Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ancient

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Das ist ja mal lustig. Da lässt sich der EP ja was einfallen mit der Werbekampagne.

Oder ist dieser Maultaschenhersteller am Ende gar der ominöse Sponsor des Themenbereichs? :D

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

^^war heute in Freiburg unterwegs und dort hängen auch neue Plakate für Island, den neuen Megacoaster und den Park!!!

Was mich nur etwas wundert ist, weshalb nicht zusammen mit der Plakatwerbung die Internetseite gelauncht wurde!? Wäre der erste Launch der mal angebracht wäre :wink: dummes Wortspiel mal zur Seite. Ich rechne inzwischen eher damit dass ähnlich wie bei SAW oder damals bei X, alles an einem speziellen "Media-Day" veröffentlicht wird... Wahrscheinlich auch der Tag an dem die Gewinner von EP-Fans die Bahn fahren können, ebenso wie die Reporter und Filmteams. Dauraufhin werden wir wahrscheinlich in Galileo und anderen Sendungen sehr schnell Berichte zu der Bahn und seinem Namen zu sehen bekommen.

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Auf der Startseite des EuropaParks kann man nun auch an einen Gewinnspiel für die Jungfernfahrt teilnehmen. Viel Glück!

Eine Frage stell ich mir trotzden, jetzt startet die Werbekampagne, das heißt alle Plakate werden gedruckt, und das ohne Namen der Bahn ?

Finde ich seltsam :lol:

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Der Name ist auf den Werbeplakaten eher unwichtg, würde ich sagen.
Die Leute sehen einen großen Coaster, und untendrunter prangen ganz groß die Wörter "Wetlneuheit" und "Europa-Park". Da ist denen, die so ein Plakat sehen, sch*** egal wie die Bahn heißt, hauptsache sie wissen wo sie im Sommer hin müssen.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Sry für den 1Satz Post, aber: Ich bezweifle das da Weltneuheit steht...Oder hab ich was verpasst?
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

toby1892
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2009
Name: Tobias
Wohnort: Wesel

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich habe ein Plakat gefunden wo die Rede von einer Weltneuheit ist, aber ob es immer noch Aktuell ist weis ich nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Streetfighter1992

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Da kommen se wieder mit den alten Dingern xDD.....aber trotzdem mal wieder interessant was
man alles reininterpretieren konnte.... die Steinschleuder sollte damals wohl für den launch gelten
...usw

Und das mit der Weltneuheit..ist ja schnell wieder von der Bildfläche verschwunden....

Ich vermute, dass sie damals einfach Aufmerksamkeit wollten....aber mal sehn was noch auf uns
zu kommt.

mfg

rapcola
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.10.2008
Wohnort: Porcelette

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich frag mich auch ob es noch bei der Weltneuheit bleibt oder nicht. Gibt es überhaupt eine katapult bahn mit looping ? oder vielleicht ist die weltneuheit auch die neuen sicherheitsbügel bei einer loopingbahn? Vielleicht die höhe des loopings bei einer katapultbahn..
Ich weiss es nicht, ich hoffe das es eine Weltneuheit geben wird :/ oder zu wissen was die weltneuheit sein sollte.


Ciao^^

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich frag mich auch ob es noch bei der Weltneuheit bleibt oder nicht. Gibt es überhaupt eine katapult bahn mit looping ? oder vielleicht ist die weltneuheit auch die neuen sicherheitsbügel bei einer loopingbahn? Vielleicht die höhe des loopings bei einer katapultbahn..
Alle deine Fragen lassen sich binnen Sekunden beantworten da es schon gefühlte 5 millionen Mal gefragt und beantwortet wurde.

Gibt es überhaupt eine katapult bahn mit looping ? JA
oder vielleicht ist die weltneuheit auch die neuen sicherheitsbügel bei einer loopingbahn? Nein
Vielleicht die höhe des loopings bei einer katapultbahn.. Es ist der höchste Looping einer Ktapultbahn in Europa.. steht sogar auf europapark.de

rapcola
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.10.2008
Wohnort: Porcelette

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

es kann aber eines von diesen dingen sein, aber vielleicht inzwischen wo anders die oder das gemacht.

xxbruslerxx

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Sorry für meine Unwissenheit, aber gibt es schon irgendwo auf der Welt eine Katapultbahn mit Onride-Video??? Vill ist das die Weltneuheit xD

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

naja, so kleinkariert müssen wir da ja auch nicht sein und in diese "Weltneuheit" die winzigste Neuerung reinintepretieren.
Vielelicht ist die Weltneuheit auch einfach eine blaue Achterbahn in einem isländischen Themenbereich :D

Ich würde das Wort Weltneuheit nicht allzuernst nehmen. Es könnte genausogut auch eine Marketing-Strategie sein, um mehr Besucher in den Park zu locken.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wenn man eine "Weltneuheit" sucht, wird man bestimmt auch eine finden....
Ob oder ob nicht, das ist mir egal. Hauptsache ist überhaupt das es die Bahn gibt.

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Nun...es ist immerhin die WELTPREMIERE des neuen MACK-Produktes...das verstehe ich unter der ominösen Weltneuheit.... naja....kann sein dass es so gemeint war...oder auch nicht...fragen wir am besten Herrn Mack persönlich.... :smt003

Poseidon_28

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Genau so denke ich auch!

Ist mir doch sowas von egal, ob die Bahn eine Weltneuheit ist oder hat.
Mir ist wichtig das mich die Bahn ansprechen tut, dass tut sie optisch jetzt schon auf jedenfall, den Rest werde ich bei meiner ersten Fahrt dann herausfinden.

Ich finde auch, dass hier einige die Bahn einfach nur schlecht schreiben wollen, finde das schon voll peinlich wie hier einige schreiben.
Genießt doch einfach die Bahn und seit froh das der Ep uns so etwas gebaut hat.
Wer mehr Thrill will soll halt nach Soltau fahren!

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Warum immer diese alten Kamellen? Die Diskussion mit der fehlenden oder vorhandenen Weltneuheit hatten wir doch vor einem halben Jahr schon mal. Oder wie oft wurde schon über den Namen der Bahn diskutiert. Die Diskussionen drehen sich im Kreis. Man wird erst alles genau wissen, wenn die Bahn ihre ersten Passagiere durch die Luft schleudert. So lange dauert das ja nicht mehr. Dann werden wir auch endlich wissen, was uns im Wartebereich und im Darkride erwartet. Dann wissen wir wie das mit der Pulsmessung funktioniert oder ob auf den Wagen tatsächlich Soundanlagen instaliert sind.
An Ostern werde ich es persönlich testen. Ich freue mich schon.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

PrinzvonHomburg hat geschrieben:Warum immer diese alten Kamellen? Die Diskussion mit der fehlenden oder vorhandenen Weltneuheit hatten wir doch vor einem halben Jahr schon mal.
Genau, und das nicht nur ein mal.
Das Thema ist eigentlich schon zur Genüge durch. Also bitte hier nicht mehr über
Weltneuheit oder nicht philosophieren!

Grüße
Flo

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

@ Poseidon_28: Warum denn nach Soltau??? Wo soll man denn im Heidepark mehr Thrill finden??? Wir haben Silver-Star, die ist höher als Colossos und schneller noch dazu, dann haben wir jetzt "Blue-Fire", die ist auch höher als Dessert Race, hat 4 Inversionen, also haben wir Big Loop auch schon mal geschlagen und einen Launch haben wir ja auch, also könnte ich nicht sagen, dass wir im Heidepark mehr Thrill finden als im EP, davon mal abgesehen hat der Heidepark ja "nur" 7 Achterbahnen und wir haben 10 :lol:
BLUE FIRE ICH KOMME

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Der EP bietet ab 2009 aber nur eine Achterbahn mit Thrill (Blue Fire) der Rest besteht nur aus "Kinderachterbahnen" (auch Sista ist vom Fahrgefühl und Thrill her eigentlich bloß ne überdimensionale Kinderachterbahnen) und im Heide Park gibt es 2 Überschlagsachterbahnen, außerdem hat Colossos einige richtige Airtimes (bis zu -1,5g), Sista dagegen so gut wie keine. Zusätzlich besitzt der Heide Park mehrere Thrillfahrgeschäfte (z.B. Break Dance teilweise mit Überschlägen (Top Spin, Enterprise) und nen 100m Free Fall Tower mit 71m Fallhöhe, ich denke dass jeder der sich ein bisschen auskennt und schon in beiden Parks war mit Sicherheit bestätigen kann, dass der HePa mit Sicherheit mehr Thrill besitzt.

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Dann kommen wir noch zum Theming was auch viel mit Thrill zu tun hat(Headchopper etc.)und dann ist der Ep meilenweit vorraus...Vergesst es kein Park in Deutschland kann den EP im Gesamtbild übertreffen.Breakdance und Top-Spin gehören auf ne Kirmes nicht in den Park(ausser Talocan)und Big Loop ist ja eh ausser Betrieb und ob und wann die wieder aufmacht weiss man ja auch nicht... :!: :!: :!:
Splash Tours I'am on board...
Zuletzt geändert von stoeckliman93 am Sa 21. Mär 2009, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.