Emigrate hat geschrieben:Ich hab eben nur die Sorge, dass es für einige dieser Dinge schon zu spät sein könnte.
...
Also ich für meinen Teil weis eigentlich schon genug über die Achterbahn,
es gibt nichts, dass mich bei einer PK oder so noch überraschen könnte und das finde
ich ein bisschen schade.
Geht mir auch so, man weiß schon nahezu alles.
Allerdings sollten wir halt nicht vergessen, dass wir als Fans auch nur einen recht kleinen Teil der Besucher darstellen - der "normale" Parkbesucher weiß noch nicht viel über die neue Bahn, bzw. werden viele noch nicht einmal wissen, dass es eine neue Bahn gibt - selbst auf der EP-Homepage muss man in den News schon ordentlich weit runterscrollen um die News über die neue Bahn zu sehen. Ich bezweifle mal, dass der normale Besucher das sich alles durchliest (wenn er z.B. nur auf die Seite geht um eine Übernachtung im Hotel online zu buchen).
Naja und dann ist ja noch nicht mal Island in der Länderübersicht eingeordnet usw. ...
Da kommt schon noch sicher eine größere Werbekampagne, auch in den Medien - bis jetzt hatte der Park fast jedes Jahr auch ordentlich Radiowerbung, usw. gemacht - auch auf Sendern ausserhalb von BaWü
Denke es kommt dann ziemlich alles auf einmal ... also Aktualisierung der EP-Homepage mit dem neuen Themenbereich, die eigene Website zur Achterbahn, Radio- und TV-Werbung etc. ...
Vielleicht verfolgt man ja diesmal ein neues Werbekonzept ... also nach dem Motto "knapp vorher und dann aber richtig".
Erinnere mich in dem Zusammenhang jetzt direkt an den Film Fluch der Karibik III
Da wurden die Fans (im Gegensatz zur sonst üblichen Praxis bei Filmen mit Teasern/Trailern die schon oft viele Monate - teils über ein halbes/dreiviertel Jahr - im Voraus zu sehen sind) bis knapp ein Monat vor Kinostart bis zum ersten Trailer überhaupt hingehalten.
Ausser dem einen Trailer gab es nichts davor, kein Teaser, etc. - ab dem Tag war die Werbung dann aber überall stark vertreten in allen Medien - und es hat bestens geklappt.
Vielleicht hat man also auch im EP schon "einen Tag" an dem alles gestartet wird.
Ich denke mal, dass die Website, eventuell auch Videos/Werbung usw. teilweise sicher schon auch fertig sind.
Obwohl es halt gar nicht zur sonst üblichen Praxis im EP passt - da sagt doch auf der einen EP-DVD einer aus der Marketingabteilung, dass sie so einen großen Vorlauf in der Werbung hätten, dass sie oft nur mit Artworks werben können, weil es in echt noch gar nicht fertig, bzw. der Bau noch gar nicht begonnen hat.
War als es um das Santa Isabel ging. Okay ist bisschen was anderes, da mussten halt wirklich Artworks für die Reisekataloge verwendet werden, da man ja noch keine echten Photos machen konnte.
MfG aus München
audio123