Island vor der Eröffnung

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Ob das so sicher ist, dass man erst noch mal nach draußen fährt? Ich fänds unlogisch! Es wäre viel schwieriger Dunkelheit in die Räume zu bekommen, zudem hätten sie die Schienen nicht auf ein solches umfassendes Fundament stellen müssen. Außerdem hast du selbst gesagt, dass wir den Plan nicht so ernst nehmen sollen. :wink: Oder hast du Bilder?

Grüße

Der Fox

Emigrate

Beitrag »

Na klar, sollte man den Plan nicht so ernst nehmen, aber das ist meiner Ansicht
nach schon ein frappierendes Detail, dass man nicht gezeichnet hätte, wenn es nicht
auch so in der Art gebaut würde.
Mit "nicht so Ernst nehmen" meine ich zB zu diskutieren, was der runde Kreis nun wirklich ist. Geysir oder Brunnen.

Ich denke, man hat die Schiene einfach nur ummanltelt, der Achterbahn Wagen ist dann auf
dem gleichen Höhenniveau wie die Häuser und er kann ungehindert durch fahren.
Könnt so sein oder auch nicht.
Sonst hätte man denke ich schon früher angefangen, den vorderen Teil des Darkrides
mit Häusern zu bebauen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Meiner Meinung nach ist die Kurve nur eingezeichnet worden, um die optische Verbdinung zu den beiden Strecken (Launch und Bremse) zu schließen. In Wirklichkeit wird es wohl ein Darkride-Part, und die Bebauung mit Häusern hat deswegen noch nicht begonnen, weil aufwändige Technik zuerst eingebaut werden muss.

MfG Oskar

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Komplett Indoor das ist auf diesem Bild zu sehen, da steht rechts schon eine Betonwand!

Bild


Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag »

Ich möchte ja nicht spitzfindig sein, aber beiweist nicht gerade dieses Bild, dass es zwischen Stationsgebäude und Darkride tatsächlich eine "offene" Stelle gibt? Denn hinter der Wand kommt ja nicht mehr wirklich viel, oder?

Euro Mir - fahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 03.11.2006
Wohnort: Pforzheim

Beitrag »

ich denke schon, dass die ecke auch Umbaut wird da die Schienen dort ja schwarz sind! Wäre sonst ja unlogisch!
Ich bin der gleichen Meinung wie Oskar, dass dies nur eingezeichnet worden ist um den Bezug zur Achterbahn herzustellen!

Lg nik

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

rollercoasterjunky hat geschrieben:Ich möchte ja nicht spitzfindig sein, aber beiweist nicht gerade dieses Bild, dass es zwischen Stationsgebäude und Darkride tatsächlich eine "offene" Stelle gibt? Denn hinter der Wand kommt ja nicht mehr wirklich viel, oder?
Ich denke auch, dass diese Kurve einfach nur gut gethemed wird und dass man dann anschließend in den Darkrideteil hineinfährt...

... auf eprust gibt`s außerdem ab sofort neue Bilder, unter anderem auch von den Dachdeckarbeiten...

Grüße

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

...entweder es wird sowas wie bei Poseidon, da ist die Ausfahrt aus der Station ja auch Outdoor zwischen Wänden und in eine Szenerie eingebaut - vielleicht wird es hier ähnlich....aber ich denke aufgrund der schwarzen Schienen auch eher, dass noch ein "Deckel" draufkommt, nachdem womögliche Technikarbeiten abgeschlossen sind....ich glaube dem "Parkplan" auch net so ganz...was sollte denn da diese große Betonwand darstellen???

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag »

Hallo zusammen...

ich hab gerade so überlegt, und zwar wurde doch dieser neue Parkplan veröffentlicht ohne Aufschrift Island. Irgendwie kann ich nicht verstehen warum der EuropaPark einen Plan veröffentlich ohne den neuen Themenbereich zu beschriften.
Ich mein jetzt wo es klar ist, dass der neue Themenbereich ISLAND ist, muss man ja wieder neue Parkpläne drucken lassen und zwar mit der Aufschrift ISLAND.

Und wenn dann der Name Offiziell bestätigt wurde dann schon wieder ? Finde ich sehr komisch. Die hätten doch auch erst den Themenbereich und den Namen bestätigen können, und dann die Parkpläne veröffentlichen.

Oder was meint ihr warum der EuropaPark das so gemacht hat.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

Also als ich Ihm Online Shop was bestellt hatte, bekam ich einen Flyer mitgeliefert: Der Parkplan, und das ist genau(!) der wie auf EpFans.info abgebildet wurde! Ohne Den Titel Island, dafür " Der neue Themenbereich"

Bild

Oh man, sieht des genial aus. Freue mich echt auf Island!
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag »

@ Chrisly: Ich fürchte da liegt ein Irrtum vor, auf dem Foto ist nicht Island, sondern Holland zu sehen. Da wird wohl gerade der Turm (http://www.ep-fans.info/bild.php?c=4&ord=1431) renoviert.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

1. Das der Themenbereich Island wird wurde ja auf der CMT in Stuttgart veröffentlicht.
2. War das die letzten Jahre auch amAnfang so, dass der Themenberiech (noch) nicht im Parkplan mit Namen stand, erst zum Saisonstart.
3. Das Bild was du zeigst ist aus dem holländischen Themenbereich:
Weitere Renovierungsarbeiten statt; hier Gerüsten im holländischen Viertel.
mit google übersetzt :wink: .

dean
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2009

Beitrag »

XEPI hat geschrieben:Bild

Vielleicht hilft dir das weiter schau mal genau hin...
schräg links unter NEU 1

Leute versteift euch nicht zu arg auf den Plan das ist eh nur eine Vorabversion da wird noch sicher einiges dran geändert! Aber das Thema hatten wir ja schon...

Schaut einmal auf den Übergangsweg von Skandinavien zum neuen Themenbereich. Obwohl auf dem neuen Parkplan nicht Island drauf steht, sieht man hier die Isländische Flagge wehen!!! ;-)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Die Diskussion bezüglich der Flagge hatten wir schon und sie wurde auch geklärt. Denn dies ist nämlich u.a. nicht die isländische, sondern die schwedische Flagge :wink: .

fanatic
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2008
Wohnort: niedereggenen (baden)

Beitrag »

mhm naja was man da sieht is weiss und blau ,.da fehlt zur isländischen nur das rot in der mitte des weissen streifens ,..und von blau - gelb seh ich da nirgends was ,.wieso sollte auch ne schwedische flagge da stehn Oo

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Nochmal zur Verdeutlichung:
Schweden Bild
Island Bild
Quelle Wikipedia

Ich geb's zu, ich hab's zuerst auch gemeint, das wäre die Isländische, aber nachdem Miro mich nochmal drauf hingewiesen hat, war's auch mir klar.
Das dort evtl. die schwedische Flagge weht, kann daran liegen, dass dort dieser mögliche Rutschturm zu Skandinavien gehören könnte und eben dann mal die schwedische Flagge dort weht :roll: . Es weiß aber keiner zu 100%, da man sich auf den Plan nich verlassen kann. Wir werden es aber bald selbst wissen :wink: .

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Das wäre meiner Meinung nach gar nicht schlecht, wenn der kleine Teil noch zu Skandinavien gehören würde. Hätte weniger den Anschein, dass der neue Bereich "abgegrenzt" ist, sondern würde die Integration in die alte Parkfläche - optisch und gefühlt jedenfalls - nur noch fördern.

MfG Oskar

Emigrate

Beitrag »

Ich denke auch, dass ein Teil der neuen Fläche skandinavisch sein wird.
Das sorgt wie ihr schon gemeint habt für einen besseren Übergang zwischen
den zwei Bereichen!
Deshalb muss man warscheinlich auch um zum Rafting zu kommen erst durch
die Unterführung in den neuen Bereich und dann nach Vorne zum Eingang.
Klug gemacht!

Grüße
Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Island »

Der neueste in der langen Reihe der Bereiche des Parks, und der 13. Länderthemenbereich.
In diesen Thread gehören eure Meinungen und Kritiken zum neuen Bereich. Wie er sich eingliedert
in die Parklandschaft, ob er auffällig anders, "neu" aussieht, oder ob er diesen Effekt wie
Griechenland erzielt, dass man sich den Park ohne den Bereich nicht mehr vorstellen kann..

Die Vorschau auf den Bereich:

Bild
eprust.com

Bild
epfans.info


Wenn mehr bekannt wird, kann dieser Thread eröffnet werden.
EDIT: Mist, wenn der Thread geschlossen ist, kann die Umfrage nicht gemacht werden. Sie läuft bis zum Saisonstart.


MfG Oskar

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Ich glaube er wird das Parkbild stark verändern,
für manche Leute wird der übergang von Island zu Skandinavien vlt.
ein wenig verwirrend sein, da sie beide Themenbereiche nichts so unterscheiden können.
Wiederrum finde ich dieses Sponsoren Gebäude als totaler Griff ins Klo!
Es zerstört komplett die Atmosphäre und sowas finde ich vom Park billig und entäuschend und rein vom finanziellen sind sie glaub ich nicht darauf angewiesen.
( Achtung- wenn das so weitergeht siehts so aus wie im Holiday Park wo fast alles einen Hirnlosen Namen bekommt, wo die Besucher sich alle im Wartebereich drüber aufrgegen, z.B. BigFM Expedition Geforce oder der Andreas Türk Free Fall Tower :roll: )

Ich hoffe das der park dann mal wieder ein richtig thematisiertes Schmuckstück herausholt wie zum letzen vor 8(!) Jahren bei Griechenland.