Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich habe mir die Videos nochmal angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen,
dass es sicher kein Vulkanausbruch ö.Ä. beim Start geben wird. Das wäre auch irgendwie
zu offensichtlich, der Park wird uns bestimmt mit einer tollen Story beglücken,
die man so noch nie gehört hat. Und es wurde ja gesagt, dass man schon in der Station
auf die Story eingeschworen wird.
Ich könnte mir als Thema gut eine Bohrung vorsellen. Also der Zug wäre so zu sagen der
"Bohrer" der sich immer weiter ins Gestein frisst. Dazu passt auch dieser "Mienencharakter"
im dritten Video.
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie der Start aussehen könnte:
Was ich super fände, wären Pyro-Fontänen, die am Ende des Launch starten und nacheinander
abgefeuert werden, also dem Zug immer näher kommen. Und wenn sie am Zug sind,
wird man abgefeuert.
Ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, aber möglich ist viel!

Grüße
Flo

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wie ich schon gestern geschrieben habe, wird es wohl eine kurze Filmsequenz vor dem Abschuss geben. Die Leinwand über der Launchstrecke ist klar im 3. Video erkennbar.

An Pyrotechnik glaube ich leider nicht. Auch wenns schön wäre, aber erstens wären das zu hohe Kosten (Anlage + täglich Pyrotechnik für hunderte Züge) und zweitens würde das ganze auch nur im Dunkeln richtig wirken.
Fazit: Höchstens für Sonderveranstaltungen als zusätzliches Schmankerl, aber ob sich dafür die einmaligen Ausgaben für die Anschaffung einer solchen Anlage lohnen würde?

...leider wohl eher nicht

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ab wo beginnt denn der Launch eigentlich?
Steht der erste Wagen des Zuges schon am Ausgang des Gebäudes oder noch weiter hinten im gebäude drin?

filelip
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2009
Name: Philipp
Wohnort: Amberg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

ich denk mal das der wagen in diesem Haus starten wird
auf dem video sieht man ja noch das alles dunkel is ..
ich tipp mal das sich erst kurz vor dem start irgendwelche türen öffnen und man dann erst abgeschossen wird.
das mit dem video könnt ich mir auch gut vorstellen
Ich hasse Signaturen.. >_<

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Man hört auch in den Mack Videos einige Zeit früher das Geräusch des Launchs, bevor man den Zug sieht. Und eben dieser hat ja schon einiges an Speed wenn er ins Freie kommt.
Das würde dann für den Beginn des Launches einige Meter innerhalb des Launches sprechen.

Ist halt nur die Frage, wie genau die Videos sind.

[Edit]:
Hab mir das Video noch mal angeschaut. Ich hatte das wohl falsch im Kopf. So übertrieben früh wie ich dachte hört man den Launch gar nicht.

Also schnell wieder vegessen. Das ist dann zu viel Spekulation :oops:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hey, da ich nun einige Tage kein Internet hatte, wurde ich nun erstmal überflutet mit Bildmaterialien und Videos! Besonders das Material von Mack-Rides gefällt mir sehr gut!
Ich finde die Videos wirklich toll, auch wenn man nicht allsoviel Neues erkennen kann. Ich persönlich bin sehr auf den Darkride-Teil gespannt, sieht sehr dunkel und verlassen aus das Ganze, ich würde vielleicht eher auf das Theming "verlassene Lagerhalle" tippen, wer weiß, vielleicht wurden ja ein paar Szenarienobjekte der Terenzi Horror Nights wiederverwendet, würde ja super passen! :wink: Das ist jedoch auch nur eine Vermutung meinerseits, mehr werden wir wohl erst wissen, wenn die ersten Leute mit der Bahn gefahren sind... ich bin auf jeden Fall sehr gespannt... und man kann zum Glück schon sagen, dass die Eröffnung in 3 Wochen bevor steht... einfach toll!

Grüße

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hey Leute :)
Auch ich war eine Woche auf dem Lehrgang und habe mich eben erst durch die Seiten hier durchgewühlt.

Die Videos finde ich natürlich auch schön anzusehen,
jedoch als Material zum auswerten der Bahn absolut ungeeignet.

Natürlich stimmt das Streckenlayout. Aber wisst ihr wiealt die Videos sind? (Hatte jemand weiter oben auch schon geschrieben)
Sie wurden zwar jetzt veröffentlicht damit MACK weiteres aus seiner Produkpalette präsentieren kann, doch für die Fans eher
unbrauchbar, da es mehr oder weniger veraltet ist. [Vermutung!]

Die Felsen stimmen grade mal zu 50%. Auf den Fluß neben den Launch kann man sich keineswegs verlassen, dass er im aktuellen
Konzept noch vorhanden ist (wünschenswert ist es natürlich. Sieht optimal aus).
Genauso frage ich mich natürlich inwieweit dann auch der Darkride stimmt, wenn es alleine schon außerhalb große abweichung des Themings gibt.

Eine Sache zur Bepflanzung noch: FALLS es wie in dem Video sehr grün werden sollte... Ein teurer Rasen ist innerhalb weniger Stunden gesät und
kann innerhalb von nur wenigen Tagen enorm wachsen! Wenn er nach Betrieb abends immer gepflegt wird dürfte man innerhalb einer Woche alles
in grün sehen! Auch Bäume werden sicher importiert und innerhalb weniger Stunden gepflanzt...
Also an alle die sich wegen dem Grüm sorgen machen (falls es denn überhaupt kommt) das wäre wohl das aller aller kleinste Problem.
Das könnte man Parallel mit den Aufräumarbeiten machen.

Deshalb hab ich auch absolut keine Einwände warum der Coaster nicht am 04.04. seine Bahnen ziehen sollte.
Es wird schlichtweg genial! 04.04. wir kommen :)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hey Bei Ep Fans.Info kann man nun 2 Karten zum Fahren von BF gewinnen. Also ich mach mit. Außerdem was interessant ist ist , dass es am 1. 4 stattfindet d.h. BF wird am 4.4 eröffnen. Ich denk es ist auch richtig so, da wenn viele leute am 4. 4. kommen. und dann wollen alle BF fahren und da ist es egal ob das Theming fertig ist oder nicht ( solange keine Bagger mehr herumstehen.) wenn sie zu haben solte werden viele deshalb entäuscht sein.

PS: Schade dass man nicht bestechen kann. :P

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hey, hat irgendjemand was von der Pressekonferenz mitbekommen?
Weil die war ja gestern, und wir haben keine neuen Informationen von
Seiten des Europa Parks. (Videos stammen von Mack Rides).

Gab es diese Pressekonferenz überhaupt?

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

[
Blub*2oo8 hat geschrieben:Ein teurer Rasen ist innerhalb weniger Stunden gesät und
kann innerhalb von nur wenigen Tagen enorm wachsen! Wenn er nach Betrieb abends immer gepflegt wird dürfte man innerhalb einer Woche alles
in grün sehen! Auch Bäume werden sicher importiert und innerhalb weniger Stunden gepflanzt...
Also an alle die sich wegen dem Grüm sorgen machen (falls es denn überhaupt kommt) das wäre wohl das aller aller kleinste Problem.
Wow, hast echt viel Ahnung, bist du Gärtner?

Ich hoffe dass es so Grün wie auf dem Video wird. Es sieht verdammt gut aus. Und dass die Eröffnung am 4.4 sein wird, hab ich keine bedenken mehr.

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

*Offtopic*
Nein ich bin kein Gärtner und es ist auch nicht mein hobby, ich habe lediglich ein Privat Grundstück von 950 m²
Insofern weiß man sowas einfach. Dazu muss man auch kein Gärtner sein ;)
*Ende*

Zu der Pressekonferenz weiß ich im Moment nichts.
Allerdings ist ja in Berlin die Messe auf der der EP vertreten ist.
Ob das jetzt auch eure Konferenz ist weiß ich nicht.
Allerdings hier die Daten von der Messe in Berlin (zu finden auf europapark.de)

Fachtage: 11.03. bis 13.03.09
Publikumstage: 14.03. bis 15.03.09

filelip
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2009
Name: Philipp
Wohnort: Amberg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

es gibt mal wieder neue bilder auf epfans.info

http://www.epfans.info/?id=2389&


auf den bildern kann man sehen wie auf den zufahrtsstraßen die rollrasen.. "gerollt" werden.. xD
sry für den ausdruck mir is grad kein anderer eingefallen..

naja sieht aus als würde das recht flot gehen
würde mir vorstellen das die das gleiche in wenigen tagen auch
an dem neuen coaster machen
Ich hasse Signaturen.. >_<

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

filelip hat geschrieben:es gibt mal wieder neue bilder auf epfans.info
http://www.epfans.info/?id=2389&
auf den bildern kann man sehen wie auf den zufahrtsstraßen die rollrasen.. "gerollt" werden.. xD
Wenn ich die Bilder sehe bekomme ich ja sogar Frühlingsgefühle :D
Überall grünen schöne Wiesen, alles echt mit viel liebe bepflanzt :D
Echt toll Bepflanzungen! Die Gärtnerarbeitern muss man echt loben =D>

Ich weis nicht wie ich das noch besser sagen soll 8)
Mir fehlen da die Worte.

auf chris-space.net gib's auch neue bilder! hier der direkte link: http://chris-space.net/news/coaster/14. ... bilder.php
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hey, es sind wie immer neue Fortschritte zu sehen, doch wie jedes Jahr lässt sich wohl sagen, dass es zeitlich sehr eng werden wird... wenn ich jetzt diese Häuserfassaden sehe, die aber im Inneren noch leer sind, kann ich mir kaum vorstellen, dass dort in weniger als 4 Wochen voll ausgebaute und eingerichtete Restaurants, Shops e.t.c. sind. Einfach unglaublich, da überrascht der Europa-Park mich jedes mal wieder von Neuem! =D>

Grüße

stan23
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2008
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wenn man sich die Reportagen auf N24 oder nTV anschaut geht der Innenausbau immer ziemlich schnell, könnte also klappen :)

Zu der Pressekonferenz:
Welche Pressevertreter waren denn da eingeladen und schreiben jetzt nicht darüber? Oder dauert das ein paar Tage weil die sich nicht vorstellen können wie viele Fans sehnsüchtig auf Neuigkeiten warten?
Und warum gibt es nach der PK keine Pressemitteilung auf http://presse.europapark.de?

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich denke die PK war nur die internationale Bekanntmachung, dass was kommt.
Ähnlich dem, was wir schon beim Spatenstich gehört haben. Leider, leider.

Aber jetzt ist es ja auch nicht mehr lange bis Saisonstart! :D

Grüße
Flo

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Gigantisch. Wer will jetzt noch dagegen wetten dass die neue Achterbahn pünktlich fertig wird? An allen Baustellen wird gleichzeitig gearbeitet und bereits jetzt ist man mit den Gartenarbeiten bei der neuen Achterbahn beschäftigt. Die Häuser sind so gut wie fertig und bestimmt laufen die Innenausbauarbeiten auch länst in vollem Gange, nur dass wir davon keine Bilder bekommen. Und wir werden bestimmt überrascht von der Deko und der Ausgestaltung in der Achterbahnstation.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Sehe ich ähnlich, denn auf der ITB sind die Pressevertreter der verschiedensten Länder vertreten, welche berichtet, was es alles neues gibt. Da diese sicher nicht alle schon beim ersten Spatenstich in Rust damals vor Ort dabei waren, wird der EP auf der PK zur Messe den dortigen Pressevertretern die (hier im Board schon bekannten Fakts und Videos) präsentiert haben. Mehr wahrscheinlich auch nicht.

Die endgültigen Fakts zur Bahn gibt es sicher erst auf der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz, welche wenige Tage vor Saisonstart in Rust direkt vor Ort stattfinden wird. Dort haben die Pressevertreter dann auch direkt die Möglichkeit, die Neuheiten selbst live vor Ort zu erleben und zu testen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Euro-Mir Fan
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2007

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

hey, war gerade auf der Homepage des EP und hab gesehen das das Alter und die Größe verändert wurden. Kann aber auch sein das es schon immer da stand, weis ich jetz nicht so genau. wollte es nur mal hierrein posten. :wink:
http://www.europapark.de/lang-de/c51/m2 ... fault.html

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Euro-Mir Fan hat geschrieben:hey, war gerade auf der Homepage des EP und hab gesehen das das Alter und die Größe verändert wurden. Kann aber auch sein das es schon immer da stand, weis ich jetz nicht so genau. wollte es nur mal hierrein posten. :wink:
http://www.europapark.de/lang-de/c51/m2 ... fault.html
auch unter "Besonderheiten" steht
"Sound und Pulsmesser"
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3