Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Chico2007
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2009
Name: Marco
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hallo zusammen,

also was mich noch interessieren würde, ist wie das mit dem Puls genau funkioniert bzw. wie das mit der Halterung die an den Bügel kommt funktioniert.
Bei den Bildern der Jungfernfahrt sieht man, dass alle bei der Abfahrt die Halterung dran haben und wenn sie wieder zurückkommen haben alle die "Monitore" wieder weg, man sieht nur das das Kabel herunterhängt.

Kann da jemand was dazu sagen der schon damit gefahren ist?

Gruß Marco

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Das war nicht der gleiche Zug es sind 2 gefahren und man hat beim 2 den Pm noch nicht installiert!
Splash Tours I'am on board...

Chico2007
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2009
Name: Marco
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ah ja OK,

also hatte der Park schon 2 Züge gleichzeitig eim Einsatz?

Bin mal gespannt wie die das mit den Taschen regeln. So wie bei Desert Race wäre es cool....

Gruß Marco

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich denke es ist davon auszugehen das alle Züge am WE fahren werden und heute noch die letzten fertig auf die Strecke gesetzt werden!,da man ja kaum während der Parköffnung Züge integrieren kann!
Splash Tours I'am on board...

Chico2007
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2009
Name: Marco
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ja sicher da werden alle fahren... :-)

Weiß jemand schon was von den Shop-Preisen, wieviel die Fotos bzw. das Video kostet?

Gruß Marco

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Einige Bilder:
PK_Blue_Fire_(4).jpg
PK_Blue_Fire_(5).jpg
PK_Blue_Fire_(7).jpg
PK_Blue_Fire_(8).jpg
PK_Blue_Fire_(9).jpg
PK_Blue_Fire_(10).jpg
PK_Blue_Fire_(11).jpg
Bilder: Europa-Park / europapark.de

lg Moritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hey auch bei Bild.de gibt es jetzt einen Bericht inklusive Video einer Testfahrt mit Gundis (u.a. vom Dschungelcamp). Das Video ist eigentlich interessant, und Roland Mack redet kurz über die neue Achterbahn und den Dark Ride. Unter anderem wird erzählt, dass es sich beim Theming um ein altes Elektrizitätswerk handelt, bei dem es dann zu einem Kurzschluss inkl. Explosionen kommt und der Zug dann darauf abgeschossen wird... na darauf bin ich wirklich mal sehr gespannt, ob noch ein paar Pyroeffekte Einzug erhalten- wir werden es sehen.
Hier der Link und viel Spaß beim Anschauen! http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/le ... rbahn.html

Grüße Simon

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich bin ja leider gestern etwas enttäusch vom Parkscoutergebnis gewesen, ich hätte zumindest mit der Auszeichnung bestes Hotel gerechnet (also 1. Platz). Aber ich hoffe, dass durch Blue Fire der Titel beste Achterbahn, beste Neuheit und natürlich auch bester Freizeitpark nächstes Jahr wieder geholt werden kann :!:

:D Also was ich bis jetzt alles gesehen habe gefällt mir sehr gut. Ich muss sagen ich bin überwältigt. Ich kenn den EP und weiß was er kann, aber das was er jetzt auf die Beine gestellt hat, da hat der Park nochmal eins drauf gesetzt. Von daher allen Respekt an den EP, an Mack-Rides und natürlich an die Familie Mack =D> =D> =D>

Ich hab sehr viel von dieser Bahn erwartet. Obwohl ich noch nicht gefahren bin, sind meine Erwartungen jetzt schon übertroffen :!: Sorry, dass ich jetzt wieder diese Vergleiche anfange, aber ich würde mich sogar trauen zu sagen, dass wir mit dieser Bahn Black Mamba schlagen :!: Alleine schon von der Bahn und ihrer Luxusausstattung (Onridecam, Pulsmesser, neues Bügelsystem, Stadiumseating, On-board-Soundsystem, usw...). Das Theming ist auch große Klasse :!: :!: :!: Und für die Höhe der Bahn echt super gelungen :!: Also wie gesagt von meiner Seite bin ich sehr glücklich mit der Bahn, dem Logo, dem Namen (auch wenn ich anfangs sehr skeptisch war bezüglich Logo und Namen) und natürlich mit dem Themenbereich und freue mich schon auf eine schöne Saison. Also ich wünsch euch allen auch eine schöne Saison und eine gute Fahrt mit BF :lol:
BLUE FIRE ICH KOMME

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

stoeckliman93 hat geschrieben:Ich denke es ist davon auszugehen das alle Züge am WE fahren werden und heute noch die letzten fertig auf die Strecke gesetzt werden!,da man ja kaum während der Parköffnung Züge integrieren kann!
Anscheinend sind am WE erst 3 Züge fertig.

Gruß

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich bin ja leider gestern etwas enttäusch vom Parkscoutergebnis gewesen, ich hätte zumindest mit der Auszeichnung bestes Hotel gerechnet (also 1. Platz). Aber ich hoffe, dass durch Blue Fire der Titel beste Achterbahn, beste Neuheit und natürlich auch bester Freizeitpark nächstes Jahr wieder geholt werden kann
Apropos parkscout:
http://parkscout.de/artikel/europa-park ... achterbahn
Schöner Artikel mit einem tollen Video. Ich hab irgendwo ein Bild vom "Top Hat" aus gesehn, von wo man die ganze Anlage des Coasters sieht. Ich hätte mir nie Träumen lassen das das so toll wirkt. Nie wieder was gegen eine zu "Nackte Rechte Seite" =P. Wenn das alles erstmal Grün ist *träum*
Was im Darkride noch kommt würde mich auch noch interresieren, da gestern meines wissens noch keine Fahrzeiten von 3:20 erreicht wurden

--> Man darf noch einiges erwarten. Und gespannt bin ich auch, ob es die angekündigte Pre-Show im Wartebereich gibt.
Und auf was ich mich am meisten freu, ist nicht der Looping, nicht der Abschuss, nicht die Thematisierung, sondern diese kleine fast übergeneigte Kurve nach dem Loop. Die sieht Klasse aus!! Mal schauen ob sie an das Fahrgefühl eines Stengel Dives heranreichen kann.
TOP EP
Von sowas träum ich normal bloß ;)
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

woher weisst du das nuebelstar?
Splash Tours I'am on board...

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

ich freu mich schon riesig auf den 14, April, an dem ich im Park bin
nur ich würde gerne wissen, wann man da am besten zur bahn geht(ganz am anfang will ich vermeiden)
und wie das jetz mit dem gepäck funktioniert, weil eingang und ausgang getrennt sind und man das gepäck nicht mit in die wagen nimmt
auf den soundtrack bin ich auchmal gespannt, nur Blue Fire sollte man mMn groß schrieben
in hoffnung auf einen regnerischen bzw. leeren 14.4
launchcoaster95

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Es wird beim Einsteigen erstmal etwas neues passieren: Die Leute werden zu den Sitzreihen eingeteilt und nicht mehr Chaos bestimmt dem Bahnhof. Beim Einsteigen werden die Gepäckstücke wie beim Silverstar in Fächer gelegt. Beim Aussteigen kommt man an der Rückwand dieser Fächer vorbei und kann sich so seinen Rucksack wieder herausnehmen.

Wann man am besten zur Bahn geht weiss man ja momentan noch nicht, weil die Saison noch nicht begonnen hat. Trotzdem würde ich den Morgen vorschlagen.

RoPoX-33.8
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2009
Name: Chris

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Roadrunner hat geschrieben:Die Leute werden zu den Sitzreihen eingeteilt und nicht mehr Chaos bestimmt dem Bahnhof.
Wie jetzt? Darf man den nicht einmal mehr bestimmen wo man sitzt? Soviel Chaos herscht in den Stationen doch nie... Vor allem nicht im EP.

Also wenn das wirklich so ist, währe ich wirklich enttäuscht. -.-

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Doch so ein Chaos herrscht - wenn du mal aufpasst wirst du feststellen, dass es z.B. auch bei Euromir, die eine sehr hohe Taktung fährt, öfters vorkommt dass schnell 2 Personen gesucht werden weil wieder 4er Gruppen sich nicht auseinander setzen wollen. Bei blue fire ist die Taktung ähnlich hoch und somit sollte man dabei wirklich alle Plätze auf einen Schlag voll haben, bevor das Gesuche in der Menge losgeht.

Im übrigen machen es viele Parks, gerade in England nach diesem Prinzip und es funktioniert wunderbar. Für die First Row kann man sich ja immerhin noch extra anstellen - der Rest ist Glückssache.

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

aber ich hoffe doch, dass man sich zu zweit nebeneinander setzen darf und nicht so stark eingeteilt wird
ich hoffe außerdem dass die wartedauer nicht allzulang ist(max. 45 min)
der durchgang nach skandinavien sind ja super aus
bedenkt was ihr hier postet: alles liest der EP^^
mfg
launchcoaster95

Guitar_Sly
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 02.04.2009
Name: Danny Hornik

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also ich hoffe auch mal stark, dass man wenigstens sich die 2er Gruppe aussuchen kann, sonst ist Blue Fire und EP am Samstag erstmal gecancelt. Da ich meine Freundin mit haben würde und die garantiert, wenn überhaupt schon gar nich alleine fährt. Ich kann mir das auch schlecht vorstellen, da ich das doch extrem dreist fände vom EP Gruppen, ob befreundet oder mehr, einfach mal schwupps zu zerreißen!

mrdhz

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Garantiert nicht!
Das man in "2er Teams" einer Reihe zugeteilt wird kann gut sein. Aber das man 2er Teams zerreisst, bestimmt nicht!
Was würde dann die Single-Rider-Line für einen Sinn machen?
Bei anderen Attraktionen, wie z.b. Rafting geht der EP auch sehr auf die Wünsche ein. Wir mussten noch nie getrennt fahren.

Thiago Fan

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also ich bin gerade auf der Webcam von Blue Fire gewesen un dann habe ich gesehen wenn man nach dem Abschuß hoch fährt da fehlt die Schiene :( komisch :shock: :

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Der 1April ist vorbei musst nur genauer schauen
Splash Tours I'am on board...