Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


schweigi

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Vielleicht ein Lärmschutzwall ?.

Shadow123

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Man kann doch da keine Lärmschutzwand hinbauen, wie sähe dass denn aus.
Dann sieht man ja von der Stadt von Island den Abschuss ja garnicht...

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also es kommt ein Wasserfall hin (Hab ne E-mail vom Park bekommen) ob die Halle gebaut wird wurde nicht geschrieben .

Und es kommt natürlich ein Zaun hin , denk aber nicht das er so nah an die Strecke kommt

seamus26
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Manche haben unendlich Zeit und Muße:





Aber gibt schon wirklich einen guten Eindruck des Kommenden (ziehe meine Hut) ... aber die verdammeldeiten Fundamente sind leider immer noch nicht geklärt ...

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Emigrate hat geschrieben:Das ist mal ein informatives Bilder-Update gewesen!
Die Personen haben sicher eine genehmigung oder Ähnliches gehabt, denn die Bauarbeiter ect.
hätten sie sonst bestimmt nicht so ohne weiteres alles fotografieren lassen.

Nein hatten sie nicht - weder eine Genehmigung Bilder zu machen noch eine Genehmigung die Baustelle zu betreten. Alles sieht immer lustig locker aus - auf der Baustelle gibt es aber eine Unmenge an Gefahren. Wir haben mittlerweile den Sicherheitsdienst auf das Problem der "Baustellen-Touristen" hingewiesen und diese sind angehalten sofort Personalien festzustellen. Das ist ganz klarer Hausfriedensbruch.

Dass die Bilder euch einen Einblick geben, den es vorher noch nicht gab mag zwar ein netter Nebeneffekt sein aber ein schaler Beigeschmack bleibt da trotzdem. Die Schilder "Für Unbefugte Betreten verboten" hängen da nicht zu Spaß rum. Jeder der auch nur ein bisschen Respekt vor dem Eigentum anderer hat, marschiert nicht einfach so drauf los in eine Baustelle. Nur weil keine Bluthunde 24 Stunden am Zaun auf und ab gehen heisst das nicht, dass der Park und im Speziellen die Baustelle geöffnet ist.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also so dreist waren wir nicht!
Ich geh nicht auf eine Baustelle, wo betreten verboten steht! Aber wenn die Amis da des nicht lesen können, denken sie sich wohl auch nichts dabei. :wink:

Wir haben uns bis auf den MA-Parkplatz getraut! Selbst auf der Straße hat uns schon der Sicherheitsdienst angemotzt. ^^
Aber die müssen ja am gleichen Tag dort gewesen sein wie ich, denn die Zäune am Lounch wurden dort gerade erst aufgestellt!

Gute Bilder, aber auch ein wenig fahrlässig!

Greatings

Der Fox

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Das mit den Fundamenten würde ich auch gerne wissen.
@BigBrotherBino: Es kommt ein Wasserfall, so sieht es auch auf dem Park-
plan aus .. hat dir der Park geschrieben, dass er DORThin kommt?

Interessant: Ein weiterer Felsenanbau entsteht neben der Durchfahrt zum
Horseshoe! Ich gehe davon aus, dass dieser begehbar wird und die Warte-
schlange später dort durchführt. Der kleine Lavastrom über der Durchfahrt
sieht super aus. Es wird immer besser!

P.S. Das Video sieht echt super aus - vor allem mit hinzugefügten Tunneln!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

seamus26
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Roadrunner hat geschrieben:
Emigrate hat geschrieben:Das ist mal ein informatives Bilder-Update gewesen!
Die Personen haben sicher eine genehmigung oder Ähnliches gehabt, denn die Bauarbeiter ect.
hätten sie sonst bestimmt nicht so ohne weiteres alles fotografieren lassen.

Nein hatten sie nicht - weder eine Genehmigung Bilder zu machen noch eine Genehmigung die Baustelle zu betreten. Alles sieht immer lustig locker aus - auf der Baustelle gibt es aber eine Unmenge an Gefahren. Wir haben mittlerweile den Sicherheitsdienst auf das Problem der "Baustellen-Touristen" hingewiesen und diese sind angehalten sofort Personalien festzustellen. Das ist ganz klarer Hausfriedensbruch.

Dass die Bilder euch einen Einblick geben, den es vorher noch nicht gab mag zwar ein netter Nebeneffekt sein aber ein schaler Beigeschmack bleibt da trotzdem. Die Schilder "Für Unbefugte Betreten verboten" hängen da nicht zu Spaß rum. Jeder der auch nur ein bisschen Respekt vor dem Eigentum anderer hat, marschiert nicht einfach so drauf los in eine Baustelle. Nur weil keine Bluthunde 24 Stunden am Zaun auf und ab gehen heisst das nicht, dass der Park und im Speziellen die Baustelle geöffnet ist.
Vielleicht ist das aber auch ein Resultat der Informationspolitik des Parks.

So nah an der Eröffnung einfach gar nichts preiszugeben ... ich weiß nicht.
Seit wann warten wir denn auf offizielle Nachrichten, es hätte ja fast das Forum hier gesprengt, weil alle nur noch auf Spekulationen angewiesen sind.

Es mögen wenige sein, die hier mitfiebern, aber wir alle gieren nach Neuigkeiten.

Und da werden natürlich Bilder, die Internas zeigen, umso lauter bejubelt.

Ich hätte die Bilder so auch nicht gemacht, aber ich vermag es jemandem aus Paris, der eben nur einmal diese Chance hatte, nicht wirklich verdenken.

Vielleicht vermag die Art und Weise wie hier alle -sämtliche Sicherheitsbedenken über Bord werfend- (der ein oder andere hat sich auch innerlich damit beruhigt, dass hier Offizielle eingeweiht waren, obwohl es nur zu offensichtlich ist, dass die zwei nur die einmalige Chance genutzt hatten um dann mit knappen 200 Sachen davonzurasen) in Jubelarien ob der Bilder verfallen, den Park dazu bringen, endlich selbst in Richtung Information aktiv zu werden.

Die fast gleichzeitig veröffentlichen Bilder von Fox, die er wie man sieht von der Straße aus bzw. vom MA-Parkplatz, der ja nur von einer Seite aus wirklich gesperrt ist, (auf jeden Fall außerhalb der eigentlichen Baustelle) gemacht hat, waren ungerechterweise nur noch Randbemerkungen wert.

Da du scheinbar mit dem Park verbandelt bist könntest du vielleicht dieses Anliegen weitergeben ...

... und vielleicht im Vorbeigehen endlich das Geheimnis der Fundamente preisgeben.

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Endlich ein paar wenige neue Bilder auf epfans.. :)
http://epfans.info/?id=2375&PHPSESSID=e ... 13d48ab2bb

Just atemberaubend

seamus26
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Geht es eigentlich keinem wie mir ?

Alles ganz nett, was die ep-fans da zeigen ...

...aber nichts wirklich Neues. Felsen ... ein Gewimmel blauer Schienen ...

Darum nochmal ... ich denke, dass nun wirklich der Park am Zug ist, um endlich sämtlichen Spekulationen und halsbrecherischen Abenteuern einen Riegel vorzuschieben.

Infos ...

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Jeder von uns wünscht sich wohl etwas offizielles vom Park!
Eine PK und eine Homepage, Trailer, Werbespots.
Ich hab eben nur die Sorge, dass es für einige dieser Dinge schon zu spät sein könnte.

Also ich für meinen Teil weis eigentlich schon genug über die Achterbahn,
es gibt nichts, dass mich bei einer PK oder so noch überraschen könnte und das finde
ich ein bisschen schade.

Ich verstehe die Informationspolitik des Parks auch nicht.
Aber gut, die werden schon wissen, was sie machen. Vielleicht hat alles auch einen ganz
plausiblen Grund.

Wir werden abwarten müssen!

Grüße
Flo

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Schließ mich da vollkommen an.... langsam werden die Bilder langweilig. Die Tunnelbilder waren die einzigen von offizieller Seite die seit langem mal wieder richtig intressant waren.

Das der Park nicht mit einigen offiziellen Sachen rausrückt ist langsam echt.... naja ich sag mal daneben. So viel geheimnissevolle Elemente kann es ja nicht mehr geben.
Wenn Sie nun das CGI-Video von der Bahn veröffentlichen langweilen wir uns ziemlich sicher zu Tode weil inzwischen schon massenweiße NoLimits Videos auf YouTube existieren.
Auch das Theming ist bekannt und seit dem (inzwischen wieder verschwundenem) Artwork sogar etwas detailierter. Eigentlich will ich im Moment gar nicht mehr viel sehen bis die Thematisierung vollständig ist und Sie mich dann umhaut. Und das Darkride-Thema werden wir wohl erst bei der ersten Fahrt erleben und das ist gut so [-X


Allerdings waren die sogenannten "illegalen" Photos eben wirklich intressant, endlich mal Details aus dem Launch Bereich. Detail Photos von den Rädern, die Lüfter zur Kühlung der LSM Module....
Wenn das Teil in Betrieb ist werden wir davon keine Bilder mehr sehn weil alles dunkel ist.
Aber genau solche Sachen intressieren nunmal die Fans von Achternbahnen.

Also liebe EP-Viral Marketing Kontrolleure.... macht doch mal eure Sache gut und gebt das an den Park weiter. :wink:

Übrigens TPR wurde auf die Illegalität der Bilder hingewiesen und die Photos sowie der Poster wurden (zu Recht) entfernt und des Forums verwiesen! ABER die Photos haben es immerhin geschaft Bluefire mal wieder auf Startseite von TPR zu schaffen, und da gibts n Haufen Coaster Freaks aus der ganzen Welt.... das haben die offiziellen Photos schon lange nicht mehr! Also lieber EP.... WIR WISSEN DAS IHR MITLEST, wofür hat man sonst Marketing-Abteilungen!!?

TUT DOCH MAL WAS FÜR DIE FREAKS DA DRAUSSEN!!!! 8)
Zuletzt geändert von Kooky am Fr 27. Feb 2009, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Emigrate hat geschrieben:Ich hab eben nur die Sorge, dass es für einige dieser Dinge schon zu spät sein könnte.
...
Also ich für meinen Teil weis eigentlich schon genug über die Achterbahn,
es gibt nichts, dass mich bei einer PK oder so noch überraschen könnte und das finde
ich ein bisschen schade.
Geht mir auch so, man weiß schon nahezu alles.
Allerdings sollten wir halt nicht vergessen, dass wir als Fans auch nur einen recht kleinen Teil der Besucher darstellen - der "normale" Parkbesucher weiß noch nicht viel über die neue Bahn, bzw. werden viele noch nicht einmal wissen, dass es eine neue Bahn gibt - selbst auf der EP-Homepage muss man in den News schon ordentlich weit runterscrollen um die News über die neue Bahn zu sehen. Ich bezweifle mal, dass der normale Besucher das sich alles durchliest (wenn er z.B. nur auf die Seite geht um eine Übernachtung im Hotel online zu buchen).
Naja und dann ist ja noch nicht mal Island in der Länderübersicht eingeordnet usw. ...

Da kommt schon noch sicher eine größere Werbekampagne, auch in den Medien - bis jetzt hatte der Park fast jedes Jahr auch ordentlich Radiowerbung, usw. gemacht - auch auf Sendern ausserhalb von BaWü :)


Denke es kommt dann ziemlich alles auf einmal ... also Aktualisierung der EP-Homepage mit dem neuen Themenbereich, die eigene Website zur Achterbahn, Radio- und TV-Werbung etc. ...

Vielleicht verfolgt man ja diesmal ein neues Werbekonzept ... also nach dem Motto "knapp vorher und dann aber richtig".
Erinnere mich in dem Zusammenhang jetzt direkt an den Film Fluch der Karibik III :)
Da wurden die Fans (im Gegensatz zur sonst üblichen Praxis bei Filmen mit Teasern/Trailern die schon oft viele Monate - teils über ein halbes/dreiviertel Jahr - im Voraus zu sehen sind) bis knapp ein Monat vor Kinostart bis zum ersten Trailer überhaupt hingehalten.
Ausser dem einen Trailer gab es nichts davor, kein Teaser, etc. - ab dem Tag war die Werbung dann aber überall stark vertreten in allen Medien - und es hat bestens geklappt.

Vielleicht hat man also auch im EP schon "einen Tag" an dem alles gestartet wird.
Ich denke mal, dass die Website, eventuell auch Videos/Werbung usw. teilweise sicher schon auch fertig sind.


Obwohl es halt gar nicht zur sonst üblichen Praxis im EP passt - da sagt doch auf der einen EP-DVD einer aus der Marketingabteilung, dass sie so einen großen Vorlauf in der Werbung hätten, dass sie oft nur mit Artworks werben können, weil es in echt noch gar nicht fertig, bzw. der Bau noch gar nicht begonnen hat.
War als es um das Santa Isabel ging. Okay ist bisschen was anderes, da mussten halt wirklich Artworks für die Reisekataloge verwendet werden, da man ja noch keine echten Photos machen konnte.



MfG aus München
audio123
:D
Zuletzt geändert von audio123 am Fr 27. Feb 2009, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Sogar ziemlich sicher hat der Park den "einen Tag" an dem alles gestartet wird. Ich gehe mal vom ersten März aus. Eine vierwöchige Kampagne sollte schon sein, damit sich die Werbung bei den Rezipienten einbrennt und die normales Masse was von der Bahn mitbekommt.

Allerdings sollte der Park nicht die Freaks vergessen... mag sein dass das verschollene Artwork und die Werbetexte speziell für solche Fans kurz aufgetaucht sind. Aber langsam wirds echt dürftig...

.... und wir erledigen ja ein Großteil der Werbung. Schließlich weiß inzwischen fast jeder in meinem Bekanntenkreis (so ca. 100 Leute) das der EP "ne Achterbahn mit Loopings" baut, sowas mit Abschuss und so :lol: Nimmt man sich noch die paar Foren vor, in denen man regelmäßig auf Bilder verlinkt, plus Nolimits Video komme ich alleine schon auf 25.000 informierte Leute, bevor der Park überhaupt einen Cent für Werbung ausgegeben hat 8-[ (falls der EP n Viral-MArketing Spezailisten braucht: "Hier bin ich" :lol:)
Mundproganda und Community sind die beste Werbung, das weiß Hollywood und fast alle Industriezweige. Und wir "als Quell der Mundpropaganda" im Fall BlueFire :wink: sollten langsam mal vom Park mit etwas intressanteren Details "ausgestattet" werden.

Ich spreche da mal für mich: "Ich will Details sehn, die Räder, die LSM Module, technische Details wie auftretende G-Kräfte, Stromverbrauch pro Abschuss, eingesetzte Technik in der Thematisierung, wie z.B. den Bau einer Animatronic Figur u.v.m."

nettsurfer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2007

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also Leute!
Wie einige hier abgehen ist echt nicht auszuhalten!
Da fragt man sich langsam was die früher gemacht hätten, als das medium Internet noch nicht so verbreitet war und man daher auch nichtmal annährend so vieles über Neuigkeiten und Baufortschritte erfuhr wie heute.

Daher könntet ihr doch auch einfach mal mit dem zufrieden sein was es an legalem Material derzeit im Netz gibt!
Natürlich sind dies oft Bilder von den selben Blickwinkeln aus, auf denen man vielleicht nicht allzuviele Details erkennt.
Aber was soll's!
Diese Fotos kann man halt - mit steigender Vorfreude und dem wissen das sie ohne Hausfriedensbruch zu begehen entstanden sind - um so mehr geniessen. Denn ich denke doch mal, das es spätestens ab dem 4. April eh jede Menge Bildmaterial von diesem Themenbereich geben wird.


Noch ein dezenter Tip am Rande:
Da seit Mitte Februar auch der Mitarbeiterparkplatz eingezäunt wird, ist ja wohl deutlich erkennbar das dieser ebenfalls zum Parkgelände gehört!


Wünsche euch trotz allem noch eine vorfreudige Zeit und immer ruhig Blut!

nettsurfer

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

@ nettsurfer: Klar, man kann es von der Seite sehen, was man wohl getan
hätte, als es das Internet nicht gab ... aber es hat sich nun so entwickelt
und wir alle gieren nach Neuheiten, die ebenfalls jeden Tag zu uns gelangen
können. Ich persönlich freue mich über die meisten neuen Bilder, auch wenn
sie nur eine andere Ansicht zeigen.

1. bzw. 4. März hört sich sehr plausibel an. Wenn die breite Masse erst einen
Monat vorher von der neuen Bahn erfährt, sind die meisten sicher Feuer und
Flamme und wollen so schnell wie möglich in den Park. Wäre der Big Bang im
Dezember gewesen, wäre die Vorfreude sicher schon fast abgeflaut (bedenkt
dass es sich um "normale" Besucher handelt, die sowas auch wieder verges-
sen bzw. sich nicht sooo dafür interessieren).

Ich würde auch gerne neue Daten hören, aber auch Artworks sehen und eine
Beschreibung der Warteschlange, der Geschichte die die Bahn erzählt und vor
allem was im Darkride Part passieren wird und wie es gemacht wird.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

OK, dann äußere ich mich auch mal dazu, auch wenns nicht direkt über Blue Fire ist: :D

Leider hat sich die Informationspolitik des Parks gegenüber den Fans in letzter Zeit sehr verschlechtert. Gab es vor einiger Zeit noch Webcams, die sogar direkt auf die Baustelle gerichtet waren (z.B. Atlantica), sind diese inzwischen alle abgeschaltet. Die Pressekonferenz, die mal mitte Dezember versprochen wurde (am Fantreffen von den Macks), wurde einfach nicht abgehalten. Das Fan-Ereignis "Baustelle", das gerade für Fans super interessant ist, wird vom Park nicht aktiv unterstützt. Wenn die Werbung dann doch noch starten sollte ist die Baustelle schon vorbei.

Noch was zum Internet:
Das Internet hat die Kommunikation sehr verändert. Informationen verbreiten sich sofort überall dorthin wo sich jemand dafür interessiert. Was einmal im Internet steht lässt sich nicht mehr löschen. Bestes Beispiel dafür ist das Themenbereichsartwork, das aus versehen (ja ich bin mir sicher das war keine Absicht) in der Suchfunktion von europa-park.de zu finden war. Es ist zwar schnell wieder aus diesem Forum und von ep-fans.com verschwunden aber in der kurzen Zeit haben es viele andere (ausländische) Websites kopiert und es ist dort immer noch online.

Niemand kann das Internet aufhalten, aber man seine Vorteile für sich nutzen. Der Park sollte das auch tun und selbst Informationen (Bilder, Daten, Baustellen-News) veröffentlichen. Andere Parks machen das auch schon (nein, ich meine nicht die sehr dämlichen, angeblichen Gerüchte aus dem Hansapark Baublog). Das hätte für den EP auch noch weitere Vorteile:

- Die Fans sind zufriedener und müssen sich die Infos nicht mühsam zusammensuchen
- Der Park hat die Kontrolle darüber was veröffentlicht wird und kann die öffentliche Meinung evt. für sich zum Positiven beeinflussen
- Probleme mit baustellenstürmenden Fotografen entstehen erst gar nicht

Vielleicht hat auch ein ganz schlauer Marketingmensch entschieden: "Wir machen es jetzt so wie Apple und es gibt keine Infos über Produkte bevor sie fertig sind". Den möchte ich mindestens nach Island verbannen. :twisted: iPhones kann man im verborgenen entwickeln aber der Park hat immer eine unübersehbare Baustelle. Außerdem war es bisher eine Stärke des Parks sehr direkt mit den Kunden zu kommunizieren. So konnte sich der Park innerhalb kurzester Zeit auf deren Wünsche eingehen.

Yves
Gruß DragonMarty

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

DragonMarty hat geschrieben: Das Fan-Ereignis "Baustelle", das gerade für Fans super interessant ist, wird vom Park nicht aktiv unterstützt. Yves
SO ganz stimmt das nun auch wieder nicht, das man nichts für die Fans macht. Einige Bilder von Epfans.info oder Eprust.com wurden nicht selber gemacht, sondern vom Europapark. Auserdem, was denkt Ihr warum auf Epfans.info fast eine Woche keine neuen Bilder zusehen gibt? Und wenns was gibt, dann nur sehr wenige? Es gab echt Zeiten da bekam man um einiges mehr an Bildmaterieal zu Gesicht. Ich vermute mal Stark, man will Bilder zeigen, kann aber nur mit solchen Dienen, die nur leichte Baufortschritte verzeichnen. Zu den Webcams: Ich denke der Bereich Portugal ist da relativ überschaubar gewesen. Dort hat ine Webcam gereicht. Island ist halt doch ein größeres Areal, wo recht unübersichtlich sein kann. Dann müssten es doch mehrere Cams sein, und ich kann mir denken das dies Preislich doch ziemlich teuer ist... :?: :!:

Der Park hat genug Erfahrung in seiner Geschichte gesammelt, und weiß genau was er macht.
:arrow: Es wird aber wohl Leute geben, die nie genug bekommen.....

LG CHRIS
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hmm ja es gibt Leute die nie genug bekommen, es gibt aber auch welche die sehn wie es in andren Parks abläuft :roll:
--> Anubis im Plopsaland wurde erst jetzt angefangen zu bauen, aber für die Fans gibt es schon ein Onride-Video (auch wenn es noch keinen normalen Besucher interresiert)
--> Hansa-Park hat eine Website die ständig mit offiziellen Bildern versorgt wird (z.B eins vom Lifthill oben herunter!!)
(Von dem andren Kram auf der Seite jetzt zu schweign...)
--> In Baublogs wie vom Movie-Park gibt es Bilder von jedem neuen Klohäuschen, hauptsächlich bloß für die Fans^^

Aber vllt steigert sich das Board in eine Sache rein, die ganz normal ist in der Winterpause..Und vllt hat die Marketing-Strategie des EP ja auch mehr Erfolg als alle andren (auch wenns uns Fans weh tut).

Aber für alle die MICH verstehn wollen empfehl ich das hier: http://parkscout.de/kolumne/herres-kolu ... /tim-herre

Grüßle TCoasterfreak
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

seamus26 hat geschrieben:Ich würde gern nochmal auf die Fundamente neben der Schiene zu sprechen kommen. (Auf Foxens letztem Bild gut zu erkennen).

Ich weiß, dass es hier schon mal darum ging, aber ich glaube damals wurde doch mehr oder weniger wild spekuliert. Hat jemand inzwischen neue Erkenntisse ?

Es müssen ja irgendwie die Zuschauer daran gehindert werden direkt an die Schienen zu gehen. Stichwort Verletztungsgefahr und so. Da wird wohl irgendein Zaun oder so was hinkommen war ja mal auf nem Artwork was zu sehen.