Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

:smt041
Geile Sache!
Danke Miro, für deinen ersten "Erlebnisbericht". Jetzt weis ich auch, warum du mir so detailgetreu den
Launch beschreiben konntest! :P
Das Onridevideo zeigt deutlich, dass die Fahrt doch nicht ganz so langsam ist, wie von einigen hier gedacht.
Ich kann nur nochmal betonen, dass ich froh bin, am Samstag fahren zu dürfen!

Ich hoffe, unter der Bahn wird es noch ein wenig grüner.

Grüße
Flo

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »


RQFAN1982

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Mal ne Frage: Hört man während der Fahrt den Sound und wie ist der?

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ist euch der Schweif Rauch aufgefallen?Ich würde sagen an innovativität nicht zu überbieten.BF ist perfekt!!!!
Splash Tours I'am on board...

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich find die Raucheffekte im Darkride und bei der Fahrt selbst total cool. ;))

Edit: Oops, da war jemand schneller.
Gruß DragonMarty

coolman1008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

ich hatte heute auch das glück die bahn fahren zu können, habe beim europapark.de gewinnspiel
mit gemacht und gewonnen. die bahn fährt butterweich, im looping hebt man n bisschen ab, der
abschuss is einfach geil (habe keinen vergleich, is meine erste abschussbahn) und die floorless sitze sind auch sehr geil. ich freue mich schon auf sommer, wenn ich wieder hingehe und sogar mehr als einmal
fahren kann. :D war auf jedenfall ein mega erlebnis :)
Zuletzt geändert von coolman1008 am Mi 1. Apr 2009, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Sehr schöne Bilder bei lifthill.net. Hätte nicht gedacht, dass es doch vor Saisonstart schon so schön wird. :D
Aber auf den EP ist halt Verlass.

Aber eins stört mich dann doch: Diese grünen Zäune überall, bleiben die da? Das passt ja mal irgendwie garnicht dazu. :?
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

stoeckliman93 hat geschrieben:Ist euch der Schweif Rauch aufgefallen?Ich würde sagen an innovativität nicht zu überbieten.BF ist perfekt!!!!
Stellt sich nur die Frage ob das immer so ist oder ob da nur temporär etwas an dem Zug für die Pressekonferenz montiert wurde ?
Dass der Nebel im Launchbereich immer sein wird ist klar, sieht man ja auf dem Onride-Video, das ist fest installiert :)

Zu den Bilder bei Lifthill: der neue Übergang von Skandinavien sieht ja echt super aus :)




MfG aus München
audio123
:D

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Finde die Bilder extremst gut...auf den Bildern von Lifthill sieht man ja, dass der Zug blauen Rauch mit sich zieht...hoffe, das ist jetzt nicht nur wegen der Presse, sondern dass es so bleibt....
Finds grad extremst geil, was ich zusehen bekommen habe, auch die Page von unserer Blue Fire 8)
Ich beneide echt jeden, der am Samstag fahren darf :( Hoffe aber das die anwesenden Ep-Boarder fleißig berichten :D

Edit: Audio123 war wohl ein wenig schneller meine Gedanken zuschreiben
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

DarkRideFreak

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hier noch einige Bilder...auch aus dem Dark-Ride Part:

http://www.coaster-fans.de/thread.php?p ... #post25964

Wie siehts eigentlich mit dem Wartebereich aus? Ist der komplett aussen? Würde mich wundern...

MfG
DRF
Zuletzt geändert von DarkRideFreak am Mi 1. Apr 2009, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

RoPoX-33.8
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2009
Name: Chris

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

HIER, HIER und HIER sieht man die Nebelmaschine ziemlich gut, und ich meine sagen zu können, dass die aussieht, als währe sie fest montiert...

Die ganzen neuen Bilder, und Videos sind spitze. Freue mich das BlueFire jetzt doch BlueFire heißt und natürlich ganz besonderst darauf, dass ich am WE im Park bin. Bin vor allem mal über die "hohen" seitlichen G's und die "Hangtime" im Loop gespannt.

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wahnsinns Bilder und Wahnsinns coaster :)
Aber das mit dem Sound würde mich auch noch interessieren... was gabs denn zu hören?

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hab grad gemerkt das auf der Blue Fire Homepgae unter Media ein Baustellenvideo zufinden ist, auf dem Man die Webcambilder von "FAST" anfang an sieht...
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Shadow123

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also bei EP-Fans http://www.ep-fans.info/?id=2412& ist nu auch was online.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hier noch Bilder aus dem Darkride-Teil http://www.coaster-fans.de/thread.php?p ... #post25964
Ich will nen Wasserpark!

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »



Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

von 0 auf 110 kmH !!! Waren nicht ursprünglich nicht nur 35 mio. geplant?

drst68
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »


BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hallo zusammen.
Was die Bahn darstellen soll ist wohl inzwischen jedem auf den Bildern aufgefallen. Ein Kraftwerk, bzw E-Werk.
Die Schränke mit alten Werkzeugen und Maschinen stellen eine Lagerhalle dar.
Und ja, die grünen Zäune im Anstellbereich bleiben.
Vielleicht wird es einige ärgern, dass der Anstellbereich fast komplett durchlaufen werden muss wie z.B. am
Matterhornblitz. Also ein Aussteigen und nochmal Fahren ist leider nicht abzukürzen.
Apropos Anstellbereich, hier ein ganz großes Lob an die Architekten und natürlich Gärtner, die diesen geschaffen
haben. Wenn es nicht DER schönste Anstellbereich im EP ist. Von fast jedem Punkt des Weges ist der Bahn mit
den Augen zu folgen, was die gefühlte Wartezeit natürlich ungemein verkürzt. Im Inneren der Station trennen
sich dann die Wege für Singleline und Erste Reihe. Sowohl natürlich auch die Reihen 2 bis 10.
VIP Gäste und die Hotelgäste die ebenfalls den VIP Eingang nutzen werden durch einen Sichtschutz kaum
von den anderen Gästen wahrgenommen.
Schränke kommen in Fahrtrichtung rechts ähnlich wie bei SilverStar. Man geht also durch den Zug, legt seine
Tasche o.ä. ab und setzt sich. Am besten man zieht dann den Bügel selber zu sich auf die Schenkel.
Steigt man aus, so geht man dann hinter den Schränken entlang und nimmt so seine Taschen wieder heraus.
Durch ein Drehkreuz verlässt man dann die Station und kann gegenüber (ähnlich wie bei Atlantica) in den Shop
gehen. Alles dort wird ebenerdig gemacht, keine Stufen.

Der VIP Eingang ist von außen als kleines Museum zu erkennen. Dieser ist auch für NICHT VIP oder Hotelgast
interessant, weil man von dort aus den Zug beim Launch beobachten kann.
Sowieso befindet sich in Island eine Möglichkeit als NICHTfahrender Gast das Ganze auf Distanz anzuschauen.

Wasserfall gibt es keinen, aber Kaffeehaus und Shops sind mehr als gelungen.
Und auch der Durchgang unter dem Rafting ist sehr gelungen.
Apropos Durchgang. Man kann Island auch erreichen, indem man am Vindjammer vorbei geht und unterhalb
des Rafting entlang geht. Oder, auch aus dieser Richtung kommend, an Atlantica vorbei in Richtung Schuss.

Viel Viel Viel Spaß bei eurer ersten Fahrt und der darauffolgenden Sucht nach der Bahn.

Dem Haus Mack ist mit BlueFire ein ganz großer Wurf gelungen und muss sich hinter keiner anderen Bahn verstecken.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ist euch aufgefallen, das Herr Mack anders Aussieht?? Der Bart ist irgendwie nich mehr da^^



http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...