Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Emigrate

Beitrag »

Neues bei den EP-Fans

Grüße
Flo

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag »

Hmm da schaut man mal einen Tag nicht rein und schon gibt´s solche Neuigkeiten :)

Dann hat ja die Diskussion über den Namen der Bahn, die ganzen Domains und die Spekulation welches Land nun kommt endlich ein Ende :)

Was ich besonders toll finde:
"Bass-Vibration und Sound steigern die Spannung bevor der Wagen in 2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt wird."

Bedeutet wohl, dass tatsächlich auch ein Soundsystem an Bord sein wird ... es sei denn der Sound wäre nur beim Start ... dann würde es auch ganz normal über Lautsprecher neben der Schiene im Darkridebreich gehen, na mal überrraschen lassen :)

"Nach Adrenalin pur winkt Entspannung im isländischen Kaffehaus. Auf einer natur-romantischen Freiterrasse auf einem Felsvorspung sitzen die Gäste zu Füßen eines gewaltigen Wasserfalls. Die Snackbar verfügt über 160 Sitzplätze auf 300 m² Fläche und bietet neben leckeren Bagels mit frischem Lachs ausgefallene Kaffeespezialitäten."

Blöde Frage, aber damit ist jetzt nicht der große Felsen in der Achterbahn gemeint ?

MfG aus München
audio123
:D

Joker

Beitrag »

ich denke mal das dies hier als wasserfall (blau) und was als terasse (schwarz) gemeint ist...
Bild

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Vermute ich mal, wobei der Wasserfall auf dem Bild zumindest noch nicht so RIEßIG aussieht.

Etwas seltsam finde ich die Aussage, dass "neben leckeren Bagels mit frischem Lachs ausgefallene Kaffeespezialitäten" angeboten werden sollen. Die Kombination von Fischbagel und Kaffee klingt zumindest für mich ein wenig seltsam. Wahrscheinlich essen dir Leute dann dort nur Bagels oder trinken Kaffee, beides zusammen klingt zumindest bei der Kombination mit Fisch etwas arg gewöhnungsbedürftig. :roll: :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Sorry für Off-Topic!!
aber ich habe schnell mal ne Frage!!!

Was sind das für Fundamente neben dem Weg von Atlantica zu Island??
Könnten diese für den EPE sein?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

MrTechno92 hat geschrieben:Sorry für Off-Topic!!
aber ich habe schnell mal ne Frage!!!

Was sind das für Fundamente neben dem Weg von Atlantica zu Island??
Könnten diese für den EPE sein?
Bild
Also wenn du diese hier meinst dann sicher nicht, denn die Stützen EPE stehn mit Sicherheit nicht alle schätzungsweise 2 Meter (HILFE, wie seh der Park denn dann aus :roll:, überall Stützen), muss also irgendetwas anderes sein. Nur was es genau ist, wird dir, zumindest im Moment, noch keiner definitiv sagen können.

Noch ein kleiner Hinweis: Wenn man Fragen zu Dingen hat, die auf Fotos zu finden sind, ist es für alle Beteiligten einfacher Auskunft zu geben, wenn man auch das das betreffende Foto gleich mit erwähnt und nicht erst die Leute nach möglichen Fotos, die passen könnten, suchen lässt. Es gibt zig verschiedene Seiten, auf welchen entsprechende Fotos zu finden sind oder zu finden sein könnten. :wink: Denn nicht jeder hier im Forum hat die Zeit und auch Lust, sich erst mal durch zig Seiten zu suchen, ob dort eventuell das gesehene Foto sein könnte.


Und damit bitte nun auch genug des Off-Topic und zurück zum eigentlichen Thema "BLUE FIRE"
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)
Zuletzt geändert von SuperSucher am So 1. Feb 2009, 23:01, insgesamt 3-mal geändert.

xxbruslerxx

Beitrag »

Ich sag einfach mal etwas...

... das sind die Fundamenten für die Stützen des Parkdecks, wo dort hin kommt :wink: *g*

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Sponsorenhalle? »

Woher weiß man eigentlich etwas über diese Sponsorenhalle?

Edit by xxbruslerxx
- Rechtschreibung verbessert

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Sponsorenhalle? »

Infos zum Sponsor der Bahn stehen leider immer noch nicht endgültig fest. Daher wird es wahrscheinlich auch noch keine Infos darüber geben, in welcher Form und wo bei der Bahn sich der Sponsor präsentieren wird.

Aktuell hilft beim Thema Sponsor daher nur eines; abwarten und warmen Tee trinken und ab und zu im Board vorbeischauen, denn sobald es irgendwelche Infos gibt, werden diese sicher hier im Board zu finden sein.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Joker hat geschrieben:ich denke mal das dies hier als wasserfall (blau) und was als terasse (schwarz) gemeint ist...
Bild
Das ist doch nicht der Wasserfall, sondern ein Brunnen bzw. vielleicht ja auch eine "heiße Quelle". :) Der Wasserfall ist auf der anderen Wegseite (wer auf den Parkplan geschaut hat, hats gesehen) nämlich die Wand der Sponsorenhalle, an der Wasser herunterläuft.
Gruß DragonMarty

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

DragonMarty hat geschrieben: Der Wasserfall ist auf der anderen Wegseite (wer auf den Parkplan geschaut hat, hats gesehen) nämlich die Wand der Sponsorenhalle, an der Wasser herunterläuft.
Der 15m Große Berg, in dem sich (auch) die zwei Shops befinden werden.

Sushi

Beitrag »

Bin ich der Einzige, der diese Pulsmessung als absolut nutzloses/sinnfreies Gimmik ansieht. :shock:
Fazit: Unnötig wie ein Kropf.

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Ich hab auch zuerst verstanden, dass sich die Shops in dem Felsen befinden. Aber irgendwie ist das schon etwas unwahrscheinlich. Entweder heißt es...
Textausschnitt entfernt
...oder...
Textausschnitt entfernt
Ihr könnt es euch aussuchen. Da aber auf dem Artwork eine Markiese an einem Haus zusehen ist, sieht das so aus wie der Süßigkeitenstand.
Sushi hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der diese Pulsmessung als absolut nutzloses/sinnfreies Gimmik ansieht. Geschockt
Fazit: Unnötig wie ein Kropf.
Ist doch witzig, dann kann man am Ende der Fahrt seinen Puls vergleichen, so wie die Punkte bei Abenteuer Atlantis. Wer bleibt am coolsten? Ich hoffe, dass der gemessene Puls auch sofort zusehen ist, nicht erst wenn man sich das Video kauft und zu Hause ansieht.

Edit by Administrator (Matze):
Leider hat uns der Europa Park gebeten den Text über die Neue Achterbahn wieder zu entfernen.
Gruß DragonMarty
Zuletzt geändert von DragonMarty am Mo 2. Feb 2009, 01:08, insgesamt 4-mal geändert.

Sushi

Beitrag »

SuperSucher hat geschrieben: Etwas seltsam finde ich die Aussage, dass "neben leckeren Bagels mit frischem Lachs ausgefallene Kaffeespezialitäten" angeboten werden sollen. Die Kombination von Fischbagel und Kaffee klingt zumindest für mich ein wenig seltsam. Wahrscheinlich essen dir Leute dann dort nur Bagels oder trinken Kaffee, beides zusammen klingt zumindest bei der Kombination mit Fisch etwas arg gewöhnungsbedürftig. :roll: :wink:
So seltsam finde ich die Kombination jetzt gar nicht. Lachs zum Frühstück ist doch gar nicht sooo unüblich, und da drinkt man ja auch Kaffee dazu.

Finde ich auf jeden Fall besser als die landestypischen angekogelten Schaftsköpfe und verfaulten Fisch :oops:

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag »

Mich wundert das noch keiner auf das abgefilmte CGI-OnrideVideo verwiesen hat, das im Internet kursiert bzw. geleaked wurde!!!!

Leider nicht offiziel, abgefilmt und extrem schlechte Qualität.... also wartet lieber auf die Freigabe von offizieller Seite!! Für alle die es nicht erwarten können hier der Link:

EDITIERT

Spätestens jetzt wird es Zeit das ganze Video in guter Qulaität zu veröffentlichen.....

Wichtiger Hinweis mit Bitte um Beachtung:
Da das Video von offizieller Seite noch nicht zur Veröffentlichung freigegeben wurde, wurde der Link vorerst von mir entfernt. Es mag zwar sein, dass solche Videos (trotz Hinweis des Parks, dass diese Videos noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind) bereits in die Öffentlichkeit und das WWW gelangt sind. Allerdings sollen solche Videos bitte vor der offiziellen Freigabe dennoch nicht hier im Board verlinkt werden. Vielen Dank für euer Verständnis.

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag »

Kein Problem... leider passiert sowas immer wieder! Aber da die Verbreitung, einmal online, nicht zu verhindern ist , wollte ich mal daraufhinweisen! Kommt nicht mehr vor... hoffe der Park rückt bald von offizieller Seite damit raus.
Euroklaus hat geschrieben:LEUTE!
Schaut einfach mal auf den Kalender! :roll:
Morgen ist der 1. Februar...
Lubi hatte wohl das Glück, eben einen kurzen Probelauf zu sehen...
In diesem Sinne....
Euroklaus
Schade das es sich dabei wohl um einen Scherz(-tag) handelt... nichts würde ich lieber sehn als ein Video mit der ersten Fahrt und vielleicht sogar einem ersten Rollback :wink:

Zu dem Text: intressant finde ich diese 3 Textpassagen:
Lubi hat geschrieben:Textausschnitt entfernt
-Die Achterbahn hat wohl direkt etwas mit Vulkanen und Geysiren zu tun... also scheint damit ein Geysir während der Fahrt und vielleicht eine Story um Erdenergie ziemlich wahrscheinlich inkl. passender (Gas-)Sponsor.

-Vatnajökull und Dettifoss werden mit wahrscheinlichkeit in Miniatur nachgebaut, könnte sich um das gletscherähnliche Objekt auf der Parkmap handeln... sonst würden sie wohl nicht an dieser Stelle erwähnt werden.

In den Felsen kommen also doch Shops, die Frage ist welchen Felsen Sie meinen, den Gletscher oder den unter dem Überschlagselement , wobei ich mir nicht vorstellen kann dass dieser 300 m² beherbergen kann....


Edit by Administrator (Matze):
Leider hat uns der Europa Park gebeten den Text über die Neue Achterbahn wieder zu entfernen.
Zuletzt geändert von Kooky am Mo 2. Feb 2009, 13:58, insgesamt 4-mal geändert.

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Kooky: der Probelauf bezog sich eine Internetseite!

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag »

Ah merci.... schau auch öfter mal auf die Homepage in der Hoffnung einen kurzen Test mitzubekommen :wink:

wie konnte ich dass nur hoffen :roll: bis die Testfahrten der Bahn stattfinden werden (leider :cry: ) sicher auch noch einige Wochen ins Land ziehn .... bis die Technik steht und die Bauarbeiten zum großteil fertig sind.

Emigrate

Beitrag »

Bevor die Bahn zu den ersten Testfahrten starten kann, muss noch so einiges
gemacht werden.
Es muss zB das komplette Theming, das unmittelbar neben der Strecke ist
fertig sein.
Außerdem dauert es erstmal, bis das Lauch-System richtig funktioniert.
Da gibt es öfter mal Probleme am Anfang, gerade bei einem Mack-Prototyp.

Mir kommt es so vor, als kommen die Felsen seit einer Woche nicht mehr voran.
Die sollten sich so langsam mal ein bisschen beeinlen, damit das noch was wird
zum Saisonstart.

Grüße
Flo

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

"Besonders imposant überragt ein 15 Meter hoher Felsen das pittoreske Fischerdorf, in welchem auch zwei Shops auf über 300 m² ein neuartiges Sortiment passend thematisiert zum neuen Coaster und zum Isländischen Themenbereich anbieten."
Damit ist glaube ich gemeint, dass die Shops ins Fischerdorf, nicht in die Felsen reinkommen, oder?