(1987 - 2018) Piraten in Batavia

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Haha, der Kopf kippt schon lange immer nach vorne, aber man sieht es nur in der vordesten Reihe richtig. Eins meiner Kinder hatte ne Riesenangst vor dem Kopf. Halloween-Zeugs hat ihnen überhaupt nix ausgemacht, aber dieser Kopf: *Kopfschüttel*

EPManiac
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 01.11.2009
Wohnort: Metzingen, Rust

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Den Kopf über der Abfahrt kenne ich eigentlich nur kippend. War das denn mal anders?

Ancient

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Gestern ist in PiB etwas lustiges passiert.
Ich und meine Begleiter fuhren zu sechst in einem Boot. Vor uns fuhr ein leeres Boot, welchem wir während der Fahrt immer näher kamen. Etwa in Höhe der brennenden Stadt sind wir dem leeren Boot vor uns dann hintendrauf gefahren.
Hinter uns fuhr ein weiteres Boot, was etwa zur Hälfte besetzt war. Das hat uns dann noch kurz vor dem restaurant eingeholt und gerammt, sodass nun drei Boote aneinander am Restaurant vorbeifuhren und in die Ausstiegs-Station einfuhren.
Nachdem wir ausgestiegen sind, kam sogar noch ein viertes Boot, welches die vorderen drei ebnefalls anschubste, da diese in der Station nicht so schnell durchfahren konnten.

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Am Donnerstag habe ich in PiB was gesehen, das weiß ich jetzt nicht ob das neu ist oder ich nur noch nie dahingeschaut habe: Nach der Szene mit dem Drache und dahinter ist ja der, der die Kanone stopft. Dann fährt man um die Ecke und dann noch ein bißchen gerade aus und da ist links ein atmendes Schwein direkt am Steg.

War ich an dieser Szene blind oder ist dieses Schwein echt neu?

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Also ich kenne diese Szene nur mit dem atmenden Schwein ^^ Also seid 07 ist es sicher dabei ;)

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

:oops: ich wusste es, dass ich mal wieder blind war... irgendwie muss ich da immer auf die andere Seite geschaut haben... :roll:

Ancient

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

da ist links ein atmendes Schwein direkt am Steg
Ein nicht-atmendes Schwein wäre auch etwas unlogisch :-)

Ok, Spaß beiseite.
Mir ist diese Szene auch erst vor ein paar Monaten aufgefallen. Hab sie aber auf einem privaten Onride-Video von mir, was ich letztes jahr gedreht habe, entdeckt. Demnach gibts die schon länger.
Aber PiB ist ja generell ein Ride, bei dem man immer wieder was neues entdecken kann, selbst dann, wenn es schon seit Jahren da rumsteht :-)
ich wusste es, dass ich mal wieder blind war... irgendwie muss ich da immer auf die andere Seite geschaut haben
Das Problem kenn ich. Man schaut irgendwie halt immer zu den Szenen, die man eh schon kennt. :-)
Vielleicht einfach mal absichtlich nicht auf die Blickfänger schauen.
Meine Schwester und ich haben auch schon ein Spiel gemacht, wo wir versucht haben alle Kanonen in PiB zu zählen. Du glaubst nciht, wie aufmerksam du in jede Ecke schaust, die du sonst nie betrachten würdest.

Davinia

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

@Ancient: wie viele Kanonen gibt es denn? Ich kenne nur die bei der Seeschlacht.

Ancient

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ne, bei den Piraten, die in diesem Felsengefängis eingesperrt sind, gibts auch eine. Und in der Szene davor, mit dem aufgelaufenen Schiff und dem Schatz auch. Und ich glaub auch bei der brennenden Stadt steht eine, bin mir da aber nicht so sicher.
Ist schon ein paar Jahre her, als ich alle Kanonen gezählt hab. Aber ich werds bei meinem nächsten besuch gerne nochmal wiederholen :-)

Früher gabs auf jedenfall mehr Kanonen. Aber 2006 wurden dann ein paar nach Portugal verfrachtet, hab ich das Gefühl.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Etwas, das erneuert bzw. ergänzt wurde ist kurz vor dem Restaurant auf der linken Seite der batavische Bazar:

Bild

Quelle: eprust.com

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Gestern war eine neue Kanone in der großen Halle, eine die auch bis zum Boot hin "raucht". Außerdem fiel mir eine neue Laterne über dem Typ mit dem Paket auf.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich finde diese kleinen Veränderungen richtig toll. Immer verändert sich was und immer kann man nach Neuem suchen.
Aber hat vielleicht jemand Bilder von den neuen Dingen?
Gruß Mülli

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ancient hat geschrieben:Gestern ist in PiB etwas lustiges passiert.
Ich und meine Begleiter fuhren zu sechst in einem Boot. Vor uns fuhr ein leeres Boot, welchem wir während der Fahrt immer näher kamen. Etwa in Höhe der brennenden Stadt sind wir dem leeren Boot vor uns dann hintendrauf gefahren.
Hinter uns fuhr ein weiteres Boot, was etwa zur Hälfte besetzt war. Das hat uns dann noch kurz vor dem restaurant eingeholt und gerammt, sodass nun drei Boote aneinander am Restaurant vorbeifuhren und in die Ausstiegs-Station einfuhren.
Nachdem wir ausgestiegen sind, kam sogar noch ein viertes Boot, welches die vorderen drei ebnefalls anschubste, da diese in der Station nicht so schnell durchfahren konnten.
So etwas ähnliches ist uns als wir Anfang Juli da waren auch passiert. Vor uns das Boot war leer, unser Boot halbvoll. Wir sind dem Vorderen auch immer näher gekommen und kurz vor der Spinnen/Schlangen-Szene hinten drauf gefahren.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Justus Jonas
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2010
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich bin mir grade unsicher, aber die regelmäßigen Besucher werden das sicherlich wissen:

Wann bzw. wurde der Pirat bei der "Ins Wasser du Sack"-Szene ausgetauscht? Das war vorher einer mit ner Augenklappe und Schnäuzer. Jetzt ist es glaube ich ein blonder Pirat mit Bart... Oder hab' ich mich bloß versehen?

Grüße
JJ

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Wenn du den meinst neben dem Jungen, dann JA. Dieses Saison glaub ich.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ähm, diese Fledermäuse im Ansteh-Bereich bei der Kanone - aufgefallen sind mir die schon vor längerem, aber erst beim diesjährigen Parkbesuch habe ich mich gefragt, ob die schon seit eh und je dort hängen oder ob da früher keine Tiere waren?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Bauli hat geschrieben:Ähm, diese Fledermäuse im Ansteh-Bereich bei der Kanone - aufgefallen sind mir die schon vor längerem, aber erst beim diesjährigen Parkbesuch habe ich mich gefragt, ob die schon seit eh und je dort hängen oder ob da früher keine Tiere waren?
Diese Fledermäuse sind da schon, so lange ich mich erinnern kann, also mindestens genauso lange wie der kippende Kopf :wink:
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Kleiner Logik-Fehler in der "Piraten-greifen-die-Festung-an"-Szene. Nämlich steht oben rechts auf der Festungsmauer neben den ganzen Soldaten ein Pirat mit einer Kanone und schießt auf das eigene Piratenschiff.
Etwas unlogisch finde ich, oder ist das ein Desserteur, also ein Überläufer? Oder ein Spion der Soldaten der als Pirat verkleidet ist? Wer weiß :lol: ...

Bersolli
Board-User
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2010
Name: Marvin
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: »

Flexrider hat geschrieben:stimmt, zwar denke ich, das isch jetzt langsam alle 150 figuren entdeckt habe..


@nuebelstar: coole Schule, jedes Jahr in EP
Das hört sich voll nach Pokemon an :lol:
I <3 EP

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Heute ist mir bei Batavia aufgefallen dass die Frauen bei der Sklaven-Szene neue Köpfe haben. Zumindest sahen die alle sehr neu aus.
Bin mir aber nicht sicher ob es diese Änderung nicht schon länger gibt.