Island vor der Eröffnung

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Enttäuschung!!! »

Hallo liebe Fan-Gemeinde,
ich möchte mal kurz einen Gedanken in die Runde werfen, der mir die vergangene Woche unablässig im Kopf rumschwirrt.

Findet ihr auch, dass die Vermarktung der neuen Informationen, naja etwas ungeschickt abgelaufen ist?

Was wir in der letzen Woche an Infos erfahren haben war schon eine ganze Menge (Bilder vom Dorfplatz, den Parkplan, die Bestätigung des Blue Fire Namens und nicht zuletzt auch die Aussage, das der Themenbereich Island sein wird), aber irgendwie hatte ich gehofft, dass wir das ganze etwas spektakulärer präsentiert bekommen.
Prinzipiell sind alle Infos nun schon raus - was an sich ja keine schlechte Sache ist, nur finde ich war das ganze nicht in geringster Weise (medienwirksam) inszeniert.

Ich erinnere mich noch an die große Spekulation auf den Big Bang am 17. Dezember, von dem wir uns alle die offiziellen Informationen erhofften.
Nunja, seit dem ist ein knapper Monat vergangen und wir haben eigentlich alles was wir wissen wollten. Allerdings eben nicht in der Form, dass man wie damals auf diesen Termin fiebern konnte. Damit mein ich praktisch so den Verlust der Aufmerksamkeit durch die vorhergegangene Ankündigung.

Ich persönlich kritisiere die Art und Weise, wie diese Infos rauskamen. Da wurde plötzlich ohne Aufruhr der Parkplan veröffentlicht, der die Neuheiten angepriesen hat und dann - was ich sehr schade fand - lief die Bestätigung des Themenbereichs Islands in der Form ab, dass man auf das Baustellenschild der Achterbahn einen Zettel klebte (siehe Bild auf der Seite davor).

Findet ihr das geschickt? All das Potential von Aufmerksamkeit so zu verschleudern?

Gruß der EP Fan

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

Also da muss ich dir (leider) vollkommen recht geben...Wieso lässt man jetzt die letzten paar Infos alle nacheinander raussickern, anstatt wirklich einen "BigBang" zu machen???
Das einzige was mich jetzt noch wirklich interresiert ist der Name der Bahn, wobei der ja auch schon ziemlich sicher ist.
ich denke grad auf der CMT hätte sich angeboten den "Knall" loszulassen.
Und was ich mich immer noch frag, ist warum man (wenn es sie wirklich ist) die Website nicht startet....

Is jetzt nicht böse gemeint, aba in sachen Marketing kann sich der EP vom Hansa-Park Dicke abschneiden:
http://kataplektor.de/
Die Seite war vor baubeginn online, man beachte vorallem das kleine Spiel wenn man auf das Buch links unten klickt, das macht fun und ist 1a Marketing...

In sofern naja...Geil wird der ganze Themenbereich trotzdem, ich glaub vorallem von der landschaft her, das hatts so vergleichbar nirgends im EP

MFG TCoasterfreak
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Shadow123

Beitrag »

Aber Ihr müsst daran denken, dass nicht jeder auf die CMT geht und hier in den Foren ließt. Der großteil der Leute die in den Europapark fahren wissen bisher garnichts bzw. falls sie die Baustelle schon gesehhen haben, dass ne neue Achterbahn kommt. Also denke ich wird schon noch ne große PK kommen, wo dann in den Medien und so darüber berichtet wird und alle dann bescheid wissen.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

Woher wisst Ihr alle, das es eine Big Bang geben hätte sollen? Stand des etwa in irgend einem andern Forum? Womöglich sollte am 17 Dezember nie so etwas statt finden und Irgendjemand hat des nur in die Welt gesetzt.... Ich find es sogar besser, immer wieder was zu erfahren, als dann alles auf einmal! Einfach weil man dan eben noch rätseln kann!

:coaster:

LG CHRIS
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Blub*2oo8

Beitrag »

Huhu ich melde mich auch mal wieder :)

Das ist schon richtig, dass die Informationen so langsam raustickern...
Dennoch glaube ich an einen Big Bang... Mack würde sowas nicht aus langerweile (und in aller Öffentlichkeit) ankündigen!

Aber was würde denn ein Big Bang JETZT?! im Januar nutzen? Das hätten die meisten bis April doch eh schon wieder vergessen.

Aber wie attraktiv wäre denn ungefähr ein Monat vorher? Die angsprochenen Kino-trailer, evtl TV und Zeitschriften Werbung + Homepage start (http://bluefire-coaster.de)

DASS wäre PERFEKT für JEDEN!

Also so Big Bang technisch jetzt halte sogar ich persönlich für schwachsinnig.

Und wie schon 25x in vrschiedenen Threads gesagt: 80% wisse noch nicht einmal dass es die Bahn bereits gibt! Für die ist es immernoch der Knaller schlechthin!

(Nur mal ne Bemerkung am Rande: Das Bild mit der Aufschrift "In Island" sieht für mich sehr bearbeitet aus :D auch wenns kein grund dazu gäbe.. nur meine Meinung :) )

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag »

@Blub*2008

Ja klar, bringt ein Big Bang jetzt kurz nach der Schließung noch nichts. So habe ich das auch nicht gemeint.
Was ich enttäuschend fand ist eben die Tatsache, wie viele Informationen jetzt ohne deren Potential zu nutzen bereits vor diesem Big Bang schon durchgesickert sind.

Beschwere mich ja nicht, dass es noch kein Big Bang kam, sondern genau umgekehrt, dass bereits Monate vor dieser PK schon alles bekannt ist.

Naja, war ja nur ein Gedanke von mir.
Wir können eh nichts daran ändern.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag »

Dieser marinierte Hering könnte ganz lecker sein. Dann hätte man wenigstens eine isländische Spezialität. Die anderen Gerichte würde ich weglassen.
Dafür gibt es dann andere nordische Gerichte.

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag »

Ich hoffe mal, dass es bei den Speisen nicht so sein wird wie bei Russland; wenn man die Gerichte des Landes nicht verkaufen kann, einfach Burger und Pommes verkaufen.

fanatic
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2008
Wohnort: niedereggenen (baden)

Beitrag vermarktung »

also wenn ich ehrlich bin bin ich froh das der ep so ne seite wie die vom hansa park nicht nötig hat ,..diese seite ist wohl alleunterstes niveau ,....1. diese bekloppte rausch geräusch dauernd ,.dann die übertriebenen spekulationen die vom park selber losgetreten werden um das ganze spektakulärer zu machen und dann dieses flash teil da ,.is ja vlt ganz lustig ,.aber es macht in meinen augen die achterbahn irgwie lächerlich

diese seite is so ausgelegt das sie dem besucher bloß ins gesicht drückt wie toll und neu und wahnsinnig alles is und ich bin froh bzw hoffe das die blue fire seite des ep nicht so wird ,.. ansonsten hurra sixflags rust Oo

Zum themenbereich ,.ich glaub der wird soo richtig richtig nice ,..hab mich ma in n paar foren umgehört ,.unter anderem son nem amerikanischem ,.da sprechen sau viele leute von ,.das sie nächstes jahr in ep wolln ,.und viele vergleichen blue fire auch mit maverick ,....und sein wir mal ehrlich ,.wer hätte sich nicht gewünscht ( auch wenn der vergleich nich ganz passt ) im ep n coaster der mit maverick verglichen wird zu haben ?


luk
was glaubt ihr eigentlich wie sie den themenbereich abgrenzen ?

crazyrider
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2008
Wohnort: Schriesheim

Beitrag »

So, ich möchte jetzt auch noch etwas Off-Topic los werden:
Am Anfang waren wir doch alle total scharf darauf irgendwas über den neuen Coaster zu erfahren, jetzt wissen wir das meiste vor allen anderen und sind enttäuscht, weil wir das alles nicht durch den "Big Bang" erfahren, sondern jede noch so kleine Info aus zig verschiendenen Quellen bezogen haben.
Die meisten Menschen wissen bisher nur, dass im Europa Park eine neue Bahn gebaut wird und das wars. Die stöbern nicht stundenlang im Internet rum, sondern lassen sich lieber überraschen und dafür ist der "Big Bang" gedacht.
Die Infos, die bisher rausgesickert sind, dienen meiner Meinung nach sowieso nur dazu, dass über den neuen Themenbereich samt Bahn gesprochen wird und das Interesse nicht abreißt.

Jetzt zum neuen Themenbereich: Was da entsteht ist wirklich top und sieht schon jetzt richtig gut aus, ich denke aber auch, dass in dem Imbiss/Restaurant Fisch und dergleichen angeboten wird, denn die meisten Nationalgerichte Islands kann man ja niemandem zumuten, das käme ja dann schon dem Dschungle-Camp nahe...
Ich bewundere aber vor allem die Arbeit der "Steine-Nachbauer". Wie natürlich und echt das alles wirkt, da werden sich sicher einige Besucher fragen, wie der Europa Park sowas in den Park transportiert hat^^

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Ich muss crazyrider Recht geben. Irgendwie ist es schon lustig, dass viele offenbar irre viel Zeit in Recherchen investieren um jede noch so kleine Kleinigkeit als erste zu erfahren und danach anscheinend enttäuscht sind, alles schon zu wissen. Das klingt für mich reichlich widersprüchlich... :-k Hm... ja, ich finde die aktuelle Marketingstrategie auch nicht berauschend, aber ich würde auch noch bis kurz vor der Eröffnung mit einer offensiveren Werbung warten. Auβerdem solltet ihr in diesen Überlegungen von den Otto-Normal-Durchschnittbesuchern ausgehen. Ich wünsche mir eine ähnlich gute Vermarktung wie bei Black Mamba im PHL - an der Kampagne kam einfach keiner vorbei.

Davon abgesehen ist es ungemein faszinierend, was man alles in einen Parkplan reininterpretieren kann - besonders, wenn man wie schon von einigen erwähnt in Betracht zieht, wie stark sich die Pläne im Allgemeinen von der Realität unterscheiden. Nun ja, ich kann ja verstehen, dass sich einige so viele Gedanken machen und vor Spannung fast schon platzen, aber sollte man auf diese Spekulationen wirklich nicht so viel geben. In zweieinhalb Monaten wisst ihr doch ohnehin Bescheid... :wink: Ich werde mich jedenfalls überraschen lassen und die erste Entdeckungstour durch Island wahnsinnig genieβen... obwohl ich noch um Einiges länger darauf werde warten müssen.

Hm... was die Vorschläge für das zukünftige Speisenangebot angeht - mir vergeht jetzt schon der Appetit... :D Aber ich bin ganz optimistisch, dass man da auch noch was Nettes zaubern wird. Ich tippe auch eher auf Fisch etc., obwohl es dann eventuell zu Überschneidungen mit dem Fjord-Restaurant kommen könnte. Fast Food gibt es jedenfalls schon genug im Park, dagegen wäre ich auch.

Gruβ, Ute
Moved to real life.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Uggghhhh , bitte kein Fisch :kotz

Hoffe das der Park in Sachen Fisch mit Skandinavien bedient ist!
Waren die Wikinger nicht auch in Island ? Was haben die denn so gefuttert! Eine urige Wikingerspelunke könnte ich mir schon vorstellen!
Bier trinken aus Hörnern! :wink:

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Emigrate

Beitrag »

Welche Attraktionen könntet ihr euch gut für Island vorstellen?
Und welche Thematisierung dazu?

Ich wäre für eine kleinere Attraktion für Kinder und einen Splash Battle.
Ich würde mir als Theming irgendwas mit Eis wünschen. Vielleicht, dass alles
Unterirdisch gebaut wird. Wär bestimmt auch ein tolles Darkride-Thema!
Könnte mir auch einen Freefall vorstellen, der einen Geysir-Ausbruch imitiert.

Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Diese Attraktion fänd ich super für entweder Island oder Skandinavien, auf dem Teil des Sees, um den die Rafting-Warteschlange geht (/ging).
http://www.youtube.com/watch?v=kvkgnLpza1k
Nennt sich "Rockin' Tug". Fänd das eine tolle Erweiterung für das Eltern-Kind-Konzept. Wenn das realisiert werden sollte, dann aber nicht in so einem Comic-Stil, sondern mit schön auf alt getrimmten Boot mit Fischernetzen.

MfG Oskar

xxbruslerxx

Beitrag »

Des ist ja Süss =) Ich wäre auch für so etwas, und ich würde es auch fahren :lol:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Wäre wirklich lustig sowas, aber nur wenn es auch gut gethemt und vor
allem in die Umgebung eingebunden wird.
Könnte ich mir auch gut als Wikingerschiff vorstellen.

Und auch der Gedanke an eine schöne Wikinger-Spelunke gefällt mir.
So eine strohgedeckte Holzhütte mit niedrigem Dach...herrlich.

Die Wikinger haben ja auch Island entdeckt, ich finde das würde passen.
Immerhin stammt der Entdecker von Grönland (Erik der Rote) von Island. Und dessen Sohn Leif Eriksson hat immerhin die USA lange vor Columbus
entdeckt.

Klar, in Skandinavien ist auch schon was "Wikingerisches", aber naja...
würd auch nach Island passen...

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Hier mal zwei Bilder von eprust die ich sehr erstaunlich finde.


Bild

Das wird ja richtig "eng"dort, dass hab ich mir viel großzügiger vorgestellt. Was aber jetzt nicht heißen soll, dass ich es schlecht finde, eher im Gegenteil. Hab erst gar nicht richtig erkannt, von wo aus das Bild geschossen wurde. Aber ich denk auf jeden Fall ma, dass das Verkehrsschild da hinten noch weg kommt! :wink:

Bild

Hab ich einfach mal reingestellt, weil man hier fantastisch sieht, was hier für Felsen und Tunnels noch gebaut werden. Einfach nur grandios oder?

Greatings

Der Fox

Emigrate

Beitrag »

Ich finde es auch wirklich klasse, wie schnell die Häuserzeile voran schreitet!
Ich finde je enger das ganze wird, desto mehr kommt der Charme eines Dörfchens rüber.
Ich bin mal wirklich gespannt, was in die Häuser alles rein kommt. Und ob die Häuser,
in denen der Darkride ist, auch für die "außenstehenden" Besucher zugänglich ist.
In welcher Form auch immer.

Auf diesem Bild kann man gut erkennen, dass der Zug erst aus der Stations ins Freie
raus fahren wird, an Häusern vorbei und dann in die Häuser des Darkrides zurück.
Bei der Fahrt vorbei an den Häsuern, kann man bestimmt auch schon eine gute
Story erzählen!

Bild

Grüße
Flo

Shadow123

Beitrag »

Wo siehst du dennd abitte, dass der Zug nach der Staion erstmal ins Freie fährt? ich seh da keine Schiene sondern nur Häuser in denen sich der Darkride befindet auch direkt nach der Staiton.

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag »

Bild

Vielleicht hilft dir das weiter schau mal genau hin...
schräg links unter NEU 1

Leute versteift euch nicht zu arg auf den Plan das ist eh nur eine Vorabversion da wird noch sicher einiges dran geändert! Aber das Thema hatten wir ja schon...