Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Auf Ep-world gibts neue bilder
http://epworldfan.canalblog.com/
Zuletzt geändert von Moritz am Di 24. Feb 2009, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung aus Beitrag gelöscht. Ist hier nicht erwünscht.

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich finde auf den neuen Bildern kann man sich einen guten Überblick über den Bereich machen.
Schön, dass nun das letzte Stahlträgergestell auch mit Felsen verkleidet.
Ich denke, man hat einfach erstmal die Felsen an der Schiene fertig gestellt, damit man so schnell
wie möglich die ersten Testfahrten machen kann.
Und ich tippe darauf, dass wir in spätestens zwei Wochen ein Video der fahrenden Achterbahn
sehen werden. :D

Grüße
Flo

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich hoffe nur, dass zwei drei Wochen Testfahrt genügen.
Ihr wisst ja schließlich auch, dass Launched-Coaster zickig sein können wie eine störrische Ehefrau...
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also ich denke mir mal, die werden im Vorfeld schon ausreichend Pre-Tests mit dem Antriebstyp gemacht haben...und kleinere Tests auf der Strecke laufen ja wohl schon....eine Feinjustierung (Zug und Motor müssen ja irgendwie synchronisiert sein....) wird dann im Moment ja wohl schon erfolgen.

Ich mache mir da langsam keine Sorgen mehr, dass alles klappt.....

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich glaub auch langsam das sie mit dem ganzen Theming fertig werden . ich mein noch über ein monat zeit

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

touri77 hat geschrieben:Also ich denke mir mal, die werden im Vorfeld schon ausreichend Pre-Tests mit dem Antriebstyp gemacht haben...und kleinere Tests auf der Strecke laufen ja wohl schon....eine Feinjustierung (Zug und Motor müssen ja irgendwie synchronisiert sein....) wird dann im Moment ja wohl schon erfolgen.

Ich mache mir da langsam keine Sorgen mehr, dass alles klappt.....
Sorry, aber über genau den Inhalt deines Beitrages wird nun schon seit Ewigkeiten hier diskutiert.
Lies dir bitte die vorherigen Seiten durch, da wirst du einiges dazu finden.
Und ich denke die Lichtraumprofil-Diskussion ist nun auch beendet!

Es gibt nun keinen Spekulations-Thread mehr, aber man sollte trotzdem nur Dinge in den
Thread schreiben, die Hand und Fuß haben.
Ein paar Dinge passen zwar zum Thema, haben aber echt 0 Kalorien.

Grüße
Flo

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hey, auch auf der Homepage von Mack-Rides, findet ihr nun einen Artikel zu Blue Fire. Hier der Link zur Seite http://www.mack-rides.com/lang-de/c217/default.html

Grüße :D

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Netter Artikel.
Leider ist er nicht mehr ganz so neu. Er wurde schon vor längerem veröffentlicht.
Trotzdem Danke. :)

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Der Fairness halber muss ich kurz einschreiten.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass man hier öfter mal eine Diskussion laufen lassen sollte, wenn sie gerade fruchtbar ist und nicht immer gleich den Off-Topic Alarm drücken, wenn man mal zwei Beiträge ein klein wenig abschweift hin und wieder. Wenn der mal den Rahmen sprengt versteh ichs ja. Aber manchmal wird einem wirklich durch kleinliche Alarmiererei jegliche Diskussionsgrundlage (der eigentliche Sinn eines Forums) geraubt.

So aber das war jetzt rein allgemein. In diesem Fall hier muss ich Emigrate zustimmen. Ein weiteres Problem in diesem Forum ist auch, dass einige die Threads nicht richtig lesen, wenn sie einen Beitrag schreiben. Das ist mit der Zeit wirklich nervig und ermüdend, wenn man jeden Beitrag hundert mal lesen muss...
Und in diesem Fall war der Artikel halt wirklich mal uralt (bestimmt drei Monate...) und sowas nervt mit der Zeit einfach nur noch, wenn man sich jeden Tag mit dem gleichen Quatsch rumschlagen muss. Da habe ich wirklich Verständnis für Emigrate.

So jetzt lieber back to Topic :wink:
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Natürlich könnte man einige Diskussionen länger laufen lassen,
aber das führt dazu, dass man immer weiter abschweift und irgendwann weis
keiner mehr, um was es überhaupt ging. Da schreibt der eine nur mal eben auf die
Antwort des anderen und so weiter und dann werden aus 2 Off-Beiträgen gleich 10.

Deshlab ist es sinnvoll Off-Themen zu unterbinden.
Es gibt ja für jedes Thema einen eigenen Thread, da kann man alles gerne rein schreiben.
Ein Forum ist zum diskutieren da, aber bitte im richtigen Bereich.
Ordnung ist wichtig!

Danke.

Flo

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Sehe ich ja im Grunde genauso wie du. Ist aber nur manchmal ärgerlich, wenn zwei Themen verwandt sind, und für eine kurze Abschweifung sofort ein neuer Thread eröffnet wird.
Aber im Grunde sind wir einer Meinung.
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ok nun aber wieder Back to topic.

Denkt ihr, der Wasserfall wird irgendwie noch in die Achterbahn integriert? Z.B könnte er noch einen See füllen.

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Naja auf dem Parkplan sieht es eigentlich schon so aus, als ob man einen kleinen Stausee oder sowas anlegen will.
Aber in wie weit dieser dann mit der Achterbahn korrespondiert, muss man abwarten.
Die Zeit wird allerdings sehr knapp. Doch beim EP weiß man ja nie was die noch alles aus dem Hut zaubern :D
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Was ich mir vorstelle:
Der Wasserfall wird vom großen Felsen herunter rauschen (deshalb ist er auch so steil an der einen Seite)
und darunter wird ein kleiner See entstehen, der etwa bis zur Hälfte des Launch geht.
Dort würden dann während der Fahrt Fontänen hoch gehen.

Ich denke, die auf dem Parkplan erkenntliche "Halle" ist einfach der große Felsen.
Da hat man eben nicht so genau gearbeitet, was natürlich okay ist.

An die Rückseite des Rafting-Wasserfalls kommt dann ein Spielplatz für die Kinder.
So etwa stell ich mir das vor. Mal sehen, ob es auch wirklich so kommt.

Grüße
Flo

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ja so ist das auch aus dem Parkplan ersichtlich.

Zu der Halle. In dem Text, den der EP veröffentlicht und wieder zurückgezogen hat, war ja auch davon die Rede dass in den Felsen ein 300m² Shop eingearbeitet ist. Wie das genau realisiert wird und ob es überhaupt bei der Eröffnung von BF aktuell ist bleibt Spekulation.
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Den Text konnte man auf zwei verschiedene Arten deuten, denn es hieß:

...ein 15 Meter hoher Felsen überragt das Fischerdorf, in welchem zwei Shops auf über 300 m² ein neuartiges Sortiment...

Also kann "in welchem" bedeuten, dass der Felsen gemeint ist, oder das Fischerdorf.
In dem Fall denke ich, dass das Dorf gemeint ist.
Somit sind die 300 m² auf jeden Fall möglich.

Grüße
Flo

maxxi
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Mir ist gerade etwas am Parkplan aufgefallen:

Bei allen Coastern sind Züge auf den Schienen, nur bei BF nicht, hat das vielleicht irgendetwas zu bedeuten?

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

maxxi hat geschrieben:Mir ist gerade etwas am Parkplan aufgefallen:

Bei allen Coastern sind Züge auf den Schienen, nur bei BF nicht, hat das vielleicht irgendetwas zu bedeuten?
Ja,
sicher wird es die erste "Walkthrough-Coaster" Generation.
Ganz ohne Wagen.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Nunja...vielleicht wird der Parkplan zu Saisonbeginn nochmal überarbeitet....bin sowieso davon überzeugt, das es sich bei dem Plan um ein Provisorium zu Werbezwecken handelt und sich dazu zwischenzeitlich Änderungen in der PLanung ergeben haben (evtl. Sponsor abgesprungen o.ä.? - Wirtschaftskrise lässt Grüßen) - keine Attraktion/ Parkbereich im Parkplan weicht optisch aktuell so stark von der Realität ab, wie BF und der neue Themenbereich. Alleine diese terrassenförmige Gestaltung des Geländes findet sich bisher nicht wieder - und die Felsen sind auch nicht in der Form und Lage zu erkennen. Für mich genug Indizien für eine zwischenzeitliche Änderung.

Nach gestalterischer Freiheit wie bei SiSta-Ungenauigkeiten im Parkplan sieht mir das nicht aus.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Das stimmt nicht, die BlueFire ist nicht die einzige Achterbahn, die auf dem Plan ohne Züge abgebildet ist. Man kann die Züge der Eurosat auch nicht erkennen. (Witz)

Meine Mutter hat mir gestern verraten, dass wir dieses Jahr warscheinlich an Ostern für einen Tag in den Europa-Park fahren würden, d. h. ich könnte dann die neue Achterbahn testen.

Ich bin erst einmal in meinem Leben eine Looping-Achterbahn gefahren. Das war die "Boomerang" im Wiener Prater. Dann wird BlueFire die zweite sein.
Ich bin aber schon viele Karussells mit Überschlägen gefahren. Top-Spin, High Energie, Big Shake u. v. m.

Ich finde es gut, dass man ab diesem Jahr auch im Europa-Park überkopf stehen kann.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)