Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Thiago Fan hat geschrieben:Also ich bin gerade auf der webcam von blue fire gewesen un dann habe ich gesehen wenn man nach dem abschuß hoch fährt da fehlt die schiene :( :( :( komisch :shock: :shock: :shock:
meinst du da?
splash.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Samstag sind ganz sicher nicht mehr als drei Züge im Einsatz.
Und der Weg unter dem Raffting ist zwar Neu und Interessnt aber nicht der beste da man nur in den Anstellbereich von BF gelangt wenn man auf dem Webcam Bild links von den Gebäuden vorbei geht. Und was die Wartezeit an BF am Samstag angeht sollte man min. mit 45 Minuten rechnen. Anstehen ist natürlich mit Parköffnung möglich.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Thiago Fan

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

genau da meine ich

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Thiago Fan bist du Blind oder stellt dein Monitor die Farbe Weiß nicht sauber dar?!
Man erkennt die Schiene doch wunderbar, da fehlt absolut nichts.
Lediglich durch das Gegenlicht erkennt man es etwas schlechter als den Rest der Bahn.
Musst mal genau hinschauen oder Einstellungen an deinem Display vornehmen!!!

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Roadrunner hat geschrieben:Die Leute werden zu den Sitzreihen eingeteilt und nicht mehr Chaos bestimmt dem Bahnhof.
Dieses System wird bei Disney bei fast jeder Bahn angewendet. Wie mrdhz schon geschrieben hat, werden normalerweise keine Gruppen auseinander gerissen. Bei Disney wird man zumindest gefragt, wie groß die Gruppe ist und daraufhin auf die Eingangstüren, welche mit Nummern versehen sind, plaziert. So ähnlich dürfte es hier wohl auch laufen.
Wenn der Zug dann erstmal regulär beladen wurde, wird wohl die Single-Rider-Line geöffnet und die noch freien Plätze belegt.
Es wird also keiner auseinandergerissen, der es nicht möchte. Zudem war es bei Disney immer noch möglich evtl. Platzwünsche anzugeben, sofern diese noch möglich waren.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also bleibt mal ruhig wegen der Neuerung mit dem einteilen.

Ich kenne dieses System aus dem Disneyland. Dort wird das an jeder Bahn so geregelt. Und das klappt wunderbar.
Bin froh das das der EP nun auch mal macht.

Und das ihr euch nicht zusammen setzten könnt das is sehr unwahrscheinlich, den der MA der die Besucher einteil fragt immer nach der Personzahl der Gruppe. Und schickt dann z.b. eine 4er Gruppe an 2 nebeneinader freie Gates sodass man sogar hintereinander sitzen kann.
Falls es noch eine Fotoanlage geben wird, wird das sogar so eingteilt wenn z.B die 4 Sitze eines Wagenteils auf dem Bild sind. Das eine 4 Gruppe auch in ein Wagen des zugs kommt.

Der einzige nachteil an diesem System ist, das man sich sein Lieblingsplatz nicht aussuchen darf. Aber ich denke wenn man den MA nett fragt ob man auf den nächsten zug warten darf um z.B in der ersten reihe oder letzten reihe zu sitzten dürfte das auch gehen.

Wenn das an Blue Fire gut klappt und es von Besuchern so angenommen wird, hoffe ich das der EP das dann auch an den anderen Bahnen wie EuroMir so regeln wird.

Edit:
Ochman is das mies. Abronsius war schneller :cry: :wink:

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

hammer =D> so wies aussieht waren ja alle Fanclubs und Homepage Betreiber vertreten. Mit soviel Material hätte ich nie gerechnet! Die ganzen FanPages überbieten sich ja nur so mit On- und Off-Ride Videos und Bildern! Sogar der DarkRide war schon auf vielen zu sehen.

Freu mich schon riesig auf meinen ersten Besuch im Park.... Auch wenn bis dahin wohl noch n paar Wochen dauern wird. NUr schade das ich keine Karte bei den Gewinnspielen gewonnen habe, bei den Bildern wird man da ganz wehmütig nicht dabeigewesen zu sein :lol:

Aber Theming und Darkride sehen richtig gut aus. Die ersten Berichte sprechen von einer smoothen Fahrt und das Gesamtbild ist einfach passend.

Nur noch eine Frage an die Erstfahrer! Was ist eigentlich aus der Doppelladestation geworden!? Sieht auf den Bildern nicht danach aus als wäre diese umgesetzt worden! Oder wurde das hier schon erwähnt!?

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

so weit ich das mitgekriegt habe (bin kein glücklicher "erstfahrer) wird es getrennten ein- und ausgang geben (so wie bei PiB)
das gepäck legt man wie bei Silver Star in einen schrank an dem man von der anderen seite nach der fahrt wieder vorbeikommt und man sein gepäck von der anderen seite wieder rausholen kann
gute idee!
in vorfreude auf die erste Blue Fire Fahrt
launch-coaster95

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

so noch ein oridevideo, diesmal mit gesammten Dark-Ride



http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

cerox

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

gutes video, was ich mich aber frage wo die 3min fahrzeit geblieben ist?
außer wenn man später im darkride noch paar mal anhält,
mir kommt dieses video vorallem am scheitelpunkt der bahn irgendwie schneller vor

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Kooky hat geschrieben:Nur noch eine Frage an die Erstfahrer! Was ist eigentlich aus der Doppelladestation geworden!? Sieht auf den Bildern nicht danach aus als wäre diese umgesetzt worden! Oder wurde das hier schon erwähnt!?
Doch die Doppelladestation gibt es. Nur leider ist noch kein Schranksystem vorhanden. Warten wir das also bis Samstag ab.
Nach dem Ausstieg ist es geplant die Gäste hinter den Schränken durchzuleiten. Ein Weg zurück wird durch ein Drehkreuz versperrt. Das von vorne abgelegte Gepäck (o.ä.) wird also wie schon mal erwähnt von hinten entnommen. ABER! Beim Betrieb mit drei oder sogar weniger Zügen steigen die Gäste evtl. auch im Beladebereich aus.
Das Verteilen der Gäste vor den Gattern werden die OP übernehmen. Wenn dann z.B. Vierergruppen zusammen fahren wollen müssen diese sich am besten auch zu viert vor dem Drehkreuz anstellen das die Gäste vor den Gattern einteilt.
Reihe 1 ist dabei wie schon gesagt nur für Zweiergruppen.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich hoff, dass da noch Türen kommen!
Zum einen vor der Abfahrt in den Darkride-Bereich, damit man da nicht andauernd hineinschaut.
Zum Anderen vor der Ausfahrt, damits da noch ein wenig dunkler ist.
Kurz bevor der Zug abfährt geht die dann auf.

Ich hoff sowas kommt noch.

Zudem glaube ich nicht, dass der Darkride so schnell durchfahren wird wie es das Video zeigt. Währ ja echt sinnlos!

Greetings

Der Fox

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

DerFox hat geschrieben:Ich hoff, dass da noch Türen kommen!
Zum einen vor der Abfahrt in den Darkride-Bereich, damit man da nicht andauernd hineinschaut.
Zum Anderen vor der Ausfahrt, damits da noch ein wenig dunkler ist.
Kurz bevor der Zug abfährt geht die dann auf.

Ich hoff sowas kommt noch.

Zudem glaube ich nicht, dass der Darkride so schnell durchfahren wird wie es das Video zeigt. Währ ja echt sinnlos!

Greetings

Der Fox
Die kommen nicht die Tore, die sind schon da. Und nein, das Video zeigt eigentlich die Originalgeschwindigkeit.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

cerox

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

du kennst dich ja scheinbar gut aus, dann kannst du uns ebstimmt auch verraten wie man auf 3 1/2 Minuten Fahrzeit kommt,
wenn das die richtige Geschwindigkeit ist oder? :)

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

cerox hat geschrieben:du kennst dich ja scheinbar gut aus, dann kannst du uns ebstimmt auch verraten wie man auf 3 1/2 Minuten Fahrzeit kommt,
wenn das die richtige Geschwindigkeit ist oder? :)
Was soll ich da sagen? Man kennt doch das, was die BILD schreibt :^o [-X 8-[ :lol:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Gibt wohl doch keinen Videobildschirm im Darkride, was?
Hmm, oder sieht man den auf den Videos nicht?
Gibt auf Youtube ein Onride, in dem von beiden Seiten
Nebel eingesprüht wird, bevor es auf den Launch geht.
Glaube aber auch, das am Samstag alles ein wenig anders sein wird.
Wir werdens sehen^^
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

mrdhz

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich weiß nicht ob die Frage schonmal gestellt/beantwortet wurde, aber ich habe mal nichts gefunden.
Die Pulsmesser, die man auf vielen Fotos sieht, sind ja recht groß. Allerings habe ich nocht kein Foto gesehen wo man so einen aus "Fahrersicht" sieht. Sieht man da live seinen Puls? Oder ist es vllt sogar ein Monitor wo man das Bild seiner Cam sieht?

coastersch
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2009
Name: Marco
Wohnort: Solothurn

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

mrdhz hat geschrieben:Ich weiß nicht ob die Frage schonmal gestellt/beantwortet wurde, aber ich habe mal nichts gefunden.
Die Pulsmesser, die man auf vielen Fotos sieht, sind ja recht groß. Allerings habe ich nocht kein Foto gesehen wo man so einen aus "Fahrersicht" sieht. Sieht man da live seinen Puls? Oder ist es vllt sogar ein Monitor wo man das Bild seiner Cam sieht?
Gefunden auf: http://eprust.unblog.fr/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Da ich wahrscheinlich alleine fahren werde, habe ich schon mal über die Single-Rider-Line nachgedacht da ich noch nie in einer Bahn mit einer solchen gefahren bin und stelle ich mir das eher als Nachteil für Einzelfahrer vor, da die meißten Gäste ja zu zweit oder zu viert fahren und wenn in der Single-Rider-Line zehn Leute stehn und nur in jedem 3. oder 4. Zug ein Platz frei ist müsste man doch schon mal mindestens ne halbe Stunde oder so warten. Außerdem kommt man nur da hin wo noch ein Platz frei ist und nicht auf einen eventuellen Lieblingsplatz.
Ist es eigentlich auch möglich sich als Einzelfahrer an solchen Bahnen "normal" anzustellen?

cerox

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

da kann ich mir aber gut vorstellen, dass die Reihe für einzelne fahrgäste sehr kurz ist,
damit es nicht sehr lange dauern kann...