf die Mitarbeiter an. Manche lassen die Leute nassspritzen, manche stellen die immer vorher ab. Auch im Sommer wenn es eigentlich sehr heiß ist.

Zurück zu Batavia: Mein Lieblingsspruch ist der mit der Vogelscheuche:"Hier kommt holländisches Blei. Trompeter, Batterie, Feuer!"
Oder früher war bei uns Kult:"Hilfe, das ganze Haus steht in Flammen!"
Schöne Halloweensprüche gibts:"Davon kauf ich mir ein Geisterhaus", oder "jaja, Trick or treat, aber deswegen zündet man doch kein Haus an" oder "Forget that Woman, it's 'Alloween", oder "Ich will nicht an Halloween sterben"....einfach klasse!

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Was glaubt Ihr,
werden uns in der Saison 2010 weitere Neue Animatronics
erwarten? Persönlich denke Ich, das der "Hühnerdieb" nur der
Anfang war. Nach und NAch werden die Alten wohl oder Überl ausgetauscht^^

Gruß Chris
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Das glaube ich auch. Ich denke nicht, dass man viel neu gestalten wird, denn sonst hätten die neuen, kleinen Sachen, die man am Ende des Jahres gemacht hat (Vögel etc.) ja auch gleich nächstes Jahr gemacht werden können.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich denke, es wurden ja erst letztes Jahr neue Animatronics am Eingang der Bahn installiert.
Daher glaube ich nicht daran, dass 2010 wieder neue folgen werden. Und wenn, dann werden neue Puppen verwendet, die jedoch nur alte Puppen in bestehenden Szenen ersetzen werden. Das wurde schon einmal getan. Da gab es einen anderen betrunkenen Piraten auf der Brücke und einen anderen Piraten, der auf dem Schwein geritten ist.
Über den "Hühnerdieb" hab ich mich ehrlich gesagt gefreut. Denn bei ihm handelt es sich um einen Animatronic, der noch ohne Beamer-Projektionen auskommt und gute, "flüssige" Bewegungen besitzt.
Zuletzt geändert von Matterhorn-Fritz am Fr 8. Jan 2010, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Weiß jemand, ob immer alle (bzw gleich viele Boote) im Einsatz sind?
Ich finde gerade an sehr leeren Tagen könnte man ein paar Boote weniger einsetzten, denn die Boote fahren doch relativ eng aufeinander. Oder gibt es keine Rangierbahn? Wenn ja, wo befindet sich das; hab leider noch nie was entdeck, weil ich immer so überwältigt bin. :shock: :D
An vollen Tagen ist die hohe Kapazität durch die vielen Boote natürlich sehr lobenswert!
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am So 10. Jan 2010, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ancient

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Die Rangierstelle bzw der Bootabstellplatz befindet sich hinter der brennenden Stadt. Vor dem Haus, wo die Frau auf dem Balkon steht, geht links eine Abzweigung ab, die am Ende der brennenden Stadt wieder an die Strecke anschließt.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Heute wurde schon im laufe des Tages angefangen die Weihnachtsdeko abzubauen, zum Beispiel wurde dem Affen die Nikolausmütze geklaut. Sah lustig aus wie der Mitarbeiter zwischen den Kulissen herumgekraxelt ist.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Geht ja mal gar net, glaub muss wohl mal wieder mit den Leuten von PIB schimpfen. :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Und das Beste war, das jeder Fahrgast am Ausgang noch von dem Mitarbeiter mit dem Dreispitz eine "Lichterzauber-Effekt-Eiskristall-Brille" bekommen hat. Echt lustig damit Batavia zu fahren. Ist auf einmal ein ganz anderes Erlebnis.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Contador hat geschrieben:Und das Beste war, das jeder Fahrgast am Ausgang noch von dem Mitarbeiter mit dem Dreispitz eine "Lichterzauber-Effekt-Eiskristall-Brille" bekommen hat. Echt lustig damit Batavia zu fahren. Ist auf einmal ein ganz anderes Erlebnis.
Soso, so bekommt man die Brillen natürlich auch los :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Ancient

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Eiskristall-Brille?
Ich kenn nur die Sternen-Brille vom Lichterzauber. Oder gabs da verschiedene Brillen?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Glaub es gab nur die eine Brille, bei der sich die Leute nicht 100% einig sind, ob man jetzt einen Stern oder nen Eiskristall sieht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ne es gibt tatsächlich zwei, ich hab beide Zuhause, eine mit Schneeflocken bzw. Eiskristallen und eine mit Weihnachtssternen, die haben etwa die Form wie der im BF Looping.

Aber eig. gehört da ja gar nicht hier rein.
Eurosat ist COOL :-)

kitschi....was?
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2010
Name: nivea

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Was würde es wohl kosten die sämtlichen Animatronics auszutauschen?

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Viel Geld!

Bei manchen Fragen könnte man echt... :smt075

kitschi....was?
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2010
Name: nivea

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

was denn?!? ich dachte das wüsste einer der Profis hier.... brauchst nich frech zu werden.... :(

Emigrate

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Lalala...

Bild

Lalala...
Zuletzt geändert von Emigrate am So 24. Jan 2010, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.