Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

maxxi hat geschrieben:Mir ist gerade etwas am Parkplan aufgefallen:

Bei allen Coastern sind Züge auf den Schienen, nur bei BF nicht, hat das vielleicht irgendetwas zu bedeuten?
Auf dem Matterhorn sind auch keine Wägen eingezeichnet.

Wahrscheinlich ists auch nur um nicht genau zu zeigen wie die Züge jetzt aussehen

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich geh mal stark davon aus dass in 6 bis 8 Tagen die Werbekampagne sowie die Webseite starten wird (allerdings nur eine Vermutung die realisierbar wäre)
Kommt eigentlich aus dem Board noch jemand am 04.04. in den Park so wie ich? Der darf sich gerne mal per PN melden :D

Shadow123

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich wollte eigentlich, aber da ja keine SWR3 Party ist, werde ich bestimmt später irgendwann hingehen. So wichtig ists mir net, am ersten Tag die Bahn zu Fahren ^^.

Allerdings muss ich shcon sagen, dass sich die Bahn extrem verändert hat, die letzten 4 Wochen in denen ich im Urlaub war. Geht schon gigantisch schnell.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hey, Ho!

Ich war heute, da ich ja eh im BlackForest unterwegs war, mal kurz bei BF.

Jetzt ma ne Frage an euch: Kann ich die Bilder der Bahn hier einfach posten, oder könnte ich dann rechtliche Probleme bekommen?
Wie handhabt ihr das?

Wenns in Ordnung geht mach ich mich dann gleich ans Werk Bilder hochladen!
Die Felsen sind nämlich schon fast fertig und es sind fast keine Schienenabdeckungen zu sehen!

Also, je schneller ich ein GO bekomme desto schneller sind die Bilder On!
Muss selbst erst mal schauen welche was geworden sind. ^^

Edit:

So, nach dem ich jetzt mein GO bekommen hab, danke ^^, kann ich euch ein wenig neues Bildgut geben!

Es ist jetzt nicht sonderlich viel, aber vielleicht kann man ja das ein oder Andere interessante erkennen. Es wird einem wirklich nicht einfach gemacht von der Bahn Bilder zu machen. Stand dort heute ziemlich im Matsch! ^^ Gewerkelt wird wie verrückt! An jedem Eck sind die Arbeiter am Schaffen! Zig Bagger, Lastwägen und Kräne sind im Einsatz! Die Glotzen echt rann!

Eins hat mich aber erstaunt: Die Bahn ist wirklich sehr kompakt! Es sieht auf den Bildern immer so weitläufig aus! Auf dem Platz zwischen BF und dem neuen Parkdeck könnte man locker noch eine BF aufstellen. Was mir noch sehr imponiert hat ist die Farbe der Bahn. So Blue wie die BlueFire ist hat sie ihren Namen verdient! Die Farbe sticht alles in der Umgebung aus, so kraftvoll ist sie! Das ist jetzt aber nicht negativ gemeint, denn es ist nicht grell, sondern nur sehr sehr intensiv!

So nun zur Sache^^:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
Von dem Dorf und der Überführung ist es sehr schwer Bilder zu machen und die Baustelle betreten wollte ich jetzt auch nicht!
Ich denke den ersten Fahrten der Bahn steht nicht mehr viel im Weg!

Das neue Parkdeck hat anscheinend auch seine volle Größe erreicht. (Man wird das groß!)
Wegen neuem Hotel: Neben dem Santa Isabell ist immer noch genügend Platz um noch ein Hotel dieser Größe dort zu bauen.

Hoffe ich habe euch wieder ein bisschen Vorfreude bringen können!

Greatings

Der Fox
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DerFox am Mi 25. Feb 2009, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

DerFox hat geschrieben: Jetzt ma ne Frage an euch: Kann ich die Bilder der Bahn hier einfach posten, oder könnte ich dann rechtliche Probleme bekommen?
Hi DerFox,
na klar darfst du die Bilder hier Posten.
Du hast die Bilder gemacht also liegt das Urheberrecht bei dir. Somit überhaupt kein Problem.

Freue mich schon auf die Fotos. :D

Gruß Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Danke für die wirklich guten Fotos.

Es ist beruhigend mal wieder Fortschritte zu sehen, ep-fans.de haben uns ja ein paar Tage schmoren lassen. :)

@Emigrate: Okay dann habe ich das Zitat nicht mehr richtig in Erinnerung gehabt. Wenn deines stimmt hast du natürlich recht und das war natürlich absoluter Quatsch mit dem Shop in dem Felsen :oops: .
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Shadow123

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Auf dem letzten Bild sieht man immer noch Fundamente nebenden Schienen. Weis einer, oder kann jemand vermuten für was die sein könnten?

seamus26
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Gute Bilder ...

Ich war auch erstaunt, wie kompakt die Bahn ist. Und es stimmt, das Blau ist wirklich sehr blau (auf angenehme Weise).

Wahrscheinlich wäre alles auch schon ein bissel weiter, wenn es nicht immer so kalt gewesen wäre. Ich denke, Beton und Minusgrade passen nicht wirklich zusammen.

Hier sind auch neuere Bilder zusehen, neben einigen Bildern von hier.
Da ist jemand sehr nah rangegangen ...
http://www.themeparkreview.com/forum/vi ... &start=270

Als ich zuletzt an der Baustelle war (an einem Sonntag), ist mir auch aufgefallen, dass die Baustelle nicht hermetisch abgesichert ist, sondern dass alles doch eher sehr offen war. Wir waren auch auf dem Baustellenweg direkt neben der Bahn unterwegs, da das Tor offenstand. Zwischen dem Weg und der Baustelle selbst war dann keine Absperrung mehr. Mit mehr Unverfrorenheit wäre es ein leichtes gewesen direkt zur Bahn zu gehen.
Zuletzt ist dann auch noch ein Auto des lokalen Sicherheitsdienstes an uns vorbeigefahren, ohne Anstalten uns irgendwie zu verteiben.
Als wir dann zum Tor zurückkamen war das Tor zugezogen, doch netterweise hatten sie einen Spalt zum durchgehen offengelassen.
Hat mich doch sehr verwundert ...

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Einerseits finde ich es schon wirklich Krass zusehen, das man einfach auf die Baustelle gehen kann...
Andernseits sind es wirklich Interessante Einblicke vorallem die vom Darkridebereich und dem Zug oder wie mans auch immer nennt....
Echt super Bilder mal denn Themenbereich "so" zusehen =D>
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Es ist wirklich erstaunlich, wie nah manche Leute da ran gehen.
Ich meine wenn was passiert ist der EP ja nicht verantwortlich, solange er Schilder aufgehängt hat. Und wenn sich jemand in eine riskante Lage bringt, muss er sich damit abfinden, dass er nicht versichert ist.

Bei themeparkreview.com befürchten auch einige User, dass der Winkel beim "Top Hat" ein bisschen zu "pointy", zu spitz ist.

Das ist genau das was ich mich schon seit einem halben Jahr frage. Ich befürchte nämlich auch, dass diese Fahrfigur eine kleine Enttäuschung werden könnte was die Intensität angeht.
Es ist schließlich nicht davon auszugehen, dass die Geschwindigkeit am Wendepunkt noch allzu hoch sein wird. Ich hätte daher eigentlich eher "Top-Hat-mäßigen" Hill an dieser Stelle gewünscht.

Aber kann natürlich auch sein, dass sich meine Befürchtungen nach der ersten Fahrt zerschlagen. Was denkt Ihr?
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Nun...was das Fahrverhalten der Bahn angeht, muss man wohl abwarten - da es sich laut Mackrides jedoch um einen "Launch-Coaster für die ganze Familie" handelt, sollten einige von der Bahn nicht zuviel erwarten - die Bahn steht immer noch im EP und wird sich in das Achterbahn-Portfolio des Parks bestimmt hervorragend einreihen und ergänzen. Denke daher, die Bahn wird nicht zu intensiv werden....das würde auch nicht zum EP passen.

Ich denke mir der "Top-Hat" sieht heftiger aus, als er ist .... ein Urteil erlaube ich mir jedoch erst, wenn ich damit gefahren bin.... :wink:

Wenn man sich die Bilder unter themepark anschaut, sieht es tatsächlich so aus, als ob im hinteren Teil der Bahn ein großes, zusammenhängendes Felsmassiv entstehen wird =D>

Es wird jedenfalls eine spannende, zerklüftete, unübersichtliche "Landschaft" mit vielen schroffen Felskanten und Formen (man beachte auch die Formationen, die in Bodennähe entstehen) :shock:

Und die Häuser....wow....wird echt ganz schön riesig, das "Isländische Dorf".... :o

Und die Fundamente am Ende der Launchstrecke sehen mir fast danach aus, als ob da tatsächlich sowas wie weitere Felsen oder ein Wasserfall wie auf dem Parkplan hinkommt..... :-k ....mich wundert echt gar nichts mehr.....bei dem Tempo dass die vorlegen wird in den nächsten 4-5 Wochen noch eine Menge passieren....

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

wikrlich nette Bilder! Vorallem die roten Räder des Zugs sehn wirklich gut aus.... Gibt sicher n intressanten Look.

Aber ich glaube inzwischen das auf einen PullThrough verzichtet wird. Ich denke Sie werden, wenn die Thematisierung fertig ist, den Testzug durch Strecke schießen und bei Erfolg diesen dann durch die fertigen Züge ersetzen. Die Nullebenen Fertigung machts ja möglich :wink:

Auch intressant ist das Kühlsystem das im Darkridebereich unter der Schiene zu erkennen ist. Habe mich schon gewundert wie sie das regeln, da die Lims ja sehr heißt werden.... vorallem in der Anfangsphase des Launches

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Danke Fox, für die guten Bilder! Ich hatte mich schon gewundert, warum
kein Bilderupdate kommt, immerhin befinden wir uns mitten in der Werk-
woche und es müsste doch viel passieren auf der Baustelle.
Die Fundamente neben dem Launchanstieg wurden jetzt gegossen, ich
bin echt gespannt, was uns da erwartet! Und die kleinen Felsen neben
dem Looping sehen auch super aus! (auf themeparkreview zu sehen).

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Das ist mal ein informatives Bilder-Update gewesen!
Die Personen haben sicher eine genehmigung oder Ähnliches gehabt, denn die Bauarbeiter ect.
hätten sie sonst bestimmt nicht so ohne weiteres alles fotografieren lassen.

Wie man erkennen kann, werden bereits die Wege zur Station gebaut. Leider werden dann an der
Stelle keine neuen Felsen mehr entstehen. Vielleicht schüttet man ja wenigstens ein paar Hügel auf.

Mir kommt die Zeit immernoch knapp bemessen vor.
Etwas offizielles von Parkseite wär jetzt endlich mal an der Reihe!

Grüße
Flo

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Die Fotos bei themepark sind ja mal klasse! :smt118

Hehe, ich glaube, ich werfe sämtliche Bedenken zur Gestaltung des Bereichs über Bord und freue mich jetzt einfach vorurteilsfrei auf Island! :smt003 Das Dorf wird ja riesig, übersteigt auf jeden Fall die Dimensionen, die ich mir so vorgestellt hatte.

Und die Fotos von "Baby", tjaaa... steigern sicher die Vorfreude, aber so langsam kriege ich schon ein bisschen Respekt. :wink:

Was das offizielle Statement angeht, mir erscheint die Informationspolitik des Parks im Bezug auf Island und Blue Fire sowieso etwas nebulös. Diese Geheimniskrämerei... und dann tauchen von anderer Seite solche Fotos auf... merkwürdig... :roll: Man muss aber schon verdammt dreist sein, sich bei vollem Betrieb so frei auf der Baustelle zu bewegen. Ja, das mit den Bauarbeitern hat mich auch stutzig gemacht, aber vielleicht kümmern sie sich nicht weiter darum? So lange man ihnen nicht im Weg herumsteht, stört man ja nicht weiter bei der Arbeit. :wink: Das wäre jedenfalls meiner Meinung nach Aufgabe des Sicherheitsdienst und wenn selbst der offensichtlich keinen größeren Anstoß an "Besuchern" nimmt...

Nun denn, freuen wir uns einfach der Fotos (egal, wie diese entstanden sind :lol: ) und ob der Dinge, die noch folgen werden!

Ganz lieben Gruß!

Ute
Moved to real life.

knopfy

Beitrag Re: Blue Fire (3) »


BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hoffentlich kommt jetzt mal wieder was bei ep-fans .
Die Bilder von Themepark... sind ja geil . Schade das sie mit dem Darkride nochnicht angefangen haben :(

Weis jemand wie die Unterführung auf der Skandinavischen seite aussieht ?
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 26. Feb 2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt - bitte keine Werbung mehr posten!

Euro Mir - fahrer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 03.11.2006
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

hier gibts neue Bilder von heute: http://www.lifthill.de/

schaut doch schon ganz gut aus oder?? :shock:
Ich finde auf dem einen Bild sieht man, wie der Tunnel mit "Nebel" aussehen könnte (ist aber Rauch oder Staub von den Arbeiten im Tunnel)
so in der Art würde ich es mir dann auch letztendlich wünschen!

Lg Nik

--> da war wohl jemand schneller sry

seamus26
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich würde gern nochmal auf die Fundamente neben der Schiene zu sprechen kommen. (Auf Foxens letztem Bild gut zu erkennen).

Ich weiß, dass es hier schon mal darum ging, aber ich glaube damals wurde doch mehr oder weniger wild spekuliert. Hat jemand inzwischen neue Erkenntisse ?

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich hoffe das diese Fundamente nicht für einen eventuellen Zaun da sind. [-X
Fände ich persönlich nicht sehr schön so neben der Strecke...
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...