Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Das Ganze hier entwickelt ein bisschen viel Eigendynamik...... :|

Ich gebe jedem Recht, der mehr Inforamtionen verlangt. Geht mir ja auch so - nicht umsonst sind wir Fans. Aber dennoch sollte man von Regelverstößen absehen und Grenzen einhalten, sonst wird der Park erst recht keine Infos mehr an Fans rausrücken.

Wie oben bereits von anderen geschrieben - ja wir wissen schon so ziemlich alles wichtige. Und nicht zu vergessen die hervorragenden Bilder, die Michael Mack epfans zur Verfügung gestellt hat. Sollten wir als Fans dem Park gegenüber nicht etwas mehr Geduld und Respekt gegenüberbringen? Ich als Parkbetreiber, der sich stets darum bemüht, ein gutes Verhältnis zu den Fans zu haben (Fantreffen, Führungen, exklusives Bildmaterial), wäre glaube ich ziemlich verärgert über so manche Kommentare und Beiträge in den Foren....man sollte also stets versuchen, beide Seiten zu betrachten.

Darüber hinaus dürfte bei der Europa-Park Freizeit- und Familienpark Mack KG ziemlich der Laden brummen - da offensichtlich sehr viel zu tun ist (laufende Events, Saisonvorbereitung, Sponsoring, Bauüberwachung und und und), ist es für mich durchaus nachvollziehbar, dass noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt wurden. Ausserdem ist es die größte Erweiterung des Parks bislang - also für das EP-Team eine besonders große Herausforderung.

Der EP und die Macks werden schon wissen, wann der Kampagnenstart angebracht ist (halte Anfang März auch für realistisch). VIELLEICHT kommt ja noch eine mögliche Terminverzögerung der Eröffnung hinzu...wer weiss....

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hoffe ich aufjedenfall nicht!!!!

Ich denke, der EP wird schon noch mit etwas speziellem herrausrücken. Z.B Über den Wasserfall, die Warteschlange und dem See den ich mir erhoffe könnte der Park uns doch noch freude machen. Vielleicht sagt der Ep auch garnichts mehr und alle Fans werden enttäuscht.

RQFAN1982

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Es sind noch 4 Wochen zeit und es noch soviel zu tun.Ich persönlich glaube nicht das am 4.4 die bahn offizell eröffnet wird weil wenn man sich die Häuser und das ganze drumherum ansieht muss noch sehr viel gewerkelt werden

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Genau dass dachte ich gestern Abend auch.... langsam wird es knapp! Aber der EP wird sicher alles dransetzen am ersten Tag die Bahn eröffnen zu können, gegebenenfalls wird Tag und Nacht gearbeitet!

Aber nur mal so... niemand will den Park oder dessen Besitzer beleidigen und wir wissen es auch zu schätzen das viele Bilder und Infos vom Park direkt an die Fans geliefert werden, wie z.B. neulich die schönen Tunnel Bilder.
Dennoch bleibt das Intresse an neuem Material groß und die "illegalen" Bilder waren nunmal sehr intressant... solche hätte ich gerne mal von offizieller Seite gesehen. Vorallem intressiert mich auch der DarkRide Bereich. Ich will nicht die Story davon wissen, aber vielleicht 1-2 Artworks die ein bisschen was davon verraten. Oder vielleicht einfach mal ein "Making of Animatronics" - zumindest falls dort welche eingesetzt werden. Würde gerne mal sehen wie so eine Hydraulische Puppe gebaut und angesteuert wird, auch wenn man sowas schon von anderen Parks gesehen hat.
Oder z.B. mal Details wie so ein Felsen entsteht, die Farbschichten die aufgetragen werden usw.

Sollen ja keine Firmengeheimnisse preisgeben... aber so n paar Schmankerl währen schon was nettes :wink:

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich gehe davon aus, das neue Areal wird jedoch spätestens am 18.4. fertig sein - pünktlich zur SWR3-Party. Unter http://www.europapark.de/lang-de/c51/m2 ... fault.html wird der Coaster auch schon im Programm angekündigt.

cerox

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

so viel Drahtgestelle wie dort noch rumstehen, die werden bestimmt nicht ganz fertig werden.
Um Hydraulik einzusetzen bei irgendwelche Puppen, da muss die schon sehr groß und schwer sein oft wird das pneumatisch gelöst.
die Ansteuerung ist nicht sonderlich kompliziert durch Endlagenabfragung, etwas komplexere Ansteuerungen durch Ventilinseln und Programmierung der Steuerung bei Verknüfung zb. mit anderen Figuren.

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Herrgott nochmal das ist ja verrückt

- Der Park geht auf Fan-Wünsche ein und baut eine Inversionsachterbahn
- Der Park gibts Fans frühzeitig Daten der Bahn
- Der Park schickt EXKLUSIV NUR FÜR FANS Bilder...
- Der Park gibt Pläne raus...
- Der Park macht Interviews

Ausserdem:

- Der Park steht unter immensem Zeitdruck?!
- Der Park baut NICHT NUR an der BlueFire Baustelle?! Wenn jeder Fan seinen Wunsch über ein Cam haben möchte müsste man immens viele aufbauen... Das Kostet Zeit, Wartung, Geld.
- Der Park ist nicht alleine? Könnte es nicht sein dass MACK in Waldkirch grade immense Aufträge hat?!
- Der Park hat Werbetrailer am Start.. Diese werden doch auch noch eingesetzt...

Ich dreh noch durch wenn ich dann hier Leute lesen muss die wie Asgeier nur an sich selbst denken.
Das sind auch nur Menschen im Park - keine Götter - die vielleicht auch mehr zu tun haben als ein anderer Park. Es sind Menschen die die Bahn PÜNKTLICH für die Fans fertig bauen wollen, ohne Verschiebungen durch ständigen Schnick-Schnack...

Ich ziehe eher meinen Hut vor dem Park, denn er präsentiert uns ein Meisterwerk, gewünscht von den Fans und für die Fans.
Danke!

Der gewünschte Rest an Webseite, Video, Werbung etc kommt zudem noch!

(ich möchte mit dem Beitrag niemanden zu nahe treten, aber man sollte sich schon vor Augen halten was der Park alles für die Fans macht :-) )

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Na, da hat aber mal einer ein wahres Wort gesprochen. :super Ich kann ja bis zu einem gewissen Grad verstehen, dass viele langsam gerne etwas Offizielles in der Hand hätten, mich nervt diese totale Geheimniskrämerei ja allmählich auch an. Manche tragen aber die letzten Tage wirklich ziemlich dick auf. Vielleicht sollten ein paar tatsächlich mal einen Gang zurückschalten. *Beruhigungstee koch* Werbestrategie ist eben Werbestrategie, da wird quengeln auch nichts nützen! :roll: Du hast natürlich ganz klar Recht! In 5 Wochen wissen wir sowieso Bescheid, also sollten wir uns doch einfach noch so "lange" gedulden und uns darüber freuen, dass uns der Park zur neuen Saison, wie du schon sagst, eine von den Fans gewünschte Bahn "schenkt".

Gruß an alle!

Ute
Moved to real life.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Man darf ruhig noch anmerken, dass für 99% der Parkbesucher die Information, dass es eine neue Achterbahn mit Looping und ein neues Dorf gibt absolut ausreichend ist. Wer ausser uns interessiert sich denn schon für Felsen-Making off und Probefahrten :?:

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

So, um da jetzt mal ein bisschen Licht an den Tag zu bringen hab ich mich an den Europapark gewandt und wurde mit den extra dafür neu aus Island eingestellten Mitarbeitern Herrn Sark Asmus und Herrn Iro Nie verbunden.
Die beiden sind nun als News Distribution Execuitvs extra für die neue Bahn eingestellt worden und waren seither beim Isländischen Finanzministerium tätig.

Beide haben mir schriftlich in einem Telefonat bestätigt, dass die umfassende Marketing Arbeit am 30. Februar, also jetzt am Sonntag, extra mit einer Eurovision Fernsehsendung auf allen SWR3 Radiokanälen starten wird.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

ich möchte auch noch anmerken, dass der Park eine ganze Saison zeit hat, diese Achterbahn in der Werbung zu präsentieren, da die meisten Besucher soweiso erst in den Sommermonaten in den Park gehen :)
Wo dann?

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Mel.C hat geschrieben:So, um da jetzt mal ein bisschen Licht an den Tag zu bringen hab ich mich an den Europapark gewandt und wurde mit den extra dafür neu aus Island eingestellten Mitarbeitern Herrn Sark Asmus und Herrn Iro Nie verbunden.
Die beiden sind nun als News Distribution Execuitvs extra für die neue Bahn eingestellt worden und waren seither beim Isländischen Finanzministerium tätig.

Beide haben mir schriftlich in einem Telefonat bestätigt, dass die umfassende Marketing Arbeit am 30. Februar, also jetzt am Sonntag, extra mit einer Eurovision Fernsehsendung auf allen SWR3 Radiokanälen starten wird.

TOP :smt005 Und der Sponsor des neuen Themenbereichs wird nun die Kauphting Bank :smt101





MfG aus München
audio123
:D

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Auf http://eprust.com/270209.htm gibts neue Bilder...
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Die Herren Sark Asmus und Iro Nie würde ich gerne mal kennen lernen :smt064

:smt003

Die Bilder auf eprust sind übrigens super wie immer...Island wird echt schön buntisch 8)

Und die Abfahrt in die Höhlendurchfahrt vor dem Looping sieht besonders gespenstisch aus.... :shock:

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also im Park ist noch wirklich viel am laufen. Die sind mächtig unter Stress.
In den Hotels wird hier und da groß reine gemacht. Teilweise waren die ganzen Möbel der Zimmer in den Gängen gestanden.
Im El Andaluz sahs aus sag ich euch! :D
Auch im Park ist momentan eine große Veranstaltung. "EuroDance Days" oder so ähnlich. Die finden in fast jeder Halle oder Theater des Parks statt. Da ist also mächtig was los.

Nach dieser Veranstaltung ist laut letztem Eventkalender nichts mehr geplant. Ich denk also mal das der Start der Werbeaktion bald losgehen wird.

Noch so am Rande. Als ich am Mittwoch im Colosseo war war eine Konferenz der Mack AG! Vielleicht hat's ja was damit zu tun!?

Greatings

Der Fox

Edit:

Hab mir gerade noch mal die Bilder von eprust angeschaut: Kann es sein, dass vor dem zuletzt gebauten Gebäude, Richtung Parkplatz, ein Felsen gebaut wurde? Oder täuscht das?

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Sooo...jetzt bekommt Ihr hammer News!! =D>
Ersten Testfahrten sind gestartet und auf http://epfans.info/?id=2377&
könnt ihr ein video sehen...



http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Das ist das geilste was ich bisher gesehen habe :!: :!: :!: =D>
Ist beim 2. Teil des Films nicht die Bahn etwas schneller :?:
Was mir noch aufgefallen ist bei den Fotos von eprust,sind die Häuser nicht etwas gar bunt :?: Natürlich wir wissen Bescheid wie die Häuser in Island aussehen,aber für den normalen Parkbesucher könnten die echt ein wenig billig,zu bunt aussehen :!: :?
Splash Tours I'am on board...

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Sehr schön, danke für die Info. :D
Hinweis: Sollte der Zug etwas langsam wirken, liegt das daran das noch nicht mit voller Leistung gestartet wurde!
Gruß Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wow ich bin echt platt.. damit habe ich heute absolut nicht gerechnet.
Vorallem passt diese Musik so perfekt zu dieser Bahn, könnte mir durchaus
vorstellen, dass diese im Darkride Bereich gespielt wird. Wirkt auf jeden Fall spannend.

Ich bin jetzt nur noch auf die richtigen Züge gespannt, ob sich was verändert hat,
oder ob sie so sind wie im MackRides Katalog.

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

hammer geil! Vorallem der Looping. Jetzt sieht man richtig, wie groß der ist...
@stoeckliman93: Tja- so sehen die Häuser in Island nunmal aus. Wieso sollte der EP also
für "doofe" Besucher die Häuser weniger bunt anmalen?