Island vor der Eröffnung

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Hier gibts ein neues Artwork, das Lust auf Island macht

EDIT: entfernt, da noch nicht vom Park genehmigt
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂
Zuletzt geändert von Euroklaus am Mo 2. Feb 2009, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Emigrate

Beitrag Island- der neue Themenbereich 2009 »

Hey, das Artwork sieht ja mal spitze aus.
Ich freu mich immer mehr auf den neuen Themenbereich.
Ich denke, auf dem Bild darf man alles ernst nehmen, denn es ist sehr
Detailgetreu.

Super!

Flo

Blub*2oo8

Beitrag »

Hier noch ein kleines Zitet aus epfans.info
(Hoffe es wurde nicht schon anderswo gepostet)
epfans.info: Was wird den Besucher nächstes Jahr gastronomisch im Europa-Park erwarten? Besonders interessiert uns bei dieser Frage auch der neue Themenbereich.

Thomas Mack: Wir werden unser Angebot auch im neuen Teil des Parks mit der Eröffnung eines schönen, neuartigen Betriebs ausweiten. Ich denke die Fans können sich wirklich darauf freuen, auch gastronomisch etwas Neues zu erleben – wenn sie sich überhaupt von der neuen, spektakulären Achterbahn losreißen können.
Interessant finde ich die Aussage: "etwas Neues zu erleben"

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Woah! :D
Ich bin begeistert!
Das Dorf wirkt zwar nur so zum durchlaufen wie Russland,
aber die Gestaltung kann wieder überzeugen :wink:
Die Station wird definitiv also eine Fabrik, um was für eine
Geschichte könnte es also gehen??

Wenn ich jetzt mal spekulieren darf ( :twisted: ) sag ich mal das
es ein Restaurant, einen Snack, einen Shop und etwas noch unbe-
kanntes in dem hintersten roten Haus geben wird...

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Jetzt mal ne, vielleicht blöde :wink: , Frage: Offizielles Park-Artwork oder Fan-Artwork?

Sieht echt cool aus! Nur wundert mich, dass wo ich den Eingang zur Station vermute kein Weg hin führt! Also ganz rechts, wo ein paar Stufen nach oben führen! :-k
Seltsam. :-k

Greatings

Der Fox

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Ich glaube der Eingang wird unter dem Overbanked Turn
durchführen, also durch den 1. großen Felsen.
Die Q-Line wird sich durch die Bahn schlängeln vorbei an
eindrucksvollen Geysiren und Felsformationen und
dann schließlich in die Sation führen.
Diese Treppe ist nicht wichtig vlt Notausgang oder sowas...
Das Artwork ist höchstwahrscheinlich offiziell :wink:

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Cool!

Ja glaub ich auch, denk da könnten sogar zwei Durchgänge sein! Könnte mich entsinnen auf einen Bild bei den Ep-fans mal zwei Felsspalten gesehen zu haben. Einen dann als Eingang und den Anderen als Durchgang für Zuschauer. Oben auf dem Felsen könnten sie dann den Schriftzug der Bahn anbringen!

Bei der Station?! Naja, ich hab halt immer diesen Bauplan im Kopf, der hier schon mal als Scan aus einer Zeitschrift gepostet wurde. Sah dort so aus, als würde die Schlange eben auf dieser Seite der Station beginnen. :? Aber so sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr! Vielleicht weiß einer von euch, wo der Plan zu finden ist! Der kann ihn ja vielleicht noch mal reinstellen. Wär cool!

Bis denne!

Der Fox

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Das Artwork ist offiziell und zwar von hier, hab's eben entdeckt. ;-)
http://www.europapark.de/lang-de/c244/default.html
Bei den Themenbereichen, ganz unten.

Die Queue wird ja wohl wahrscheinlich unter der Bahn verlaufen und von "hinten" in die Station kommen. Man darf nicht vergessen, dass neben der Launchstrecke auch die Bremsstrecke und das Verschiebegleis kommt. Das wurde auf dem Artwork wahrscheinlich vernachlässigt, da ist nur der Launch wichtig.
In dem Bereich wird kein Publikumsverkehr laufen, von daher ist die eingezeichnete Treppe entweder für Personal, oder einfach so eingezeichnet ;-)
Ich hoffe, dass im Zwischenraum zwischen Station und Launchbereich wirklich viel Grün kommt, denn das lockert den Gebäudekomplex sehr schön auf und nimmt der Station von ihrer Wuchtigkleit.
In diesem Sinne... Vorfreude wächst!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag »

Ich finde es ein bischen schade... würde man so ein Dorf einfach an eine gebogene Straße bauen, wirkt es gleich viel größer und "unübersichtlicher".

Würde meiner Meinung nach mehr Stimmung erzeugen, wie diese "große" Allee.

Emigrate

Beitrag »

Morrrpheus hat geschrieben:Ich finde es ein bischen schade... würde man so ein Dorf einfach an eine gebogene Straße bauen, wirkt es gleich viel größer und "unübersichtlicher".

Würde meiner Meinung nach mehr Stimmung erzeugen, wie diese "große" Allee.
Stimmt! Aber das sieht auf dem Artwork nur so aus, als wäre viel Patz dort.
Das "Restaurant-Gebäude" gebinnt schon direkt nach der Unterführung.
Mich interessier eben nur, was auf der anderen Seite der Unterführung
gebaut wird.
Wird es ein Kinderspielplatz, wie man auf den Parkplan schon erahnen konnte,
oder doch etwas ganz anderes?

Grüße
Flo

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Das sieht wirklich klasse aus! Frage mich nur, warum sie es so kommentarlos und unauffällig da rein gepostet haben.....hätte man doch auch direkt auf der Startseite mit Kommentar machen können, so nach dem Motto "Entdecken Sie ab April unseren neuen Themenbereich" oder so....naja kommt vielleicht noch.... :super

Nur ein Haken fällt mir auf: Atlantica wurde im Hintergrund wohl vergessen....oder sehe ich das falsch? Die müsste aus der Perspektive eigentlich zu sehen sein :-k

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag »

Ja, Atlantica sollte eigentlich zu sehen sein. Die beiden Hotels hat man ja auch eingezeichnet und Atlantica steht ja direkt davor.

Blub*2oo8

Beitrag »

Also auch von mir:
Klasse Artwork und ich freu mich schon richtig da durch zu laufen, eventuell neue Düfte zu erfahren etc... so wie man das aus dem EP eben kennt und liebt :-)

So langsam versteh ich glaube was der EP da macht...
Er lässt für die Hardcore-Fans immer wieder kleine 'Geschenke' raus...
Einen normalen Besucher wäre dieses Artwork sicher kaum aufgefallen (vorallem bei Leuten die noch nie im Park waren)...

Meiner Meinung nach ist das wirklich nur für die Fans die auch fast täglich nach Infos suchen.

Für alle anderen wartet sicherlich noch der BigBang in nächster Zeit, damits auch der letzte mitbekommt :-)
Die Idee find ich eigentlich garnicht schlecht, denn würde der EP jetzt schon offiziell ne HP haben, würde ein Teil des BigB. verloren gehen.

Naja egal, will nicht vom Themenbereich ablenken, der auf mich einfach eindrucksvoll wirkt :)

Edit: Antlantika fehlt glaube ich sehr bewusst, um den Themenbereich ins richtige 'Licht zu rücken'... die Hotels passen zum Gesammtbild. Antlantica allerdings nicht. [Frage mich eh ob man das später von dort aus überhaupt sehen wird, wegen Bepflanzung etc]

Emigrate

Beitrag »

Ich denke auch, dass Atlantica nur sehalb fehlt, um das Hauptaugenmerk
auf den Themenbereich zu richten. Noch eine Attraktion im Hintergrund würde
zu sehr verwirren und den ruhigen Gesamteindruck des Artworks ein bisschen
zerstören.
Die Hotels dienen nur als Eyecatcher und "Abschluss" des Bildes.
Das ist wie, wenn man ein Haus fotografiert und im Hintergrund die Berge stehenn.

Was mich ein bisschen an dem Artwork stört ist, dass man am Launch keine
Fontänen oder Ähnliches sieht. Das hätte perfekt zum Launch gepasst.
Vielleicht ist es aber auch einfach nur nicht auf den Artwork drauf. :D

Oder das würde einfach nicht zur Geschichte der Bahn passen.

Wir werden sehen!

Grüße
Flo

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hey, ja das Artwork wurde wirklich wieder einmal super!
Michelle van Dulk hat wieder einmal tolle Arbeit geleistet! :D

Ich finde dass das Artwork wirklich sehr detailreich ist und man so einiges erkennen kann, des weiteren habe ich in dem neuen Artikel betreffend der Gastronomie auf ep-fans.info die offizielle Bestätigung gefunden, dass ein neues Restaurant in den neuen Themenbereich einziehen wird, denn bis her war klar, dass es einen kleinen Snack, bzw. eine Bar geben wird, aber nicht dass ein ganzes Restaurant kommt! Ich freue mich rießig und bin gespannt, was es dort leckeres zu kosten geben wird, aber es werden wieder landesspezifische Gerichte sein, so viel steht auch schon fest.

Aus Erfahrung kann mal wohl klar sagen, dass sich der Europa-Park immer sehr getreu an die Artworks hält und das Endprodukt dem Artwork am Ende wirklich sehr sehr ähnlich ist! Deswegen wissen wir nun endlich, wie das Ganze wohl ungefähr aussehen wird, ich bin mir jedoch sicher, dass der Rest der Häuser, die man sehen kann nicht nur Fassade sein wird, sondern dass dort wohl auch ein Shop, eine Spielehalle, ein Kinderspielplatz oder ähnliches Einzug erhalten wird... [ ist ja im Hintergrund auch schon zu erkennen...]

So viel dazu, Grüße EPG*

Blub*2oo8

Beitrag »

interessanterweise ist das Artwork auf der offiziellen Homepage (link paar Einträge oben) wieder weg!!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Das ist schon ein wenig seltsam. War es vielleicht gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, oder einfach nur noch nicht um diese Zeit; Fragen über Fragen. :?:

Auf http://www.epfans.info/?id=2362 ist das Artwork allerdings noch zu finden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Der Vollständigkeit her nochmal das Artwork
in den dazugehörigen Thread.
Bild

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Hehe...habe auch eben gesehen, dass es wieder weg ist....glaube da spielt jemand Katz und Maus mit uns :lol:

Naja wie dem auch sei....spannend bleibt es allemal.....

Habe mir auch gedacht, dass das Fehlen von Atlantica auf dem Artwork ganz einfach nur optische Gründe hat, damit die Neuigkeiten besser zur Geltung kommen....

Ich habe mich darüber hinaus auf einigen Baustellenbildern über das sehr schlichte Design der Häuser gewundert - so Wellblech- und Brettmäßig....aber Spitze EP perfekt nachempfunden wie immer - die Häuser sehen in Island tatsächlich auch so aus..... :shock:

Bild
Bild

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Vielleicht haben sie ja doch auf dem Artwork einen Fehler entdeckt und sie überarbeiten den Artwork noch einmal, ist meines Erachtens die einfachste Erklärung.

Die Warteschlange wird hoffentlich nicht zwischen der Achterbahn verlaufen, da es etwas das Bild zerstören würde und ich eher hoffe, dass dort Spazierwege für die ganze Familie durchlaufen. Ich würde mir erhoffen dass die Warteschlange fast ausschließlich im Gebäude verläuft mit einer Geschichte die schon während dem Anstehen erzählt wird. Etwas so gethemtes wie Mystery Castle im Phantasialand wäre klasse oder die Warteschlange im früheren Space Center.

Etwas stören auf dem Artwork tut mich nur der Zaun beim Launch, aber das lässt sich wahrscheinlich leider nicht vermeiden, es sei denn man würde die Launchstrecke auf dem Wasser verlaufen lassen wie bei California Screaming.