Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Da gibts ein Problem, die meisten nehmen bei der Fahrt die Hände hoch.

xxbruslerxx

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:Glaube ich nicht, dass sie nur fake sind.... Wahrscheinlich gibt es an den Bügeln Flächen,wo (wenn Hände angelegt) der Puls gemessen werden kann, wenn man natürlich die Hände oben hat,wirds schwer ;)

Gruß
Genau so stelle ich mir das auch vor. Wie bei Fitness-Geräten, dort gibt es auch eine fläche, auf die man seine Hand legen kann zum Puls messen =)

Wobei das auch mit dieser Methode sehr schwer wird. Den sobald man nur kurz los lässt, ist die ganze "Aufnahme" kaputt, da ja ein Teil des Pulses fehlt...

Oder vill wird es etwas ganz anderes. Vill kann man sich einen Pulsmesser an das Ohr oder den Daumen klemmen, wobei das dann wieder mit der Hygiene in Berührung kommt...

War den niemand in Stuttgart auf der Messe und hat sich diesen Sitz angeschaut???

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Mir ist da nix dran aufgefallen :wink:
Das waren wahrscheinlich die Standartsitze
ohne alles.

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Also ich bin baff.

Wenn das alles wirklich so kommt. Dann Respekt.

Das mit den Pulsmessern find ich eine super Idee. Für die Umsetztung wird man sich schon was einfallen haben lassen.

Was ich gut finde es werden nun auch schon langsam Details für den Darkridebereich geäußert. "Eine Fahrt durch die Dunkelheit"

Naja also zum "offiziell" bestätigten Namen Blue Fire kann ich nur sagen. Ich hätte mir einen anderen gewünscht aber wenn es so ist. Man gewöhnt sich daran.

Ich freu mich.

Und kanns kaum noch abwarten.

Emigrate

Beitrag »

Ich bin begeistert!
Der Text ist wirklich extrem informativ und macht mich ganz kirre, denn ich
will das ganze jetzt auch erleben dürfen!

Ich denke, bei dem Video wird der maximale Pulsschlag während der Fahrt angezeigt,
denn man hat ja nicht die ganze Zeit die Hände an dem Bügel (ich zumindest).
Aber allein für die Idee geb ich dem Park 100 Punkte!

Auch die Informationen zur Gastronomie überzeugen mich total.
"Kaffeehaus am Wasserfall"...

Grüße
Flo

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Ich stelle mir das mit der Pulsmessung total interresant vor, und werde von meiner ersten Blue Fire Fahrt mir die dvd holen
und dann kann man später vergleichen :lol:
Wo dann?

Emigrate

Beitrag »

Frisches Fotomaterial gibt es HIER

Flo

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

Also das der Text noch nicht zusehen sein soll, glaube ich nicht. Da man ihn auf Epfans.info auch findet...
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Könnte man es auch anders lösen? Z.B dass an der Innenseite des Bügels ein Sensor ist, der den Puls misst.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Durch die Jacke durch? Seh ich als unmöglich an, ich denk die einzige Chance is das mit den Handflächen

Gruß

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Muss ich dir Recht geben, habe die Kleidung nicht bedacht. :oops:

maxxi
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2009

Beitrag »

vielleicht geht das mit einer Art Laser?

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

EpAlex hat geschrieben:Also ich bin baff.

Wenn das alles wirklich so kommt. Dann Respekt.

Das mit den Pulsmessern find ich eine super Idee. Für die Umsetztung wird man sich schon was einfallen haben lassen.

Was ich gut finde es werden nun auch schon langsam Details für den Darkridebereich geäußert. "Eine Fahrt durch die Dunkelheit"

Naja also zum "offiziell" bestätigten Namen Blue Fire kann ich nur sagen. Ich hätte mir einen anderen gewünscht aber wenn es so ist. Man gewöhnt sich daran.

Ich freu mich.

Und kanns kaum noch abwarten.
Muss ich auch sagen....der Name Blue Fire wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber er passt nach Lesen des Textes sehr gut ins Konzept :D

Spannend klingt auch die Beschreibung des Darkride-Bereiches - "Nach einer dramaturgisch aufregend animierten Fahrt durch die Dunkelheit wird das Energielevel bis zum Maximum gepusht. Bass-Vibration und Sound steigern die Spannung..."

Hoffe nur, es wird nicht wieder Techno-Sound...weil das finde ich würde gerade bei dieser Bahn weniger passen - ich könnte mir sowas vorstellen wie den Soundtrack von "Alexander" (wenn man den Background-Chor weglässt) - der basslastige Rhytmus hat finde ich was von Spannung und Pulsschlag.... :wink:
naja wie dem auch sei - der EP wird schon überzeugen.... :wink:

Blub*2oo8

Beitrag »

Also ich muss schon sagen...
Der EP schafft es immer und immer wieder mit einer einzigen neuen Attraktion die ganze Welt auf den EP blicken zu lassen.
Sollte alles stimmen was im Text steht (was ich auch nicht bezweifle) dann hat die Bahn es wirklich in sich.

Wenn man mal zusammenfassend das Gesamte sieht:
Es ist ein Launch-Coaster mit LSM Antrieb! (Geil!)
Dazu mit 4 Inversionen im Europa-Park (Geil!)
Hinzufügen möchte ich: Höchster Looping eines Abschusscoaster in Europa (!!)
Das war in diesem Fall nicht alles: Sehr schön Designte Bahn mit schöner Umgebung!
Einen Europarekord haben wir bereits mit dem Loop. Aber was ist mit dem innovativen Sitz-system? Liegt darin die Anfangs versteckte Weltneuheit?
Ausserdem: Büggellos fahren wir die Bahn... Gibt wohl eine große Portion extra Nervenkitzel. EDIT: Hoppala *lach* xD
Soundsystem: Steigert den Nervenkitzel nochmals.
Darkride mit Animation: Was wünscht man sich eigentlich als Coasterfan mehr?
Eventuelle traumhafte Story: Also mal ehrlich? Die sollte auch noch drin sein bei sovielen ohnehin schon traumhaften Sachen!

Man denkt ungefähr 1 Jahr zurück: Da lachte man über all das, im Europa-Park.

Heute sag ich nur: Auf geht's, ab geht's noch knapp 2 Monate vor uns :)
Zuletzt geändert von Blub*2oo8 am So 1. Feb 2009, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Emigrate

Beitrag »

Blub*2oo8 hat geschrieben:...Büggellos fahren wir die Bahn... Gibt wohl eine große Portion extra Nervenkitzel...
Wohl nicht ganz Bügellos! Nur ohne Schulterbügel :lol:
Lapbars sind wirklich bequem und sind bei einer solchen Achterbahn einmalig.
Ich hoffe, man hat dadurch ein noch besseres Feeling.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

Vieleicht liegt ja die angesprochene Weltneuheit in dem Pulsmesser? Das würde ich den Mack Rides schon zutrauen, das Sie da irgendwas entwickelt haben, um dann den Puls über die ganze fahrt messen zukönnen ohne das man sich zwanghaft festhalten muss.

LG CHRIS
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Vielleicht muss man sich vor der Fahrt schon entscheiden ob man den Puls mit im Video haben will! Dann könnte man eine Art Armband bekommen, wo die Sensoren drinnen sind und mit einer Arte Kabel an den Sitzt verbunden werden. Vielleicht aber auch schon Wireless? :wink: Wäre dann auch hygienisch gesehen am einfachsten.

Ich denk mir immer, wenn die Sensoren offen auf dem Bügel sind, was passiert dann wenn's Regnet? Besonders Kribbeln auch in den Fingern? :lol:

Greatings

Der Fox

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Da fällt mir 1 Problem ein, die Zeit. Es dauert bis die Kabel eingesteckt sind. Und wo will man die Armbänder verteilen? Lösung: Ein Drehkreuz anbringen und dort die Bänder verteilen. Aber die Kabel stören bei der Fahrt. Könnte man auch die Kabel abschaffen, so wie beim PC?
Da hat sich der EP sicher was einfallen lassen.

Emigrate

Beitrag »

Max.L hat geschrieben:Da fällt mir 1 Problem ein, die Zeit. Es dauert bis die Kabel eingesteckt sind. Und wo will man die Armbänder verteilen? Lösung: Ein Drehkreuz anbringen und dort die Bänder verteilen. Aber die Kabel stören bei der Fahrt. Könnte man auch die Kabel abschaffen, so wie beim PC?
Da hat sich der EP sicher was einfallen lassen.
Das geht schon ohne Probleme drahtlos. Ein Chip im Armband speichert die Daten
und sie könnten dann am Ausgang ausgewertet werden. Mal sehen, wie das vom
EP gelöst wird.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Naja, des mit den Armbändern kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn
das setzt unnötige Organisation und Personalaufkommen vorraus. Das
einfachste wär doch einfach Sensoren am Bügel, wer seinen Puls messen lassen will,
muss eben eigenständig die Hand ranhalten.